Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Original von Jakoebchen

Original von Burnie211
Es gib im Mcfit keine 20kg Hantelscheiben ?
Ich war noch NIE in einem Mcfit kann man da überhaupt trainieren wenn man ernsthaft kraftsport macht ?

Aber wenn man sich alles in 5kg Scheiben aufläd sehen die 60kg doch viel beeindruckender aus

Sieht quasi aus wie ein riesiger Wattebausch...

Antwort
Zitat

Original von Burnie211
Es gib im Mcfit keine 20kg Hantelscheiben ?
Ich war noch NIE in einem Mcfit kann man da überhaupt trainieren wenn man ernsthaft kraftsport macht ?

ich bin,neben meinem normalen Studio ebenfalls im McFit angemeldet und kann sagen, dass du da alles hast was du brauchst

- 24h offen,egal ob sonntags oder feiertags

- 17 euro pro monat

- du kannst mit deiner karte in jedes mcfit,egal ob in deutschland,auf malle...gut geeignet für leute die jobbedingt durch die gegend fahren müssen

- eine rießen auswahl an geräten und bänken

nehmen wir z.B. die Brust. unser McFit hat hierfür folgendes:

6 x Bankdrückmaschinen
6 x Butterflymaschinen
1 x duale Schrägbankdrückmaschine
1 x duale Bankdrückmaschine (wer hier einmal dran trainiert hat will nie mehr normales Bankdrücken machen)
3 x Multipresse
1 x eine negative Bank, frei (gibts sonst kaum irgendwo
3 x Schrägbank, frei
5 x Bankdrücken,frei

bei Beinen siehts ähnlich aus, Hackenschmidt-Kniebeugen, Beinpressen, duale Beinpresse, Kniebeugenständer etc. ...

- Die Scheiben sind aud Gummi, der Boden ist gedämpft. ob 20er Scheiben oder 15er ist meiner Meinung nach egal. die meisten 15er haben sowieso den gleichen radius wie die 20er...

was negativ ist:

- zwischen 18 - 22 uhr ists zu voll (es sei denn man macht beine)

- kurzhantel bis 40kg

- für 17 euro trainiert dort nunmal ein klientel das man sonst meidet

- stoff gehört zu den dort trainierenden wie das ed hardy shirt

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Ich habe plötzlich 2 tiefe rote Hautrisse im hinteren Teil der Achselhöhle, dabei habe ich die letzten Wochen krankheitsbedingt fast gar nicht trainiert und auch eher Gewicht abgenommen. Hat jemand ne Ahnung, woher das kommt?

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Malte265
Ich habe plötzlich 2 tiefe rote Hautrisse im hinteren Teil der Achselhöhle, dabei habe ich die letzten Wochen krankheitsbedingt fast gar nicht trainiert und auch eher Gewicht abgenommen. Hat jemand ne Ahnung, woher das kommt?

Ich hab das an der Schulter _confused: Hab ja mittlerweile gut 4,5kg runter und auf einmal kommen die kack streifen zum vorschein. Am rücken war ich sie ja gewohnt aber die an der Schulter sind definitiv neu dazugekommen ;(

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

.

e Scheiße, die die Leute vorschlagen. Laufbänder mit TV-Funktion /quote]

hatte das in den usa. schon nuts wenn man 30min draufsitzt und nebenbei mlb/nfl gucken kann.

Antwort
Zitat

beim intervalltraining kannst du eh nicht auf sowas achten. da bist du froh, wenn du dein leben hast.

mcfit hat auch meiner meinung nach das beste preis/leistungs-verhältnis von den discountern, würde da auch ohne bedenken trainieren gehen. 40 kg hanteln find ich jetzt auch nicht so schlimm, ist halt bei manchen übungen etwas wenig, aber dafür hast du da echt viel auswahl sonst.

Antwort
Zitat
pokerpadddy
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Mir ist heut beim training mal bewusst geworden, was fürn scheiss hohen Puls ich habe bspw. nach nem Satz Split Squat geht der hoch auf ~160-170 ..

Ist das eigentlich normal oder muss ich mir Gedanken machen, manchmal hab ich nämlich das Gefühl das ich aufgrund meiner Pumpe den Satz vorzeitig beende obwohl von der Muskulatur her noch was ginge .. :/

Antwort
Zitat

das ist normal. durch die große aktivierte muskelmasse gehen kniebeugen sehr stark aufs hks.

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Original von pokerpadddy
Mir ist heut beim training mal bewusst geworden, was fürn scheiss hohen Puls ich habe bspw. nach nem Satz Split Squat geht der hoch auf ~160-170 ..

Ist das eigentlich normal oder muss ich mir Gedanken machen, manchmal hab ich nämlich das Gefühl das ich aufgrund meiner Pumpe den Satz vorzeitig beende obwohl von der Muskulatur her noch was ginge .. :/

Ist Normal wenn ich Bewusst mal mehr Energie verbrauchen will oder bei einer Diät oder wenn ich weiss das ich paar Tage nicht trainieren kann und ich alles in eine Einheit packe mache ich mir die Todes Kombi :)

Kreuzheben&Bankdrücken Supersatz
Split Squat & Klimmzüge Supersatz <-- todes hart
Schulterdrücken aus der Hocke mit KH&Einarmiges Rudern Supersatz

danach bin ich durch mit der Welt und bin i.d.r. am Maximalpuls dran.

Antwort
Zitat

hätte mal ne frage zu den trainingsplänen: da steht z.b. TE1, TE2, TE3, TE4.
ich welchen zeitlichen abständen muss ich diese trainingseinheiten absolvieren?

Antwort
Zitat

Original von Burnie211

Original von pokerpadddy

Ist Normal wenn ich Bewusst mal mehr Energie verbrauchen will oder bei einer Diät oder wenn ich weiss das ich paar Tage nicht trainieren kann und ich alles in eine Einheit packe mache ich mir die Todes Kombi :)

Ich hab das vor einiger Zeit sehr ähnlich trainiert, musste aber feststellen, dass ich durch Supersätze keinen Fortschritt hatte. Das Training hat mir sehr viel Spaß gemacht, was mich wohl darüber hinweggetäuscht hat. Streust du solche Einheiten nur ein oder ist das bei dir Normalität?

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Original von Jakoebchen

Original von Burnie211

Original von pokerpadddy

Ich hab das vor einiger Zeit sehr ähnlich trainiert, musste aber feststellen, dass ich durch Supersätze keinen Fortschritt hatte. Das Training hat mir sehr viel Spaß gemacht, was mich wohl darüber hinweggetäuscht hat. Streust du solche Einheiten nur ein oder ist das bei dir Normalität?

mache sowas sehr selten. Wenn ich diäten würde dann würde ich das vielleicht häufiger machen.
Da ich aber die meiste zeit auf Sportliche Leistungsfähigkeit(Schnellkraft) trainiere ist das für meine Zwecke absolut nicht zielführend daher mache ich immer solange pause bis ich quasi wieder 95% Fit bin.
Und auch wenn ich im HT-Zyklus bin mache ich sowas selten da dort das Ziel ist den/die Muskeln richtig zutreffen Supersätze mache ich wenn dann nur mit Kombinationen die mich körperlich nicht fertig machen z.b. Bankdrücken&Wadenheben oder Overheadpress&Bizepscurls halt einfach dinge wo der Kreislauf nicht zum limitierendne Faktor wird und die Technik dadurch nicht leidet.

Diese Workouts mit den Supersätzen sind im prinzip für den aufbau der Laktattloleranz und Ausdauer sehr gut geeignet insb. in Sportarten woes auf Kurzzeit ausdauer mit hohen Krafteinsätzen hinausläuft wie bspw. Boxen/MMA dort sind solche workouts sinnvoll im rahmen der vorbereitung um das Krafttraining näher an den Wettkampf zubringen.
Auch sinnvoll ist soetwas für Basketballer bei der Saisonvobereitung. Durchgehend ist es je nach Zielsetzung jedoch nicht zu empfehlen es sei den man möchte Abnehmen und macht krafttraining zum abnehmen und beherscht die techniken einwandfrei.

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Burnie211

Original von pokerpadddy

besser als bei mir, wo der puls bei Kniebeugen zumindest beim einatmen einfach mal auf 40 fallen kann. Wunder mich ehrlich gesagt, dass ich noch nie umgefallen bin, obwohl der arzt meinte, dass das jederzeit passieren kann.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

woher weißt du denn, wie hoch dein puls während der kniebeugen "beim einatmen" ist?

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Oldschool Grinder

training mit langzeit ekg :)

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010
PokerStrategist

Wahl zum Mitglied des Monats September

Vote für Burnie!

Antwort
Zitat
hackfleesch
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

gibt es eine zweitbeste tageszeit um cardio zu machen?

nach dem aufstehen auf nüchternem magen ist zur zeit einfach nur pure qual und man hat halt null energie und null motivation.

eher gegen abend? oder gibt das dann probleme beim einschlafen wenn der untranierte körper nochmal so auf hochtouren läuft.

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Oldschool Grinder

.

[x]

Antwort
Zitat

was ist denn die erstbeste zeit?

in erster näherung ist es ziemlich egal, wann du was machst. marginale unterschiede brauchen dich nicht zu interessieren, sonst würdest du hier nicht fragen!

mach einfach, wann es sich für dich gut anfühlt und in deinen tagesablauf passt.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

[x] Voted for Burnie

Antwort
Zitat
Teilen: