Zum Forum springen
Schumacher schwer v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schumacher schwer verletzt!

233 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
23.6 K Ansichten
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Edit SpeedyBK

Pokersaft ja es ja schon genau einen Beitrag unter dem Zietierten geschrieben: Kein Trolling!

Antwort
Zitat
hanratty
Beigetreten: 18.02.2008
Elite Grinder

Original von Ramudis

Original von kronenbourg
Warum fährt man eigentlich abseits der Piste? Bin absoluter Skinoob.

Man muss unterscheiden: Abseits der Piste bedeutet nicht, dass es verboten ist, im Gegensatz zu gesperrten Pisten, bei denen zum Beispiel dieser Prinz Friso ums Leben gekommen ist.

Ich fahr eigentlich mindestens die Hälfte der Zeit abseits .. und zwar ca. 30m rechts oder links von der Piste.

Macht wie schon gesagt wurde viel mehr Spaß richtig durch normalen Schnee zu fahren statt auf stinklangweiligen Pisten wo man nur wenn man mal 80 km/h drauf hat "was erlebt".

Auch ist es meist mittags so dass die Hänge kurz vor den Liften total abgefahren und sülzig sind. Dann ist die Strecke neben der Piste fast schon besser prepariert.

Da ist auch nix verbotenes dran ..........

Und weil man meistens langsamer fährt als auf der Piste (da man obv. schlechter bremsen kann) passiert da auch quasi nie was. Noch kann ich den Unfall nicht nachvollziehen. Um wirklich kreuz und quer durch die Berge zu fahren und immer wieder an Liften anzukommen muss man sich viel zu gut auskennen. Kann mir das nicht vorstellen bei Schumi.

Was halt sein kann ist dass er abseits ne kleine Kuppe oder sowas entdeckt hat und springen wollte oder sowas!? .. und dann halt zu schnell war und auf den Tiefschnee geprallt ist untem dem ein Stein war ... aber kA wie genau so ein Szenario aussehen könnte.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

er ist ja anscheinend nur mit dem kopf aufgeknallt..also ich versuche mir vorzustellen was passiert ist dass der kopf derart beschädigt wird und der komplette rest des körpers hat nix?!

muss irgendwie äußerst blöd gelaufen sein?

er hat auch prellungen im hirn..also für mich klingt das alles ganz und gar nicht gut

zuerst einmal muss er überleben, DANN muss man hoffen dass er keine gehirnschäden davon getragen hat und erst danach kann man überhaupt erst an eine "schnelle" genesung denken :f_o: :f_o: :f_mad:

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Naja, kann halt passieren, wenn man eben nur mit dem Kopf gegen einen Stein oder sowas knallt und der Rest vom Körper auf dem "weichen" Schnee landet.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Wollte gestern noch niemanden desillusionieren, aber es klang gestern in den Nachrichten schon sehr schlimm ... nur mit sehr, sehr viel Glück kommt er ohne Schäden davon. Eben nach der Pressekonferenz klang es auch nicht gut, hat ein Gehirntrauma der höchsten Stufe Blutungen, Quetschungen und die Ärzte können noch keine Prognose über die weitere Entwicklung geben usw.

Ein Kollege hatte als Kind schonmal einen wohl etwas leichteres Trauma nach einem Fahrradunfall und er hatte damals schon sehr viel Glück ohne Schaden davon zu koimmen.

Leider muss man unweigerlich an Prinz Friso denken :f_o:

Edit: haben eben auch kurz das Skigebiet gezeigt, da kann man sich dann sehr gut vorstellen, wie es passiert ist. Es gibt dort neben der Piste einige Fahrrinnen mit dem selben Gefälle, die mit größeren und kleineren Felsen gesäumt sind. Man kann easy zwischen durch fahren oder drüber springen, aber wenn man mal stürzt sind auf 10m² wirklich schon einige Felsen auf die man fallen kann :(

Antwort
Zitat
RoXmoon
Beigetreten: 29.08.2013
Legacy Member

Aber bei Prinz Friso war das Problem, dass er als Lawinenopfer zu lange ohne Sauerstoffversorgung war und dadurch die neurologischen Schäden entwickelte.
Da stellte sich sowieso die Frage, ob es wirklich richtig war nach so langer Zeit die Reanimation überhaupt einzuleiten.

Bei Schumacher ist es ausschließlich ein SHT. Natürlich muss man aber davon ausgehen, dass (zumindest zeitweilig) große Einschränkungen für ihn bestehen bleiben. Aber es besteht immerhin kein Zweifel an der medizinischen Vorgehensweise. Man muss halt leider abwarten wie sich alles entwickelt.

Antwort
Zitat

bin bisschen shocked. Daumdrück für diesen Jahrhundertsportler!!

Antwort
Zitat

Kann nur von meiner Erfahrung als Zivi sprechen, ich hatte sehr viel mit SHT Patienten zu tun, die hatten es logischerweise überlebt, jedoch sind meine Hoffnungen, dass gar keine bleibenden Schäden geben wird sehr gering, bei dem hier angebenenen 3. Schweregrad. Hier ist auch jeder Fall- genauso wie es die Ärzte im Interview geschildert haben- ein Einzelfall in puncto Art und Ausprägung von Folgeschäden und Heilungschancen. Bei mir sind einfach die worst-cast Szenarien in puncto körperlicher Behinderung gelandet, diejenigen die dann noch geistig behindert waren Gott sei Dank nicht bei mir, das hätte ich nicht gepackt.

Wie sagt man so schön, ich wünsche ihm das beste, allein der Glaube fehlt mir.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von hanratty

Um wirklich kreuz und quer durch die Berge zu fahren und immer wieder an Liften anzukommen muss man sich viel zu gut auskennen. Kann mir das nicht vorstellen bei Schumi.

Er hat ein Chalet in dem Ort, wird also wohl ziemlich oft dort sein und sich relativ gut in den Skigebieten auskennen.

Nur so als Info.

Antwort
Zitat
qwert
Beigetreten: 03.06.2006
Elite Grinder

Original von RoXmoon
Aber bei Prinz Friso war das Problem, dass er als Lawinenopfer zu lange ohne Sauerstoffversorgung war und dadurch die neurologischen Schäden entwickelte.
Da stellte sich sowieso die Frage, ob es wirklich richtig war nach so langer Zeit die Reanimation überhaupt einzuleiten.

schonmal davon gehört: "nobody is dead until they are warm and dead"?

In so einer Situation wird in der Notfallmedizin jeder mit ner Reanimation beginnen, wenn du's nicht tust, wirst du, abgesehen von den ethischen Problemen, deine Approbation nich lange haben ;)

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

;(

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von JojoDeluxe
@pokersaft:

Guck dir mal den Film Crash Reel an. Ist ganz interessiert für Leute wie dich und ihre coolen Kollegen.

Wenn man heute einigermaßen gut und regelmäßig fährt, dann trägt man auch nen Helm. Ich fahr jedes Jahr ca. 3-4 Wochen und muss sagen, dass von meinen Freunden kaum noch jemand ohne Helm fährt und wenn dann mal nur ne kurze Abfahrt oder so. Die meisten die ohne Helm fahren sind auch noch die, die am schlechtesten unterwegs sind auf der Piste und garkeine Kontrolle über ihre Fahrt haben + Alkoholkonsum etc.

Aber mit dem :facepalm: haste es ja schon selbst erkannt. Von daher: Kauf dir nen Helm und du hast wirklich ein großes Risiko aus dem Weg geräumt.

Unsinn. Helme sind schlicht Mode. Früher war es uncool, jetzt ist es eben cool. Sicherer machen die von selbst gar nichts. Solange sich die Leute auf ihre Helme, Protectoren und was weiß ich verlassen, fahren sie auch wie die Bekloppten.
Das Risiko ist und bleibt der Mensch. Und der betreibt eben genau solche Tätigkeiten eben weil er dieses Risiko sucht. Ansonsten gibt es keinen ernsthaften Grund sowas überhaupt zu machen. Früher, als die Menschen noch genügend Risiken in ihrem Alltag hatten, ist keiner auf die Idee gekommen, freiwillig auf hohe Berge zu steigen oder durch Wüsten zu laufen.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Meinst du deinen Post tatsächlich ernst?

Antwort
Zitat

Original von fu4711

Original von JojoDeluxe
@pokersaft:

Guck dir mal den Film Crash Reel an. Ist ganz interessiert für Leute wie dich und ihre coolen Kollegen.

Wenn man heute einigermaßen gut und regelmäßig fährt, dann trägt man auch nen Helm. Ich fahr jedes Jahr ca. 3-4 Wochen und muss sagen, dass von meinen Freunden kaum noch jemand ohne Helm fährt und wenn dann mal nur ne kurze Abfahrt oder so. Die meisten die ohne Helm fahren sind auch noch die, die am schlechtesten unterwegs sind auf der Piste und garkeine Kontrolle über ihre Fahrt haben + Alkoholkonsum etc.

Aber mit dem :facepalm: haste es ja schon selbst erkannt. Von daher: Kauf dir nen Helm und du hast wirklich ein großes Risiko aus dem Weg geräumt.

Unsinn. Helme sind schlicht Mode. Früher war es uncool, jetzt ist es eben cool. Sicherer machen die von selbst gar nichts. Solange sich die Leute auf ihre Helme, Protectoren und was weiß ich verlassen, fahren sie auch wie die Bekloppten.
Das Risiko ist und bleibt der Mensch. Und der betreibt eben genau solche Tätigkeiten eben weil er dieses Risiko sucht. Ansonsten gibt es keinen ernsthaften Grund sowas überhaupt zu machen. Früher, als die Menschen noch genügend Risiken in ihrem Alltag hatten, ist keiner auf die Idee gekommen, freiwillig auf hohe Berge zu steigen oder durch Wüsten zu laufen.

stimmt ... Helm bringt garnix.
Alles Idioten die Helme entwickeln und auch die die sie einsetzen ... Morotsport, Wintersport, Radsport ... alles nur weitere Werbefläche näh? :facepalm:
Früher sind auch schon Berge bestiegen wurden, sie sind über Ozeane geschippert etc ... und nicht nur weil sie alle einen langeweiligen Alltag hatten ^^

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von Pokersaft
Meinst du deinen Post tatsächlich ernst?

Sicher. Und Statistiken zeigen auch ständig, dass nicht weniger passiert, eben weil die Menschen in Relation zu ihrem Können einfach mehr riskieren dann.
Menschen suchen ein bestimmtes Risiko, wenn man das absichert, suchen sie eben weiter.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von fu4711

Original von JojoDeluxe
@pokersaft:

sag das mal moses, der ist soweit ich weiß, 40 jahre durch die wüste gezogen und auch auf nen hohen berg geklettern, um steinplatten von gott anzunehmen..

Antwort
Zitat
Allejo
Oldschool Grinder

edit by Pokersaft: Habe mir erlaubt, deinen Post ebenfalls zu editieren, damit dieser Thread nicht weiter derailed wird.

SCHUMI

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Hast Recht :)

Gab schon lange keine Updates mehr. Denke liegt jetzt insb. an seinem eigenen Körper, was passieren wird. :(

Antwort
Zitat
Allejo
Oldschool Grinder

Original von Pokersaft
Hast Recht :)

Gab schon lange keine Updates mehr. Denke liegt jetzt insb. an seinem eigenen Körper, was passieren wird. :(

Ein Retuschier- Fuchs bist du =), aber was hilfts Schumi? :f_frown:

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009
Poker Player
Teilen: