Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
xXReDruMXx
Beigetreten: 09.02.2007
PokerStrategist

Banane + Whey geht auch statt Dextro oder?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

gummibärchen + whey geht auch ;)

Antwort
Zitat
ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

wei sieht es eigentlich aus mit ner Cola nach dem Train, ist ja auch genug Zucker drin und eigentlich gibt es ja keinen besseren Zeitraum für ne Cola, hab nämlich ab und an mal Bock auf ne Cola

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Nen vernünftiges gesundes normales Essen geht übrigens auch.

Antwort
Zitat

Original von Ymir

this!

und dazu geht auch ne cola...

Antwort
Zitat
xXReDruMXx
PokerStrategist

Original von Ymir

Wollte nur keiner wissen

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

:rolleyes:

Bitte das Whey und die Dextrose nur im Laborkittel abwiegen :O

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

immer rein mit der pepsi und pepper aber nicht die light versionen !

Antwort
Zitat
xXReDruMXx
PokerStrategist

Ungefragt den Besserwisser zu spielen macht zwar Spaß, in diesem Fall war es nur leider komplett fehl am Platz, da ein paar Seiten vorher mein Ernährungsplan steht und der mMn sehr ausgewogen ist.
Zusätzlich bringt die Information von ihm niemandem einen Mehrwert.

Natürlich könnte ich statt Whey auch ne' zweite Buttermilch reinziehen - hab ich aber keine Lust zu. Und ohne Fleisch auf viele Proteine zu kommen, ist halt auch nicht so ganz einfach.

Kann es hier nun bitte konstruktiv weitergehen? Der Thread ist nämlich echt cool!

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Nun ja meine Antqort bezig sich hierauf:

Sollte man beim cutten aber trotzdem noch ein Post-Workout-Shake mit Kohlehydraten nehmen ?

Einige scheinen sich hier schnell angegriffen zu fühlen...

Antwort
Zitat
xXReDruMXx
PokerStrategist

Ups, entschuldige bitte

Antwort
Zitat

Hey jungs, könnt ihr mir pls Rat geben bevor ich irgendwelches Halbwissen google.

Trainiere jetz seid 2 Jahren, einzige Supplements die ich bisher nehme:
-Whey
-Casein
-Zink
-Magnesium

Habe jetz von nem Freund Creatin Monohydrate und Glutamin von ESN geschenkt bekommen.

Könnt ihr mir da was zu den Dosierungen und Einnahmezeiten empfehlen?
Kreatin:
vorm Frühstück und nach dem Training?
Dosierung?
Langzeiteinnahme?
Ist die Kreatineinnahme überhaupt sinnvoll wenn ich zur Zeit sowieso eher den KFA verringern möchte und deshalb zur Zeit sehr wenig carbs esse
Glutamin:
Wann einnehmen?
Dosierung?
Sinnvoll?

Danke für die Tipps =)

Antwort
Zitat

Original von Ymir

Antwort
Zitat
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007
Oldschool Grinder

Kurz zu mir: ~5 Monate verletzungsbedingt ohne sport, fange nun wieder an.

1. nun bekomme ich immer krämpfe in den waden nachdem ich laufen war, was hilft dagegen? habe ich ein magnesiummangel? oder sollte ich mich mehr dehnen oder was kann man dagegen tun?

2. ich habe viel zeit für sport, wie könnte ich meinen plan aufbauen um wieder fit zu werden. ich habe sicher viel kraft verloren, aber vor allem ist meine ausdauer im keller. vorher habe ich einen 2er split (push/pull) trainiert.
daten:
~78kg, 178cm (hat sich nicht verändert in den 5 monaten.. nur die verteilung fett/muskeln warscheinlich :-D)
damals (8-10 wdh):
bankdrücken: 65-70kg
kniebeuge: 100kg
kreuzheben: 120-130kg

whats my line? weiterhin 2er split alle 2 tage und zwischendurch locker joggen gehen an den freien tagen? wo fange ich mit den gewichten wieder an? ~70% von dem ursprünglichen gewicht? oder doch geringer und dann schneller steigern?

thx

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

1. salz

Antwort
Zitat

und wasser

Antwort
Zitat
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom
1. salz

inwiefern? mehr salz zu mir nehmen? könnte probleme mit meinem bluthochdruck geben -> ich soll möglichst wenig salz zu mir nehmen^^

Antwort
Zitat
Subt4l1ty
Beigetreten: 25.11.2007
Oldschool Grinder

Hey Leute,

hab mal ne Frage zu Schmerzen im Arm, die mich jetzt schon seit längerem Verfolgen und ich nicht loswerde:

Vor ein paar Wochen ist mir bei der letzten Wiederholung beim Kreuzheben beim Runtergehen die Hantel aus der linken Hand gerutscht/geglitten.
Hantel ist ca. 5 cm noch gefallen. Hab direkt ein kleines Ziehen im gestreckten linken Arm (vorallem in der Armbeuge gemerkt).

Konnte in der Trainingssession nurnoch unter leichtem Schmerz Bankdrücken und Military Press durchführen.

Abends war der Schmerz eig komplett weg, also hab ich beim nächsten Mal normal weiter trainiert.

Jetzt tritt der Schmerz aber jedesmal bei der kleinsten Druck- oder Zugbelastung auf. Selbst beim Aufziehen von Türen etc.
Mittlerweile hab ich auch Schmerzen, wenn ich beispielsweise eine Flasche Wasser greife und fester zudrücke/halte.

Der Schmerz ist also mittlerweile in der Hand und im Armbeuge/Oberarm Bereich, ist aber immer ca ne Stunde nach der Belastung komplett verschwunden.

Was kann die Ursache sein und wie kann ich dagegen vorgehen? Hab jetzt seit 2 Wochen immer wieder normal mit dem Training angefangen, aber gemerkt, dass der Schmerz immer wieder neu kommt, obwohl sonst alles perfekt ist.

Morgen Früh hab ich zufällig frei und will mal nen Arzt aufsuchen. Zu welchem geh ich da am besten. Chirurg oder eher Orthopäde?

Würde mich aber tzdm freuen, wenn ihr eigene Diagnose stellen könntet, damit ich mich schonmal vorbereiten kann (hab in meinem Leben bisher eher schlechtere Erfahrungen mit Ärzten gemacht).

cliffs:

- Schmerz bei Belastung im Arm
- verschwindet kurz danach
- tritt aber immer wieder auf
- ursache?

Antwort
Zitat

Original von xsascha89x

Original von ThePhantom
1. salz

inwiefern? mehr salz zu mir nehmen? könnte probleme mit meinem bluthochdruck geben -> ich soll möglichst wenig salz zu mir nehmen^^

Ja, gerade bei Wadenkrämpfen nachts ist mittlerweile ja sogar ein Teelöffel Salz der Geheimtip ;)

Wie sieht es denn aus, wurde überprüft, ob du mit Blutdruckanstieg auf Salz reagierst? Das ist nämlich bei wenigen so. Die Empfehlung, sich bei Bluthochdruck automatisch salzarm zu ernähren ist veraltet.

Edit: Wegen der Armschmerzen, da müsstet du etwas präzisieren, wie die Schmerzen auftreten (Beim Armbeugen/strecken? Beim Drehen des Handgelenks? Beim Schließen der Hand? Wo tut die HAnd weh? Sind hauptsachlich einzelne Finger betroffen?)

Antwort
Zitat
Subt4l1ty
Beigetreten: 25.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Jakoebchen

Original von xsascha89x

Original von ThePhantom
1. salz

Ja, gerade bei Wadenkrämpfen nachts ist mittlerweile ja sogar ein Teelöffel Salz der Geheimtip ;)

Wie sieht es denn aus, wurde überprüft, ob du mit Blutdruckanstieg auf Salz reagierst? Das ist nämlich bei wenigen so. Die Empfehlung, sich bei Bluthochdruck automatisch salzarm zu ernähren ist veraltet.

Edit: Wegen der Armschmerzen, da müsstet du etwas präzisieren, wie die Schmerzen auftreten (Beim Armbeugen/strecken? Beim Drehen des Handgelenks? Beim Schließen der Hand? Wo tut die HAnd weh? Sind hauptsachlich einzelne Finger betroffen?)

Grad mal rumprobiert. Wenn ich den Arm ausstrecke und hin und her drehe, habe ich einen leichten Schmerz im Bizeps...fühlt sich aber an, als würde er iwie "tiefer drin" sitzen.
Dann hab ich noch einen Schmerz im Daumen und dort, wo der Daumen in der Hand "weitergeht", wenn ich den Arm ausstrecke und dann versuche, mit dem Daumen den kleinen Finger zu berühren.

Ansonsten hab ich so immer Schmerzen, wenn ich z.B. beim Bankdrücken die Hantel aus der Halterung hebe...spüre den Schmerz dann direkt in der Armbeuge (Ellenbogen). Beim Türen aufdrücke ist der Schmerz ähnlich.

Das Gleiche bei Military Press beim Hochdrücken, wenn ich am Kopf vorbei bin.

Beim Rudern, Kreuzheben und bei Klimmzügen ist der Schmerz kontiniuerlich im Bereich Armbeuge und Bizeps...so wie auch beim Türen aufziehen.

Antwort
Zitat
Teilen: