größter faktor ist hier imo ganz klar die mangelhafte sprungtechnik und koordination der muskeln und gelenke und dass es eben noch nich geschafft wird, die vorhandene kraft auf den boden zu bekommen
imo auf jeden fall alle möglichen sprungvarianten trainieren, also einfach machen, zweikontakt einbeinig rechts links, einkontakt einbeinig rechts links, einkotakt jumpstopp 2 füsse gleichzeitig und zweikontakt jumpstopp rechts links und links rechts
ich bin auch daran und werde es so machen wie es der eine chinamann in nem video hier oder wo das war empfohlen hat, ich werde solange back und frontsquatten bis ich 1,5 x mein körpergewicht mindestens 1 mal realisiert bekomme
dann werde ich depthjumps und dropjumps machen jeweils 5x5 mit langen pausen dazwischen
entweder montag und donnerstag je eine variante 5x5
oder mo dropjumps, mittwoch weiterhin eine beugeart 5x3 und freitag depthjumps 5x5
das ist zumindest der plan, wie das dann wird muss man sehen und dynamisch anpassen, paar macken in der sprungtechnik habe ich leider auch, so dass ich nicht fullforce in den boden bekomme und viel zuviel energie verloregn geht