Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
scholl78
Beigetreten: 21.02.2008
Poker Player

Danke allen für die Hilfe! _thumbsup:

Gerade der Satz:
"Ganz einfach weil viele Anfänger den Großteil ihrer Muskulatur noch überhaupt nicht bewusst ansteuern können. " trifft auf mich wohl zu. Bin halt ungeduldig und will Gewicht steigern (vor allem wenn man hier so einige Werte liest), aber back mal kleinere Brötchen und taste mich da ran. :pokerface:

Antwort
Zitat

Original von scholl78
Danke allen für die Hilfe! _thumbsup:

Gerade der Satz:
"Ganz einfach weil viele Anfänger den Großteil ihrer Muskulatur noch überhaupt nicht bewusst ansteuern können. " trifft auf mich wohl zu. Bin halt ungeduldig und will Gewicht steigern (vor allem wenn man hier so einige Werte liest), aber back mal kleinere Brötchen und taste mich da ran. :pokerface:

Das ist die richtige Einstellung. Es ist einfach eine Sach von vielen Jahren und wird im Optimalfall zum lebenslangen Begleiter. Dummerweise wird uns heutzutage immer propagiert dass man in kürzester Zeit die sickesten Resultate erhalten muss, sonst ist alles Mist. Bei Frauen sinds völlig wahnsinnige Diätpläne mit denen sich kaputtgemacht wird und bei Männern gehts eben um den Aufbau der dicken Arme.

Ein weiterer Punkt den viele unterschätzen, ist dass sich der passive Bewegungsapparat viel viel langsamer entwickelt als die Muskulatur. Deswegen gerade am Anfang lieber etwas langsamer aber dafür nachhaltig angehen.

Antwort
Zitat
derlai
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

Kniebeugen auf Bosuball? Kniebeugen mit sich berührenden Fersen und nach außen gedrehten Füßen?

Das erste bringt NICHTS und das zweite zershreddert dir Kniegelenke. Einfach mal bei kompletter Ahnungslosigkeit n paar Tipps raushauen, ne?

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Wie bei mir halt sogut wie alles an der wenig vorhanden masse in den Lat wandert :rage:

Spoiler

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von derlai
Kniebeugen auf Bosuball?

ich dachte es war klar zu entnehmen dass das ein joke war - nächstes mal werd ich wohl einen smilie noch drannhängen ;)

hab mich grob an die übung orientiert

vorallem der shitstorm in den kommentaren is geil ^^

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Immo sind kniebeugen auf nem Bosuball oder Wackelbrett garnicht mal so schlecht. Es hängt halt von der Zielsetzung ab klar macht man hier nicht auf gewicht sondern der Focus liegt auf Koordination und Propriorezeption. Das man das Gewicht in den Händen hält und nicht im Nacken ist hierfür Quasi Pflicht.

Antwort
Zitat

schonmal überlegt dass du einfach nicht posieren kannst und (unbewusst) den lat anspannst oder so? ^^

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von GrindoDingo

Original von onese7en
Hab bislang immer mit dem ESN Designer Whey ergänzt, werde mir jetzt auch mal das ESN Elite Pro Complex nehmen. Scheint ja etwas mehr Sinn zu machen für die Shakes, die ich nicht direkt nach dem Training nehme. Da dann aber weiterhin das Whey.

Muss mich auch nochmal einlesen, was Dextrose, Maltodextrin, usw. angeht, hab bislang kaum darauf geachtet, auch kurzkettige Carbs nach dem Training einzuschmeißen. Gummibärchen mögen zwar funktionieren, sind aber nicht meine Wunschlösung

Gibt nix besseres ;)

Dextrose etc machen den Shake einfach unangenehm süß und Gummibärchen haben den selben Effekt, machen richtig gute Bodybuilder ja teilweise auch so.

Stimmt schon, 80g Dextro stelle ich mir auch arg süß vor.

Weingummis sollten es auch tun, oder gibts da große Unterschiede, was die kurzkettigen Carbs angeht?

Hab jetzt auch mal das ESN Iso Whey Hardcore entdeckt. Ist natürlich von den Nährwertangaben leicht "besser", der Unterschied sieht für mich auf den ersten Blick jetzt aber nicht riesig aus. Gibts auch leider nicht in allen Geschmacksrichtungen, die es beim Designer Whey gibt. Bleibe wohl bei Letzterem, wollte mal Mochaccino oder Rockmelon ausprobieren. Dazu dann dann mal das Mehrkomponenten-Eiweiß von ESN bestellen.

Antwort
Zitat
reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

Original von onese7en

Original von GrindoDingo

Original von onese7en
Hab bislang immer mit dem ESN Designer Whey ergänzt, werde mir jetzt auch mal das ESN Elite Pro Complex nehmen. Scheint ja etwas mehr Sinn zu machen für die Shakes, die ich nicht direkt nach dem Training nehme. Da dann aber weiterhin das Whey.

Muss mich auch nochmal einlesen, was Dextrose, Maltodextrin, usw. angeht, hab bislang kaum darauf geachtet, auch kurzkettige Carbs nach dem Training einzuschmeißen. Gummibärchen mögen zwar funktionieren, sind aber nicht meine Wunschlösung

Gibt nix besseres ;)

Dextrose etc machen den Shake einfach unangenehm süß und Gummibärchen haben den selben Effekt, machen richtig gute Bodybuilder ja teilweise auch so.

Weingummis sollten es auch tun, oder gibts da große Unterschiede, was die kurzkettigen Carbs angeht?

Hab jetzt auch mal das ESN Iso Whey Hardcore entdeckt. Ist natürlich von den Nährwertangaben leicht "besser", der Unterschied sieht für mich auf den ersten Blick jetzt aber nicht riesig aus. Gibts auch leider nicht in allen Geschmacksrichtungen, die es beim Designer Whey gibt. Bleibe wohl bei Letzterem, wollte mal Mochaccino oder Rockmelon ausprobieren. Dazu dann dann mal das Mehrkomponenten-Eiweiß von ESN bestellen.

ESM Iso Whey ist halt ein isolat, ist ein bisschen hochwertiger in der herstellung und besser verdaubar.
Sollte man viele blähungen usw beim konzentrat bekommen, sollte man mal ein isolat testen.
der proteingehalt ist auch leicht höher, was aber sicher kein ausschlaggebender punkt ist.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

also ich find 0,5l wasser + 30g protein (myprotein impact whey - geschacksneutral) + 80g dextro eigentlich ganz lecker. und gar nicht mal soooo süß...

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von reaCtion

Original von onese7en

Original von GrindoDingo

Original von onese7en

Gibt nix besseres ;)

ESM Iso Whey ist halt ein isolat, ist ein bisschen hochwertiger in der herstellung und besser verdaubar.
Sollte man viele blähungen usw beim konzentrat bekommen, sollte man mal ein isolat testen.
der proteingehalt ist auch leicht höher, was aber sicher kein ausschlaggebender punkt ist.

Hatte mit dem "normalen" Whey nie Probleme und der etwas höhere Eiweißanteil ist für mich auch nicht so ausschlaggebend. Da bleibe ich lieber beim Designer Whey und teste mal Mochaccino :)

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Maltodextrin ftw

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

wie hardcore ihr alle seid :coolface:

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Original von GrindoDingo
wie hardcore ihr alle seid :coolface:

achjaaa, poste du erstmal ein Pic!!!

fakeedit: okay.jpg

Antwort
Zitat

Original von GrindoDingo
99kg auf 1.83

Ist immer schwer zu beurteilen bei so Handy-Fotos, aber ich denke fast du bist etwas zu groß fürs Gewicht? Ich würds einfach mal versuchen, hast ja nichts zu verlieren :)

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Hab letzte Woche mit dem alternierenden GKP von Andro angefangen und bin absolut fasziniert. Mein kompletter Rücken und auch meine Unterarme sind ein einziger Muskelkater :f_love:
Zuvor hatte ich nen GKP vom Studio mit überwiegend Maschinenübungen, der für den Anfang ganz ok war. Mit 5 Übungen pro Tag ist man aber weitaus besser bedient und ich kanns nur jedem empfehlen. Für den Anfang mach ich aber easy 8 - 10 Wiederholungen.

Spoiler

TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
Bauch

TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
Bauch

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Body Lab hat n neues ISO WHEY

http://www.bodylab24.de/Bodylab24/Whey-100%25-Isolat-2000-g-2442

Krasser Preis und gute werte

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von GrindoDingo
99kg auf 1.83

Holla... Respekt! Für meinen Geschmack aber way tooooo much... also Muskeln ;)

aber da hat ja jeder eigene Vorstellungen ;)

Antwort
Zitat

wenns für dich way to much is brauchst du auch kein iso whey :coolface:

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Original von Snapshot
Body Lab hat n neues ISO WHEY

http://www.bodylab24.de/Bodylab24/Whey-100%25-Isolat-2000-g-2442

Krasser Preis und gute werte

bodylab schmeckt aber richtig reudig! ist doch kein problem, dass es für dich zuviel ist ;)

Antwort
Zitat
Teilen: