Original von GrindoDingo
Original von onese7en
Hab bislang immer mit dem ESN Designer Whey ergänzt, werde mir jetzt auch mal das ESN Elite Pro Complex nehmen. Scheint ja etwas mehr Sinn zu machen für die Shakes, die ich nicht direkt nach dem Training nehme. Da dann aber weiterhin das Whey.
Muss mich auch nochmal einlesen, was Dextrose, Maltodextrin, usw. angeht, hab bislang kaum darauf geachtet, auch kurzkettige Carbs nach dem Training einzuschmeißen. Gummibärchen mögen zwar funktionieren, sind aber nicht meine Wunschlösung ♦
Gibt nix besseres
Dextrose etc machen den Shake einfach unangenehm süß und Gummibärchen haben den selben Effekt, machen richtig gute Bodybuilder ja teilweise auch so.
Stimmt schon, 80g Dextro stelle ich mir auch arg süß vor.
Weingummis sollten es auch tun, oder gibts da große Unterschiede, was die kurzkettigen Carbs angeht?
Hab jetzt auch mal das ESN Iso Whey Hardcore entdeckt. Ist natürlich von den Nährwertangaben leicht "besser", der Unterschied sieht für mich auf den ersten Blick jetzt aber nicht riesig aus. Gibts auch leider nicht in allen Geschmacksrichtungen, die es beim Designer Whey gibt. Bleibe wohl bei Letzterem, wollte mal Mochaccino oder Rockmelon ausprobieren. Dazu dann dann mal das Mehrkomponenten-Eiweiß von ESN bestellen.