Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

-

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

nur eine grundübung? der plan ist doch total ineffizient

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

.

kannst ma vid posten? ist noch zu frueh und ich kanns mir grad nicht vorstellen

einfach wie bei missionarsstellung, und dann dann hintern richtung füsse schieben, als genau wie kniebeuge nur in knieender position! wichtig, beine auseinander, beckenkippung, fussabstand!

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Jemand ne Ahnung wie ich ne Verspannung zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule rausbekomme? Ist so schlimm, dass ich nicht gerade sitzen kann an Rückentraining ist heute wohl auch nicht zu denken. Komm halt mit dem Foaroller nicht ran und hab keinen Tennisball o.Ä. Einfach jemanden fragen ob er mal mir mal kurz seinen Ellenbogen in den Rücken bohrt?

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Iwas im Haushalt suchen
Türrahmen, Türgriff, Stuhl ^^

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

@Parazzee
Würde es einfach erstmal mit einer Wärmflasche oder einem Bad probieren.

@tmy
Isoliertes Ab und Adduktoren training hat in einem GK-Plan nichts zu suchen wenn keine Klinische/Gesundheits/Prehab bezogene implikation vorliegt.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

dafür hab ich mir sowas gebaut, zwei lacrosse bälle zu je 2 euro, zwei schraubverschlüsse von plasteflascen und biss tape.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Original von KevinhoStar
Vll leider ersteres ^^

In den 10sekunden die du Kniebeugen machst verbrennst du vll mehr aber sicher nicht insgesamt

Durch Muskelaufbau steigt der Grundumsatz

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

Übergewichtige Leute haben immer einen hohen Grundumsatz - sind aber trotzdem zu dick ;)

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Ist doch wissenschaftlich bewiesen das man mit 45min krafttraining mehr kcal verbrennt als in 60 mins kardio?! belehrt mich bitte eines besseren

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

Die rechnung möchte ich sehen...

Sind da die pausen drin? Meinen die mit cardio spazieren gehen?

Gut cardio kann auch auf dem stehenden rad sitzen und Zeitung lesen bedeuten. Ich denke bei cardio an joggen mit anständigen tempo...sodass man das t shirt danach außerwringen kann..

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Kann mir jemand kurz sagen ob bei den "Dips" unter Grundübungen im Ausgangstext eher vorgebeugte Dips für die Brust oder Dips an der Stuhlkante für den Trizeps gemeint sind?

Antwort
Zitat
FridaFickstroem
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Original von KevinhoStar
Die rechnung möchte ich sehen...

Sind da die pausen drin? Meinen die mit cardio spazieren gehen?

Gut cardio kann auch auf dem stehenden rad sitzen und Zeitung lesen bedeuten. Ich denke bei cardio an joggen mit anständigen tempo...sodass man das t shirt danach außerwringen kann..

Krafttraining verursacht einen enormen "nachbrenneffekt" und setzt anpassungsmechanismen in Sehnen, Bindegewebe, Herz-Kreislauf-System, Hormone und Muskulatur in gang. Klar tut dies ein etwaiges Kardiotraining auch aber ist diesbezüglich DEUTLICH schlechter. Faustformel habe ich mal gehört das doppelte an KCAL die man beim Krafttraining direkt verbrennt verbraucht man zusätzlich noch in den nächsten 3 folgetagen aufsummiert.

Selbstverständlich ist das alles von den Intensitäten abhängig! aber Klassisches Cardio mit "Fettverbrennungspuls" ;) schneidet dann gegenüber einem GK oder Splittraining mit 20 Sätzen, 2 Mins pause und 8-12Wdh deutlich schlechter ab.
Vorteil vom Kardio ist jedoch das die Verdauung stärker ausgeschaltet wird wodurch man effektiv nur noch 23Stunden - Schlaf verdauut und damit isst, wodurch einem das "weniger" essen leichter fällt. Krafttraining steigert hier deutlich stärker den Appetit.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Ab sofort wird mit dem Fahrrad zum Training gefahren =) 3km sind zu ertragen und ich erspar mir 14l Verbrauch im Stadtverkehr + ich bin schon aufgewärmt wenn ich ankomme :) Win Win :pokerface:

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

einigen wir uns drauf dass training und cardio beides kcal verbrutzelt und dass das eine das andere nicht ausschliessen muss solange man nach dem training keinen marathon läuft?

Original von Dogdo
Ab sofort wird mit dem Fahrrad zum Training gefahren =) 3km sind zu ertragen und ich erspar mir 14l Verbrauch im Stadtverkehr + ich bin schon aufgewärmt wenn ich ankomme :) Win Win :pokerface:

lol, kannst du die 20 minuten wirklich entbehren? in der zeit hättest du wadenheben machen können oder unterarm-curls. :f_grin:

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa
einigen wir uns drauf dass training und cardio beides kcal verbrutzelt und dass das eine das andere nicht ausschliessen muss solange man nach dem training keinen marathon läuft?

Original von Dogdo

lol, kannst du die 20 minuten wirklich entbehren? in der zeit hättest du wadenheben machen können oder unterarm-curls. :f_grin:

geht gott sei dank hinzuns sogut wie nur Bergab.. wie ich das nachm Beintraining heimzuns schaffen soll weiss ich selber noch nicht

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Hab mir jetzt erst mit ner Flasche und dann nochmal mit dem Foamroller in den Romboids rumgebohrt und nun ist es fast weg .

Danke nochmal für die Tips

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von PaRaZzEe
Hab mir jetzt erst mit ner Flasche und dann nochmal mit dem Foamroller in den Romboids rumgebohrt und nun ist es fast weg .

du hast was woran rumgebohrt???

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Original von PaRaZzEe
Jemand ne Ahnung wie ich ne Verspannung zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule rausbekomme? Ist so schlimm, dass ich nicht gerade sitzen kann an Rückentraining ist heute wohl auch nicht zu denken. Komm halt mit dem Foamroller nicht ran und hab keinen Tennisball o.Ä. Einfach jemanden fragen ob er mal mir mal kurz seinen Ellenbogen in den Rücken bohrt?

Original von PaRaZzEe
Hab mir jetzt erst mit ner Flasche und dann nochmal mit dem Foamroller in den Rhomboids rumgebohrt und nun ist es fast weg .

Antwort
Zitat
Teilen: