Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Dorfzocker75
Beigetreten: 01.09.2008
Elite Grinder

Original von lokalmatador123
kreatin kurt man nichtmehr. kauf von degussa kreapure, zb auf kreatin.de und nimm jeden tag 3g. fertig.

Habe mir auf den Tipp hin Creapure geholt, allerdings von reflex, weil es degussa in meinem shop nicht gab. auf der verpackung steht 5g täglich, und loading wäre 4x am tag 5g nehmen und das 5 tage lang ?( :baby: ?(
im internet liest man öfter creapure nur 3g nehmen, jetzt bin ich aber wie so häufig im kraftsport überfragt...

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Jeden morgen nen gehäuften Teelöffel und nach dem Training einen. Fertig ist die Laube

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

keine ladephase, einfach 3 gramm jeden tag. fertig aus ^^

Antwort
Zitat
Dorfzocker75
Beigetreten: 01.09.2008
Elite Grinder

ok danke jungs, gut das ihr immer da seid^^
kann ich ja heut anfangen, wie ich mich auf die kraftsteigerung freu....

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Versprich dir davon nicht allzu viel, dann ist man hinterher nicht so enttäuscht.

Antwort
Zitat
Jocard333
Beigetreten: 26.08.2012
Oldschool Grinder

servus leute, hätte auch mal gerne nen rat von euch =)
und zwar hab ich mir vor einer woche beim kniebeugen ne verletzung zugezogen und die schmerzen werden überhaupt nicht besser. dachte erst es wäre ein leistenbruch, da es beim hochdrücken vom untersten punkt in der gegend geknackt hat bzw. ein geräusch zu hören war. dachte erst es wäre nicht so schlimm aber am nächsten tag dann... ;(
jetzt bin ich aber eher der meinung , dass es der schneidermuskel ist ! starke schmerzen habe ich immer wenn ich das bein anheben muss also z.b. beim einsteigen ins auto oder socken anziehen usw.....
da diese bewegungen unumgänglich sind hab ich das gefühl, der muskel kann sich gar nicht erholen. komisch finde ich nur, dass der muskel ja beim kniebeugen eher eine untergeordnete rolle spielt oder ?! sollte ich wohl nochmal an der ausführung arbeiten.

also meine frage ist, ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat und was ich dagegen am besten tun könnte ? und nein ich will nicht zum arzt gehen

Antwort
Zitat
Ymir
Oldschool Grinder

Leute, echt mal, bei wirklich anhaltenden und einschränkenden Schmerzen ist doch immernoch ein Arztbesuch die beste Wahl. Was versprecht ihr euch denn von Inet/ Broscience/ Ferndiagnose/ gefährliches Halbwissen Ratschlägen?

Manchmal verstehe ich solche Leute nicht... Ich gehe auch super selten zum Arzt, aber sobald mich etwas, was auch immer, wirklich einschränkt über einen Tag hinaus, dann gehe auch ich zum Arzt.

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010
PokerStrategist

Original von Flatline21

Habe jetz von nem Freund Creatin Monohydrate und Glutamin von ESN geschenkt bekommen.

Könnt ihr mir da was zu den Dosierungen und Einnahmezeiten empfehlen?
Kreatin:

an trainingsfreien tagen morgens, an trainingstagen nachm train zwischen 3-5g :)

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von Subt4l1ty
Hey Leute,

hab mal ne Frage zu Schmerzen im Arm, die mich jetzt schon seit längerem Verfolgen und ich nicht loswerde:

Vor ein paar Wochen ist mir bei der letzten Wiederholung beim Kreuzheben beim Runtergehen die Hantel aus der linken Hand gerutscht/geglitten.
Hantel ist ca. 5 cm noch gefallen. Hab direkt ein kleines Ziehen im gestreckten linken Arm (vorallem in der Armbeuge gemerkt).

Konnte in der Trainingssession nurnoch unter leichtem Schmerz Bankdrücken und Military Press durchführen.

Abends war der Schmerz eig komplett weg, also hab ich beim nächsten Mal normal weiter trainiert.

Jetzt tritt der Schmerz aber jedesmal bei der kleinsten Druck- oder Zugbelastung auf. Selbst beim Aufziehen von Türen etc.
Mittlerweile hab ich auch Schmerzen, wenn ich beispielsweise eine Flasche Wasser greife und fester zudrücke/halte.

Der Schmerz ist also mittlerweile in der Hand und im Armbeuge/Oberarm Bereich, ist aber immer ca ne Stunde nach der Belastung komplett verschwunden.

Was kann die Ursache sein und wie kann ich dagegen vorgehen? Hab jetzt seit 2 Wochen immer wieder normal mit dem Training angefangen, aber gemerkt, dass der Schmerz immer wieder neu kommt, obwohl sonst alles perfekt ist.

Morgen Früh hab ich zufällig frei und will mal nen Arzt aufsuchen. Zu welchem geh ich da am besten. Chirurg oder eher Orthopäde?

Würde mich aber tzdm freuen, wenn ihr eigene Diagnose stellen könntet, damit ich mich schonmal vorbereiten kann (hab in meinem Leben bisher eher schlechtere Erfahrungen mit Ärzten gemacht).

cliffs:

- Schmerz bei Belastung im Arm
- verschwindet kurz danach
- tritt aber immer wieder auf
- ursache?

Bizeps-Sehne gerissen ?

Antwort
Zitat

Du musst ja nicht wegen jedem Schnupfen oder kleinen Wehwehchen, was nach ein paar Tagen wieder weg ist, zum Arzt, aber bei ernsthaften Einschränkungen bleibt dir da nix übrig. Ferndiagnosen mach ich generell ungern, wenn ich mir das nicht genau ansehen kann.

Bis du zum Arzt gehst, würde ich die Stelle mal kühlen.

Antwort
Zitat
Jocard333
Beigetreten: 26.08.2012
Oldschool Grinder

habe halt mit arztbesuchen keine guten erfahrungen gemacht. hatte schon öfter sportverletzungen und außer viel wartezeit hat es mir gar nix gebracht ! und ich rede nicht nur von den normalen hausärzten.
da höre ich mir lieber erstmal andere ratschläge an.
ich gehe mit solchen verletzungen nur noch zum heilpraktiker, wo ich jetzt auch nen termin mache. kostet zwar ordentlich was, aber die beschäftigen sich wenigstens ausführlich damit. dauert allerdings auch immer etwas, bis man da nen termin kriegt....

Antwort
Zitat
skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

Jemand aus Jena, der sich 10er Pack ESN designer whey teilen möchte?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

5-3-1 + Restpause

:megusta:

Antwort
Zitat

Original von xXReDruMXx
... Und ohne Fleisch auf viele Proteine zu kommen, ist halt auch nicht so ganz einfach.
...

ich ess total gerne bohnen, eigentlich sogut wie immer ne dose am tag, aber naja hast ja schon nen recht hohen KH-anteil also weiß ich nicht ob dir der tipp viel hilft, aber vllt um dein müsli mal zu ersetzen oder so =) (oder als post-workout meal ;) )

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von skatemaza

Hab leider noch genug Pulver. Frag mich irgendwann anders nochmal

Antwort
Zitat
Ymir
Oldschool Grinder

Soweit ich weiß sind doch in Soja und Tofuprodukten auch ordentlich Eiweiß, oder irre ich da?

Antwort
Zitat

joa das stimmt, ich hab mir allerdings mal an räuchertofu den magen verdorben und seither ess ich den scheiß nemmer

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Original von KingMORe

Original von Subt4l1ty
Hey Leute,

hab mal ne Frage zu Schmerzen im Arm, die mich jetzt schon seit längerem Verfolgen und ich nicht loswerde:

Vor ein paar Wochen ist mir bei der letzten Wiederholung beim Kreuzheben beim Runtergehen die Hantel aus der linken Hand gerutscht/geglitten.
Hantel ist ca. 5 cm noch gefallen. Hab direkt ein kleines Ziehen im gestreckten linken Arm (vorallem in der Armbeuge gemerkt).

Konnte in der Trainingssession nurnoch unter leichtem Schmerz Bankdrücken und Military Press durchführen.

Abends war der Schmerz eig komplett weg, also hab ich beim nächsten Mal normal weiter trainiert.

Jetzt tritt der Schmerz aber jedesmal bei der kleinsten Druck- oder Zugbelastung auf. Selbst beim Aufziehen von Türen etc.
Mittlerweile hab ich auch Schmerzen, wenn ich beispielsweise eine Flasche Wasser greife und fester zudrücke/halte.

Der Schmerz ist also mittlerweile in der Hand und im Armbeuge/Oberarm Bereich, ist aber immer ca ne Stunde nach der Belastung komplett verschwunden.

Was kann die Ursache sein und wie kann ich dagegen vorgehen? Hab jetzt seit 2 Wochen immer wieder normal mit dem Training angefangen, aber gemerkt, dass der Schmerz immer wieder neu kommt, obwohl sonst alles perfekt ist.

Morgen Früh hab ich zufällig frei und will mal nen Arzt aufsuchen. Zu welchem geh ich da am besten. Chirurg oder eher Orthopäde?

Würde mich aber tzdm freuen, wenn ihr eigene Diagnose stellen könntet, damit ich mich schonmal vorbereiten kann (hab in meinem Leben bisher eher schlechtere Erfahrungen mit Ärzten gemacht).

cliffs:

- Schmerz bei Belastung im Arm
- verschwindet kurz danach
- tritt aber immer wieder auf
- ursache?

Bizeps-Sehne gerissen ?

yo genau, direkt die bizeps-sehne gerissen! versuchs erstmal mit wärme, massage und dehnen und wenn das nicht hilft kannste zumr arzt gehen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

pflanzliches eiweiss aber, gut wenn du selber ne pflanze biste, schlecht wenn nicht :coolface:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von thomasiosi

Original von skatemaza

Hab leider noch genug Pulver. Frag mich irgendwann anders nochmal

sagt nicht dass ihr sport an der lächerlichen sportuni dort studiert ?!

Antwort
Zitat
Teilen: