Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

bin zusätzlich im studio, also np legs

Antwort
Zitat

.

Ich nehme von Anfang an Creapure Kreatin. Hab das vor nem paar Jahren mal bei nem Kumpel gesehen was der an Muskeln nur durch 3 Monate Thaiboxen, Krafttraining und Kreatin aufgebaut hatte. Sah wirklich ziemlich beeindruckend aus. Damals hatte ich aber keine große Ahnung von vernünftigen Hanteltraining und war gegen alle supps, weil unnatürlich. War für mich so wie doping :D

btw. Ich habe letztes Jahr auch direkt nach ca 3-4 Monaten
Komplimente bekommen, wie "athletisch" ich aussah als ich mit Kettelebells und BWEs angefangen hatte. Von nem alten Kumpel den ich im Supermarkt nach Jahren wiedergetroffen hatte, von nem dürren Spargelfreund und von der Polizei, die mich nachts beim Joggen angehalten hatte.^^ Besonders meine Schultern waren durch die ganzen KB overhead presses direkt ziemlich nice. Aber seitdem tut sich nicht mehr so viel. Habe sogar das Gefühl an den Schultern wieder etwas abgebaut zu haben und habe n bischen zugelegt. Aber mir geht es eh nicht um Optik. Die ganzen internet nerds werden eh versaut durch aufgepumpte Steroid Monster.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Ich nehme es

Spoiler

aber nur in kuren :coolface:

Antwort
Zitat

Original von keevo
Huhu,

habe vor mir eine Hantelbank für Daheim zuzulegen, hab aber keine Ahnung wieviel man für n gutes Teil min. investieren sollte, und vorallem in welche Marke/Modell.

Habe diese von finnlo. Bekommt man aber auch für 200 Euro. (Gehe auf Hammer homepage/ Schaue unter interrnethändler/ suche die Bank für 200 tacken) http://www.starkk.de/finnlo-fitnessgerate/finnlo-schragbank.html/?gclid=CMexgLu7t7cCFc2R3godfgcAhg Wenn es eine Schrägbank sein soll habe ich keine qualitativ bessere für weniger Geld gefunden. Einfache Flachbänke bekommst du natürlich schon für ca die Hälfte.

Also wenn du etwas größer als meine 171 cm bist kann ich dir die empfehlen. Habe nämlich denselben Fehler gemacht und einfach im internet bestellt und leider nicht vorher ausprobiert. Dh für vernünftiges Training muss ich 2 plates unter die Füße schieben, da ich ansonsten kein vernünftigen Bodenkontakt bekomme oder was ich heute probiert habe meine Füße auf die Füße der Hantelbank stellen. Ging auch einigermaßen.

Antwort
Zitat
keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Danke. D.h. plus anständige Ablage und Langhantel+Gewichte bin ich dann easy bei 600€ richtig.

Antwort
Zitat

Pack besser noch mal 200 € drauf. Für vernünftigen cage oder halfrack (Belastung sollte schon ca 500 KG sein imo um auf der sicheren Seite zu sein.) Dazu Olyhantel, Gewichte, Verschlüsse und chalk. Dadrin hast dann noch nicht mal ne vernünftige LH. Die kosten eigentlich auch eher 250 Euro aufwärts. Aber bis du Halb-Profi Ware brauchst d.h. Langhantel die 250KG + tragen ohne zu verbiegen, dauert es eh n paar Jahre.

edit: Bin selber ein Risiko eingegangen und habe mir das neue halfrack, das aber nur bis 300 Kg belastbar ist aus dem Megafitness shop bestellt. http://www.megafitness-shop.info/Kraftgeraete/nach-Marken/Barbarian-Line/Multi-Free-Stand-Rack--3459.html
Ich habe das genommen, weil meine Deckenhöhe im Keller nicht austreicht für einen full cage, da die Abstufungen der Ablagen sehr klein gehalten sind und es relativ lange Sicherheitsablagen hat und da eine Dipsstation inklusive ist. Bonus LH Ständer und Hantelscheibenstorage ist auch dabei. Bessere stabile racks bekommst du bei Rogue Europe. Bisher bin ich aber vollauf zufrieden mit dem Rack. Leider bekommt man in Deutschland nicht so geile halfcages, halfracks wie in den USA.

Olyhantel und bumperplates habe ich von strengthshop.de. Mir waren halt Bumperplates relativ wichtig wegen Lautstärke und Boden und dass die Scheiben bei Fehlversuchen keinen Schaden nehmen. Olyhantel und Gewichte bekommst aber auch bei Megafitness ansonsten noch etwas günstiger.

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Original von Coldplay01
Kann mir gut vorstellen, dass zB Models die Vorgabe haben, nicht zu massive Beine zu haben.
Sieht man doch bei Laufsteg/Anzug/Jeans Models häufig so.

Jo sogar mir sind 99% der Anzughosen zu eng, wenn das Sakko passt, nicht für Sportler gemacht bei den meisten Herstellern...

Antwort
Zitat

Original von marsmars

Original von Coldplay01
Kann mir gut vorstellen, dass zB Models die Vorgabe haben, nicht zu massive Beine zu haben.
Sieht man doch bei Laufsteg/Anzug/Jeans Models häufig so.

Jo sogar mir sind 99% der Anzughosen zu eng, wenn das Sakko passt, nicht für Sportler gemacht bei den meisten Herstellern...

ich trag hosen grundsätzlich ne nummer grösser als das jacket.

Spoiler

hab aber auch ne hühner brust... :coolface:

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Ein Mädel das ich kenne will etwas abnehmen und hat mich nach Tipps gefragt.
Ausgangslage ist etwa so (von mybodygallery):

Ich will sie nicht direkt ins Studio schicken weil ich nicht weiß, ob sie es überhaupt mehr als 1 Woche durchzieht.
Mein Gedanke ist sie BWE machen zu lassen und noch 2-3 mal pro Woche Joggen oder Sprints machen lassen.
Taugt sowas?

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Fswsb
Win win

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

daheim BWE einzeltraining. kannst ihr ja alles ganz genau zeigen.

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Wenn sie Erfolge will sollte sie immer das Gegenteil von dem machen was du ihr rätst :coolface:

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Oder wenn du dir wenig Arbeit machen willst, geh mit ihr ins Studio und trainier deine Übungen mit ihr zusammen.
Sie wird dich aber schon bald überholen und dann wird das etwas umständlich immer die Scheiben für dich runterzunehmen. Ist also nichts für Dauer. :coolface:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von RiotAZ
Fswsb
Win win

:f_love:

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

bitte nicht ins studio schicken

bei der ausgangslage soll sie einfach irgendnen sport machen der ihr SPASS macht 3/woche und auf ernährung bisschen achten.

oder soll es so lassen, kleiner bauch ist eh sexy

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Wenn die Ausgangslage wirklich so ist wie auf dem Foto dann soll sie einen Sport finden der ihr Selbstbewusstsein stärkt ...

Antwort
Zitat

Original von Heinz021
...
kleiner bauch ist eh sexy

:f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad:

Antwort
Zitat

Original von snotboogie
Wenn die Ausgangslage wirklich so ist wie auf dem Foto dann soll sie einen Sport finden der ihr Selbstbewusstsein stärkt ...

warum denn das?
die dame auf dem bild ist halt recht formlos und weich.
random figur, sicher nicht beschissen, aber mit verbesserungspotential. ist doch ok, wenn sie was für sich tun will...

ist halt vergleichbar mit nem dünnen typen, der gerne bisschen athletischer aussehen möchte.

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Würde an ihrer stelle einfach mal Muskulatur aufbauen damit die ganze Figur sportlicher wird.
Jetzt ist sie einfach nur Schlank, nicht dick um optisch attraktiver zu werden fehlt mir persönlich ein gewisser sportlicher Look.

Achso obv. Krafttraining BWE's sollten für sich reichen, das problem am BWE Training ist jedoch der das es wesentlich komplizierter hinsichtlich Progression, Übungswahl etc. ist.
Würde etwas in der art machen.

TE1:
Kniedominant (kniebeugen)
Hüftdominant (einbeinige Kniebegen
Horizontales Ziehen (Inverted Row unterm Tisch)
Horizontales Drücken (Liegestütze)
Bauch,untere Rücken&Waden

TE2:
Kniedominant (Einbeinige Kniebeugen im ausfallschritt)
Hüftdominat (Hip Thrusters
Vertikales Ziehen (Klimmzüge bzw. Unterstütze Klimmzüge z.b. mit 2 Therabändern)
Vertikales Drücken (Liegestütze mit erhöhten füßen)
Bauch,untere Rücken&Waden

das 2-3x pro Woche.
Würde in der ersten woche mit max2 sätzen je Übung&TE starten.
Equipment:
- Tisch
- Rucksack&Wasserflaschen
- Handtuch
- evtl. Therabänder
- Zeige ihr die Übungen richtig Ordentlich und schau alle paar Wochen mal drüber und pass ggf. die progression an

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von marc0506

Original von snotboogie

warum denn das?
die dame auf dem bild ist halt recht formlos und weich.
random figur, sicher nicht beschissen, aber mit verbesserungspotential. ist doch ok, wenn sie was für sich tun will...

ist halt vergleichbar mit nem dünnen typen, der gerne bisschen athletischer aussehen möchte.

Ein Sport verbessert das ja nebenher auch, aber ich würde eben einen wählen, der Spaß macht und die Laune verbessert, der Körper wird da bald mitziehen. War nicht gut ausgedrückt, aber aus Erfahrung würde ich behaupten, dass "Übungen, damit ich dünner werde" nach 2 Wochen wieder abgesetzt werden.

Antwort
Zitat
Teilen: