Zum Forum springen
Situps/Pushups/Pull...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Situps/Pushups/Pullups CHALLENGE Woche 3(Update 1. Seite)

37 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,134 Ansichten
fartingape
Beigetreten: 12.08.2008

THE CHALLENGE

http://www.200situps.de/

http://www.liegestuetze.net/

gibt ja auch schon threads dazu. da der sommer naht wird es mal wieder zeit. da ich seit einigerzeit eh 5-7 mal die woche trainiere, werde ich die beiden sachen mal integrieren, auch wenn ich noch mehr als skeptisch bin...

Trainingswoche: 2

Situps:

Anfangstest: 30

2. Test: 65

Liegestütze:

Anfangstest: 20

2. Test: 23

Klimmzüge:

Anfangstest: 3 :coolface:

1. Woche:

Es lief alles glatt. Habe die liegestützen immer etwas anders gemacht, damit keine einsieitige belastung auftritt. Ansonsten immer schön langsam mit ruhiger atmung. bei 5. satz kam ich leider immer nur bis zur min. angabe, war also nicht viel mit max. ansosnten hab ich alles gut hinbekommen.

bei den situps hat mich gewundert, das die eigentliche bewegung ziemlich klein war. ich komme mit dem oberkörper nicht besonders weit nach oben. ist das normal?

ansosnten: 2. woche kann kommen :coolface:

werde jetzt das erstmal die rüttelplatte testen. gleich hab ich das einführungstraining _grin:

2. Woche:

Puh, die 2. Woche war viel härter. Habe gerade den 3. Tag absolviert und dachte ich schaffe es nicht. Beim 5. Satz war ich total am Ende und hab bei dem Liegestützen nur das Minimum erreicht, aber immerhin. Klimmzüge sind noch ziemlich locker. Hole mir morgen ne Klimmzugstange, weil der Holzbalken im Garten entwas schwer zu greifen ist :rolleyes: Woche 3 ich komme!

36 Antworten

was trainiert man denn 5-7 mal die woche?

viel glück!

zurke
Beigetreten: 10.02.2008

mit den 100 liegestütze klappt auf jeden fall! also zumindest bei mir hats mal geklappt. war glaub ich sogar auf weniger wochen ausgelegt.

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Wie sieht das eigentlich aus? Kann man die 200 Situps und 100 Liegestützen parallel betreiben?

Wenn ja, wie sollte man das gestalten?

Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

was hat das mit sommer zu tun? man wird durch drölfzigtausend situps und liegestütze sicher keinen "strandkörper" bekommen...

fartingape Themenstarter
fartingape

Original von Malte265
was hat das mit sommer zu tun? man wird durch drölfzigtausend situps und liegestütze sicher keinen "strandkörper" bekommen...

Ne, den hab ich schon :coolface:

Spass beiseite. Werde am Sonntag loslegen. werde auch beide sachen parallel machen wuesste nicht, warum das net gehen sollte.
wuerde jedcoh nciht empfehlen situps und pushups gleichzeitig zu machen :f_p:

fartingape Themenstarter
fartingape

so, werd heut mal den anfangstest machen und dann gehts morgen los :f_cool:

Fabio87DC
Beigetreten: 30.10.2010

Ich selbst trainiere 7 Tage die Woche und kann euch sagen, dass es, um einen super muskulösen/durchtrainierten Körper zu bekommen, einiges mehr braucht. Es wird eine Kombination aus allem benötigt.

Das richtige Muskeltraining + Cardio-Training + die richtige Ernährung + Supplements (Nahrungsergenzungsmittel).

Das alles zusammen ergibt dann den gewünschten Erfolg!

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Kannst ja deinen Trainingsplan, der alles beinhaltet, mal posten. :f_p:

fartingape Themenstarter
fartingape

Original von AvantiC
Kannst ja deinen Trainingsplan, der alles beinhaltet, mal posten. :f_p:

Bin nicht so die kante. mache eher sport zum spass und weils mir gut tut. baue übelst lahm muskeln auf :(

ungefährer trainingsplan:

1,5 h Kung Fu, 1,5 h Qui Gong. Fr und Sa halt weniger, weil ich arbeite.

muss die nächsten wochen mal sehn, da ich praktikum mache, wie ich das in den tag einbaue. werd morgen mal um 6 aufstehn und vorher was machen.

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Also zum Thema Liegestütze...ich schaffe im Anfangstest 8 Stück

Aber bei Tag 1 (6-6-4-4) hab ich spätestens im 4. Satz Probleme die 4 LS hinzubekommen

Die 60 Sekunden Pause sind irgendwie zu kurz

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Meinte eigtl. meinen Vorposter @fartingape :f_p:

fartingape Themenstarter
fartingape

Original von AvantiC
Meinte eigtl. meinen Vorposter @fartingape :f_p:

jo, vorher hatte auch einer gefragt ;)

fartingape Themenstarter
fartingape

Grade Test gemacht. hatte ihn ja letzte woche schonmal gemacht, dabei habe ich 20 liegestützen und 42 situps hinbekommen mit vorerschöpfung.
diesmal waren es bei den liegestützen wieer 20 (langsam mit nase auf den boden)
aber bei den situps nur 25 !!! so wenige hab ich glaub ich noch nie gemacht. egal, werde dennoch nach der tabelle gehen und das schlcechte ergebnis verwenden ist ja egal. updates schreibe ich immer auf die erste seite.

keine ahnung was solche challenges bringen sollen, damit macht man mehr kaputt als man erreichen könnte

macht euch am anfang halt mal vernünftige challenges z.B. das 1-fache des körpergewichts drücken und das 1,5-fache heben und beugen

naja sind wahrscheinlich eher solche hvdr leute die die drölftausend liegestütz challenges machen um sich ihren körper zu zerstören

200 Situps, omg, trainiert ihr fröhlich und sinnlos euren Hüftbeuger. Sixpack bekommt man dadurch sicher nicht, höchstens ne schöne Hüftfehlstellung.

Würd das ganze auf 100 Liegestütz und vlt. 20-30 Klimmzuege ändern, dann macht man wenigstens was halbwegs sinnvolles.

mayestro
Beigetreten: 15.03.2007

kommt ganz auf die art der durchführung an... wenn du mit den Beinen irgend wo einhakst, brauchts vorallem den Hüftbeuger, bei freien Beinen jedoch ordendlich die Bauchmuskulatur ;-)

mayestro
Beigetreten: 15.03.2007

übrigens, mit den Klimmzügen geh ich mit dir einig, Liegestützen alleine ist nicht sinnvoll. Sollte immer Agonist und Antagonist trainiert werden, sonst habt ihr am ende alle eingefallene Schultern...

Grad die Seite angeguckt und das gelesen:

Achtung: Da es bei falscher Ausführung von Sit-Ups zu Wirbelsäulenverletzungen kommen kann, empfehlen wir für das Bauchmuskeltraining als bessere Alternative die Bauchpresse zu nutzen, auch Crunches genannt.

Auch wenn das Trainingsprogramm den Namen "200 Sit-Ups" trägt, sind hiermit 200 Bauchpressen oder Crunches gemeint. Wann immer Du auf der Seite das Wort Sit-Ups liest, meinen wir hiermit Crunches oder Brauchpressen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

fartingape Themenstarter
fartingape

Nice hateaments hier. Geb euch aber recht. Aber wie ihr sicher gelesen habt trainier ich eh den ganzen Körper. Die challenge ist eher tun, also ganz ruhig. aber nett dass ihr euch sorgen macht.

Teilen: