Zum Forum springen
(Profi-)Kickertisch

Benachrichtigungen
Alles löschen

(Profi-)Kickertisch

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,219 Ansichten
Coolpawn
Beigetreten: 12.05.2006

hi,

welchen kickertisch würdet ihr mir empfehlen, auf dem man auch richtig(...) spielen kann?

bin einsteiger, möchte mir aber kein so wackliges kinderspielzeig kaufen, sondern einen guten, stabilen turniertisch... was g'scheits halt!

gibts hier (profi-)spieler, die da tipps für mich hätten?

Antwort
Zitat
14 Antworten
Herb
Beigetreten: 30.01.2006

rdm Tornado Turniertisch

Geh einfach mal in nen Laden und spiel auf paar verschiedenen Tischen.

Das wichtigste für mich war das Gewicht! (85kg). Somit steht er super stabil im gegensatz zu den billigeren leichteren Tischen.

Antwort
Zitat
Coolpawn Themenstarter
Coolpawn

und was kostet sowas? - spielst du in einer liga, bist du "pro" ;-) ? :-)

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Die einzig sinnvolle Antwort kann hier IMO nur "Lehmacher P4P Home" sein.

Tornado Tische sind natürlich auch gut, aber in Deutschland nicht so sehr verbreitet wie die Lehmacher (was vor allem wichtig ist, wenn du mal in ner random kneipe ein paar Leute abziehen möchtest

Fireball ist auch ne ordentliche Alternative, aber habe ich schon lange nicht mehr gespielt und verhält sich zum Lehmacher und den meisten Kneipenkicker einfach zu verschieden.

edit: ich würde dir übrigens immer raten mal bei nem Verein vorbeizuschauen. Die Leute dort sind immer nett und helfen gerne weiter.

Hier findest du alles (unter anderem auch Angebote für gebrauchte Tische und wo in deiner Nähe in ein Verein ist): http://tischfussball.de/

edit2: Ullrich ist die günstigere Alternative zum Lehmacher Turniertisch und auch nicht schlecht.

Kaufberatung

Ullrich vs Lehmacher

Antwort
Zitat
Herb

Original von Coolpawn
und was kostet sowas? - spielst du in einer liga, bist du "pro" ;) ? :)

meiner hat ca. 1,1k gekostet, also schon eher teuer ;)

Gibt aber auch gute Tische ab 800€

Kenne mich leider mit "euren" Tischen nicht aus, da hier in Ö überall auf Garlandos gespielt wird.

Antwort
Zitat
Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Habe mir vor gut einem Jahr einen Leonhart S4P Sport Edition gekauft.
Hat circa 900 Euro gekostet.
Ich erinnere mich noch die Option für Zusatzgewichte in den Beinen bestellt zu haben.

Ich bin kein Kicker Experte.
Das Design gefiel mir am besten, und es gab jede menge Empfehlungen.
Nun spiele Ich immernoch schlecht, bin aber zufrieden :)

Antwort
Zitat
Coolpawn Themenstarter
Coolpawn

einer von den beiden wird denk ich :-)
bleibt dann nur noch die frage, wie lernt man sowas:

geht das autodidaktisch im stillen kellerchen?

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Wenn du richtig spielen willst, wirst du die meisten Tricks aus dem Video nie anwenden.
Sie trotzdem zu lernen geht aber imo am besten, wenn man regelmäßig mit guten Leuten trainiert und so einfach mit der zeit das Gefühl für den Tisch und das Spiel bekommt.
Ich finde echt, dass du mal bei nem Verein vorbei schauen solltest, denn richtig Kicker spielen ist glaube ich eine ganz andere sache als du es dir gerade vorstellst.

Für die grundtechniken fand ich den Artikel hier ganz gut: http://tischfussball.de/FAQ/learning_de.html

Antwort
Zitat
Herb

Finde das video eher fail :P

Hab Snakeshots/Pinshots vorallem durch den hier gelernt:

http://www.youtube.com/user/zekefooser/videos?flow=grid&view=0

Vergiss vorallem nicht zu Beginn, die Mitte zu vernachlässigen, sonst bekommst du keine Bälle vorne ;)

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

Ich bin halt prinzipiell immer absolut Pro Garlando, gibt es sehr gute Tische in den genannten Bereichen >700 bis etwa 1100€. Sind aber halt in AT weitaus mehr verbreitet wie in DE, umgekehrt natürlich zu den bereits genannten Tischen.

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

ich würde mir eventuell auch garne einen kickertisch kaufen...

mein bugdet liegt aber etwas niedriger.... also bei max. 300€

ich hab wenig bis keine ahnung von kickertischen, weiß allerdings, dass im unteren preisbereich das meiste schnell kaputt wird.

der tisch sollte einigermasen stabil sein und die stangen sollten sich nicht zu leicht verbiegen. eventuell wäre es auch gut wenn man einfach teile nachbestellen kann falls was kaputt wird.

gibts da welche in meinem preisbereich? =)
bzw. welche sind die besten im "unteren" preisbereich?

Antwort
Zitat
seppmeier
Beigetreten: 19.10.2005

Ich fürchte für 300 € kriegst du noch nichts, was irgendwie auf Dauer Spaß macht... Günstigster spielbarer Tisch imho der Ullrich Home, der kostet rund 0,5 k. Kommt aber natürlich auf den eigenen Anspruch an, aber darunter würde ich nichts kaufen und kann demzufolge auch nichts empfehlen.

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

ok dachte ich mir. dann kauf ich mir eventuell einem gebrauchten, da wird man wohl einen bekommen für das geld... welche modelle sing langlebig, sprich man kann sie gebraucht in guten zustand noch gebrauchen.

Antwort
Zitat

was für Seiten gibts noch außer Ebay für gebrauchte Tische?

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006

gute infos bekommt ihr bei tischfussball-online.com

bei tischfussball.de gibt es ein forum namens schwarzes brett,dort könnt ihr nach gebrauchten tischen schauen...

generell am günstigsten zu erwerben in de dürften lehmacher tische sein,da sie als aktueller turniertisch von ullrich sport abgelöst wurden oder ältere löwen,leonhart modelle-wobei die alten meist noch vollstangen verbaut haben welche evtl. gg hohlstangen ausgetauscht werden müssen....

ansonsten hat seppmeier schon erwähnt,dass unter 500 nichts lohnenswertes verfügbar ist--wobei der tisch für das geld wirklich gut ist....

Antwort
Zitat
Teilen: