Wozu braucht man denn für diese Übungen ein Rack, oder überseh ich hier irgendwas?
naja ist ganz praktisch zum hantel beladen und fürs überkopfdrücken hab ich auch kein bock die lh immer zu cleanen, starte gerne aus der oberen position da geht mehr
Original von morettiholde
Wozu braucht man denn für diese Übungen ein Rack, oder überseh ich hier irgendwas?
Das liegt daran das Schatten beim Kreuzheben noch zu schwach für die 20kg Scheiben ist, aber irgendwie muss er ja auf die richtige Anfangshöhe kommen ♦
Original von Schatten90
naja ist ganz praktisch zum hantel beladen und fürs überkopfdrücken hab ich auch kein bock die lh immer zu cleanen, starte gerne aus der oberen position da geht mehr
benutzt squatrack auch zum heben, rudern und frontdrücken. ist einfach angenehmer gewichtbeladen/entladen, günstigere anfangsposition (für frontdrücken), mehr platz und vorhandener spiegel
man kann natürlich auch die langhantel vom bankdrücken nehmen , umständlich am boden beladen und dann im gang deadliften (hab ich auc schnon gemacht wenn bei beiden squatracks 3 leute bizepscurls machen ;))
Original von philwen
Original von Schatten90
naja ist ganz praktisch zum hantel beladen und fürs überkopfdrücken hab ich auch kein bock die lh immer zu cleanen, starte gerne aus der oberen position da geht mehr#2
benutzt squatrack auch zum heben, rudern und frontdrücken. ist einfach angenehmer gewichtbeladen/entladen, günstigere anfangsposition (für frontdrücken), mehr platz und vorhandener spiegel
man kann natürlich auch die langhantel vom bankdrücken nehmen , umständlich am boden beladen und dann im gang deadliften (hab ich auc schnon gemacht wenn bei beiden squatracks 3 leute bizepscurls machen ;))
Wenn jemand nett fragt verpiss ich mich auch auf den Boden
deswegen liebe ich mein homegym: kein anstehen, curlen wo immer ich will, hantel fallen lassen wenn ich bock habe...
musst nur das richtige studio finden ♦
kann endlich auch wieder in socken trainieren
geiles studio, wie sie alles angekettet haben ♦
frage:
wegen 7/5/3 sind die gewichte bei KH schulterdrücken gestiegen. ich krieg die KH nur noch mit schwung hoch um überhaupt mit der übung beginnen zu können, was wohl nicht optimal für die schulter ist.
wie macht ihr das so?
ich hatte schon n tolles gym, konnte kreide benutzen, schön laute metal- oder rapmusik,.. aber einfach ohne fixe öffnungszeiten die treppe runtergehen und machen was können, was man will toppt all das bei weitem.
@galoschi: werde ich mal probieren. voll ROM müsste ich schon machen, unten steht die KH halt an der schulter an
Heyo,
Ich fahre 3-4x wöchentlich 1,5-2h MTB Touren und würde mal gern wissen wie ich da mit Ernährung am besten rangehe
Wie im Eingangspost schon steht; viele Proteine zu sich nehmen. 2g/kg Körpergewicht werden empfohlen. Aber wieviel zusätzlich zur eh schon vorhandenen Grundeinnahme? Reicht es sich nach dem Sport ein Spiegelei (3 Eier) oder 250-300g Pute/Rind zuzubereiten?
du machst keinen muskelaufbau, also brauchst du auch nicht übertrieben protein. selbst beim muskelaufbau ist man sich uneinig bei der menge. manche sagen dass selbst beim aufbau 1g/kg reicht...
Original von ThePhantom
Spoiler
Absolut geil, leider hier ja nicht umsetzbar wegen TÜV und Co
In deinen garten kannst du machen was du willst
Man beachte den typen beim bankdrücken im ersten bild
Original von Schorscheee
Heyo,Ich fahre 3-4x wöchentlich 1,5-2h MTB Touren und würde mal gern wissen wie ich da mit Ernährung am besten rangehe
Wie im Eingangspost schon steht; viele Proteine zu sich nehmen. 2g/kg Körpergewicht werden empfohlen. Aber wieviel zusätzlich zur eh schon vorhandenen Grundeinnahme? Reicht es sich nach dem Sport ein Spiegelei (3 Eier) oder 250-300g Pute/Rind zuzubereiten?
same problem here
protein erhöhen nützt gar nichts. du brauchst ordentlich kalorien um nicht abzubauen. ne durchschnittliche tour bedeuted schnell mal, dass eine zusätzliche deckung von 1000kcal nötig ist. bist du länger unterwegs auch mal 2000kcal
klar mit mcD ist das kein problem, aber mit hochwertiger nahrung bekommst das kaum gedeckt
-eier sind da schon mal nen guter anfang. in jeden wurst oder käsesemmel kannst ein zusätzlcihes hartgekochtes ei reinschneiden.
-füll deine hosentasche mit walnüssen, die du hie und da mal währenddessen raus knabberst.
-gönn dir als gipfelgetränk zur jause ne limo (zuckerhaltig)
-back dir gute hochkalore riegel (nuss anteil erhöhen) wie auf den seiten zuvor beschrieben
-vergiss pute oder rind als post workout mahlzeit. viel zu wenig kcal. lieber ein fetter fisch oder wie gesagt eier, wenns unbedingt rind oder so sein soll, dann schlemm backofen pommes dazu
Original von dwade1984
Original von ThePhantom
Spoiler
Absolut geil, leider hier ja nicht umsetzbar wegen TÜV und Co
![]()
wie machen die das mit den gewichten? sehe weit und breit keine scheiben, haben sie die schon geklaut und müssen jetzt mit den einheitsgewichten pumpen?
Original von Heinz021
Original von Schorscheee
Heyo,Ich fahre 3-4x wöchentlich 1,5-2h MTB Touren und würde mal gern wissen wie ich da mit Ernährung am besten rangehe
same problem here
protein erhöhen nützt gar nichts. du brauchst ordentlich kalorien um nicht abzubauen. ne durchschnittliche tour bedeuted schnell mal, dass eine zusätzliche deckung von 1000kcal nötig ist. bist du länger unterwegs auch mal 2000kcal
klar mit mcD ist das kein problem, aber mit hochwertiger nahrung bekommst das kaum gedeckt-eier sind da schon mal nen guter anfang. in jeden wurst oder käsesemmel kannst ein zusätzlcihes hartgekochtes ei reinschneiden.
-füll deine hosentasche mit walnüssen, die du hie und da mal währenddessen raus knabberst.
-gönn dir als gipfelgetränk zur jause ne limo (zuckerhaltig)
-back dir gute hochkalore riegel (nuss anteil erhöhen) wie auf den seiten zuvor beschrieben
-vergiss pute oder rind als post workout mahlzeit. viel zu wenig kcal. lieber ein fetter fisch oder wie gesagt eier, wenns unbedingt rind oder so sein soll, dann schlemm backofen pommes dazu![]()
ich bezweifle mal dass man die kalorien so nah am workout zu sich nehmen muss. klar, einen hungerast sollte man vermeiden, aber dafür muss man nicht so viel spachteln. lieber schaun dass die carb-speicher gefüllt sind (vortag, bzw ordentliches frühstück)
einfach am abend viele carbs und eventuell einen shake mit gutem öl (kalorienbombe schlechthin) und dazu ne packung nüsse als snack...
Hi Leute,
ich bin jetzt seit ca 3 Wochen im WKM-Training und habe mal eine Frage bezüglich KH und Rudern.
Wie macht ihr das mit den Gewichten? Es ist ziemlich anstrengend und nervig die Scheiben am Boden auf die LHn zu packen. Die Gewichte rutschen nicht besonders gut rauf und die Hantel anheben wird dann später, wenn etwas mehr Gewichte drauf sind auch nicht mehr so einfach sein.