Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

jo, eben. evtl hats was mit wasserbindung zu tun, was bei bb dann wieder hinderlich wäre.

Antwort
Zitat

wer hauptsächlich unverarbeitete lebensmittel zu sich nimmt (also auch kein käse) und hauptsächlich mit kräutern würzt und sehr viel trinkt, für den mag es sinn haben salz zu suppen

würd es aber nicht allgemein empfehlen, allgemein nehmen 99 % der menschen mehr (in westlichen ländern oft mehr als 3 mal soviel) salz zu sich als sie benötigen was dann herz-kreislauf-erkranken fördern kann

€: naja ok, die meisten menschen ernähren sich auch ungesund kann ja jeder mal selbst gucken wieviel salz man so zu sich nimmt, bei ausdauersportlern kann man das suppen schon empfehlen

Antwort
Zitat

Ist halt wieder prinzipielle die Frage was überhaupt empfohlen wird. Habe jetzt schon wieder Infos von [min 3-6 bis max 16-20g] zu <5g bzw. <6g gefunden. Wie immer alles querbeet

Bereite mir z.B. quasi alles selber zu und salze sehr wenig wenn überhaupt. Müsste mir das mal wirklich anschauen.

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

koche auch weitestegehend frisch und salze reichlich

Antwort
Zitat

naja du musst auch erstmal den natrium vom salzbedarf unterscheiden ;)

natrium * 2,5 = kochsalz

who empiehlt 2 g natrium am tag, DGE 6 g kochsalz am tag

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/ernaehrung/5131-215-49fb1f06.html

hier wird von 1,4 g salzbedarf am tag geredet, ich geh mal davon aus dass natrium gemeint ist, später dann wieder salz = kochsalz :evil:

Antwort
Zitat

Das mein ich halt, es wird leider nedmal begrifflich sauber gearbeitet...

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

es gibt hier mit sicherheit keine lethale dosis :) einfach ne priese und gut

man sollte es so halten wie mit allen anderen nährstoffen die man verbraucht, soviel aufnehmen wie man verbraucht, das was man verbraucht hat wieder auffüllen, wenn man körperlich schere tätigkeiten macht, viel schwitzt, muskelarbeit leistet, dann kann man sich denken dass man auch mehr salz benötigt als jemand der nur auf seinem fetten arsch sitzt

genauso ist es mit dem vernünftigen umgang mit carbs, verbrauche ich welche, sollte ich auch welche essen um energie zu tanken, verbrauche ich keine, dann sollte ich für diesen zeitraum die finger von carbs lassen da keine notwendigkeit besteht

ein prinzip nach dem jeder sein leben ausrichten sollte, das notwendigkeitsprinzip

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE PRISE

Antwort
Zitat

naja dann kann man auch sagen wer viel schwitzt sollte magnesium usw suppen, also wer mag kann ja isodrinks nehmen, ich würd das allerdings nicht übertreiben, einfach bissel mehr mineralwasser trinken =)

Antwort
Zitat

"Optimales Sportgetränk"

Kohlenhydraten: 20-80 Gramm pro Liter
Natrium: 400-800 mg/l
Kalium: bis 225 mg/l
Magnesium: bis 120 mg/l
Kalzium: bis 225 mg/l
Keine (Frucht-) Säure (Apfelschorle)
Sollte Isoton sein
Ohne Kohlensäure

;)

Antwort
Zitat

laut wiki aber:

Isotonische Getränke sind vornehmlich für Sportler interessant, die zu ihrem Flüssigkeitsbedarf gleichzeitig einen erhöhten Kalorienbedarf haben. Da die Resorption von Flüssigkeit und Kalorien erst nach der Passage durch den Magen im Dünndarm erfolgt, soll die Zusammensetzung von Kohlenhydraten und Natrium für eine möglichst schnelle Magenpassage und Aufnahme sorgen. Beim Ausdauersport werden die Glykogenspeicher aufgebraucht und Fettsäuren abgebaut. Tritt trotz Carboloading ein Hungerast auf, so werden statt Kohlenhydraten Fette verbrannt und Ketokörper gebildet. Will man zum Ende einer sportlichen Anstrengung die durch Mangel an Kohlenhydraten umgestellte Energiebereitstellung wieder reduzieren, können Kohlenhydrate die Fettverbrennung zurückfahren und einen Überschuss an Ketonkörpern vermindern. Diese Umstellung [2][3][4] kann über Stunden anhalten.

also vorsicht sonst keine fettverbrennung :coolface:

Antwort
Zitat

Offensichtlich auf optimale Leistung ausgelegt. Bei nem Statement von mir nicht so überraschend oder :P

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

wie kann es sein, dass du (man) nicht mal annährend sagen kannst, wieviel salz der mensch benötigt, aber ein rezept für einen "optimalen" sportdrink posten kannst? ^^

Antwort
Zitat

deswegen:

Ein isotonisches Getränk ist ein Sportgetränk, bei dem das Verhältnis von Nährstoffen zu Flüssigkeit dem des menschlichen Blutes entspricht; also der osmotische Wert die gleiche Tonizität wie das menschliche Blut aufweist. Meist wird dies durch den Zusatz von Kohlenhydraten und Mineralstoffen (meist Natrium) zur Flüssigkeitsmenge erreicht. Die Industrie vertreibt spezielle isotonische Erfrischungsgetränke

:P

und hier gehts ja nicht um optimale leistung sondern um muskelaufbau ergo fettabbau, also husch husch ab ins körbchen

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

wieso trinkt man dann nicht einfach blut ?(

Antwort
Zitat

bin vegetarier

€: und kein kannibale

Antwort
Zitat

ctrl+c ctrl+v mein liebes löffelchen

Antwort
Zitat

Original von Schatten90
bin vegetarier

Trink halt Blut von vegetarischen Tieren ;)

Antwort
Zitat

:heart:

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

:f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: