lol at nicht möglich vllt hat er nicht als 60kilo lauch angefangen??
Original von Boba10367
sondern als 75kg hulk?
Original von TheAnalyst
Original von Boba10367
lol at nicht möglich vllt hat er nicht als 60kilo lauch angefangen??sondern als 75kg hulk?
auf 1,75 mit 75kg und den hebelverhältnissen ist halt einiges möglich...
Btw ist das nicht wenig.
Was soll dein Kommentar? o0
Original von Boba10367
15-20kg unterschied ist schon gewaltig
Klar aber wenn man an Technik und Maxkraft arbeitet nicht unmöglich.
von 2x127,5 auf 1x150 zu kommen ist aber zweifellos nicht grade einfach
Original von Mofatoy
Original von Boba10367
15-20kg unterschied ist schon gewaltigKlar aber wenn man an Technik und Maxkraft arbeitet nicht unmöglich.
von 2x127,5 auf 1x150 zu kommen ist aber zweifellos nicht grade einfach
![]()
da stimme ich dir zu
war auf TheAnalysts post bezogen
Original von Boba10367
Und was wenn ein 60kg lauch nur 1,6m gross ist? Ist er dann noch genauso ein Lauch?
Original von Dogdo
Original von Boba10367
lol at nicht möglich vllt hat er nicht als 60kilo lauch angefangen??Und was wenn ein 60kg lauch nur 1,6m gross ist? Ist er dann noch genauso ein Lauch?
ja
Wenn Hans und Peter gleichviel drücken und gleich schwer sind, Hans aber 10 cm kleiner ist als Peter, wer ist dann stärker? Im Grunde müsste es doch wegen dem längeren Weg (längere Arme=größere absolute ROM) zu einer höheren Leistung kommen?
Auf Deutsch: Sind 100kg BD leichter wenn man 10 cm kleiner ist, weil bessere Hebel/weniger Bewegungsausmaß?
Original von pakm0n
Wenn Hans und Peter gleichviel drücken und gleich schwer sind, Hans aber 10 cm kleiner ist als Peter, wer ist dann stärker? Im Grunde müsste es doch wegen dem längeren Weg (längere Arme=größere absolute ROM) zu einer höheren Leistung kommen?Auf Deutsch: Sind 100kg BD leichter wenn man 10 cm kleiner ist, weil bessere Hebel/weniger Bewegungsausmaß?
vorallem frag ich mich auch immer wenn 2 untrainierte Athlethen gegeneinander antreten, Athlet A hat 100kg und Athlet B hat 70kg. Wie wird das beim ersten Bankdrücken aussehen? Wird Athlet A von vornherein mehr drücken können da evtl. mehr masse(wenn auch fett) wenn man davon ausgeht das beide noch nie zuvor BD gemacht haben
Original von Mofatoy
Original von TheAnalyst
Original von Boba10367
lol at nicht möglich vllt hat er nicht als 60kilo lauch angefangen??sondern als 75kg hulk?
Btw ist das nicht wenig.Was soll dein Kommentar? o0
war absolut nicht böse gemeint
wollte bloß nicht dass seine leistung untergraben wird, denn auch mit 75kg ist das innerhalb eines jahres wirklich exorbitant.
Original von pakm0n
Wenn Hans und Peter gleichviel drücken und gleich schwer sind, Hans aber 10 cm kleiner ist als Peter, wer ist dann stärker? Im Grunde müsste es doch wegen dem längeren Weg (längere Arme=größere absolute ROM) zu einer höheren Leistung kommen?Auf Deutsch: Sind 100kg BD leichter wenn man 10 cm kleiner ist, weil bessere Hebel/weniger Bewegungsausmaß?
naja vor allem sind XX kg auf 160cm mehr Muskelmasse als XX kg auf 160cm+Y
Als Extrembeispiel nimm mal 65kg auf 1,60 und 65kg auf 1,95. Da spielen Hebelverhältnisse eher eine untergeordnete Rolle...
Original von TheAnalyst
Original von Mofatoy
Original von TheAnalyst
Original von Boba10367
Btw ist das nicht wenig.Was soll dein Kommentar? o0
war absolut nicht böse gemeint
![]()
wollte bloß nicht dass seine leistung untergraben wird, denn auch mit 75kg ist das innerhalb eines jahres wirklich exorbitant.
las sich mehr als ironisch
Original von Partyfisch
Ich trainiere seit Januar 2012, früher bis 2008 immer mal wieder bissl trainiert.Bin 1,75 m gross und ca. 78 kg schwer. KFA ca. 15 %.
Beim Bankdrücken (Stange berührt Brust) bin ich bei 4x120 kg und danach 2x127,5 kg angelangt.
Ist es möglich bis zum 1.9.2013 auf eine Wiederholung mit 150 kg zu kommen ? Das wäre halt mein persönliches Ziel...
PS: Auf über 80 kg Körpergewicht will ich nicht drüber, sieht mit 1,75 m einfach nicht so toll aus.
3kg abnehmen und go für Deutsche Meisterschaft!!!
Ergebnisliste Deutsche Meisterschaft Bankdrücken 2011
Ich würd immernoch gern wissen, mit wieviel Gewicht du gestartet bist.
Ist ne richtig fette Leistung, und wenn du halt schon bei ~100 kg eingestiegen bist auch machbar.
Falls du allerdings erstmal unter Kürpergewicht gestartet bist, ist es schon ne verdammt krasse und dadurch eher extreme Leistung.
Wie gesagt, ich habe von 2005-2007 schonmal trainiert und eigentlich bis Anfang 2012 immer ab und an Gewichte gestemmt bzw. Liegestütze gemacht.
Hab im Januar mit 8x80 kg angefangen und mich dann immer nur leicht gesteigert.
Letzten Monat noch 9x100 kg und am Freitag wollte ich mal probieren, was möglich ist.
Hab vor dem Training ne Tasse Kaffee und nen EW-Shake genommen, denke mal das hat gut reingehaun. Ansonsten alles natural bis auf EW Shakes und Fettverbrenner ab und an.