Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Wenn du wirklich HArdgainer bist: viel und gut essen, cut Cardio, Train hard (max. 60 min. pro Einheit würde ich empfehlen). Ansonsten trainiere so wie im OP, sollte gut sein.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Original von TempoKamille

Original von Patte87
@ Lowcarb, etc

Eine Mangelernährung ist NIE gut. Wenn schon Diät, dann sollte man einfach weniger essen. Auf keinen Fall aber (fast) komplett auf Carbs oder whatever verzichten! Das mit den Carbs ist nur als sinnvoll, wenn sich jemand vorher den ganzen Tag Zucker reinhaut und ohne diese Regel nicht drauf verzichten würde.

seriously bullshit den du da von dir gibts, carbs sind die einzigen makronährstoffe die der körper NICHT braucht. schau dir doch einfach mal die uhrzeitmenschen an, die haben auch nur von gemüse bzw früchten und fleisch gelebt.

Antwort
Zitat

ich bin sooo unmotiviert atm, unglaublich :O

€: achja, uhrzeitmensch :coolface:

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

warum? perfekte Jahreszeit....bei dem Scheisswetter wenig Alternativen was Draußenspaß angeht. Und perfekte Zeit bis zur Bikinisaison, um noch signifikante Verbesserungen zu erarbeiten

Antwort
Zitat

weiß auch nicht, könnte in letzter zeit (besonders heute) irgendwie den ganzen tag durchschlafen... naja mal schauen, hab mir extra ne mächtige gemüse-reispfanne zu mittag gemacht um auf die beine zu kommen vielleicht hilfts ja was

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Hol dir ne "Tageslichtlampe" und nutz die in dem Raum, in dem du dich am häufigsten aufhälst. Bei der Jahreszeit pure Win, man kommt richtig gut in Fahrt.

Antwort
Zitat

Original von Ymir
Hol dir ne "Tageslichtlampe" und nutz die in dem Raum, in dem du dich am häufigsten aufhälst. Bei der Jahreszeit pure Win, man kommt richtig gut in Fahrt.

danke gute idee, ich schätz mal das liegt echt an der dunkelheit

ansonsten werd ich gleich einfach mal rausgehn, dann studio dann n kaffee und dann wird das was mitm training =)

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Original von GrindoDingo

Original von Patte87
@ Lowcarb, etc

Eine Mangelernährung ist NIE gut. Wenn schon Diät, dann sollte man einfach weniger essen. Auf keinen Fall aber (fast) komplett auf Carbs oder whatever verzichten! Das mit den Carbs ist nur als sinnvoll, wenn sich jemand vorher den ganzen Tag Zucker reinhaut und ohne diese Regel nicht drauf verzichten würde.

seriously bullshit den du da von dir gibts, carbs sind die einzigen makronährstoffe die der körper NICHT braucht. schau dir doch einfach mal die uhrzeitmenschen an, die haben auch nur von gemüse bzw früchten und fleisch gelebt.

Das Argument ist so dämlich und auch in sich einfach falsch, da ist es mir sogar zu blöd darauf einzugehen... Erst recht wenn du das Zitat mit dieser Begründung als "Bullshit" bezeichnest.

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von GrindoDingo

Original von Patte87
@ Lowcarb, etc

Das Argument ist so dämlich und auch in sich einfach falsch, da ist es mir sogar zu blöd darauf einzugehen... Erst recht wenn du das Zitat mit dieser Begründung als "Bullshit" bezeichnest.

# Aus gesundheitlicher Sicht sind mind. 100-150g kh definitiv zu bevorzugen. Ein Hauptgrund dafür ist, dass das Stresssystem aktiv wird, falls man längere Zeit weit drunter bleibt. Wird glaub ich als allostatische Last bezeichnet.
Wies mit der sportlichen Leistung aussieht sei mal dahingestellt, aber die ist für die meisten hier ja eg zweitrangig.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Elite Grinder

Kohlehydratfreie bzw. Kohlehydratarme Ernährung ist meiner Meinung nach auch nur in Diätphasen sinnvoll, aber gibt wohl auch einige Leute die es quasi ihr Leben lang machen. Solange man sich aber nicht zu fettig ernährt habe ich bislang noch nirgendwo gelesen, dass es schädlich in irgendeiner Weise ist. Problem an der ganzen Sache ist wohl, dass die Leute dann viel zu wenig Gemüse essen und das Herzinfakt/Schlaganfall Risiko dadurch steigt. Für die meisten hier sollten Kohlehydrate schlussendlich nur dazu dienen um im Aufbau auf genug Kalorien zu kommen bzw. während einer Diät unter dem Kalorienverbrauch zu bleiben.

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Achim Peters in "Das egoistische Gehirn" nimmt dazu Stellung. Ich tu mir natürlich schwer die Gültigkeit seiner Aussagen selbst zu verfizieren. Aber es klingt schon plausibel.
Er darf sich immerhin Professor schimpfen und sein Spezialgebiet sind unter Anderem eben Diäten

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Elite Grinder

Original von TheAnalyst
Achim Peters in "Das egoistische Gehirn" nimmt dazu Stellung. Ich tu mir natürlich schwer die Gültigkeit seiner Aussagen selbst zu verfizieren. Aber es klingt schon plausibel.
Er darf sich immerhin Professor schimpfen und sein Spezialgebiet sind unter Anderem eben Diäten

Würde ich verdammt gerne mal lesen, aber leider gibts das Buch bei uns in der UB nicht, da kauf ich mir eher Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung

Antwort
Zitat

Original von Schatten90
ich bin sooo unmotiviert atm, unglaublich :O

€: achja, uhrzeitmensch :coolface:

training macht munter =)

Antwort
Zitat
XeleG
Beigetreten: 26.12.2010
PokerStrategist

ahoi,

hab mir heute beim training mal nen pulsmesser umgeschnallt. hat jemand erfahrungen damit bzw. spielt der puls überhaupt ne rolle? dachte evtl den puls für die optimale pausenzeit zu nehmen..

Antwort
Zitat

Original von ZarvonBar
Hab gerade auch einfach mal Bilder gemacht (da hab ich die von Dogdo noch gar nicht gesehen).

Unangespannt:

Spoiler

Angespannt:

Spoiler

Aber ich glaub der Lichteinfall kommt mir da ein bisschen zu gute.

dude wo sind die langen Haare hin und dein hübsches Gesicht habe ich auch anders in Erinnerung

Antwort
Zitat
Sneijder1091
Beigetreten: 29.10.2010
BlackMember

Hallo,
habe erst vor einer Woche mit Fitnessstudio angefangen u folgenden TP
im studio erhalten:
Tag 1: schultern, rücken, bizeps
Tag 2: brust, trizeps, beine
Tag 3: Ausdauer

Übungen meist an maschinen...
Statur: 192cm,79kg

Hatte jeweils am 2.tag nach dem Krafttraining starken Muskelkater über 2-3 tage...

Meine Frage:
Ist das am Anfang normal? oder zu harter Trainingsplan bzw. zu hohe gewicht?

Danke für die Hilfe

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Ist am Anfang normal und sollte nach 1-2 Wochen aufhören. Ich würde aber btw eher einen GK fahren am Anfang... (Siehe OP)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Pris0n

Original von ZarvonBar
Hab gerade auch einfach mal Bilder gemacht (da hab ich die von Dogdo noch gar nicht gesehen).

Unangespannt:

Spoiler

Angespannt:

Spoiler

Aber ich glaub der Lichteinfall kommt mir da ein bisschen zu gute.

dude wo sind die langen Haare hin und dein hübsches Gesicht habe ich auch anders in Erinnerung

:P

Haare mussten vor einem Monat weichen, wurde langsam Zeit. Und mein hübsches Gesicht kriegen nur ausgewählte Menschen zu sehen, Schnucki. :coolface:

@ Sneijder1091: Mmn kann man am Anfang ruhig erstmal an Maschinen trainieren um überhaupt ein Gefühl für die verschiedenen Muskeln zu kriegen, würde mir allerdings auch direkt einen Ganzkörperplan suchen.

Antwort
Zitat
volanthn
Beigetreten: 26.03.2008
BlackMember

KFA Waagen sind obv. bullshit. Ein Mannschaftskollege von mir hatte laut diesen Waagen immer den geringsten KFA Anteil(glaub sogar unter 5%). Mit der Hautfaltenmethode hat sich sein wert fast verdreifacht.
jedoch muss ich sagen, dass die Berechnung mit Hautfalten auch irreführend sein kann. Habe im August eine Messung durchgeführt und hatte damals um 2 kilo mehr und hatte angeblich einen KFA von 13,2%. Im Dez. habe ich dann nochmals eine gemacht, und hatte zu dem Zeitpunkt wie gesagt 2kg weniger und ich habe mich in allen Kraftübungen gesteigert(ich nehme mal an, das bedeutet Muskelzuwachs). Bei dieser Messung hatte ich dann 15,3%.
Der Test wurde 2x von der selben Person durchgeführt, und er meinte, dass er beim ersten mal wohl einfach falsch/ungenau gemessen haben muss.

@Kraftübung für Handball: erstmals vorweg: Technik>>>>>Kraft
wir haben keine spezifischen Kraftübungen gemacht, sondern einfach ausgewogen trainiert(viel Rumpfmuskulatur) und hie und da mit nem Teraband gearbeitet.

Antwort
Zitat
Pablo1337
Beigetreten: 17.11.2008
Oldschool Grinder

DASS ES HEUT ENDLICH WIEDER LOSGEHT HAB ICH GESAGT!!!! :megusta:

(nachdem ich gefühlt aussehe wie die wurst des jahrhunderts und gefühlt 4 monate brauch die 24. Tage/off irgendwie wieder aufzuholen - suuuuuuuuxx)

Antwort
Zitat
Teilen: