Zum Forum springen
NBA Fantasy League ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NBA Fantasy League 2010/11

272 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
17.1 K Ansichten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Die neue Saison steht vor der Tür!

Und die meisten können den Start wohl kaum noch abwarten =).
In erster Linie wird in dem Thread die 20$-Liga vom letztem Jahr erneuert. Hier hat natürlich jeder bisherige Teilnehmer ein Vorrecht. Von diesen erbitte ich eine Rückmeldung bis zum 31. September.
(ich habe die alte Liga schon bei yahoo erneuert und Invites rausgeschickt)

Ich bitte aber alle anderen Interessenten, sich auch gleich hier zu melden.
Bei allen Neubewerbungen schreibt bitte etwas über eure Fantasy-Erfahrung. Auch ist erwünscht, dass ihr euch während der Saison mit an der Diskussion und dem Gelaber hier im Thread beteiligt.

Update: Die Saison beginnt. Keine Anmeldung mehr möglich.

-------------------------------------------------------------------------------
Facts:
- Host: yahoo
- Live Draft (man kann ja trotzdem Draftlisten setzen)
- Teams: 12
- Head-to-Head (9 cat)
- No trade/move maximum, 4 acquisitions per week
- Weekly Deadline: Daily
- Positions: PG, SG, G, PF, SF, F, C, C, Util, BN, BN, BN, BN, BN
- Evtl.: 2 Keeper (sollten wir nochmal drüber diskutieren)

Drafttermin: 24.10. 22 Uhr (Turnier beginnt um 19 Uhr)

Draftreihenfolge: Wird wohl wieder in nem Pokerturnier ausgepokert.

Bisherige Teilnehmer - bezahlt
00Visor [x]
StickyF [x]
Kermaine [x]
Deiwel [x]
daTidus [x]
coFF [x]
greenster [x]
BaumiB [x]
Buschm4nn [x]
kearney [x]

-------------------------------------------------------------------------------
Hall of Fame

2009/10

Antwort
Zitat
271 Antworten
ArtiZiff
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

Bin dabei. Hab auch schon in einigen Ligen mitgespielt.

Antwort
Zitat

Ich möchte auch gerne mitspielen, habe zwar keine Erfahrung aber dafür umso mehr Motivation da ich die letzten paar Jahre immer den Start sämtlicher Fantasy-ligen verpasst habe.

Wäre es nicht besser die Liga auf ein paar Teams mehr aufzustocken? Bei 10 Teams hat ja jede Mannschaft einen Starkader, ich finds eigentlich immer spannend die besseren Role-Player zu finden :)

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

würde auch gerne mitmachen...habe mich das letzte Jahr wieder intensiv mit der NBA befasst und kenne mich gut aus.

Antwort
Zitat
00Visor Themenstarter
00Visor
Elite Grinder

Original von kearney
Ich möchte auch gerne mitspielen, habe zwar keine Erfahrung aber dafür umso mehr Motivation da ich die letzten paar Jahre immer den Start sämtlicher Fantasy-ligen verpasst habe.

Wäre es nicht besser die Liga auf ein paar Teams mehr aufzustocken? Bei 10 Teams hat ja jede Mannschaft einen Starkader, ich finds eigentlich immer spannend die besseren Role-Player zu finden :)

Naja, jeder stellt auch 9 Spieler auf, nicht 5. Und das an jedem Tag (ok, nicht bei ner weekly deadline). Da brauchst du definitiv Role-Player.
Mit mehr als 14 Teams geht einfach die Übersicht verloren. Ich habe schon in einigen 16-Teams-Liegen und mehr gespielt. Das war immer dämlich.

Antwort
Zitat
JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

Ich bin auch dabei, bin fantasy maniac muss ich sagen.

Antwort
Zitat
VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

was spricht gegen crossover?
www.crossover-online.de (keine WERBUNG!)

Antwort
Zitat
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von VikiSimi
was spricht gegen crossover?
www.crossover-online.de (keine WERBUNG!)

Hab da lange nicht mehr gespielt, aber Yahoo und andere Seiten sind viel besser. Benutzerfreundlicher, man kann tausend Sachen einstellen. Dazu gibt es viele Systeme die man spielen kann.

Würde auch gerne mitmachen. Spiele seit 3 Jahren in H2H und Roto Ligen mit. Wobei ich bei bei Roto Ligen immer sehr abkacke.

- Weekly Deadline: Monday (nicht jeden Tag moven)

Das heißt ich muss Montag schon meine Starter festlegen für die ganze Spielwoche oder? Und kann das dann nicht ändern wenn jemand sich verletzt. Hab bisher immer ohne gespielt. Fand ich jetzt auch immer okay, da man noch taktisch Spielraum hatte für die Woche.

-No trade/move maximum
Mit niedrigen Veto Limit bekommt man auch faire Trades hin. Gab eh nur sehr wenige. Ist bei H2H aber nicht ganz so wichtig wie bei Roto.

Wichtig ist mir halt das so viele wie möglich beim Live Draft dabei sind, oder ihre ihre Draftlisten richtig gut gemacht haben. Ansonsten natürlich das alle aktiv dabei sind. Gibt nichts schlimmeres als am Ende der Saison gegen jemanden zu spielen der keine Spieler mehr aufstellt.

Antwort
Zitat

crossover-online ist beschissen.
sportingnews macht eigentlich ein gutes managerspiel. 2 trades pro woche bekommt man, 6 spieler pro team. aber bissel anders wie beim vorschlag von OP, jeder kann jeden spieler nehmen auch wenn dieser schon bei einem anderen team ist.

Antwort
Zitat
00Visor Themenstarter
00Visor
Elite Grinder

Original von Kermaine

Das heißt ich muss Montag schon meine Starter festlegen für die ganze Spielwoche oder? Und kann das dann nicht ändern wenn jemand sich verletzt. Hab bisher immer ohne gespielt. Fand ich jetzt auch immer okay, da man noch taktisch Spielraum hatte für die Woche.

Dann müsste man aber wirklich ein Move Maximum einführen. Ansonsten ist es möglich jeden Tag 2-3 Spieler zu moven, um immer einen vollständigen Kader zu haben.
Dann müsste jeder Spieler täglich Zeit investieren, um gute Chancen zu haben.

Antwort
Zitat
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von 00Visor

Original von Kermaine

Dann müsste man aber wirklich ein Move Maximum einführen. Ansonsten ist es möglich jeden Tag 2-3 Spieler zu moven, um immer einen vollständigen Kader zu haben.
Dann müsste jeder Spieler täglich Zeit investieren, um gute Chancen zu haben.

Du meinst droppen und Free Agents holen oder?

Wir hatten auch 12 oder 14 Teams. Da wir 16 Plätze haben wären theoretisch die besten 6 Spieler aus jedem Team weg.

Klar könnte man jeden Tag einen vollen Kader haben, aber da müsste man abwiegen ob es sich lohnt. Lohnt es sich Spieler x zu droppen, der 4 Spiele in der Woche hat nur um Morgen auf gut Glück einen Bankspieler zu holen um den Kader voll zu machen? Und wenn ich ihn droppe, verliere ich ihn dann für immer? Könnte gut sein. Das hat bei uns kaum einer gemacht, weil niemand seine Spieler verlieren wollte. Dazu kommt ja auch durch die Waiver Wire das die gedroppten Spieler wenn sie niemand holt immer erst 2 oder 3 Tage später wieder gesigned werden könnten.

Sollte keine Kritik am System sein, nur eine Nachfrage. Ist ja nichts schlechter oder ebsser dadurch, es ändert sich halt Strategisch nur etwas.

Bzw welche Stats willst du rein nehmen? Die Standard 9?

Antwort
Zitat
00Visor Themenstarter
00Visor
Elite Grinder

Ich spiele seit 2 Jahren in ner sehr aktiven Liga mit 12 Mannschaften. Die 2-3 schlechtesten Spieler aus deinem Team sind nie viel besser als irgendwelche Free Agents. Da sind tägliche Moves Standard.

Ja Standard 9, also inkl. Turnovers (was meiner Meinung nach ein gutes Balancing reinbringt).

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von Felicious
crossover-online ist beschissen.
sportingnews macht eigentlich ein gutes managerspiel. 2 trades pro woche bekommt man, 6 spieler pro team. aber bissel anders wie beim vorschlag von OP, jeder kann jeden spieler nehmen auch wenn dieser schon bei einem anderen team ist.

Crossover-Online ist ein richtig gutes Managerspiel, eine super Ergänzung zu einer Liga wie Yahoo.

Livedraft ist bei Yahoo natürlich das geilste überhaupt und es sollten schon alle online sein.

Btw ich bewerbe mich mal. Spiel diverse Jahre Yahoo und eben das Crossover-Online FG und liege dort im Alltime-Ranking auf Platz 2.

Antwort
Zitat
00Visor Themenstarter
00Visor
Elite Grinder

Alle Teilnehmer bitte mit Nick hier abstimmen über den Drafttermin:
http://www.doodle.com/vtabs3she3kgp6ib

Liga ist erstellt. Passwort geb ich jetzt auch per PM raus.

Weitere Interessenten sind herzlich eingeladen. 12 wäre imo das Optimum.

Antwort
Zitat

Würde auch gerne mitmachen, habe zwar bisher noch keine Fantasy League gespielt, aber hab mich ein bisschen eingelsen, und werde auch mit Motivation dabei sein =)

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Bin grundsätzlich interessiert, habe aber noch nie bei so einem Fantasy League Spiel mitgemacht.

Antwort
Zitat
00Visor Themenstarter
00Visor
Elite Grinder

Ich muss den Thread nur bumpen ;).

Schreibt bitte nochwas, ob ihr weekly oder daily deadline haben wollt. Die Option "max. acquisitions per week" ist - glaube ich - dieses Jahr neu. Damit wär daily auch gut spielbar imo.

Antwort
Zitat

Kannst du mir das PW nochmal schicken, habs irgendwie verpennt als ich die Einladung angenommen hab :rolleyes:

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Original von Buschm4nn
Kannst du mir das PW nochmal schicken, habs irgendwie verpennt als ich die Einladung angenommen hab :rolleyes:

Also bitte bei mir noch die gesamte Nachricht, da man dummerweise bei der Community nicht nachschauen kann wie die Einladungsnachricht war.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Beim Link hat er mir eine Fehlermeldung gegeben. PW weiß ich noch, bräuchte noch die League ID um über Join custom einzusteigen.

Antwort
Zitat
Teilen: