Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

ka, ich ess keinen tofu mehr seit ich mir an zuviel räuchertofu den magen verdorben hab ^^

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

das zeug ist so eklig :f_o:

Antwort
Zitat

Wie wärs mit einer echten Antwort

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

also dieser "räuchertofu", den ich mal gegessen habe, war relativ bissfest

Antwort
Zitat

Ich hab mal ein bischen nachgelesen:

Pressen

Oben Zewa
Mitte Block
Unten Zewa

Und obendrauf dann ein Paket Milch oder so und langsam ausbluten lassen die Sau ^^

Mikrowelle

In der Mikrowelle bei niedriger Leistung (<500w) trocknen, aber aufpassen das es nicht verbrennt

Backofen

Bei 50-80 grad Umluft trocknen lassen, dauert aber lang

Man kann ihn wohl so weit trocknen, dass man Chips draus machen könnte (wenn man ihn vorher in scheiben schneidet und dann auf ein Backblech legt)

Antwort
Zitat

hm ok, naja ich lass trotzdem lieber die finger davon

mach mir morgen lieber ne paella mit ganz viel bohnen... es leben die kohlenhydrate :P

Antwort
Zitat

Original von J4cK90
Und bei verschiedenen Übungen? Klimmzüge schaff ich nämlich nicht genug für Hypertrophie und mach zur Zeit 5 x 4, andere Übungen aber im Hypertrophie Bereich. Hat das irgendwelche Nachteile, oder müssen nur einzelne Muskelgruppen im gleichen Bereich trainiert werden und nicht der ganze Körper?

stichwort "holistisches training" nach hatfield....

ist bei vielen (rfolgreich) trainierenden gang und gebe

kurze zusammenfassung z.b. hier:
http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/holistisches-training.html

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Ich komm mir wenns ums Bankdrücken geht einfach wie der sickeste Homo vor den es gibt!

- Ich drücke Schräg soviel wie flach
- Ich drücke 5x5 knapp 65KG bei 63kg Körpergewicht sauber! Erhöhe ich auf 67kg drücke ich plötzlich 1x5 / 1x4 / 1x3. Das Sind fucking 2kg die da Mehr drauf sind! Ob ich mich selber verarschen will hab ich gefragt !
Brust ist irgendwie mein allergrößtes Sorgenkind... es geht irgendwie nicht bergauf

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Original von Dogdo
Ich komm mir wenns ums Bankdrücken geht einfach wie der sickeste Homo vor den es gibt!

- Ich drücke Schräg soviel wie flach
- Ich drücke 5x5 knapp 65KG bei 63kg Körpergewicht sauber! Erhöhe ich auf 67kg drücke ich plötzlich 1x5 / 1x4 / 1x3. Das Sind fucking 2kg die da Mehr drauf sind! Ob ich mich selber verarschen will hab ich gefragt !
Brust ist irgendwie mein allergrößtes Sorgenkind... es geht irgendwie nicht bergauf

Dips probiert?

Vorermüdung probiert?

Massives Volumen probiert?

Antwort
Zitat
seidinger
Beigetreten: 10.09.2007
Oldschool Grinder

Original von SnowrollerX
So, ich hab mir gerade mal Tofu gekauft und zubereitet, geschmack ist OK, da muss ich noch bischen probieren, aber die Konsitenz ist schlecht.

Das Zeug ist viel zu weich, ich hätte gern was schön bissfestes, wie bekomme ich das Wasser aus dem Tofu?

könntest auch probieren, dir mal seitan zu machen. musst ja nicht die komplette sauerei veranstalten, einfach fertiges gluten kaufen, mit wasser und gewürzen/sonstigem kram vermischen und dann im sud köcheln lassen...

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von GrindoDingo

Original von Dogdo
f

Dips probiert?

Vorermüdung probiert?

vorgebeugte Dips hab ich probiert allerdings macht mir da der Trizeps und die Schulter vorher nen strich durch die rechnung.

Hab mich eine Zeitlang seeehr gut via Kurzhantel Schrägbankdrücken + KH fliegende Gesteigert bis ich an dem Punkt angelangt bin wo ich die Kurzhanteln fast nicht mehr aus Eigener Kraft in position bekomme (30er KH Habse halt immer auf den Knien abgestellt und dann mit schwung hochgebämst).

Antwort
Zitat
babaa
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

Original von Dogdo

Original von GrindoDingo

Original von Dogdo
f

Dips probiert?

Vorermüdung probiert?

allerdings macht mir da der Trizeps und die Schulter vorher nen strich durch die rechnung.

vll liegt hier das problem

Antwort
Zitat
Svarog187
Beigetreten: 22.07.2010
Poker Player

.

Antwort
Zitat

Wenn du ordentlich trainierst, gibt das hübsche Dysbalancen.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Original von babaa

Original von Dogdo

Original von GrindoDingo

Original von Dogdo
f

Dips probiert?

Vorermüdung probiert?

allerdings macht mir da der Trizeps und die Schulter vorher nen strich durch die rechnung.

vll liegt hier das problem

Kann auch sein, vielleicht sind dein Trizeps und dein vorderer Delta einfach zu schwach.

Antwort
Zitat

Zu schwachen Muskeln hab ich auch noch ne frage, beim Bankdrücken gehen die ersten 2/3 der Bewegung sehr einfach, aber beim letzten Drittel schaff ich es kaum die Hantel dann komplett hochzudrücken.

Scheint irgendwie so zu sein, als wäre ein Muskel stark genug und ein anderer untertrainiert.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von SnowrollerX
Zu schwachen Muskeln hab ich auch noch ne frage, beim Bankdrücken gehen die ersten 2/3 der Bewegung sehr einfach, aber beim letzten Drittel schaff ich es kaum die Hantel dann komplett hochzudrücken.

Scheint irgendwie so zu sein, als wäre ein Muskel stark genug und ein anderer untertrainiert.

Brust kräftig, Triceps zu schwach? => Iso Übungen

zu Dogdo: Wenn KH soviel besser geht als LH, könnts an der Technik liegen. Mach mal nen Video.

Antwort
Zitat

Original von pakm0n
Zu aktiven Ruderzeiten bin ich locker auf 4000kcal/d gekommen. Was bei Gutwetterrudern natürlich nicht der Fall sein wird.

2 Trainingeinheiten pro Tag. Und das war kein von Gerät zu Gerät schlendern, sondern 3 Stunden auf dem Wasser Puls 160 kloppen.

Du warst im Verein und kennst niemanden der unter 2:00 aufm Ergo kommt? Ich war der leichteste im Team und habe selbst 1:55 splits bei den längsten Trainingseinheiten gefahren.

150W ist gerade so die Minimalgrenze. Das sollten eigentlich Frauen Rudern, und keine 90kilo Rudererfahrenen Männer
Aber damit kommst du bei 1h mit Sicherheit nicht über 700kcal.

Um nochmal auf den Post zurückzukommen, war heute Eine Stunde rudern und hab es ums verrecken nicht hinbekommen meinen spplit unter 2:10 zu bekommen.

Eckdaten:

60 Minuten gerudert
Avg. Split 2:12
Avg. Watt 150
Distanz: 13557 Meter
Schlagzahl: 22s/m
Kalorien laut Ergometer verbrannt: 830Kcal

Ich hab Blutblasen an der linken Hand und meine kleidung ist nass wie Gina Wild vorm Dreh...

Ich hab mal geschaut, 210W ist bei mir etwa Maximalkraft, das würde ich aber keine 3 Minuten durchhalten. Wenn du also 200W ruderst müsstes du schon ein extremes Tier sein (was ja sein kann)

Aber dann stell es bitte nicht so dar als wenn das der leichteste scheiß der Welt wäre ;)

E:

Hab gerade gesehen das die Jungs aus dem Deutsche urder Achter 500W auf dem Ruderergo ziehen können und diese Leistung auf 2Km halten

Antwort
Zitat

Original von Heinbloed83

Original von J4cK90
Und bei verschiedenen Übungen? Klimmzüge schaff ich nämlich nicht genug für Hypertrophie und mach zur Zeit 5 x 4, andere Übungen aber im Hypertrophie Bereich. Hat das irgendwelche Nachteile, oder müssen nur einzelne Muskelgruppen im gleichen Bereich trainiert werden und nicht der ganze Körper?

stichwort "holistisches training" nach hatfield....

ist bei vielen (rfolgreich) trainierenden gang und gebe

kurze zusammenfassung z.b. hier:
http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/holistisches-training.html

Kurz zusammengefasst... Ich check null was die von mir wollen...
Ich hab genau das gleiche Problem, Klimmzüge schaff ich nicht sauber 8 Stück. Bzw. im 1. Satz gerade so.
D.h. ich mach im moment 5 Sätze à 4 Wiederholungen. Macht das Sinn?
Oder soll ich lieber 1 Satz frei machen 8 Wiederholungen und dann an dieses Klimzuggerät, das einen unterstützt?

Antwort
Zitat

falls du die neue metastudie nochnicht gelesen hast, 6-7 wdh sind das beste für den muskelaufbau

Spoiler

:coolface:

im ernst, schau halt dass dich steigern kannst dann schaffste auch bald die 3*10 oder woimmer du auch hinwillst

nur weil du da jetzt ne zeit lang in nem andren wdh bereich als die andren übungen trainierst werden dir auch keine wirklichen nachteile erwachsen (soo krass ist der unterschied jetzt auch nicht)

€: und wenn dirs doch so wichtig ist im gleichen bereich zu trainieren mach halt latzug ;)

Antwort
Zitat
Teilen: