Zum Forum springen
Ständige Wirbelbloc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ständige Wirbelblockaden

26 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
8,628 Ansichten
DekoAce Themenstarter
DekoAce
Beigetreten: 02.12.2007
PokerStrategist

kann man muskuläre dysbalancen gezielt im fitnessstudio beseitigen?

muss man da quasi einseitig trainieren, also die schwächere Seite mehr belasten als die andere oder gibt sich das mit der Zeit wenn man ganz normal trainiert?

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Ich denke beim normalen trainieren wird die schwächere Seite dann mehr belastet und dadurch gleicht sich das irgendwann an.
Aber Vorsicht! Ist nur eine Vermutung meinerseits!

DekoAce Themenstarter
DekoAce
PokerStrategist

hmm dann werd ich mal im Fitnessstudio den Trainer fragen ob er mir mal nen Trainingsplan machen kann, damit ich die Rückenprobleme in den Griff kriege.
Ich hoffe mal, das hilft.

DekoAce Themenstarter
DekoAce
PokerStrategist

bin jetzt in osteopathischer Behandlung, hab erst eine Behandlung hinter mir und zwei kommen noch, mal schauen obs was bringt, eine Behandlung kostet 20€.

Die Diagnose lautet: LWS Syndrom mit Piriformis- und Psoasdysfunktion links

Schonmal einer davon gehört?

Verum
Beigetreten: 07.03.2007
BlackMember

Bei mir ging das ganze früh im SportLK los. Die ersten Male waren schon echt hart, weil ich solange nicht zum Arzt gegangen war, dass ich am Ende nicht mal mehr nen Schritt machen konnte ohne das es extremst weh tut. Geschweige denn vom einatmen ohne Probleme.
Naja....Ende von der Geschichte wars, dass ich von einem Orthopäden geröngt worden bin. Dazu noch MRT und unzählige "Einrenkungen".
Bei mir ist es letzten endes, aber wohl ein Scheuermann mit ziemlich abgenutzten Bandscheiben.
Hab übrigens immer viel Sport gemacht, Tennis, Fußball,Basketball &co....
Aber dadurch auch Muskuläre dysbalancen.
Hab denn Krankengymnastik verschrieben bekommen 10 sitzungen und mittlerweile kommt es nur noch sehr selten vor.
Rückenmuskulatur gezielt stärken und dein Problem wird besser. Die Muskulatur stützt deinen Rücken und entlastet deine Wirbel&Co!

Original von DekoAce
Die Diagnose lautet: LWS Syndrom mit Piriformis- und Psoasdysfunktion links

Schonmal einer davon gehört?

ja:

LWS Syndrom beschreibt alle schmerzen+bewegungseinschränkung um die LWS herum.. -> nichts genaues

piriformis+psoas sind einfach nur muskeln, besonders letzterer hat starken einfluss auf die ws.. dyfunktion beschreibt auch alles und nix :)

Teilen: