Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

ich hab halt aktuell die hier, bin mir halt unsicher :/

http://www.amazon.de/softX-6520134-Pilates-Rolle-Blau/dp/B001DHIBKK/ref=pd_cp_sg_3

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von highside

Original von ThePhantom
ja aber welches plastikroht hält nen 100kg menschen aus ? und hast du mehrere lagen drumgewickelt oder nur eine ? weil bei mehreren wäre das ding ja schon ziemlich soft ?!

http://www.amazon.de/REEBOK-Professional-Fitness-Equipment-Schaumrolle/dp/B002YD7CBQ/ref=sr_1_sc_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1344344849&sr=1-1-spell

hab den hier und bin zufrieden damit, Dimensionen find ich gut. Zwar krass 30e für ein Schaumstoffteil zu bezahlen, aber naja...

Form hält er auch, ist mittlerweile halt etwas schmutzig und hat ein paar Kerben abbekommen, aber dagegen kann man ja wenig machen.

wie fest ist denn der schaumstoff ? wenn man das so sagen kann :/

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

kauf dir pvc rohr und mach mit panzertape ne yoga matte drum = 5€ und hält 100kg aus. und ist hart wie scheiße

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Ist das dann als Massagegerät gedacht?

Antwort
Zitat

Original von MarseMarsen

nicht was du denkst!!!
:coolface: _o:

Antwort
Zitat

Kann bei Bedarf mal die Marke von denen aus unserem Studio erfragen. Sind seit knapp nem halben Jahr da, rollen täglich x Leute drüber die auch >100 wiegen. 0 Verformung, nichtmal sichtbarer Verschleiß in irgendeiner Form.

Sind glaube aus gepresstem Styropor... zumindest siehts auf den ersten unfachmännischen Blick danach aus.

Antwort
Zitat
highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

Original von ThePhantom

Original von highside

Original von ThePhantom
ja aber welches plastikroht hält nen 100kg menschen aus ? und hast du mehrere lagen drumgewickelt oder nur eine ? weil bei mehreren wäre das ding ja schon ziemlich soft ?!

http://www.amazon.de/REEBOK-Professional-Fitness-Equipment-Schaumrolle/dp/B002YD7CBQ/ref=sr_1_sc_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1344344849&sr=1-1-spell

hab den hier und bin zufrieden damit, Dimensionen find ich gut. Zwar krass 30e für ein Schaumstoffteil zu bezahlen, aber naja...

Form hält er auch, ist mittlerweile halt etwas schmutzig und hat ein paar Kerben abbekommen, aber dagegen kann man ja wenig machen.

wie fest ist denn der schaumstoff ? wenn man das so sagen kann :/

kA wie man das sagen soll^^ Hart genug damit man sich damit quälen kann.

Wenn ich mich mit einem Fuß ganz auf die Seite stelle wird das Ding schon oval.

Wenn ich normal die Übungen mache, fühlt es sich recht hart an und man spürt keine Verformung.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von marc0506

Original von MarseMarsen

nicht was du denkst!!!
:coolface: _o:

Wie ich wusste, dass diese Frage auf keinen Fall ernst genommen wird :P

Aber kann ich das als ein ja verstehen?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von Mofatoy
Kann bei Bedarf mal die Marke von denen aus unserem Studio erfragen. Sind seit knapp nem halben Jahr da, rollen täglich x Leute drüber die auch >100 wiegen. 0 Verformung, nichtmal sichtbarer Verschleiß in irgendeiner Form.

Sind glaube aus gepresstem Styropor... zumindest siehts auf den ersten unfachmännischen Blick danach aus.

ja frag mal bitte wie die exakte bezeichnung ist, so langlebiges ding wäre gut

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von lokalmatador123
kauf dir pvc rohr und mach mit panzertape ne yoga matte drum = 5€ und hält 100kg aus. und ist hart wie scheiße

problem ist, es darf auch nicht zu hart sein, habe in meinem foam roller und regenerationsbuch gelesen, es darf weder zu fest und auch nicht zu weich sein, wobei zu fest schlechter ist als zu weich, also eher so mittel festweich und unverformbar

Antwort
Zitat

dachte das wäre der muskelaufbau thread und nicht der wellness thread - bitte geht jetzt weg mit diesem metrosexuellen pinken foamrollern. ;( Was auch immer das ist. Erste mal vorn paar Wochen von gehört und jetzt lese ich foamroller überall. Echte Massagen > all

Antwort
Zitat

Marke heißt perform better! War noch nie auf der hp, ich schau nachher mal welchen wir haben.
Thema foamrolling und Gay: gab letztens einen Artikel auf andro dass man es durchaus ergänzend in sein warmup einfuegen kann.

Antwort
Zitat
milo480
Beigetreten: 09.07.2012
PokerStrategist

oh endlich mal ne Sache wo ich ein bisschen mit reden kann wenn es mal im Poker schon so weit wäre =)
Ich habe einen strikten Trainingsplan 5 mal die Woche wo ich
Montags-Brust
Dienstags-Rücken
Mittwochs- Beine(lasse ich gerne mal ausfallen;))obwohl Beine sehr wichtig sind weil wenn ihr eure Beine nicht richtig trainiert so wächst der ober-Körper auch nich besonders doll
Donnerstag-Schultern
Freitags Bizeps/Trizeps 6-8 Wiederholungen mit dem
Ich trainiere bei mir auf Masse das heißt jeweils 6-8 Wiederholungen mit einem Gewicht womit ich gerade mal die 8te Wiederholung erreiche.
Ein reines Training ohne Cardio dauert bei mir nur 45 Minuten das reicht vollkommen aus da ich jeden Tag nur eine Gruppe von einem großen Muskel trainiere.

Was sehr wichtig ist wenn Mann einen Trainings-Partner hat weil mit dem kann Mann an seine körperlichen Grenzen gehen was Mann ohne nicht schaffen kann.
Würde niemals meine 190 kg im Bankdrücken wegmachen wenn ich nicht wüste das mein Partner der mich genau kennt der hinter mir steht...weil mit diesem Gewicht gehe ich an meine grenzen
was Eiweiß betrifft ich nehme pro kg Körpergewicht(105) 3-4 gr Eiweiß zu mir das sind locker mal 300-400 gr Eiweiß was ich mir jeden tag rein pfeifen muss ganz schön ätzend aber Mann gewöhnt sich nach einer zeit daran...Ihr solltet auch nicht das billigste Eiweiß nehmen ersten Geschmack Ätzend X(
und i trinke meine Shake immer mit Wasser mit dem billigsten vom billigen würde i wohl abkot.... :P

http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/142-bodybuilding-ubungen-als-grafik-f62.html
hier sind Top Übungen für jede Muskel Gruppe :P da kann mann sich prima nen plan zusammen schustern......also Train Hard feel Good!!!!!

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von Mofatoy
Marke heißt perform better! War noch nie auf der hp, ich schau nachher mal welchen wir haben.
Thema foamrolling und Gay: gab letztens einen Artikel auf andro dass man es durchaus ergänzend in sein warmup einfuegen kann.

http://www.perform-better.de/index.php?stoken=C1D7C089&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=foam+roller&x=0&y=0

das wären dann die hier, entweder der schwarze oder der weisse ?! sind die auch rutschfest so dass man die ohne gymnastikmatte benutzen kann ?!

Antwort
Zitat

Genau das sind die. Wir haben die schwarzen im Studio. Über den weißen kann ich obv nichts berichten.

Ich meine, dass unterschiedliche Untergründe kein Problem sind (Halle, draußen, Matte sowieso), da die unter anderem auch von dem Athletiktrainer unserer Volleyballmannschaft im Training benutzt werden und die keine Matten zur Verfügung haben...

Wie der mit 100%iger Sicherheit auf normalem Hallenboden läuft könnte ich dir Donnerstag bescheid geben wenn du noch so lange mit der Bestellung warten kannst... Morgen ist mein trainingsfreier Tag^^

Würde auf jeden Fall den großen nehmen falls du z.b. auch mal beidbeinig oder mit dem Rücken drüberrollen willst, mit dem kleinen kommt man doch schnell an seine Grenzen. Mit 23,90 ist das preislich von den bisher geposteten ja sogar sehr ordentlich =)

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

okay, aber ist der schwarze steinhart ? oder zumindest auch ein bischen weich ?

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

@ Burnie:

Ich glaube du hattest mal aufgelistet wieviel Eiweiß man braucht je nachdem welchen Sport man macht.
Da gab es viele Werte die bei 1,5-2,5 g/KG lagen.
Beruht das eigentlich auf irgendwelchen Studien? Ich hab mal von einem Bodybuilder(Weltmeister) gehört dass er selbst in Trainingszeiten kaum mehr als 1g/KG zu sich genommen hat.
Manche schreiben hier was von 3-4g. Wenn ich mir überlege dass 1kg neue Muskelmasse wohl maximal aus 500g Protein besteht, dann würde ich das ja in nem Monat schon aufbauen können wenn ich täglich 20g Proteinüberschuss habe.
Also selbst für Leute die täglich trainieren und Masse zulegen frag ich mich wo sie das ganze Eiweis hintun wollen? Außer gelben Urin dürfte das doch nix bringen ^^ (etwas überspitzt gesagt).

Antwort
Zitat
overtoaster
Beigetreten: 16.10.2008
Legacy Member

Original von milo480
oh endlich mal ne Sache wo ich ein bisschen mit reden kann wenn es mal im Poker schon so weit wäre =)
Ich habe einen strikten Trainingsplan 5 mal die Woche wo ich
Montags-Brust
Dienstags-Rücken
Mittwochs- Beine(lasse ich gerne mal ausfallen;))obwohl Beine sehr wichtig sind weil wenn ihr eure Beine nicht richtig trainiert so wächst der ober-Körper auch nich besonders doll
Donnerstag-Schultern
Freitags Bizeps/Trizeps 6-8 Wiederholungen mit dem
Ich trainiere bei mir auf Masse das heißt jeweils 6-8 Wiederholungen mit einem Gewicht womit ich gerade mal die 8te Wiederholung erreiche.
Ein reines Training ohne Cardio dauert bei mir nur 45 Minuten das reicht vollkommen aus da ich jeden Tag nur eine Gruppe von einem großen Muskel trainiere.

Was sehr wichtig ist wenn Mann einen Trainings-Partner hat weil mit dem kann Mann an seine körperlichen Grenzen gehen was Mann ohne nicht schaffen kann.
Würde niemals meine 190 kg im Bankdrücken wegmachen wenn ich nicht wüste das mein Partner der mich genau kennt der hinter mir steht...weil mit diesem Gewicht gehe ich an meine grenzen
was Eiweiß betrifft ich nehme pro kg Körpergewicht(105) 3-4 gr Eiweiß zu mir das sind locker mal 300-400 gr Eiweiß was ich mir jeden tag rein pfeifen muss ganz schön ätzend aber Mann gewöhnt sich nach einer zeit daran...Ihr solltet auch nicht das billigste Eiweiß nehmen ersten Geschmack Ätzend X(
und i trinke meine Shake immer mit Wasser mit dem billigsten vom billigen würde i wohl abkot.... :P

http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/142-bodybuilding-ubungen-als-grafik-f62.html
hier sind Top Übungen für jede Muskel Gruppe :P da kann mann sich prima nen plan zusammen schustern......also Train Hard feel Good!!!!!

video pls

Antwort
Zitat
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

noobfrage wegen olympia:

warum sind die krassen gewichtheber so fett?

also welchen nutzen hat es so unglaublich dick zu sein. das is doch nur dämliche masse die man so mit sich rumschleppt oder?

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

die leute in der höchsten gewichtsklasse müssen nicht mehr darauf achten in ihrer gewichtsklasse zu bleiben (also vor dme wettkampf abnehmen etc).

muskelmasse baut man am schnellsten mit nem ordnetlichen kcal-überschuss auf. also warum extra abspecken und dabei am besten noch muskeln verlieren?

andere frage:
mein persöhnliches ziel ist es ein allround-sportler zu werden, deshalb bin ich am überlegen wie ich am besten ausdauertraining (vorerst nur lauftraining) in meinen traingsalltag integriere.

bin dabei auf folgenden artikel gestoßen:
http://www.trainingsworld.com/training/krafttraining/mehr-kraft-und-ausdauer-so-ueberlisten-sie-ihre-gene-1278991.html

sofern die infos in diesem artikel korrekt sind (sind sie das? ^^) , sollte ich also darauf achten eine möglichst lange pause zwischen kraftsport-ausdauersport zu erhalten. jedoch kann ich auf die ausdauer-kraftsport pause so gut wie verzichten (zB abends ausdauer, am nächsten tag morgens krafttraining, oder morgens ausdauer abends kraft)

mein plan ist es krafttraining auf 3 mal die woche zu beschränken (2er push/pull split) und dafür 3 mal lauftrainingeinzubauen (vorerst nur grundlagenausdauer bis ich 10km gemütlich unter 60 mis laufen kann und dann intervalltraining mit einbauen...)

ist das schon zu viel pensum, oder könnte das so passen?

PS: hab mit meinem bruder ne wette abgeschlossen, in einem jahr nen triathlon (kurzdistanz) zu machen - wird lustig

Antwort
Zitat
Teilen: