Original von Subt4l1ty
Hey Leute,
hab mal ne Frage zu Schmerzen im Arm, die mich jetzt schon seit längerem Verfolgen und ich nicht loswerde:
Vor ein paar Wochen ist mir bei der letzten Wiederholung beim Kreuzheben beim Runtergehen die Hantel aus der linken Hand gerutscht/geglitten.
Hantel ist ca. 5 cm noch gefallen. Hab direkt ein kleines Ziehen im gestreckten linken Arm (vorallem in der Armbeuge gemerkt).
Konnte in der Trainingssession nurnoch unter leichtem Schmerz Bankdrücken und Military Press durchführen.
Abends war der Schmerz eig komplett weg, also hab ich beim nächsten Mal normal weiter trainiert.
Jetzt tritt der Schmerz aber jedesmal bei der kleinsten Druck- oder Zugbelastung auf. Selbst beim Aufziehen von Türen etc.
Mittlerweile hab ich auch Schmerzen, wenn ich beispielsweise eine Flasche Wasser greife und fester zudrücke/halte.
Der Schmerz ist also mittlerweile in der Hand und im Armbeuge/Oberarm Bereich, ist aber immer ca ne Stunde nach der Belastung komplett verschwunden.
Was kann die Ursache sein und wie kann ich dagegen vorgehen? Hab jetzt seit 2 Wochen immer wieder normal mit dem Training angefangen, aber gemerkt, dass der Schmerz immer wieder neu kommt, obwohl sonst alles perfekt ist.
Morgen Früh hab ich zufällig frei und will mal nen Arzt aufsuchen. Zu welchem geh ich da am besten. Chirurg oder eher Orthopäde?
Würde mich aber tzdm freuen, wenn ihr eigene Diagnose stellen könntet, damit ich mich schonmal vorbereiten kann (hab in meinem Leben bisher eher schlechtere Erfahrungen mit Ärzten gemacht).
cliffs:
- Schmerz bei Belastung im Arm
- verschwindet kurz danach
- tritt aber immer wieder auf
- ursache?
Bizeps-Sehne gerissen ?