Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

Naja, ich kann auch nicht mehr so, wie ich es gern wollte und muss ab und zu verletzungsbedingt Phasen mit submaximalen Gewichten einlegen. Da muss man sich schon ein bisschen an seinem eigenen Körper orientieren.

Antwort
Zitat
luigi0708
Beigetreten: 07.08.2008
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe

Original von luigi0708
burnie war wirklich super und wirkte auch sehr symphatisch :)

Keine Frage! Burnie war/ist ein super Kerl, der sich sogar für die 1-Zeiler Fragen immer Zeit genommen hat um seine Wall of Text rauszuhauen. Bin bei ihm nur immer sofort in den TLDR Modus gegangen.
Vor allem weil es immer den Beigeschmack hatte, dass er alles als die eine Wahrheit verkauft ohne sie selbst zu "leben". Lag vielleicht an seinen Verletzungen, aber ich lasse mir halt nicht so gerne die "Pumperwelt" von jemandem erklären der seine Trainingserfahrung aus nem Buch hat.

Hab die Texte auch größtenteils nur überflogen, außer die die mich halt wirklich interessiert haben.
Hab seine Beiträge eigentlich immer ganz nüchtern, ohne auf ihn zu schließen, gelesen ;)
Ich lass mir eigentlich auch nicht so gerne was über Krafttraining von Leuten erklären, die nicht so aussehen als würden sie eines machen.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von luigi0708

Original von KingMORe
Was passiert wenn ich mache:

Grundumsatz mit sitzender Tätigkeit: 2200

5x5 Montag/Mittwoch/Freitag 3000 kcal

und an den 4 Ruhetagen fahr ich ein kleines Defizit, vllt. würde ich auch einmal Laufen gehen.

jeweils mit ordentlich Protein.

Ziel: Muskeln und Fett zumindest gleich

Ist das Mist weil ich durch das Defizit an den Ruhetagen das Muskelwachstum zu stark behindere ?

Danke

Kommt drauf an wie hoch dein KFA ist und ob du Anfänger bist.
Wenn du Anfänger bist und dich gesund und ausgewogen ernährst, dann musst du nicht mal die Kalorien zählen. Einfach trainieren und du wirst Fett verlieren und dabei auch ein wenig Muskulatur aufbauen.

Auch wenn viele immer behaupten dies ist nicht möglich, es ist sehr wohl möglich, gerade bei Anfängern. Einer meiner aktueller Lebenspartner ist der lebende Beweis dafür.

Das ganze stimmt auf jedenfall aber er solls am besten mal selber ausprobieren. Ich hab selber jetzt mittlerweile 2 Jahre wirklich immer hart trainiert aber nie richtig kalorien gezählt und hab nur marginale fortschritte gemacht.
Seit ich aber nur halbwegs kalorien zähle hab ich in etwa 3 Monaten die fortschritte erzielt die ich so in 2 Jahren gemacht hab! Was halt wirklich extrem schwer fällt teilweise ist das abschätzen der Mengen. Bei produketen wo genau alles draufsteht kein Problem aber gerade Nudeln und fleisch find ich ziemlich schwer vom Gewicht her abzuschätzen.

Antwort
Zitat

lässt du dir lieber die trainingswelt von wem erklären der behauptet dass eier tierisch sind aber milch nicht? ;)

finde außerdem nicht dass n guter trainer wie n tier aussehen muss, sonst würde sich mark felix auch nix von dem alten sack sagen lassen ;)

Spoiler

ich hör lieber auf wen mit massiv theoretischen erfahrungen (sowie auch praktische, jetzt so zu tun als hätte burnie nie trainiert finde ich auch falsch, weiß ja dass du das nicht wolltest aber kommt so rüber) als auf nen muskelpaket der sich mit roids hochgepusht hat oder einfach glück mit der genetik hatte

Antwort
Zitat

Hand aufs Herz, mir waren Burnies Ausführungen zu theoretisch und zu wenig individuell, aber allein für die Mühe die er sich hier gemacht hat ists irgendwie low, jetzt, wo er sich scheinbar aus dem Thread zurückgezogen hat, über ihn herzuziehen.

Die Arbeit, selbst herauszufinden, was funktioniert und was nicht kann einem weder Bücherwurm noch Roidmonster noch Kombination aus beidem abnehmen.

Antwort
Zitat

Macht ja glaub ich auch keiner, wir würdigen alle seine Bemühungen.

Gewissen theoretischen Grundprinzipien zu folgen, ist schon eine gute Idee, denn so individuell wir auch sind, so sind wir doch alle Menschen mit einer recht ähnlichen Anatomie.

Allerdings gibt es bei den Feinheiten Unterschiede, die einfach bei jedem von uns genetisch bedingt unterschiedlich sind, wie z.B. die Muskelfaserverteilung, die Hebelverhältnisse oder die Regenerationskapazitäten, daher führt kein Weg daran vorbei, selbst ein wenig herumzuexperimentieren.

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Mal wieder ne Frage:

Wenn ihr euch sehr Proteinreich ernährt vor Allem mit Fleisch etc. nutzt ihr da einen Kcal-arme und dazu noch leckere (am liebsten noch scharfe) Sauce zur Geschmacksveränderung?

Falls ja, habt ihr da gute Tipps für mich?

Ich esse bisher mein Fleisch, wenn überhaupt, mit Kräuterquark als Sauce oder mit scharfem Senf.
Nur wäre etwas Abwechslung evtl. mal ganz nett.

Ymir

Antwort
Zitat

Nö, gehäutet und ungewürzt. In den Saucen sind die ganzen Kalorien und das Salz drin.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

ich bin auch nur ein mensch und irre mich gelegentlich mal, aber meine grundassagen sind generell richtig, jeder macht fehler, aber nur durch versuchen und fehler machen lernt man dazu!

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

funktionieren tut alles, egal ob man den muskel ein oder 3 mal die woche trainiert, man muss eben den umfang entsprechend größer wählen und den muskel zerstören wenn man nur einmal die woche trainiert, um eine 7 tägige pausenzeit bis zur nächsten session zu rechtfertigen

zudem habe ich nur gesagt dass jedes dieser modelle funktioniert, ich habe aber NICHT gesagt dass alles gleich gut funktioniert! für den einen wird die eine vorgehensweise besser funktionieren und für den nächsten wieder die andere, ich favorisiere für muskelaufbau, 2 mal pro woche jeden muskel mit geringerem umfang zu belasten

Antwort
Zitat

Jupp, bist auch ein sehr kompetenter Mann, was die Trainingslehre betrifft. Kommt nur glaub ich bei manchen ab und zu ein bisschen komisch rüber.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

das könnte daran liegen dass ich auch nicht unbedingt ganz normal bin :) aber leute die sich fanatisch mit einer thematik befassen kann man eben auch nicht als normal bezeichnen :)

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Ich spüre vom Squatten Schmerzen (vermutlich an einem Band) in der linken Kniekehle. Was sind denn mögliche Ursachen?

Ich glaub ich überstrecke die Beine beim raufgehen, werde demnächst mal drauf achten die Beine oben nicht ganz durchzustrecken...

Antwort
Zitat
luigi0708
Beigetreten: 07.08.2008
Oldschool Grinder

Original von Ymir
Mal wieder ne Frage:

Wenn ihr euch sehr Proteinreich ernährt vor Allem mit Fleisch etc. nutzt ihr da einen Kcal-arme und dazu noch leckere (am liebsten noch scharfe) Sauce zur Geschmacksveränderung?

Falls ja, habt ihr da gute Tipps für mich?

Ich esse bisher mein Fleisch, wenn überhaupt, mit Kräuterquark als Sauce oder mit scharfem Senf.
Nur wäre etwas Abwechslung evtl. mal ganz nett.

Ymir

Tabasco ftw!

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

das fleisch würze ich davor auch gerne mal mit verschiedenen rubs (cajun, magic dust, arizona rub. sind im endeffekt gewürzmischungen)

dazu curryreis und nicht stink normalen, und ich bin glücklich ^^

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

heute wurde royal flavour kirsche/apfel geliefert.. hm, lecker ist irgendwie anders

Antwort
Zitat

Original von morettiholde
WKM war doch alternierender GK oder nicht? Warum gehst du dann nicht einfach dreimal die Woche mit deinem regulären Plan trainieren?
Evtl haust du nochmal paar Infos zu dir raus wie Größe, Gewicht, Kraftwerte (evtl zu Beginn und nach dem dreiviertel Jahr WKM).

Gruß

Ja ich weiß halt nicht ob das wirklich der perfekte Plan ist um Muskelmasse aufzubauen. Will einfach etwas breiter aussehen. Aber das tue ich definitiv schon nach dem einen Jahr.

Bin 1,88cm, wiege ca 85kg.
Kraftwerte:
Kreuzheben: 85kg (3x8)
Kniebeugen: 65kg (3x8)
Bankdrücken: 57,5kg (3x8)
Military Press: 27,5kg (3x8)
Freihantelrudern: 60kg (3x8)
Klimmzüge: 7x6x4 (Bodyweight)

Antwort
Zitat

find wkm gut, finde von den werten her auch nicht dass du den plan ausgereizt hast, also imo solltest du mit isos vervollständigen wo du schwächen hast/mehr haben willst

kannst auch noch mal 4-5 wochen maxkraft einbauen

außerdem bist du doch eigentlich zufrieden mit dem ergebnis oder?

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Original von PommesPapst
Nö, gehäutet und ungewürzt. In den Saucen sind die ganzen Kalorien und das Salz drin.

was ist denn an salz im essen verkehrt (auf den sport bezogen, von den "normalen" gesundheitsschädlichen eigenschaften mal abgesehen)? gerade wenn man viel schwitzt, hat man doch einen erhöhten bedarf, oder nicht?

ist btw kein trolling, interessiert mich wirklich. hab gerade löffelweise salz in meiner bolo versenkt :/

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

salz ist superwichtig, besonders wenn man viel schitzt, was besonders beim laufen und besonders im sommer der fall ist, um krämpfe zu verhindert, salz ist zwar in den meisten industriell hergestellten lebensmitteln versteckt mit drin, dennoch macht es sinn etwas salz zu suppen, in jeden guten sportdrink gehört eine priese salz mit rein!

Antwort
Zitat
Teilen: