ich bin letztens durch Bas Rutten auf seinen O2 Trainer aufmerksam geworden .Das Mundstück soll quasi eine Höhenmaske sein und die Lungen beim Trainieren stärken.
hört sich definitiv gut an und die reviews scheinen auch überwiegend positiv zu sein.
Problem ist allerdings der Versand der quasi 50€ kostet,also in etwa soviel wie das mundstück.
jmd ne ahnung ob es das teil auch in EU gibt und vllt sogar in Holland oder D?
inwiefern?
von den reviews die ich gelesen und mir angeschaut hab,macht es sinn und scheint zu funktionieren.ich will das teil nicht nur zum trainieren benutzen,sondern auch um meine lungen zu stärken.
@atzenmax
ok,ich schaue mal,da ich in keinem fitnessforum aktiv bin
ka,wieso rauchen einige profisportler oder hauen fast food in sich hinein,obwohl es die performance verschlechtert?
ich denke nicht,dass es das über tool ist,aber einen versuch ist es imo wert,falls es helfen sollte
ja, dann kauf dir halt sone maske und finanzier die bullshit fitness industry mit. zum glück gibt es ja den placebo-effekt.
Original von HillBilly
ka,wieso rauchen einige profisportler oder hauen fast food in sich hinein,obwohl es die performance verschlechtert?
ich denke nicht,dass es das über tool ist,aber einen versuch ist es imo wert,falls es helfen sollte
Krasse Argumentation. Gibst wohl auch hunderte von Euros im Monat für Supps aus?
genauso krass wie deine argumentation?
nur weils nicht jeder nutzt,heißt es nicht,dass es nutzlos ist.
nein,ich mache keinen kraftsport und kaufe keine supps
egal,diskussion ist eh sinnlos. ich werde es mal testen und schauen obs was bringt
höhenmasken u.ä. sind kompletter humbug, spar dir die kohle und die soziale ächtung.
der artikel hier fasst es ziemlich gut zusammen und gibt auch quellenangaben zu studien:
http://www.bodybuilding.com/content/do-elevation-masks-work.html
Wenn du damit Conditioning und MMA-Training machen willst kauf dir wenigstens eine Maske die du nicht im Mund halten musst.