Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

hab ich auch so verstanden

ich wärm mich gern mit snatch balance und snatches auf und dann direkt arbeitssatz :f_cool:

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Wenn ich dann mal von meinem 5x5 Plan auf ein reines Muskelmassetraining wechseln möchte, nehm ich dann die selben Übungen, nehm etwas Gewicht runter und mach 5x12?

Antwort
Zitat

lies halt op

Antwort
Zitat
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009
PokerStrategist

Original von philwen
so wie ich das verstanden habe gehts nicht ums aufwärmen, sondern er hat grad mit kreuzheben angefangen und hebt noch im moment weniger als er eigentlich könnte und nähert sich von training zu training langsam seinem maximalen arbeitsgewicht an...

aufwärmen fang ich meistens sogar bei 50kg an (arbeitsgewicht 120)

richtig verstanden ;)

Da ich auch ewig nix fürn Rücken gemacht habe und halt 24/7 HVDR durch Arbeit und Hobbys bin ich mir nicht sicher, ob Richtwerte wie Bankdrücken und Klimmzüge etc zum Abschätzen des Arbeitsgewichtes für KH hier angebracht sind.

Momentan bin ich bei Stange + 30kg, aber da geht noch einiges.

Weiß einer da so ne Standard-Stange wiegt?

Ist so eine:

Antwort
Zitat

Original von cmdcom
Weiß einer da so ne Standard-Stange wiegt?

echte 220 cm Oly Hantel und die meisten Powerlifting LH wiegen 20 Kg.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

laber. ne normale LH wiegt so zwischen 10-12kg.

Antwort
Zitat

Original von Wamaroa
laber. ne normale LH wiegt so zwischen 10-12kg.

ja die für Kinder :tongue:

aber das scheint ne echte LH für Männer zu sein wegen dem Gewinde,wenn sie 220 cm lang ist. Ansonsten kann es auch eine LH für Frauen sein die wiegen manchmal afaik 15 - 17 kg. Gibt einige powerlifting bars die wiegen bis zu 22 KG und mehr. Einfach im shop schauen wo du sie gekauft hast.

:O

edit: http://www.team-andro.com/phpBB3/standard-gewicht-bei-langhantel-t124720.html

Antwort
Zitat

So gehe jetzt meine 20 Kilo LH schwingen. Danach weiter Frühjahrsputz ;(

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Ja, bei Olympia wiegt sie 20kg. wusste ja nicht dass hier olympia starter am start sind.

liest du auch den scheiss den du verlinkst oder willst nur einen auf dicke hose machen?

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Also in meinem Fitnessstudio stehen Zahlen von 17,4 bis 20,0 auf den Langhanteln drauf. Ich nehm an, dass das das Gewicht in Kilo ist (3 das(s) hintereinander, yeah).

Denke also schon, dass die mehr als 12 kg wiegen.

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Mein Studio hat nur Olympiastangen mit 20kg

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

tut mir leid aber die standart 220cm langhantel die kugelgelagert ist, wiegt nunmal 20 kg. curlstangen wiegen 10, frauenhanteln 15, und bei kindern gehts in abstufungen runter von 12,5 bis 2kg.

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

dann trainier ich mit einer kinderhantel. gg me.

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Kommt auf die Gewichte an mit denen MANN trainiert.

Hat man Kindergewichte kann man ruhig so 12kg Stangen nehmen. No prob.

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

kindergwichte ftw.

Antwort
Zitat

Hauptsache Leseschwäche haben und unnötig Leute ankacken...

Antwort
Zitat

Original von Wamaroa
liest du auch den scheiss den du verlinkst oder willst nur einen auf dicke hose machen?

hab es extra für dich verlinkt. :heart: Dachte du wärst an weiteren Informationen interessiert gewesen. Tut mir Leid, kommt nicht mehr vor. Bin halt n nerd. Benutze doch bitte die ignore Funktion, dann muss ich mich auch nicht mehr blöd von der Seite anlabern lassen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Ne passt scho. Sorry fürs dum anmachen. :heart:

Antwort
Zitat

Original von SeriousF
Wenn ich dann mal von meinem 5x5 Plan auf ein reines Muskelmassetraining wechseln möchte, nehm ich dann die selben Übungen, nehm etwas Gewicht runter und mach 5x12?

also ich bin auch mit 3x5 (starting strength) dermaßen auseinander gegangen, dass keine Hose mehr gepasst hat (wegen der Oberschenkel, nicht wegen dem Bauch :P )
zumindest für die schweren Grundübungen imho: mehr Gewicht > mehr Wiederholgungen

Antwort
Zitat

Original von Wamaroa
Ja, bei Olympia wiegt sie 20kg. wusste ja nicht dass hier olympia starter am start sind.

wäre das hier nicht so ein verkacktes pickelforum wäre das glatt ne sig wert

göttlich wie du ohne einen anflug jeglicher ahnung rumkackst hahahaha

Antwort
Zitat
Teilen: