Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009
PokerStrategist

Beim Kreuzheben zerstöre ich jedesmal so ziemlich meine Griffkraft, sodass ich anschließend ca 1/3 jeder Wiederholung bei den Klimmzügen nicht mehr hinkriege.

Ich taste mich momentan von unten in 5er Schritten an mein Arbeitsgewicht beim KH heran, dadurch ca. 3x10 Wiederholungen momentan.

Ist es besser, eher weniger Wiederholungen zu machen um das Gewicht höher wählen zu können, um damit die Griffkraft etwas zu schonen?

Oder weiter wie bisher und hoffen, dass es bald besser wird?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Griffkraft zusätzlich trainieren oder Kreuzgriff, Magnesia und Griffschlaufen in dieser Reihenfolge verwenden.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Ich hatte letzte Woche beim Treppensteigen plötzlich bei einer Stufe das Gefühl, als würde ich nen starken Stromschlag ins Knie bekommen. Seitdem hab ich das immer wieder. Hatte schonmal jemand sowas? Sind wohl die Nerven, oder?

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von swizz

Original von marsmars

EDIT: Stimme dem Vorposter zu, wenn alle 3 Bänder ab sind muss man sicherlich anders vorgehen, als wenn es nur eine "Überdehnung" ist. Bei mir waren jeweils 1 oder 2 Bänder ab (das nennt man so, in echt sind die nur so "auseinandergefasert" aber das kann Dir ein Arzt sicherlich genauer erklären).

Wie kommt er eigentlich zu so genauen Diagnosen? Ich hatte es zweimal, dass ich beim Fussball umgeknickt bin und der Fuß dick war. Beide male wurde es geröntgt und dann wurde mir gesagt ich hätte einen Bänderriß oder eine Dehnung. Bei einem Mal sei es vermutlich ein Bänderiß gewesen, weil ich einen dicken Bluterguß hatte. Wie kommt ihr zu so genauen Diagnosen wie viele Bänder gerissen sind, wenn die mir nicht mal sagen, ob es ein Riß oder ein Dehnung ist?

Tests...u.a. z.b. ob sich der Talus nach ventral/dorsal etc. verschieben lässt je nachdem welches Band getestet wird. Wenns durch ist, gibts halt mehr Spielraum als bei ner Überdehnung

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Jemand eine Idee wo ich Poster von FitnessGirls herkriege auf denen sie am besten Squats, OP oder Deadlift machen ?

Im Internet finde ich leider nichts.

Evtl. in irgendwelchen Bodybuildingheften ?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von KingMORe
Jemand eine Idee wo ich Poster von FitnessGirls herkriege auf denen sie am besten Squats, OP oder Deadlift machen ?

einfach ins nächste einschlägige studio gehen und die damen höflich fragen ob du ein paar fotos machen darfst :megusta:

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von ThePhantom

Original von KingMORe

einfach ins nächste einschlägige studio gehen und die damen höflich fragen ob du ein paar fotos machen darfst :megusta:

Da musst aber lange auf der Lauer liegen. Hab in 2 Monaten nur ein einziges mal eine Frau an der Langhantel gesehen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Deswegen ja einschlägige studios, oder man fragt ne tussi ob die sich mal die stange auf die schultern packt und n bissl den arsch rausstreckt :)

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich hab mir letzt überlegt ob es sinnvoll ist nach dem 4ten SAtz noch nen 5ten dranzuhängen mit reduzierten Gewicht. Habs dann mal ausprobiert und hab heute noch muskelkater vom Mittwoch. Ist das irgendwie sinnvoll oder eher sinnlos?

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

kannst mal nach drop set googlen

Antwort
Zitat

Original von Krach-Bumm-Ente
Ok Ausgangslage war wohl etwas zu optimistisch.

Das triffts dann wohl doch eher.
BWE Einzeltraining machen wir schon, aber sie hat schon Verbesserungspotential was ihre Figur angeht.
Außerdem hat sie wenig Selbstbewusstsein und kein richtiges Hobby, ich hoffe sie bekommt damit beide Probleme in den Griff.
Danke burnie für den Plan, muss aber mal schauen ob sie z.B. Liegestütze überhaupt hinbekommt, denke nämlich nicht. Zumindest keine sauberen.
Was hältst du von dem Video das ich gepostet hab?

Zur Trainingsmotivation: Bei mir ist das wie bei Pokerfu. Anfangs war es zwar wirklich eine Qual und nur aus dem Wunsch entstanden besser auszusehen, mittlerweile hat es aber viel mehr eine psychische Komponente. Einerseits die Challenge, andererseits den meditativen Aspekt. Und es macht mittlerweile auch Spaß.

ich werfe mal den Begriff Kettlebell in den Raum...
Swings mit 12kg 2-3mal die Woche für 10-15 Minuten wären ein Anfang, wenn sie Spaß daran hat, gerne auch noch Press und Chin-Ups dazunehmen.
Crossfit schlägt bei Frauen auch meist sehr an.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

was haben kettlebells mit crossfit zu tun?

ist halt wirklich die frage wie viel motivation und ehrgeiz sie hat sich da reinzuhängen. viele WOLLEN abnehmen und fitter werden, schaffen es aber nur die ersten 3 wochen...

mMn ist da ein sport schon hilfreicher, vorallem einer den man am besten im verein in der gruppe macht...

Antwort
Zitat

find kettlebells auch net schlecht

glaub er hat crossfit nur als weitere alternative zu kettlebells vorgeschlagen

Antwort
Zitat

Original von Schatten90
glaub er hat crossfit nur als weitere alternative zu kettlebells vorgeschlagen

this
you can never be precise enough on the internetz :f_eek:

Sport allein hilft fürs Abnehmen aber meist eh nicht, bei der Figur hat die sicher keine gute Ernährung...
you can't outrun a doughnut :P

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Original von Snapshot

Original von swizz

Original von marsmars

EDIT: Stimme dem Vorposter zu, wenn alle 3 Bänder ab sind muss man sicherlich anders vorgehen, als wenn es nur eine "Überdehnung" ist. Bei mir waren jeweils 1 oder 2 Bänder ab (das nennt man so, in echt sind die nur so "auseinandergefasert" aber das kann Dir ein Arzt sicherlich genauer erklären).

Wie kommt er eigentlich zu so genauen Diagnosen? Ich hatte es zweimal, dass ich beim Fussball umgeknickt bin und der Fuß dick war. Beide male wurde es geröntgt und dann wurde mir gesagt ich hätte einen Bänderriß oder eine Dehnung. Bei einem Mal sei es vermutlich ein Bänderiß gewesen, weil ich einen dicken Bluterguß hatte. Wie kommt ihr zu so genauen Diagnosen wie viele Bänder gerissen sind, wenn die mir nicht mal sagen, ob es ein Riß oder ein Dehnung ist?

Tests...u.a. z.b. ob sich der Talus nach ventral/dorsal etc. verschieben lässt je nachdem welches Band getestet wird. Wenns durch ist, gibts halt mehr Spielraum als bei ner Überdehnung

Dies, außerdem Ultraschall, da kann man anscheinend auch einiges erkennen.

Antwort
Zitat

Original von philwen
was haben kettlebells mit crossfit zu tun?

ist halt wirklich die frage wie viel motivation und ehrgeiz sie hat sich da reinzuhängen. viele WOLLEN abnehmen und fitter werden, schaffen es aber nur die ersten 3 wochen...

mMn ist da ein sport schon hilfreicher, vorallem einer den man am besten im verein in der gruppe macht...

Sie sollte sich halt zu nichts gezwungen fühlen. Irgendwas finden dass ihr Spaß macht.

Antwort
Zitat
babaa
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

ich würde mal insanity vorschlagen

Antwort
Zitat

sie soll einfach mal op lesen :coolface:

ka wieso ner frau gleich allgemein weniger ehrgeiz attestiert wird als nem random skinny-fetty und sie lieber gleich irgend einen sport machen soll um überhaupt dabei zu bleiben ?(

€: ich mein ok, fragesteller sagt zwar er weiß nicht ob sie überhaupt ne woche durchzieht aber die ausgangslage haben so einige, imo sollte man einfach den weg nehmen der am schnellsten erfolge bringt da dass einfach motiviert (klar keine 0-diät & co, ihr wisst schon was ich meine ;) )

Antwort
Zitat

Original von cmdcom
Beim Kreuzheben zerstöre ich jedesmal so ziemlich meine Griffkraft, sodass ich anschließend ca 1/3 jeder Wiederholung bei den Klimmzügen nicht mehr hinkriege.

Ich taste mich momentan von unten in 5er Schritten an mein Arbeitsgewicht beim KH heran, dadurch ca. 3x10 Wiederholungen momentan.

Ist es besser, eher weniger Wiederholungen zu machen um das Gewicht höher wählen zu können, um damit die Griffkraft etwas zu schonen?

Oder weiter wie bisher und hoffen, dass es bald besser wird?

d.h. du steigerst immer um 5kg bis zum Arbeitsgewicht?

Viiieeeel zu viiiieeel!

sagen wir Arbeitsgewicht ist 70kg dann reicht 8x40 5x60 3x65 oder sowas in der Art
Bei 100kg 7x60 5x80 3x90 oder so

Vorausgesetzt du hast vorher schon ein allgemeines Aufwärmen hinter dir oder einige andere Übungen gemacht, dann reicht das vollkommen.

Ansonsten noch zusätzlich thomasiosis post ^^

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

so wie ich das verstanden habe gehts nicht ums aufwärmen, sondern er hat grad mit kreuzheben angefangen und hebt noch im moment weniger als er eigentlich könnte und nähert sich von training zu training langsam seinem maximalen arbeitsgewicht an...

aufwärmen fang ich meistens sogar bei 50kg an (arbeitsgewicht 120)

Antwort
Zitat
Teilen: