dann ein hoch auf die herstellerfirma des anzuges, denn die hat ja immerhin den rekord ermöglicht.
im sport sollte man die ausdauer, kraft und technik der sportler messen und nicht die materialien, mit denen er sich hochgekämpft hat.
es ist so langweilig, jedes finale nen neuer WR, ganz toll, halt epo, wachstumshormone+neuen anzug ganz toll
scheiss auf biedermann oder find nur ich, dass die almsick von jahr zu jahr geiler wird. ♠_love:
ich finde es einfach lächerlich, dass man die schwimmanzüge jetzt verbietet entweder man verbietet sie von anfang oder man lässt sie für immer zu. Es ist doch totaler schwachsinn, dass jetzt alle weltrekorde geknackt werden mit bald einen bald verbotenen anzug.
Original von eltazo
die anzüge werden doch nun verboten oder ?
hat die fina beschlossen...
genau so schnell werden die aber auch n rückzieher machen...
die lobbyisten machen ja schon schön druck....
biedermann verbessert seine bestzeiten um 6 sekunden bzw. 4 sekunden nach pfeif. drüsenfieber :rolleyes:...
und es wird keine einzige blutprobe genommen.... ♠_mad:
meine fresse, anzüge doping... usw... usw...
einfach mal freuen und fresse halten. und wenn er gepopt ist? Na und...
sind alle anderen dann auch
wieder so typisch deutsch.die ganze zeit nur am rummeckern. manchmal krieg ich echt das kotzen...
und bei der nächsten schlechteren leistung dann wieder rumheulen, wie scheisse er war ♠_mad:
Ha Ha Ha bis vor kurzem noch ganz schlecht und kurz bevor die Sportförderung zusammengestrichen wird sind die deutschen auf einmal führend in der Welt. Wie Phönix aus der Asche genau zum richtigen Zeitpunkt und alle garantiert nicht gedopt. Wunderbar, das öffentlich rechtliche Fernsehen hat wieder einen Quotenbringer, die Kohle fließt nun auch in Krisenzeiten und alle sind zufrieden und morgen kommt der Weihnachtsmann .......
Original von rampe0815
meine fresse, anzüge doping... usw... usw...einfach mal freuen und fresse halten. und wenn er gepopt ist? Na und...
sind alle anderen dann auchwieder so typisch deutsch.die ganze zeit nur am rummeckern. manchmal krieg ich echt das kotzen...
und bei der nächsten schlechteren leistung dann wieder rumheulen, wie scheisse er war ♠_mad:
qft!!!
sobald deutsche sportler in randsportarten wieder erfolge feiern kommt hier gleich jeder an und schreit sofort "doping! das geht net mit rechten dingen zu" und so weiter und sofort. blablabla. kann man sich net einfach mal für das eigene land freuen?
beim ner fußball wm/em rennt auch auf einmal jeder depp, der sonst so gut wie nie fußball guckt, mit auf die straße und feiert die nationalmannschaft als gäbs kein morgen. da interessierts auch keinen ob da eventuell doping im spiel sein könnte und das ist es mit sicherheit.
immer dieses gemecker...
Jeder würde sich freuen, wenn die guten Ergebnisse nicht einfach vom Himmel fallen würden. Es ist nun mal bekannt, dass man als Profisportler keine extremen Verbesserungen in kürzester Zeit erreichen kann.
Ob das jetzt am Doping oder am Anzug liegt ist mir egal, ich weiß, dass die Leistungen nicht an den jeweiligen Personen liegen.
oh mann. einige scheinen den sinn von wettkämpfen nicht zu verstehen. es geht darum besser als die gegner zu sein. und um leistungen vergleichbar zu machen, gibt es regeln. für die kontrolle derer gibt es referees oder instanzen darüber.
biedermann ist nach den regeln geschwommen und sollte er nicht positiv getestet werden, wird seine leistung offiziell in den rekordbüchern stehen. punkt. alles andere ist müßig und keiner diskussion wert.
leistungssport ist immer ein wettrennen. wer hat besseres material, bessere taktik, besseres training, bessere medizinische betreuung. es heisst vorteile zu erwirtschaften. und dabei es geht bei den meisten sportarten nicht ausschließlich um die physische leistungsfähigkeit. und selbst dafür ist nicht ausschließlich das training verantwortlich. fragt dochmal z.b. wie nowitzki oder shaq es geschafft haben über über 2,10m zu werden. einfach mal die ergebnisse anerkennen und nicht zuviel jammern.
zum thema anzug wurde letztens bei uns an der sporthochschule, wo sie mit ner kleinen anzahl an schwimmern (jeweils 2 weibliche und männliche) nen test mit 2 oder 3 anzügen sowieso 'alter' badehose gemacht haben.
haben die personen nur an den 'schlepper' gehangen (schleppvorrichtung an der decke) und die 50m gezogen.
selbst auf der kurzen strecke wurde sowohl zwischen badehose und anzügen als auch zwischen den anzügen signifikante geschwindigkeits- und auftriebsunterschiede gemessen - sowohl an der wasseroberfläche als auch unter wasser (was bei knapp 10-15m tauchphase auch wichtig ist).
und da biedermann noch bei den dt. meisterschaften in badehose geschwommen ist, merkt man dann mti anzug shcon gravierende unterschiede.
ob das dann solche quantensprünge rechtfertig, das kann ich nicht beurteilen, wollte nur anmerken, das die anzüge halt schon auf 200m wohl mindestens eine sekunde ausmacken KÖNNEN.
ja es hieß auf 50m kann man mit den anzügen ne halbe sekunde rausholen...
also auf 200m wärns dann schon 2 sekunden auf 400m 4...
Naja, Biedermann scheint ja der Dopingdiskussion zumindest nich aus dem Wege zu gehen und das lässt hoffen, dass er tatsächlich sauber ist, ob ers ist, werden wir vermutlich nicht wissen, aber ich hoffe es einfach und freu mich, dass wir mal endlich wieder nen guten deutschen Schwimmer haben...
Original von Tripper83
Jeder würde sich freuen, wenn die guten Ergebnisse nicht einfach vom Himmel fallen würden. Es ist nun mal bekannt, dass man als Profisportler keine extremen Verbesserungen in kürzester Zeit erreichen kann.Ob das jetzt am Doping oder am Anzug liegt ist mir egal, ich weiß, dass die Leistungen nicht an den jeweiligen Personen liegen.
Original von JayMcCay
ja es hieß auf 50m kann man mit den anzügen ne halbe sekunde rausholen...also auf 200m wärns dann schon 2 sekunden auf 400m 4...
Naja, Biedermann scheint ja der Dopingdiskussion zumindest nich aus dem Wege zu gehen und das lässt hoffen, dass er tatsächlich sauber ist, ob ers ist, werden wir vermutlich nicht wissen, aber ich hoffe es einfach und freu mich, dass wir mal endlich wieder nen guten deutschen Schwimmer haben...
Biedermann hat doch gesagt er sei sauber. Er wurde diese Jahr schon 10 kontrolliert.
Trotzdem hat der den Phelps weggehauen. Ich finds gut. Weiter so!
Original von Canne
Original von JayMcCay
ja es hieß auf 50m kann man mit den anzügen ne halbe sekunde rausholen...also auf 200m wärns dann schon 2 sekunden auf 400m 4...
Biedermann hat doch gesagt er sei sauber. Er wurde diese Jahr schon 10 kontrolliert.
Trotzdem hat der den Phelps weggehauen. Ich finds gut. Weiter so!
Wenn er das sagt dann glaubt man ihm das natürlich ...
Naja in welchem Profisport wird denn nicht mehr gedopt??
Is natürlich schade dass es so weit gekommen ist aber wo so viel gelder fließen will halt auch jeder gewinnen sei es auf kosten von betrug
ist ja auch irgendwie menschlich. Auch wenn es mir persönlich den Spaß verdirbt
Original von rampe0815
meine fresse, anzüge doping... usw... usw...einfach mal freuen und fresse halten. und wenn er gepopt ist? Na und...
sind alle anderen dann auchwieder so typisch deutsch.die ganze zeit nur am rummeckern. manchmal krieg ich echt das kotzen...
this
Original von spiderbyte71
oh mann. einige scheinen den sinn von wettkämpfen nicht zu verstehen. es geht darum besser als die gegner zu sein. und um leistungen vergleichbar zu machen, gibt es regeln. für die kontrolle derer gibt es referees oder instanzen darüber.biedermann ist nach den regeln geschwommen und sollte er nicht positiv getestet werden, wird seine leistung offiziell in den rekordbüchern stehen. punkt. alles andere ist müßig und keiner diskussion wert.
leistungssport ist immer ein wettrennen. wer hat besseres material, bessere taktik, besseres training, bessere medizinische betreuung. es heisst vorteile zu erwirtschaften. und dabei es geht bei den meisten sportarten nicht ausschließlich um die physische leistungsfähigkeit. und selbst dafür ist nicht ausschließlich das training verantwortlich. fragt dochmal z.b. wie nowitzki oder shaq es geschafft haben über über 2,10m zu werden. einfach mal die ergebnisse anerkennen und nicht zuviel jammern.
and this
naja nowitzki hat sicher keine wachstumshormone genommen denn menschen ab 2,13 haben nicht unbedingt weniger probleme
aus Wiener Zeitung;
Rekord mit Ablaufdatum
Inzwischen sind nur mehr vier von 40 Weltrekorden aus der Prä-Anzug-Ära vor dem 12. Februar 2008 aufrecht. Am Sonntag verloren die Schwimm-Ikonen Ian Thorpe über 400 Meter Kraul und Inge de Bruijn über 100 Meter Delfin ihre Weltrekorde. Auf der Kurzstrecke ist einzig der Weltrekord von Leisel Jones über 100 Meter Brust noch aufrecht, gut möglich, dass auch diese Bestzeit noch im Laufe dieser Weltmeisterschaft fällt.
Eine der Medaillenanwärterinnen und also Kandidatinnen für den Weltrekord ist Mirna Jukic. Sie ist über die Umstände dieser Gelegenheit nicht unbedingt glücklich. "Irgendwie ist das kein Schwimmen mehr", sagte sie nach ihrem Vorlauf am Montagvormittag eher beiläufig.
Schon zuvor hatte sie sich klar gegen die Anzüge ausgesprochen. "Durch die Diskussionen bringt die Fina unseren Sport um", meinte Jukic. Die Diskussionen gehen jedenfalls auch nach der Grundsatzentscheidung des Schwimmverbands weiter. Der Anzughersteller Speedo – als Fina-Sponsor einigermaßen einflussreich – soll bereits eine Verschiebung des Verbots um ein Jahr gefordert haben. Doch das passiert alles im Hintergrund, im Vordergrund steht in Rom das Spektakel.
Vor allem was will man jetzt machen, wenn die Fina jetzt im nächsten Jahr die Anzüge verbietet sieht man erstmal wie langsam Biedermann und Co auf einmal sind.
Ok alle Rekorde streichen, nur in den Büchern sind diese Rekorde vermerkt.
Das Medieninteresse dürfte allerdings massiv gen Null gehen, wenn auf einmal die Besten Sekunden über den Weltrekorden schwimmen.
Ich denke auch nicht das die Anzüge so einfach zu verbieten sind. Diese werden billiger werden und Adidas und Co werden schon ihre rechtlichen Mittel ausschöpfen.
Spätestens wenn die Anzüge in den Schwimmvereinen Einzug halten ist ein Umkehrschluss schlicht und ergreifend zu spät.
Der gleiche Witz ist früher einmal bei den Rückenschwimmern gewesen, hierbei wurde das Langtauchen verboten.
Dabei tauchten die Schwimmer eine ganze Bahn fast unter Wasser und hatten somit einen imensen Vorsprung nach der Auftauchphase.
So macht halt der Schwimmsport keinen Spass mehr, ich will halt nicht in jedem Vorlauf einen jahrelang bestehenden WR purzeln sehen.
Und mir ist dabei scheissegal ob ein Deutscher oder sonstwer gewinnt, die Ergebnisse sind einfach überhaupt nicht vergleichbar und entbehren jedweder glaubwürdigkeit.
In einem Porsche bin ich auch schneller wie in einem Golf, nur die Frage ob ich dadurch der bessere Autofahrer bin.