Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

Kurze Verständnisfrage :

Hab mal meinen Grundumsatz ausrechnen lassen.

Da steht nun bei 3-4Std/Woche Sport ~1600kcal und beim Gesamtenergieumsatz ~2400 kcal. Woran orientier ich mich jetzt?

P.S: Ja wiege wenig! Und das liegt leider auch in der Familie ;)

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

an die 2400
dein grundumsatz ist 1600 und bei 3-4Std sport /woche kriegst anscheinend noch en multiplikator von 1,5

Antwort
Zitat
crispyduck
PokerStrategist

Original von TheAnalyst
an die 2400
dein grundumsatz ist 1600 und bei 3-4Std sport /woche kriegst anscheinend noch en multiplikator von 1,5

Thx :) also so mit 2,7 - 3k kcal am Tag sollte ich zulegen, wenn auch wenig?

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von crispyduck
Kurze Verständnisfrage :

Hab mal meinen Grundumsatz ausrechnen lassen.

Da steht nun bei 3-4Std/Woche Sport ~1600kcal und beim Gesamtenergieumsatz ~2400 kcal. Woran orientier ich mich jetzt?

P.S: Ja wiege wenig! Und das liegt leider auch in der Familie ;)

Familie Lauch? :coolface:
Nimm die 2400kcal und pack 500kcal zum sauber aufbauen oben drauf. Wenn du extrem dünn bist, kannst auch locker drüber gehen und schauen wie sich dein Körper verhält.

Antwort
Zitat
crispyduck
PokerStrategist

Original von h0nky

Nimm die 2400kcal und pack 500kcal zum sauber aufbauen oben drauf. Wenn du extrem dünn bist, kannst auch locker drüber gehen und schauen wie sich dein Körper verhält.

Haha, ja so ähnlich Bei uns hat noch nie jemand durchs Fressen zugelegt außer die Katze

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Expertline ist dann obv mit dem Katzenfutter bulken :coolface:

Antwort
Zitat

Original von crispyduck

Original von h0nky

Haha, ja so ähnlich Bei uns hat noch nie jemand durchs Fressen zugelegt außer die Katze

ist ne erziehungsfrage!
ihr habt einfach eine völlig falsche vorstellung von "fressen".

Antwort
Zitat

:heart:

Antwort
Zitat
bojez
Beigetreten: 31.01.2005
BlackMember

aus dem 1. post:

hier liest man dass max 2g EW/kg reichen alles andere wird ausgeschieden..

http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-supplements-archiv-f27/proteine-t538.html

jedoch wird dann hier

http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-supplements-archiv-f27/muskelaufbau-die-richtigen-makronaehrstoffmengen-t6123.html

gesagt man soll 35% der kalorien aus EW beziehen (massephase) was dann aber 3-4g/kg entsprechen welche überflüssig sind und belastend für den körper...

ist das nicht ein wiederspruch oder versteh ich was falsch??

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von bojez
aus dem 1. post:

hier liest man dass max 2g EW/kg reichen alles andere wird ausgeschieden..

http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-supplements-archiv-f27/proteine-t538.html

jedoch wird dann hier

http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-supplements-archiv-f27/muskelaufbau-die-richtigen-makronaehrstoffmengen-t6123.html

gesagt man soll 35% der kalorien aus EW beziehen (massephase) was dann aber 3-4g/kg entsprechen welche überflüssig sind und belastend für den körper...

ist das nicht ein wiederspruch oder versteh ich was falsch??

es gibt keine belastbaren Daten, dass eine EW Zufuhr von >2g/KG zu mehr Muskelzuwachs führt, das ist korrekt.
Höhere Werte werden teilweise erreicht, weil die Kalorien ja irgendwo her kommen müssen, und Kohlenhydrate/Fette evtl auch beschränkt werden. Zusätzlich hat EW den Vorteil des thermischen Effekts, und eine gute sättigende Wirkung. Schädlich ist eine Zufuhr von 3g/KG wahrscheinlich auch nicht, weshalb viele damit einfach auf Nummer sicher gehen wollen.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Schatten90
wenns für dich way to much is brauchst du auch kein iso whey :coolface:

haha...

bei dem geringen Aufpreis zur "normalen" version

mal sehen wies schmeckt

bin/war mit esn serh zufrieden aber ich tests mal

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

muss hier mal bookmarken sonst vergess ich immer reinzuschauen ;)

nice work OP

Antwort
Zitat
luigi0708
Beigetreten: 07.08.2008
Oldschool Grinder

kann mich bei den anderen Übungen kontinuierlich steigern nur beim frontdrücken nicht. woran kann das liegen?

irgendwelche tipps um weiter zu kommen?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Dafür solltest du mal deinen TP posten.

Allgemeine Tipps:

- Frondrücken als 1. Übung in der TE machen
- Einfach steigern und halt schwerer drücken, der Körper passt sich schon an

Generell gilt, wenn du in einer Übung besser werden willst, dann MACH DIE VERDAMMTE ÜBUNG :coolface:

Antwort
Zitat
luigi0708
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Dafür solltest du mal deinen TP posten.

Allgemeine Tipps:

- Frondrücken als 1. Übung in der TE machen
- Einfach steigern und halt schwerer drücken, der Körper passt sich schon an

Generell gilt, wenn du in einer Übung besser werden willst, dann MACH DIE VERDAMMTE ÜBUNG :coolface:

BD-Flach
LH-Rudern
Frontdrücken
BD-Schräg
KH-Rudern
Bauch

je 2 Aufwärmsätze, danach 3 x 10 Wdh.

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

zum thema frontdruecken:

http://startingstrength.com/index.php/site/platform_learning_to_press_2.0

was sagen die experten (burnie ;) ) zur "press 2.0" ausfuehrung? (ist ja scheinbar = olympic press)

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Naja du könntest halt Frontdrücken an den Anfang der TE legen um da das Maximum rauszuholen, nur dann würde darun halt deine Leistung beim Bankdrücken leiden.

Könntest ja mal Kraftwerte posten, dann kann man das unegfähr einschätzen.

Solange Frontdrücken im Bereich von 2/3 deiner Bankdrück-Leistung liegt ist alles im Rahmen.
Leicht darunter sollte auch OK sein, da Frontdrücken ja in der selben TE ausgeführt wird wie Bankdrücken und du so ja schon deine Schultern vorbelastest.

Antwort
Zitat
luigi0708
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Naja du könntest halt Frontdrücken an den Anfang der TE legen um da das Maximum rauszuholen, nur dann würde darun halt deine Leistung beim Bankdrücken leiden.

Könntest ja mal Kraftwerte posten, dann kann man das unegfähr einschätzen.

Solange Frontdrücken im Bereich von 2/3 deiner Bankdrück-Leistung liegt ist alles im Rahmen.
Leicht darunter sollte auch OK sein, da Frontdrücken ja in der selben TE ausgeführt wird wie Bankdrücken und du so ja schon deine Schultern vorbelastest.

Bankdrücken 77,5kg x 10
LH-Rudern 62,5kg x 10
Frontdrücken 42,5kg x 10

werd mal versuchen Frontdrücken am Anfang zu machen.

Ich hoffe nur das ich dann an der Bank nicht reduzieren muss.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Du könntest es ja für eine TE mal tauschen und gucken ob und wie viel sich deine Kraftwerte verschieben. Das du auf der Bank dann das Gleiche leisten kannst wie sonst, wage ich zu bezweifeln.

Woran merkst du denn, dass du dich nicht steigerst? Kommst du nicht mehr über deine 10 WH im ersten Satz?
Kannst sonst auch einfach mal 47,5-50Kg nehmen. Trainierst dann 2-3 TEs mit mehr Gewicht und guckst, wie sich das Ganze auf dein Leistung mit 42,5 Kg auswirkt.

Mach das ganz gern mal, wenn ich ein Plateau erreiche.

Antwort
Zitat
luigi0708
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Du könntest es ja für eine TE mal tauschen und gucken ob und wie viel sich deine Kraftwerte verschieben. Das du auf der Bank dann das Gleiche leisten kannst wie sonst, wage ich zu bezweifeln.

Woran merkst du denn, dass du dich nicht steigerst? Kommst du nicht mehr über deine 10 WH im ersten Satz?
Kannst sonst auch einfach mal 47,5-50Kg nehmen. Trainierst dann 2-3 TEs mit mehr Gewicht und guckst, wie sich das Ganze auf dein Leistung mit 42,5 Kg auswirkt.

Mach das ganz gern mal, wenn ich ein Plateau erreiche.

ah ok danke, ist denk ich eine ziemlich gute idee.

naja beim aktuellen gewicht merke ich halt das 10 wdh die obergrenze ist. Wenn ich 1,25kg pro Seite raufpacke merke ich schon wie die Technik schlechter wird und saubere 10 Wdh. schaffe ich dann auch nicht mehr.

naja werd jetz mal eine woche versuchen mit mehr gewicht zu trainieren, auch wenns weniger als 10 wdh. werden.

Antwort
Zitat
Teilen: