Original von Bloodyluck
Original von Vakson
Original von Bloodyluck
Soho, habe mich entschlossen den diesjährigen Frankfurt-Marathon mitzulaufen (30. Oktober). Hat sonst noch jemand geplant dieses Jahr mitzulaufen?
Jenachdem wie das Training verläuft, werde ich den in FRA auch laufen. Werd aber nur laufen, wenn Trainingsform und Leistungsstand für eine Zeit < 4h ausreichen.
Dito, unter 4h ist auch mein Ziel. Vor 2 oder 3 Jahren wollte ich auch schon mitlaufen, wurde dann aber in der Vorbereitung krank und hatte keine Lust in 5h durchs Ziel zu gurken.
Ich werde nach diesem Plan trainieren:
http://www.herbertsteffny.de/artikel/marathonplan359.htm
Ah ja...von dem Plan hab ich auch schonmal gehört
Ja..Frankfurt wird mein erster Marathon...wenn die Form bis dahin stimmt. Hab erst letztes Jahr im Februar mit Laufen angefangen...aber 10km Zeit von anfangs 57:30 auf mitlerweile 48:30 gesteigert. HM pendelt sich gerade knapp über einem 5er Schnitt ein. In einer Woche lauf ich MLP in Mannheim mit..da ist die Zielzeit dann < 1:45. Hab schon paar HM dieses Jahr hinter mir und folgen noch 10 bis Ende September. Trainingskurve ist aktuell aber rapide am steigen.
Werd jetzt meinen langen Sonntagslauf konsequent verlängern..und dann schaue ich einfach im Oktober, ob die Form ausreicht. Ansonsten klappts halt erst nächstes Jahr im Frühsommer mit einem anständigen ersten Marathonfinish