Vor allem war er heute da als er gebraucht wurde. Die beiden dreier vor der Hälfte waren so wichtig.
Damn, Kerber hat man am Ende die Erschöpfung einfach angesehen. Die hat aber auch gestern Einzel und Doppel bei über 30°C gespielt.
Komm grad von der Nachmittagsession im Boxen zurück. Waren ein paar gute Fights mit bekannten Sportlern dabei. Z.b. der Ägypter ELAWADY Omar, der von MUYDINKHUJAEV Asadkhuja aus Usbekistan ziemlich verprügelt wurde. Insgesamt waren es 10 Kämpfe, 4 davon mit den Frauen (wenn der Alte mal wieder besoffen heim kommt ^^)
Am Morgen war ich beim Triathlon, aber nur jeweils das Laufen und Radfahren gesehen. Das Kloakenschwimmen hatte ich nicht gefunden und wollte dann auch meinen guten Platz nicht mehr aufgeben.
Bisher war in allen Stadien richtig geile Stimmung, getoppt hat das gestern noch das 7er Rugby Finale der Damen. Da wurde einfach jede gute Szene von irgendeiner Mannschaft gefeiert.
Nadal und Alcaraz bzw die Fans nehmen alles auseinander gerade
Die olympia fans scheißen komplett aufs ruhig sein und ich finds geil.
Swiatek heftig am struggeln gegen die verdächtig fitte Chinesin, da sieht man wie gut Angie gespielt hat.
Judo ist sich der letzte Kacksport zum zuschauen, ähnlich viel Action wie heute morgen beim 20km Gehen
Bei Sascha Zverev sieht man leider wie so oft an seiner Laune in den ersten Spielen wie das Match ausgeht…
Der typ ist unfähig mal wirklich durchzuziehen und dazu immer nur am Ausreden suchen. Wetter, Knie, Zuschauer, ein einziges mimimi
Zum Glück war er nicht unser Fahnenträger
Original von Bierb4ron
Imane Khelif hat im ersten Kampf zerstört ... absolute Powerfrau.
Da sich da offenbar gerade ein ziemlicher Skandal abspielt, hat da jemand den Durchblick und kann das bitte erläutern?
Mein Wissen darüber bisher:
1. Imane Khelif ist eine Boxerin aus Algerien und hat ihre italienische Gegnerin derart behakt, dass diese nach 47 Sekunden das Handtuch geworfen hat.
2. Aufgrund ihres schnellen Sieges und vorher festgestellten Testesteronwerten kochen die sozialen Medien gerade über, da sie somit keine biologische Frau sein kann, sondern eine Trans-Frau, also somit ein umoperierter Mann.
3. Dem wird auf der anderen Seite wiedersprochen, indem Bilder von ihr als Mädchen gepostet werden, eine Hormonstörung "Hyperandrogenämie" angeführt wird und mit Blick auf die homophobe Gesellschaft und Gesetzgebung Algeriens darauf verwiesen wird, das sie als Transmensch schon längst vom nächstbesten Dach geworfen wäre.
Da sich meine Erkenntnis auf so glaubwürdige und fundierte Quelllen wie Bild.de und Twitter stützt; hat da jemand Ahnung zu und naiv gefragt, müsste nicht ein Azrt oder so das biologische Geschlecht festellen können?
Das Thema kommt immer mal wieder, z.B. 2009 bei der WM mit Semenaya.
Es gab auch schon Sportlerinnen, den wurde im Nachhinein die Medaille wieder aberkannt, da sie X und Y Chromosom hatten (Klinefelter-Syndrom) und damit einen biologischen Vorteil hatten.