Zum Forum springen
Paul Biedermann

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Paul Biedermann

47 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
2,679 Ansichten
AK57
Beigetreten: 14.09.2006

Der neue Michael Groß braucht ja wohl auch nen Thread.

Weltmeister und Weltrekordler über 200m und 400m Freistil. Michael Phelps geschlagen.

Meine Gratulation.

46 Antworten
Quiesel
Beigetreten: 11.08.2006

Auch gerade gesehen, klasse Leistung, Gratulation!

Geschlagen mit 1 Sekunde.....

.... wollen wir hoffen, dass da alles mit rechten dingen zuging!!!!

Quiesel
Beigetreten: 11.08.2006

Original von Silke77

Naja, die Anzüge halt...

Original von Quiesel

Original von Silke77

Naja, die Anzüge halt...

muss hier einfach was loswerden weils auf der radsportseele lastet!!!

es nervt einfach total wie die deutschen medien z.b. ard/zdf den radsport und damit auch deutsche talente die sauber sind in den dreck ziehen aber z.b. beim schwimmen null fragen bezüglich doping stellen....einfach lächerlich und naiv zu glauben das es da sauberer zugeht...dann sinds natürlich die wunderanzüge ;( ;( ;(
hoffen wir mal das biedermann sauber ist bzw. nicht erwischt wird....sonst wird das noch wie im radsport enden

chatter789
Beigetreten: 03.08.2006

Gratz auch!

Wobei der Anzug wohl eine entscheidende Rolle gespielt hat...

btw kann mir jemand sagen wie das Lied hast dass bei Finaleinzug immer gespielt wird??

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008

Der ist doch voll bis Oberkante Unterlippe. Darüber reden die Öffentlich rechtlichen aber nur beim Radsport. :O :O

delfink
Beigetreten: 16.10.2007

warum kann man nicht einfach alleine die leistung des sportlers messen, ohne hightech anzüge oder sonstigem kram?
am ende gewinmnt dann wieder der, der am meisten dopt und die besten hilfsmittel hat. später schwimmt jeder mit roboterarmen rum und freut sich auf bestleistungen.

ok ich nehm alles zurück:D:D
von der 1 std. sendezeit wird ja selbst beim schwimmen schon 15min wegen dopinglaberei missbraucht....langsam wirds langweilig...weiß doch jeder das die dopen...
naja beim schwimmen immerhin noch ne objektive betrachtung nicht wie beim radsport-.-

Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

sensationell aber wenn da nicht diese makel gebe.
Sprich mit einem Formel 1 Wagen mit Kers bin ich auch schneller als ohne.

Es verwundert halt schon sehr wenn eben ein Deutscher mal eben Europarekord schwimmt und das im Halbfinale des Brustrennens.
Und er damit eigentlich Weltrekord geschwommen werde, wenn nicht ein anderer ein paar Hunderstel schneller wäre.

Es spricht auch Bände das Michael Phelps dermaßen hinterherhinkt, nur schlechte Form kann dieses eh nicht sein.

Der Anzug ist eine Sache, verbotene Mittel eine andere.

Es kann einfach nicht sein, das ein Herr Biedermann mal eben seine Bestzeit in kürzester Zeit von 1:46 auf 1:42 verbessert.

Im Schwimmsport sind Hunderstel ja schon Welten.

Interessanter Bericht gerade in der ARD; es gibt keine Blutkontrollen etc.
Tja wenn die Tour das auch so gehändelt hätte, wäre es ein lupenreiner Sport wie eh und je.

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Original von Spooky99
sensationell aber wenn da nicht diese makel gebe.
Sprich mit einem Formel 1 Wagen mit Kers bin ich auch schneller als ohne.

Es verwundert halt schon sehr wenn eben ein Deutscher mal eben Europarekord schwimmt und das im Halbfinale des Brustrennens.
Und er damit eigentlich Weltrekord geschwommen werde, wenn nicht ein anderer ein paar Hunderstel schneller wäre.

Es spricht auch Bände das Michael Phelps dermaßen hinterherhinkt, nur schlechte Form kann dieses eh nicht sein.

Der Anzug ist eine Sache, verbotene Mittel eine andere.

Es kann einfach nicht sein, das ein Herr Biedermann mal eben seine Bestzeit in kürzester Zeit von 1:46 auf 1:42 verbessert.

Im Schwimmsport sind Hunderstel ja schon Welten.

Interessanter Bericht gerade in der ARD; es gibt keine Blutkontrollen etc.
Tja wenn die Tour das auch so gehändelt hätte, wäre es ein lupenreiner Sport wie eh und je.

Du willst also sagen, alle sind gedopt außer Phelps im Umkehrschluss?

Son Quatsch, Phelps hat halt nach Peking nen halbes Jahr nichts gemacht, man kann ja auch mal nicht soo gut in Form sein...

Das mit dem Doping im Schwimmen ist wie der Bericht es sagt, schon ne sehr komische Sache...

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008

.

Jo habs auch gerade gesehen. sorry. ;) Wirklich sehr interessanter Bericht. Die werden nicht einmal richtig auf Doping kontrolliert... Damit ist eigentlich alles gesagt!

Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

will damit nur sagen, das es einfach merkwürdig ist das solche Leistungsteigerungen da sind.

Am besten alle Schwimmen mit der alten Badehose herum.
Und die Frauen im netten Bikini (da gibt es dann auch was zu sehen *g*)

Es ist halt momentan einfach nicht vergleichbar jemand der den neuen Hightechanzug trägt hat halt den Vorteil gegenüber jemandem der diesen nicht trägt.

Und das unsere Schwimmelite die in den letzten Jahren mehr schlecht als Recht bei Großereignissen abgesoffen sind auf einmal WR torpedieren und die Konkurenz in Grund und Boden schwimmen (Biedermann) sollte einen schon zu denken geben.

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Original von Spooky99
will damit nur sagen, das es einfach merkwürdig ist das solche Leistungsteigerungen da sind.

Am besten alle Schwimmen mit der alten Badehose herum.
Und die Frauen im netten Bikini (da gibt es dann auch was zu sehen *g*)

Es ist halt momentan einfach nicht vergleichbar jemand der den neuen Hightechanzug trägt hat halt den Vorteil gegenüber jemandem der diesen nicht trägt.

Und das unsere Schwimmelite die in den letzten Jahren mehr schlecht als Recht bei Großereignissen abgesoffen sind auf einmal WR torpedieren und die Konkurenz in Grund und Boden schwimmen (Biedermann) sollte einen schon zu denken geben.

Phelps hatte den gleichen Anzug ^^

Und ab 2010 sind ja die "Wunderanzüge" wieder verboten.

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

Schwimmen ist doch eine Farce geworden.
Letztes Jahr sind die Deutschen fast ertrunken, weil die Anzüge so schlecht waren, jetzt wird in den Vorläufen Rekord über Rekord gebrochen.

Wer wieviel dopt möcht ich gar nicht wissen, weil es wohl eh jeder macht, aber noch schlimmer ist, dass auch noch das Material die entscheidende Rolle spielt.

Dopingthread ist weiter unten.
Hier gehts um die Schwimm-WM.

Klasse Leistung. So kann man für die Staffeln noch einiges erwarten.

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005

den anzug kann doch jeder nutzen. also hat jeder die gleichen chancen. wo ist das problem? man kann halt dann keine uralt-leistungen mit heutigen vergleichen. aber das ist doch in fast jeder sportart so, dass es technische weiterentwicklungen gibt und da heult auch keiner rum...

Greenster
Beigetreten: 22.01.2005

.

denke das triffts ganz gut

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

Original von infernogott
den anzug kann doch jeder nutzen. also hat jeder die gleichen chancen.

Afaik nein. Die haben doch alle Ausstatterverträge. Sonst hätten die Deutschen in Peking ja auch andere Anzüge getragen.

Immer diese Materialdiskussionen. Muss denn alles Reglementiert werden? Solange die Gesundheit nicht darunter leidet. Ich kann ja noch verstehen, dass im Skifahren der Skischuh einen maximalen Winkel zum Ski haben darf, da ansonsten die Unfallgefahr zu gross ist. Aber so ein Anzug beim Schwimmen? Ich will wissen wie schnell ein Mensch schwimmen kann und nicht wie schnell ein Mensch unter den Umständen des alten Griechenlands schwimmen kann. Sonst dürfte man im Hochsprung auch nur noch im Scherensprung über die Latte. Schwimmen und Materialschlacht - ich finds gut! Leistungssport findet auf allen Ebenen statt. Nicht nur Kraft, Ausdauer und Technik. Auch Material, mentale Einstellung und Vorbereitung. Aber ich mit meiner Durchschnittsgeschwindigkeit von 1m/s kann wohl eh nicht mitreden :(

Teilen: