Kann man ausschalten
Original von GeraldG
Wie könnt ihr mit Adblocker überhaupt auf sport1.de?
NoScript - bestes Addon.
Klar kommt das im Fernsehen. Freu mich schon, wenn die brasilianischen Zuschauer nen Rollstuhlfahrer ausbuhen
Ich guck das, was im ÖR gezeigt wird. Erfahrungsgemäß gibts da einmal am Tag nen 15 minütiges Update und das wars...
Medaillenspiegel dürfte recht angenehm werden, afair sind wir im Behindertensport ganz vorne mit dabei...
Paralympics anyone?
Hat der Moderator dem Typen ohne Arme gerade gesagt, dass Kugelstoßen ja nicht so sein Ding wär. Und der Kleinwünchsige lacht ihn aus... Ich finds echt geil, wie solide die Behinderten mit solchen Scherzchen umgehen...
jup hab es auch gesehen und die werden sich wohl gut verstehen und da ist es eben genau wie unter nicht behinderten menschen, da kann man ganz normal witze machen.
finde auch nicht das der den ausgelacht hat, sondern einfach mit über den witz gelacht.
was mir total auf den sack geht ist das die beiden fast die ganze zeit so reden als ob sie ne sendung im KiKa für kinder machen würde, mit so gestellten extra emotional betonten worten etc.
kann natürlich sein das es nur mir so vorkommt aber die einspieler die zwischendurch immer zu den sportarten etc. kommen sind ganz normal kommentiert so wie ich das auch von einer seriösen berichterstattung erwarte und nicht als zuschauer behandelt wird als ob man geistig zurückgeblieben wäre >__>
Das ist mir bei den Sportlerinterviews auch aufgefallen. Das Problem ist halt, dass davon recht viele offenbar ne "Lernschwäche" haben. Zumindest die Läuferinnen. Mit denen kannste halt kein vernünftiges Interview führen und bist dann eher auf Kika Niveau. Das sieht bei Poldi aber ja auch nicht anders aus...
Ist wahrscheinlich recht schwierig die Grenze zwischen Paralympics und Special Olympics zu ziehen.
Bin jetzt nicht so der Paralympics Spezi aber hatte auch gedacht, dass die Masse der Sportler eher aufm Niveau unseres Kugelstoßers ist. Sprich körperliche Defizite aber vom Kopf her total normal...
@krong
ne das meinte ich gar nicht, das die interviews teilweise anders sind bei den behinderten die eben auch geistig behindert sind ist das total normal und stört mich auch gar nicht.
ich meine die beiden typen da im studio, den moderator vom zdf und den ehemaligen sportler, diese beiden reden doch die ganze zeit so als ob die zuschauer, also wir, kinder wären.
Ps.:
blindenfußball ist sick, was die für ne technik haben und wie gut die passen etc. richtig geil =D
In irgendnem Vorbericht wurde allerdings immer wieder darauf hingewiesen, dass bei den Paralympics keine geistig Behinderten dabei sind. Mglw. verstehe ich die Unterteilung aber auch nur nicht...
Aber ist ja auch im Endeffekt wumpe.
Ich finds eigentlich ganz gut, dass die bei jeder Sportart bspw. auf die einzelnen Behinderungsgrade/ Klassen eingehen und daran auch durchaus Kritik ausüben. Der Typ ohne Arme macht nen kompetenten Eindruck und kann die Sachverhalte gut erklären, den Moderator vom ZDF finde ich dagegen allerdings eher schwach. Das hat schon irgendwie Kika Style aber gibt auch quasi bei jeder Sportart irgendwelche Besonderheiten zu erklären.
Grundsätzlich finde ich die bisherige Übertragung der Paralympics auch durchaus sehenswert. Durch den späten Slot gibt's mehr als die typischen 10 minütigen Zusammenfassungen. Gibt insgesamt ne Menge interessanter Sportarten und immerhin holen die deutschen Athleten von Anfang an gut Medaillen.
Original von Paxis
@krong
ne das meinte ich gar nicht, das die interviews teilweise anders sind bei den behinderten die eben auch geistig behindert sind ist das total normal und stört mich auch gar nicht.
ich meine die beiden typen da im studio, den moderator vom zdf und den ehemaligen sportler,diese beiden reden doch die ganze zeit so als ob der Zuschauer, also ICH, Kinder waeren.
fyp, also Ja!
Krass, wie schnell die ALS Scheiße einen kaputt macht und krass, wie viel Pech ein Mensch haben kann...