Original von BReWs7aR
haha nice, gegen den hab ich auch schon gewonnen - das war vor ca. 13 Jahren ♦
Da konnte der Bindrich aber noch unterm Tisch durchlaufen.
Original von BReWs7aR
haha nice, gegen den hab ich auch schon gewonnen - das war vor ca. 13 Jahren ♦
Da konnte der Bindrich aber noch unterm Tisch durchlaufen.
... apropo kennt jemand die Regeln des russischen Kartenspiels "Wint", dass mit 52 Karten gespielt wird und von dem Ex-Weltmeister Lasker begeistert war?
also ich weiss ja nicht ob ihr (m. wahls vielleicht) mir im schach was beibringen könnt aber ich würds mir mal ansehen... naja hab aber immer alle geschlagen und das war dann langweilig ohne geld zu gewinnen...
Habt ihr's mittlerweile schon hinbekommen, was auf die Beine zu stellen? Hab den Thread gerade erst gesehen und da ich ja immerhin in einem Beitrag als "richtig gut" bezeichnet wurde, ps-Coach bin und zur Zeit dabei bin, ein Schachbuch zu schreiben, könnte ich mich wohl schwerlich verweigern.
Aber der Thread ist ja irgendwie schon seit 2 Wochen tot?
Wollte Dir eine PN wegen Projekt "Schachbuch" über das Community-Tool schreiben, aber Du kannst via Mitgliedersuche nicht gefunden werden ...
Hab den Thread gerade erst gesehen. Ich wär auch dabei. Kobe hatte ja eingangs nach externer Organisation gefragt. Auf schach.de kann man Partien live vorführen und von Zuschauern ansehen lassen (kostenlos). Sogar inklusive Pfeilen auf dem Brett und roten, gelben oder grünen Feldern zwecks Visualisierung von Plänen, Gefahren, etc. Vor ein paar Monaten hab ich so mit nem Vereinskollegen einige Partien durchgesprochen.
Würd mich bereiterklären diesen techniknahen Teil der Moderation zu übernehmen (ist aber auch nicht schwer zu erlernen ;-)). Inhaltlich kann ich auch ein bissle beisteuern (DWZ ca. 2050) würd mir aber nen DWZ-schwergewichtigeren Co-Moderator an der Seite wünschen.
Bei der Frage welche Partie man durchspricht wär ich dafür, dass immer 2 Zuschauer eine Blitzpartie gegeneinander spielen und wir Moderatoren diese Partie sowohl live (für die anderen Zuschauer) als auch post-mortem (auch für die Spieler) kommentieren. Dann hätten die User direktes Feedback für ihr eigenes Spiel.
Eventuell können wir Moderatoren ja auch ein paar Partien spielen und dabei direkt unsere Gedanken sagen. Da fallen mir 2 Möglichkeiten ein: Ein Mod spielt und sagt seine Gedanken, und der andere Mod kommentiert die Gedanken des spielenden Mods ohne dass dieser es hört. Oder die Mods spielen gegeneinander und erzählen gleichzeitig ihre Gedanken. Dann könnten die User mit Hilfe des Lautstärke-Schiebereglers entscheiden, wem sie zuhören wollen...
haha, sry aber kanns mir nicht verkneifen hier in diesem thread auf meine sig aufmerksam zu machen^^
elo 2200 btw
Werde mal bei der nächsten Bundesligarunde in Berlin ein paar Spieler fragen, ob sie daran Interesse haben (ist auch gut für mein TAF-Konto :f_biggrin:)
Bin mit meinen 1.900 DWZ nicht wirklich zum Kommentieren geeignet. Da reichtes nur zum Nationalen Schiedsrichter.
Oder aber bei der nächsten ZWEITligarunde in Berlin, denn da kommt vermutlich einer der Vereine mit der höchsten Pokerspielerdichte in den Schachbundesligen zum Auswärtsspiel in Kreuzberg.
Original von Umumba
Oder aber bei der nächsten ZWEITligarunde in Berlin, denn da kommt vermutlich einer der Vereine mit der höchsten Pokerspielerdichte in den Schachbundesligen zum Auswärtsspiel in Kreuzberg.![]()
Welcher Verein ist das bitte genau?
P.
haha, darf man fragen, worüber dein schachbuch handeln wird, david?
Ich hoffe: Van Geet for advanced players oder sowas, oder "Meine besten 100 1.Sc6- Partien :-)
Gruß
Steffen
@P.: Delmenhorster SK
@neelix: Sc6, exactly, speziell Colorado. Zusammen mit Ilja S. und Markus L.
Original von Umumba
@P.: Delmenhorster SK@neelix: Sc6, exactly, speziell Colorado. Zusammen mit Ilja Schneider. und Markus Lindinger.
???
Falls es Interesse und die technische Möglichkeit der Umsetzung gibt (z.B. mit einem für alle sichtbaren Brett) würd ich das 1 mal pro Monat machen, auch wenn ich eher ein Patzer bin. Schließlich bin ich ja für mixed games zuständig ♦
würde auch als zuhörer mitmachen Dwz 1800 bei knapp 150 Auswertungen Elo so um die 1950 früher auch mal diverse Simultanveranstaltungen von Herrrn Wahls genossen das waren noch Zeiten so ganz ohne Poker .
Habe fundiertes schachhistorisches Wissen, kenne mich auch in der Neuzeit sehr gut aus. Für Szene-Talk sozusagen zu haben, für komplizierte Partieanalysen (Niveau >2000) sind andere zuständig