Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Pablo1337
Beigetreten: 17.11.2008
Oldschool Grinder

Vormittag:
Kohlenhydrate + Eiweiße

Zwischenmahlzeit:
Nüsse/Getreide(sonnenblumenkerne)

Mittag:
Kohlenhydrate + Eiweiß

Nachmittag:
Proteinshake + Glucose

Abend:
Eiweiß + Gemüse

vorm Schlafen:
Casein Shake (Magerquark enthält bei mir immer Marmelade und deswegen lass ich den lieber weg)

Das ist mein Plan im Groben

Antwort
Zitat

Wie viel Gramm Eiweiß ist das denn pro Tag?

Antwort
Zitat
Pablo1337
Oldschool Grinder

Original von SnowrollerX
Wie viel Gramm Eiweiß ist das denn pro Tag?

wohl eher 130 - 180

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

hier mal ein link über diese diät. http://www.team-andro.com/anabole-diaet.html

ja habe selber diese diät praktiziert. habe 10kg abgenommen bei 170cm körpergröße und war 77kg schwer. mittlerweile bin ich bei soliden 68kg.

würde dir raten mal den link zu lesen, ob das überhaupt was für dich ist :)

hier noch das unterforum, wo bisschen rumlesen kannst.

http://www.team-andro.com/phpBB3/anabole-diaet-ad-f229.html

hab eine excel-datei damals erstellt, wo ich alles protokollliert habe. diese reicht aber nur von juli bis september und da war ich fast schon bei meinem ausgangsgewicht. mai bis juni ist nicht protokolliert, da ich noch keine waage daheim hatte und auch keine küchenwaage.

wennst willst, kann ich sie dir mal per mail schicken, damit du siehst, was ich so gegessen habe.

Antwort
Zitat

Ich interessiere mich dafür auf eine vegetarische Ernährung um zusteigen. Nicht weil mir die Tiere so am herzen liegen sondern aufgrund der Tatsache, dass die Fleischqualität immer weiter abnimmt und die Stoffe die im Fleisch sind mehr schaden als nutzen (Wachstumshormone, Antibiotika usw.)

Was mich bisher davon abgehalten hat war, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die Ernährung die ich mit Fleisch erreiche auch mit pflanzlichen Lebensmitteln erreichen kann.

Wie würde ich beispielsweise meinen Tagesbedarf an Eiweiß decken?
Ich will nicht jeden Tag Magerquark und Thunfisch essen müssen. Thunfisch wegen des Quecksilbers nicht und Magerquark weil's einfach scheiße schmeckt.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

@inflamespoker

- Keinen Zucker
- Kein Alkohol
- Kein Fastfood
- Möglichst keine gesättigte Fettsäuren (wie z.B. in Hackfleisch oder sonst. fettigem Fleisch)
- Nur Vollkornbrot
- Fettarmes Fleisch und Fisch jeglicher Art sind super
- Haferflocken sind gut
- Obst und Gemüse ist wichtig
- Kartoffeln und Reis statt Nudeln
- Gut und KH-Reich frühstücken!
- Lieber mal (!!!) ein bisschen schummeln, als nach kurzer Zeit komplett rückfällig zu werden

Etwa 30% der kcal (NICHT des Gewichts) durch (gesunde) Fette. 1,5-2g EW/kg Körpergewicht und Rest dann (mehrkettige) KH.
Das ganze am besten auf mindestens 5-6 Mahlzeiten verteilt (wobei auch ein Shake aus Haferflocken, Obst und Milch oder 250g Magerquark vor dem Schlafen gehen auch eine Mahlzeit sein können) und wenn du abnehmen willst mit kcal-Defizit (~300-500kcal).

Zur Kontrolle bzw damit du ein Gefühl dafür kriegst empfiehlt sich www.fddb.de

Zusammengefasst: Gesunde, ausgewogene Ernährung mit leichtem (!!) kcal-Defizit.
Es geht daraum deine Ernährung langfristig umzustellen und nicht 1-2 Monate abzunehmen, um danach wieder Pommes und Cola zu fressen (und wieder fetter zu werden).

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von SnowrollerX
Ich interessiere mich dafür auf eine vegetarische Ernährung um zusteigen. Nicht weil mir die Tiere so am herzen liegen sondern aufgrund der Tatsache, dass die Fleischqualität immer weiter abnimmt und die Stoffe die im Fleisch sind mehr schaden als nutzen (Wachstumshormone, Antibiotika usw.)

Was mich bisher davon abgehalten hat war, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die Ernährung die ich mit Fleisch erreiche auch mit pflanzlichen Lebensmitteln erreichen kann.

Wie würde ich beispielsweise meinen Tagesbedarf an Eiweiß decken?
Ich will nicht jeden Tag Magerquark und Thunfisch essen müssen. Thunfisch wegen des Quecksilbers nicht und Magerquark weil's einfach scheiße schmeckt.

es gibt whey in verschiedenen geschmacksrichtungen. am besten das von esn :coolface:

hier hab ich mal pflanzliche aus dem ernährungsthread für dich.

Eiweißgehalt von veganen Lebensmitteln (pro 100 Gramm)

- Bierhefe = 48 Gramm Eiweiß
- Tofu (in fester Form) = 39,8 Gramm Eiweiß
- Tempeh = 31,4 Gramm Eiweiß
- Sojabohnen = 28,6 Gramm Eiweiß
- Erdnüsse = 26 Gramm Eiweiß
- Sojagranulat = 22,0 Gramm Eiweiß
- Linsen = 17,9 Gramm Eiweiß
- Getrocknete Erbsen = 16,4 Gramm Eiweiß
- Navy Bohnen = 15,8 Gramm Eiweiß
- Kidney Bohnen = 15,4 Gramm Eiweiß
- schwarze Bohnen = 15,2 Gramm Eiweiß
- Soja = 15 Gramm Eiweiß
- Haferflocken = 15 Gramm Eiweiß
- Nudeln = 15 Gramm Eiweiß
- Lima Bohnen = 14,7 Gramm Eiweiß
- Pinto Bohnen = 14,0 Gramm Eiweiß
- Tempehburger (1 Burger) = 12,5 Gramm Eiwweiß
- Grape Nuts = 12,4 Gramm Eiweiß
- Baked Beans (vegan) = 12,2 Gramm Eiweiß
- Kleie (alle Sorten) = 12,0 Gramm Eiweiß
- Kichererbsen = 11,9 Gramm Eiweiß
- Gries = 11 Gramm Eiweiß
- Sojamilch = 10,0 Gramm Eiweiß
- Erbsen = 8,6 Gramm Eiweiß
- Brot = 8 Gramm Eiweiß
- Reis = 7 Gramm Eiweiß
- Erbsen = 6 Gramm Eiweiß
- Pommes Frites = 4 Gramm Eiweiß
- Kartoffeln = 2 Gramm Eiweiß

weiters gibts ja noch eier, käse usw

Antwort
Zitat

Tempeh, klingt interessant und sieht irgendwie lecker aus, ein wenig wie "Türkischer Honig"(Dieses weiße Nougat mit nüssen drinn)

Hat das schonmal einer gegessen? Wonach schmeckt das?

Haben wir hier im Thread Vegetarier, die Informationsstellen über Kraftsport und Vegetarische ernährung liefern könnten?

hab gehört der Strongman Meister Deutschlands ist auch veganer.

Antwort
Zitat

hmmmm, wenn es dir nicht um die viecher geht, sondern um die gesundheit, ist es ja durchaus denkbar fleisch aus kontrollierter bio-zucht zu kaufen.

(das sollte imho sowieso jeder tun, fleisch ist in deutschland einfach derart lächerlich billig und daher nicht verwunderlich, dass man dafür nur massentierhaltungs-antibiotika-hormon-fleisch bekommt...)

Antwort
Zitat

Klar kann man Biofleisch kaufen, dass wäre dann aber eine Ausnahme, einmal die Woche, aber nicht alle 2 Tage. Qualitativ hochwertiges fleisch könnte ich mir nicht täglich leisten.

Antwort
Zitat
Pablo1337
Oldschool Grinder

Wer kann das schon, only highroller like scooop! :coolface:

Antwort
Zitat

naja, spricht ja wenig gegen 2 mal die woche gutes fleisch und den rest hochwertig vegetarisch. einfach ausgewogen ernähren und bisschen auf eiweiss achten reicht auch aus. musst keine 150-200g eiweiss am tag zu dir nehmen, ist für die meisten leute halt echt nicht nötig...

Antwort
Zitat

Original von marc0506
naja, spricht ja wenig gegen 2 mal die woche gutes fleisch und den rest hochwertig vegetarisch. einfach ausgewogen ernähren und bisschen auf eiweiss achten reicht auch aus. musst keine 150-200g eiweiss am tag zu dir nehmen, ist für die meisten leute halt echt nicht nötig...

#

esse auch kein fleisch und komme gut damit zurecht, hab aber jetzt auch keinen strikten ernährungsplan aber ess halt viele eier/käse/nüsse, trink viel milch, quark usw... alles nich so schwer, 130 g eiweiß rum am tag reichen imo ja auch ^^

wenn du fisch ist is das ganze noch einfacher, mach dir halt mittags immer fisch zum reiß oder garnelen zum salat oder hering zum vesper oder was weiß ich ^^

€: vegetarische würstchen gusten auch, 19g ew/170 kcal aber halt sauteuer ^^

auch vegetarische maultaschen haben nicht die schlechtesten werte, 7g ew/100kcal... aber gut mir machen kh auch nicht so viel aus

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Viel Bohnen und ähnliches Zeug. Einfach mal danach Goggeln. Soja würde ich alleine wegen der Genthematik und dem angeblichen Auswirkungen auf den Testospiegel nicht essen.

Antwort
Zitat

Weder Gentechnik noch "angebliche" auswirkungen, sind ein Grund es nicht zu essen.

Antwort
Zitat
mnbvcxy87
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

spricht eigentlich irgendwas dagegen, innerhalb eines trainings sowohl im hypertrophie bereich, als auch im maxkraftbereich zu trainieren? also z.b. erster satz 10wh, zweiter satz 7wh, dritter satz 4wh?

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von mnbvcxy87
spricht eigentlich irgendwas dagegen, innerhalb eines trainings sowohl im hypertrophie bereich, als auch im maxkraftbereich zu trainieren? also z.b. erster satz 10wh, zweiter satz 7wh, dritter satz 4wh?

Imo Nur dass es nicht besonders zielführend ist.

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Und bei verschiedenen Übungen? Klimmzüge schaff ich nämlich nicht genug für Hypertrophie und mach zur Zeit 5 x 4, andere Übungen aber im Hypertrophie Bereich. Hat das irgendwelche Nachteile, oder müssen nur einzelne Muskelgruppen im gleichen Bereich trainiert werden und nicht der ganze Körper?

Antwort
Zitat
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von pokahface
hier mal ein link über diese diät. http://www.team-andro.com/anabole-diaet.html

ja habe selber diese diät praktiziert. habe 10kg abgenommen bei 170cm körpergröße und war 77kg schwer. mittlerweile bin ich bei soliden 68kg.

würde dir raten mal den link zu lesen, ob das überhaupt was für dich ist :)

hier noch das unterforum, wo bisschen rumlesen kannst.

http://www.team-andro.com/phpBB3/anabole-diaet-ad-f229.html

hab eine excel-datei damals erstellt, wo ich alles protokollliert habe. diese reicht aber nur von juli bis september und da war ich fast schon bei meinem ausgangsgewicht. mai bis juni ist nicht protokolliert, da ich noch keine waage daheim hatte und auch keine küchenwaage.

wennst willst, kann ich sie dir mal per mail schicken, damit du siehst, was ich so gegessen habe.

thx, ja das waere geil. ich add dich mal in der com, waere geil wenn du die schickst

Antwort
Zitat

So, ich hab mir gerade mal Tofu gekauft und zubereitet, geschmack ist OK, da muss ich noch bischen probieren, aber die Konsitenz ist schlecht.

Das Zeug ist viel zu weich, ich hätte gern was schön bissfestes, wie bekomme ich das Wasser aus dem Tofu?

Antwort
Zitat
Teilen: