Zum Forum springen
Personal Training -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Personal Training - Jemand Erfahrung?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
420 Ansichten

Hi zusammen,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir ein Personal Training zu gönnen.

Da ich aber überhaupt keinen Plan davon habe, was da kostentechnisch von mir verlangt wird, freue ich mich hier auf Erlebnisberichte.

Ich besitze Normalgewicht und bin weitestgehend untraininiert - geht hier also nicht so sehr stark um Gewichtsreduktion, mehr um Aufbau von Muskeln am ganzen Körper.

Also - was kostet der Spaß?

Grüße,
ggy

4 Antworten
Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

ist sehr unterschiedlich! in der regel zu viel!
wenn du ein wenig ehrgeiz und disziplin aufbringst (dazu gehört auch die mühe sich mit der theorie auseinander zu setzen, wie beim pokern!!)
kannst du dir das geld sparen!

was genau hast du denn vor?
hast du bestimmte ziele?

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

hatte mich da auch mal schlau gemacht und sogar ich musste schlucken ;)

also so die preisuntergrenze für son personaltrainer war bei 80€/h, also für ausgebildete personaltrainer und nicht irgendnen heini der mal 10h im fitnessstudio anner theke sitzt und sich als solcher ausgibt :)

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

und du wirst lachen... die sind auch nicht viel besser....
(wenn du jetzt wirklich komplizierte medizinische probleme hast oder so ist das natürlich was anderes!)

Wie wäre es denn mit einem guten Fitenss-Studio? Ich bin in einem, bei dem man einen persönlichen Fitness-Plan erstellt bekommt (in meinem Fall habe ich einen ausgebildeten Physiotherapeuten als "Trainer"). Den muss ich dann zwar "alleine" abarbeiten, es sind aber zu den meisten Stunden Trainer vor Ort, die einem helfen, wenn man mit einer Übung nicht klar kommt, oder die einen korrigieren, wenn man eine Übung falsch ausführt. Allerdings kostet mich das halt monatlich ein paar Euronen mehr als z.B. McFit.

Mir ist es das zusätzliche Geld allerdings locker wert. Ich fühle mich gut betreut, mache in Bezug auf Fitness und Gesundheit gute Fortschritte und habe - fast - immer einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort.

Teilen: