Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

Original von otb11

Original von Partyfisch
Ich trainiere seit Januar 2012, früher bis 2008 immer mal wieder bissl trainiert.

Bin 1,75 m gross und ca. 78 kg schwer. KFA ca. 15 %.

Beim Bankdrücken (Stange berührt Brust) bin ich bei 4x120 kg und danach 2x127,5 kg angelangt.

Ist es möglich bis zum 1.9.2013 auf eine Wiederholung mit 150 kg zu kommen ? Das wäre halt mein persönliches Ziel...

PS: Auf über 80 kg Körpergewicht will ich nicht drüber, sieht mit 1,75 m einfach nicht so toll aus.

3kg abnehmen und go für Deutsche Meisterschaft!!!

Ergebnisliste Deutsche Meisterschaft Bankdrücken 2011

naja erstmal vid reinstellen, kommt ja auch dran ob/wie er federt, ob er mit ablage drückt usw

Antwort
Zitat

Ne nix federn ect. Das einzige Problem, drücke wohl etwas zu viel über die Schultern, kommt mir zumindest so vor. Das Bild ist von Ende 2007 oder Anfang 2008, keine Ahnung mehr....

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
Pablo1337
Beigetreten: 17.11.2008
Oldschool Grinder

Original von Partyfisch
Ne nix federn ect. Das einzige Problem, drücke wohl etwas zu viel über die Schultern, kommt mir zumindest so vor. Das Bild ist von Ende 2007 oder Anfang 2008, keine Ahnung mehr....

Uploaded with ImageShack.us

Da ist doch schon nen bisschen Potential vorhanden, und vor allem trainierste ja nicht erst seit gestern... also denke schon, dass es machbar ist aber weiß nur nicht wie

Ich selber hab mich in 4 Monaten mal um 10 Kilo auf von 8x 85kg auf 6 x 95kg gesteigert gehabt, leider nur allein trainiert, denke, dass zu zweit mehr drin gewesen wäre... irgendwann ist mann obv an seiner natürlichen Leistungsgrenze und stagniert und dann kommst Du nur über verschiedenste Wege wieder dazu Dein Kraftniveau spezifisch zu steigern... aber halt uns mal auf dem Laufenden was da bei Dir geht ;)

Antwort
Zitat

naja nicht zu federn und aus ablage drücken ist imo noch ein unterschied ^^

ging auch nicht um ein pic von dir sondern um dein bankdrücken, dann kann man dir auch besser helfen was evtl technik angeht, ansonsten gibts auch diverse bankdrückprogramme kannst ja auch mal angehn falls ernst machen willst

Antwort
Zitat

Was meinst du mit aus Ablage drücken ?

Wenn ich bei 150 kg angekommen bin, mach ich mal ein Video...oder eventuell auch schon bei 140 kg. Lasst euch überraschen

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von otb11

Original von Partyfisch
Ich trainiere seit Januar 2012, früher bis 2008 immer mal wieder bissl trainiert.

Bin 1,75 m gross und ca. 78 kg schwer. KFA ca. 15 %.

Beim Bankdrücken (Stange berührt Brust) bin ich bei 4x120 kg und danach 2x127,5 kg angelangt.

Ist es möglich bis zum 1.9.2013 auf eine Wiederholung mit 150 kg zu kommen ? Das wäre halt mein persönliches Ziel...

PS: Auf über 80 kg Körpergewicht will ich nicht drüber, sieht mit 1,75 m einfach nicht so toll aus.

3kg abnehmen und go für Deutsche Meisterschaft!!!

Ergebnisliste Deutsche Meisterschaft Bankdrücken 2011

Masters II, erster Versuch von der Gewinnern is doch recht überzeugend

Antwort
Zitat

mit ablage heißt mit stop auf der brust

hier hast mal einen bankdrückplan:

http://www.seriouspowerlifting.com/2362

hab ihn allerdings noch nicht getestet, nur auf die schnelle mal rausgesucht

Antwort
Zitat

Ja Stop auf der Brust, wie gesagt lasse die Stange ca. ne Sekunde auf der Brust liegen und drücke dann wieder hoch...

Solche Programme sind für mich leider schlecht geeignet, da ich Arbeitsbedingt nur Freitag und Sonntag trainiere und dann einen Ganzkörperplan durchziehe. Dauer ca. 2h.

Antwort
Zitat

wie sieht dein plan denn aus? machst du bankdrücken immer am anfang? wdh usw?

mit nur fr und so wirds allerdings schwer das stimmt

Antwort
Zitat

Und wenn Feiertag ist gehe ich noch bzw. auch den Tag davor nach Arbeit.

Ich mache Brust, Schultern, Nacken, Beine, Rücken, Bizeps, Trizeps und am Ende Bauch jeweils 2 Übungen pro Muskelgruppe.

Brust: Kurzhantel Schrägbank, Bankdrücken, Fliegende, Negativbankdrücken, Dips

Schulterdrücken, seitliches KH heben (Kabelzug), Frontheben und Schöpfen

Nacken: Nackenziehen mit KH oder Langhantel bzw. an der Multipresse

Rücken: alles mögliche an Rückenübungen

Beine: Kreuzheben, Beinpresse ect.

Und dann noch Langhantelcurls, Kurzhantelcurls und Übungen für den Trizeps.

Bankdrücken schaut bei mir meist wie folgt aus:

Warmmachen 15x Stange, 8-10x je 40 kg, 8-10x je 60 kg, 8-10x je 80 kg und 8-10x je 100 kg bzw. am anderen Trainingstag 50 kg, 70kg, 90kg und 110 kg...alles im Bereich von 8-10 Wiederholungen

Antwort
Zitat

zink+fischöl

moin, ich würde gerne mit zink+fischöl kapseln suplementieren.

beim fischöl hab ich gelesen kann ich ohne bedenken zu den kapseln von aldi/dm greifen.

es gibt bei aldi auch sog. "vitamin c + zink" kapseln, könntet ihr die für die zink-suplementierung empfehlen oder soll ich zu hochwertigeren kapseln greifen? (empfehlungen?)

hab hier z.b. noch 4 alternativen gefunden welche allerdings auch mehr kosten:

http://www.micsbodyshop.de/artikel_id_165_a_FREY-NUTRITION-Zink---120-Kapseln.html
http://www.micsbodyshop.de/artikel_id_298_a_Body-Attack-Zinc---180-Kapseln.html
http://www.micsbodyshop.de/artikel_id_534_a_PEAK-Zink-Chelat---180-Tabletten-Dose.html
http://www.micsbodyshop.de/artikel_id_191_a_PEAK-Chrom-Zink---180-Tabletten.html

da ich mich kaum auskenne würde ich mich über tipps speziell für die zinkeinnahme freuen!

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

bitte einmal zum mitnehmen :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Pablo1337
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom

bitte einmal zum mitnehmen :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

sry but i don´t like that

Fitness Bunnies sind ok, solange die keine Mutanten werden!

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Alda fuck ich will sone Crodsfit box hier in Hannover!

Antwort
Zitat
Pablo1337
Oldschool Grinder

Original von Ymir
Alda fuck ich will sone Crodsfit box hier in Hannover!

Kauf Dir das Buch - "Fit ohne Geräte" und mach sone Box bei Dir zu Haus in Deinen 4 Wänden... Gehe von Uni aus in sone Cross Fit Box in Berlin, next week. Hab viel darüber gelesen aber ich weiß, dass mann son shit auch easy allein oder mit Kumpels irgendwo ohne payments durchziehen kann.

Antwort
Zitat
Ymir
Oldschool Grinder

Es geht nicht ums allein durchziehen, sondern um das Equipment

Antwort
Zitat
Pablo1337
Oldschool Grinder

Original von Ymir
Es geht nicht ums allein durchziehen, sondern um das Equipment

glaube sone boxen sehen vom equip her immer anders aus, kommt auf die betreiber drauf an

Antwort
Zitat
Ymir
Oldschool Grinder

deswegen will ich ja auch genau DIESE

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Wo trainierst du in Hannover?

P.S.: pervers das Vid.. Auch wenn die Wiederholungen mit Max Gewicht nicht immer ganz sauber sind. Trotzdem krasse Leistung für eine 17-jährige Frau.

Antwort
Zitat
Ymir
Oldschool Grinder

In Hannoi trainiere ich daheim im Homgym oder in der Eilenriede Süd sowie am Trimmdich PFad an der Musikhochschule.

Antwort
Zitat
Teilen: