Hey Leute,
da ich mir dieses Jahr noch ein Paar Snowboardschuhe gönnen wollte , wollte ich mal fragen worauf ich beim Kauf zu achten habe. Ein Bekannter sagte mir "Wenn die im Geschäft passen , kannste damit auch Boarden gehn" Stimmt das ? Weiteres Prob: Hier in Köln gibt es zwar einige Sportgeschäfte die Snowboardschuhe führen , jedoch gibt es im Inet einfach größere Auswahl+billigere Preise , hat schonmal jmd online snowboardschuhe gekauft? wenn ja wie habt ihr das gemacht? Bestellt + Anprobiert + zurückgeschickt?
probier einfach im geschäft welche.
wichtig: mit den socken mit denen du natürlich auch dann snowboarden gehst!!
sollen gut sitzen also nicht dass du rausrutscht, natürlich auch nicht zu eng.
also ich lauf im geschäft dann immer so 5 minuten damit rum, sieht komisch aus aber bringt ja nix wenn du 200-300€ ausgibst für teile die nicht passen. wenn sie passen einfach mit der passenden größe im inet bestellen.
bei den meisten sportgeschäften lässt sich ja einwenig handlen, würd eher solche dinge im geschäft kaufen.
Snowboardschuhe müssen passen passen passen. Das ist mit ABSTAND das aller aller aller aller wichtigste.
Geh in den Laden, probiert sie an, geh in die Hocke, spring durch die Gegend, lauf rum etc etc.
Und erst wenn du dir 100% sicher bist, dass sie passen, kaufst du sie (Dann allein aus Anstand schon im Laden)
Hab meine aktuellen Snowboardschuhe fast zwei Stunden lang anprobiert.
Vor allem kann es sein, dass du von einem Model 3 mal Größe 44 anprobierst zB weil sie alle minimal anders ausfallen bis du das perfekte Paar gefunden hast.
Mit Abstand das wichtigste Teil deiner Ausrüstung...
hab mir nun welche gekauft , werde sie auf der boaderweek fahren und dann schauen, hab 6 wochen rückgaberecht (auch wenn ich sie fahre).
Hab mir dank euch auch gut 1 1/2 std zeit gelassen , danke dafür nochmal!
komische antworten hier.in erster linie kommt des darauf an was du fahren willst.freestyle , freeride , alpine ( wtf ) .... es gibt weiche boots , festere , sehr weiche boots etc.davon abgesehen können sie sich im laden gut anfühlen , du weisst allerdings erst ob er deinen fuß ergonomisch fitted wenn du den ersten tag gefahren bist.
Zu Hause schonmal damit zulaufen ist auf jeden Fall shr gut, da sich der innenschuh dann schonmal an deinen fuß anpassen kann.
Vielleicht sieht man sich ja auf der boarderweek
Ich muss den Thread mal hijacken...
Werde wohl dieses Jahr zum ersten mal boarden gehen (Skifahren kann ich). Das Board werd ich am Anfang ausleihen. Lohnt es sich, die Schuhe zu kaufen wenn man überzeugt ist, dass man längerfristig fahren will? Oder gibts da auch "Anfängerschuhe" und "Fortgeschrittenenschuhe?".
Ich hab eher schmale Füße, welche Marke eignet sich da grundsätzlich?
Jedes Snowboardequipmentteil lohnt sich, wenn man öfter (~ > 7 Tage im Jahr) fährt.
Anfängerschuhe gibt es eigentlich nicht, gibt halt Hard und Softboots, wobei ich jedem Snowobarder zu Softboots raten würde (Ja, ich hasse Raceboarder und ich finde sie verschandeln unsern schönen Sport ♦).
Probier einfach mal ein paar aus, gibt bei jeder Marke breitere und schmalere.
Muss hier auch mal mit rein:
Also war heute im Shop und am besten gepasst hat mir der Northwave Decade 11/12:
http://www.blue-tomato.com/de/Softboots/Northwave-Decade-11-12/product.bto?baseProduct=131691
Leider gefällt mir das Design nicht so wirklich und ich hab eben mal gesucht, obs denn auch in anderen Colorways gibt.
Bin dann auf das hier gestoßen:
http://www.amazon.de/Snowboard-Boots-Northwave-Decade-black/dp/B005HQ4QNE/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1321556768&sr=1-1
Kann mir einer sagen, ob das der selbe Schuh ist?
Im Laden meinte er, es gibt nur diese Farbe, weiß aber nicht ob er es vielleicht nicht besser wusste oder mir einfach nur irgendwie diesen Boot verkaufen wollte.
EDIT: Nevermind, ist der selbe. Gibts auch noch in blau (hellblau). Ich denke ich nehm den schwarzen, hab zwar schwarze Hose, aber egal, die anderen Farben sind bissl zu krass.