stehn die Mädls nicht sowieso auf so Sachen wie Zumba oder Pilates?
ich glaube selbst mit yoga kriegt sie ne nett Figur, wenn sie es gern und viel macht.
Original von overtoaster
und die restlichen 10% holen sich auf der hantelbank innere werte ab?♦
es gibt durchaus (auch hier) leute die eher leistungsbezogen trainieren
(oder gesundheitsbla, suchs dir aus)
wobei wir wieder bei der diskussion "macht krafttraining den leuten überhaupt spaß/wofür trainiert man" sind und dafür gibts sogar n eigenen thread mitterweile
Für mich ist Krafttrainingviel mehr eine psychische Sache oder zumindest gleichwertig neben dem körperlichen Aspekt. Ich betrachte es lieber als Meditation, Konzentration, hartes Qigong in Bewegung. Ansonsten hätte ich auch keinen Spaß dran. btw. Die sowjet Militärs haben ihren Krafttrainingsräume auch "courage corner" genannt. Ich finde das trifft es ganz gut.
Darum trainiere ich wohl auch lieber zu hause. Kann meine alten schlabbrigen grauen Baumwollhosen anziehen. Kann alles mit chalk einsauen. Ich glaube ich käme mir total dämlich vor in irgendwelchen modischen Funktionsklamotten, gegelten Haaren (brauch ich eh net^^), MP 3player, highendsportschuhen... zu trainieren und zu posen.
Ok Ausgangslage war wohl etwas zu optimistisch.

Das triffts dann wohl doch eher.
BWE Einzeltraining machen wir schon, aber sie hat schon Verbesserungspotential was ihre Figur angeht.
Außerdem hat sie wenig Selbstbewusstsein und kein richtiges Hobby, ich hoffe sie bekommt damit beide Probleme in den Griff.
Danke burnie für den Plan, muss aber mal schauen ob sie z.B. Liegestütze überhaupt hinbekommt, denke nämlich nicht. Zumindest keine sauberen.
Was hältst du von dem Video das ich gepostet hab?
Zur Trainingsmotivation: Bei mir ist das wie bei Pokerfu. Anfangs war es zwar wirklich eine Qual und nur aus dem Wunsch entstanden besser auszusehen, mittlerweile hat es aber viel mehr eine psychische Komponente. Einerseits die Challenge, andererseits den meditativen Aspekt. Und es macht mittlerweile auch Spaß.
Werd ich machen. Hab das Problem auch selbst.
Muss sie außerdem mal genau interviewen was ihr Essverhalten angeht. Sie frühstückt morgens kaum was, isst in der Mittagspause angeblich zwei Brötchen oder so und abends noch mal so wie in der Pause, das solls gewesen sein. Da müsste sie doch eigentlich dünner aussehen.
wenn sie keine vernünftigen liegestützen hinbekommt dann soll sie welche mit knien am boden machen...
Trainiere seit ca. 2 Wochen mit freien Gewichten und habe noch Fragen
1.) Schaffe es beim Squat grade parrallel, merke aber das meine Hüftmobilität noch besser werden kann. Kann wer da speziell Übungen empfehlen?
2.) Habe beim Deadlift noch ein bisschen Probleme, werde das nächste Mal wohl etwas weniger nehmen und mich dann von dort hocharbeiten.
Die Hauptkraft der Bewegung kommt aber aus den Beinen oder? Ich meine man muss doch zuerst die Knie grade bekommen, Stange dabei eng führen, und dann zum Schluss aufrichten (natürlich davor auch grader Rrücken aber leicht vorgebeugt?!). So ist das doch richtig oder?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Original von DRose01
Die Hauptkraft der Bewegung kommt aber aus den Beinen oder? Ich meine man muss doch zuerst die Knie grade bekommen, Stange dabei eng führen, und dann zum Schluss aufrichten (natürlich davor auch grader Rrücken aber leicht vorgebeugt?!). So ist das doch richtig oder?
so ist es bei mir jedenfalls auch, ja
Original von KevinhoStar
Original von DRose01
so ist es bei mir jedenfalls auch, ja
Das sollte bestenfalls gleichzeitig passieren.
bestenfalls sollte man aber nicht an die knie stoßen
bei mir kommt gefühlt am start mehr power aus den beinen
das körper aufrichten "nebenbei" kommt mir leichter vor
"zum schluss aufrichten" ist nicht ganz richtig ja
ich finde ADL grad zum Beginn super, hab so auch angefangen. Dadurch steigerst du imo deine Mobilität schon ziemlich.
Ohh fuck ich dreh hier durch. Seit genau einer Woche keine körperliche Anstrengung mehr...
Wie halten das so viele Menschen aus ???
Nächste Woche fang ich wieder leicht an zu trainieren, scheissegal ob ich dann vllt. wieder für 1-2 Tage in Krankenhaus muss.
Könnte auch ins Wissenschaft Forum aber da es das Training betrifft: Wie viel Stunden Schlaf sollte man haben? Meine mal 8 gelesen zu haben. Das Problem ist öfter, dass ich z.B. um 2 ins Bett gehe und um 9 aufwache. Weiß aber nicht ob ich natürlich aufwache oder wegen dem Tageslicht (hab nur so nen Rollo der immer noch recht viel Licht durch lässt, so ein Teil für die Augen schieb ich mir im Schlaf immer hoch). Sollte ich dann einfach aufstehen, auch wenn es nur 6 oder 7h sind, oder liegen bleiben und noch mal ne Runde schlafen? (Das geht, schlafe dann meist noch mal so 1-2h und bin dann aber ziemlich platt).
Nabend!
Ich hab mir vor 1 Monat ne Bänderdehnung zugezogen am Fuß und seitdem ausgesetzt bei allen Übungen, die irgendwie den Fuß belasten.
Wollte morgen jetzt mal wieder Kniebeugen machen, ist das sinnvoll oder schadet das eher? Trage zur Zeit noch 'ne Schiene /zumindest auf der Arbeit.
Kann das Band dadurch noch mehr ausleiern?
Grüße!
War eben im Fitnessstudio trainieren und habe jetzt im Schulerbereich rote Streifen, auf beiden Seiten aber auf der einen ist es um einiges deutlicher. Sieht aus wie Kratzer von einer Katze aber oberfälchlich ist die Haut normal glatt. (Könnte bei Bedarf auch ein Pic uploaden)
Was ist das? Woher kommen die Streifen?
Gibt es irgendwelche longterm Folgen?
Original von Krach-Bumm-Ente
Könnte auch ins Wissenschaft Forum aber da es das Training betrifft: Wie viel Stunden Schlaf sollte man haben? Meine mal 8 gelesen zu haben. Das Problem ist öfter, dass ich z.B. um 2 ins Bett gehe und um 9 aufwache. Weiß aber nicht ob ich natürlich aufwache oder wegen dem Tageslicht (hab nur so nen Rollo der immer noch recht viel Licht durch lässt, so ein Teil für die Augen schieb ich mir im Schlaf immer hoch). Sollte ich dann einfach aufstehen, auch wenn es nur 6 oder 7h sind, oder liegen bleiben und noch mal ne Runde schlafen? (Das geht, schlafe dann meist noch mal so 1-2h und bin dann aber ziemlich platt).
wenn du dich fit fühlst steh auf. und es wird keiner wissen wie viel schlaf du brauchst; das hängt von zig faktoren ab. manche kommen mit 5-6h schlaf aus, andere brauchen 9h oder mehr.