"Ich dachte ich kann in Amerika nach Punkten nicht gewinnen, Ich wollte ihn ausknocken".
Alter nicht dein Ernst. -.-
Dazu muss man schlagen ....
"Ich dachte ich kann in Amerika nach Punkten nicht gewinnen, Ich wollte ihn ausknocken".
aber recht hat er doch?
Original von sYsinho
Dazu muss man schlagen ....aber recht hat er doch?
war doch sogar ein Deutscher Ringrichter dabei, hätte er so dominiert wie es Ward heute getan hat, dann hätte er auch nach Punkten gewonnen mMn.
Soll er sich noch n Ferrari kaufen, aber seine Scheiße hör ich mir echt nicht mehr an. -.-
Original von sYsinho
Dazu muss man schlagen ....aber recht hat er doch?
In den ersten Runden war er auch nach Punkten vorn. Ok konnt man vllt vorher nicht wissen. Aber nur auf K.O. setzen? Gegen jmd. der ungeschlagen ist?
Klar liegt bei Abraham nahe. Aber K.O. kann doch nur letzter Ausweg sein. Nach Punkten gewinnen sollte doch zumindest als Ziel angepeilt werden...
Ko, muss nicht der letzte Ausweg sein, aber um den KO zu erzwingen braucht man einen Gameplan... Arthur hat danach wieder nur ausreden erfunden und wieder einfach gar nichts von dem umgesetzt was geplant war. Der macht sein Ding in seiner Comfortzone, weil er nicht mehr machen will/muss und kauft sich morgen n Ferrari.
Dem ist die Kohle zu Kopf gestiegen, der ist nur noch bequem. Ziel erreicht und deshalb ist mit ihm als Boxer nix mehr anzufangen, weil er nun gefordert wäre, weil er schlechtere Voraussetzungen hat...da bräuchte er halt mehr Herz.
Arthur: "ich hab gewußt dass ich in Amerika nicht nach Punkten gewinnen kann"
Beim ersten Punktrichter mag er recht haben
Aber sorry Arthur, auch wenn's direkt nach dem Kampf war, aber:
"knapper Kampf"? / "Gegner war etwas aktiver "?
Selbstkritik und Fehleranalyse ist überhaupt nicht dein Ding, aber Sauerland machts ja auch nicht viel besser. Der Kampf war definitiv NICHT knapp, aber JA der "Punktrichter hat zuviel durchgehen lassen", Ward hätte 1-2mal bestraft werden müssen.
Wegner dafür schon wieder ZU kritisch. calm down
Original von Trigger1201
Arthur: "ich hab gewußt dass ich in Amerika nicht nach Punkten gewinnen kann"
Beim ersten Punktrichter mag er recht habenAber sorry Arthur, auch wenn's direkt nach dem Kampf war, aber:
"knapper Kampf"? / "Gegner war etwas aktiver "?
Selbstkritik und Fehleranalyse ist überhaupt nicht dein Ding, aber Sauerland machts ja auch nicht viel besser. Der Kampf war definitiv NICHT knapp, aber JA der "Punktrichter hat zuviel durchgehen lassen", Ward hätte 1-2mal bestraft werden müssen.Wegner dafür schon wieder ZU kritisch. calm down
#2 obwohl ich Wegners Enttäuschung verstehen kann.
Was aber an dem Kampf knapp war frag ich mich auch...
Zum Argument "KO muss nicht der letzte Ausweg sein."
Hm mag sein. Problem ist nur, dass Abraham nur an jmd geraten muss wie er selbst, der nicht wirklich KO geht obwohl er viel schluckt...
Mit dieser Strategie gegen die Gegner auf dem Niveau hat mans vllt auch nicht verdient...
denke ihr dürft aber auch net vergessen der Gegner war auch echt nich schlecht.. mag sein das er unsauber geboxt hat. Trotzdem das er seid 96´ ungeschlagen is, hat sein grund...
Aber.. was ich mich frage.. gibts eigentlich nen deutschen der diesen stil boxt? Fällt mir iwie immer wieder auf.. wirkt so als wenn die deutschen zu ehrlich boxen ^^
Original von sYsinho
denke ihr dürft aber auch net vergessen der Gegner war auch echt nich schlecht.. mag sein das er unsauber geboxt hat. Trotzdem das er seid 96´ ungeschlagen is, hat sein grund...
Definitiv. Er hätte wohl auch mit "ehrlichem" Boxstil gewonnen. War einfach überlegen...
Ward hat den Kampf imo zu keinem Zeitpunkt dominiert, er war zwar der Aktivere hat sich aber lediglich an Abrahams DD abgearbeitet und dabei jetzt nicht wirklich klare Treffer gelandet.
Abraham hat imo auch zu keinem Zeitpunkt den K.O. gesucht, sondern hat sich die ganze Zeit hinter seiner DD versteckt, hat jedes Risiko und damit auch den offenen Schlagabtausch vermieden, der wohl seine einzige Chance war den Kampf für sich zu entscheiden.
Auch seine Versuche in den letzten beiden Runden doch noch was zu reißen waren absolut halbherzig, meistens hat er einfach nur nen Jap geschlagen, den Arm draußen stehen lassen und gewartet bis Ward es sich in seiner Achselhöhle gemütlich macht.
Wegners Enttäuschung ist absolut nachvollziehbar, war jetzt schon der zwieite Kampf den Abraham verloren hat weil er zu passiv war und nicht die balls hatte was zu riskieren.
Abraham hat einfach das Problem, dass er sich auf NICHTS einstellen kann und für nichts eine taktische Antwort hat. Ward konnte sich so oft er wollte in Abrahams "Schwitzkasten" reinducken und Arthur kam nicht einmal auf die Idee das mit einem Aufwärtshaken zu beantworten.
Dazu hat er sich nicht getraut in den In-fight zu gehen und hat nur ab und zu irgendwelche Frust-Prügel-Serien losgelassen oder soweit ausgeholt, dass Ward genug Zeit hatte sich in Deckung zu bringen.
Die ersten beiden Runden waren schön, aber Arthur scheint einfach mental gebrochen zu sein,... glaube nicht, dass er noch mal großartig was reißen wird.
Genau das ist es, er ist mental gebrochen.Als er nach den 2 Runden gemerkt hat das es keine wirkliche Wirkung hintelässt ist er in seinen alten Trott zurückgefallen.
Er hat einfach Angst beim Schlagabtausch auf zu machen und wohlmöglich einen harten Treffer zu kassieren.
Klarer Fall von Burnout!
Ist vorbei Arthur...frag mal bei Henry ob Du nicht auch Frenchiser bei Mc Doof werden kannst.
Kapitel Boxen bitte schließen, der noetige Biss ist nicht mehr vorhanden.
Im Nachhinein haette ich in der Zeit des Kampfes doch lieber noch ne Session Pokern sollen, wobeis da genauso DOWNswingt wie der Arthur.
Tja wenn man nur hart hauen kann aber boxerisch gar nix drauf hat dann kommen irgendwann die Gegner für die es nicht mehr reicht. Abraham ist für mich immer überbewertet gewesen und hätte er nicht mal mit nem Kieferbruch
noch 8 Runden geboxt würden den wohl immer noch wenig Leute kennen.
Das grösste Problem ist das er zu trainingsfaul ist und nicht dass umsetzt was
Wegner ihm sagt muß er sich nicht wundern. Und nicht nur in den USA ist es als Auswärtsboxer schwer nach Punkten zu gewinnen sondern auch in Deutschland werden Siege verschenkt. Und dieser Sieg von Ward war einbahnfrei und geht in Ordnung und Abraham soll sich mal hinterfragen ob er nicht was faslsch macht. Die Karriere ist vorbei die Gegner die er mit einem Schlag ausknocken kann sind auf dem Niveau sehr rar.
Abraham ist nicht kaputt oder past-prime. Der Unterschied liegt einzig und allein an den Gegnern. Es ist eben ein Unterschied im MW nur die zweite Klasse zu Boxen und dann in der stärksten Gewichtsklasse der Welt die Top-Stars... Arthur war einfach overrated!
War halt so klar der Kampfablauf als Ward adapted hat, hätte man nicht anschauen müssen.
Der Kommentator ging mir auf den Sack, total dramatisiert und am Geschehen vorbei kommentiert.
Abraham ist nicht kaputt oder past-prime. Der Unterschied liegt einzig und allein an den Gegnern. Es ist eben ein Unterschied im MW nur die zweite Klasse zu Boxen und dann in der stärksten Gewichtsklasse der Welt die Top-Stars... Arthur war einfach overrated!
War halt so klar der Kampfablauf als Ward adapted hat, hätte man nicht anschauen müssen. Es fehlt Abraham einfach am können um mit den aller besten mithalten zu können. Ausser der absoluten Elite kann er nach wie vor alle schlagen!
Der Kommentator ging mir auf den Sack, total dramatisiert und am Geschehen vorbei kommentiert.
Original von AceHighUhh
Ist doch Unsinn.
Jeder der die Karriere von Arthur verfolgt hat sieht, dass da momentan einfach 2 verschiedene Boxer im Ring stehen. Der Unterschied liegt also hauptsächlich bei Arthur selbst.
Natürlich sind die Gegner mitunter ein anderes Kaliver, aber das allein ist niemals der Grund, für sein aktuelles Auftreten im Ring. Da spielen weit mehr Faktoren eine Rolle und für mich sind mentale Probleme der ausschlaggebende Punkt für seine schlechten Kämpfe. Irgendwas blockiert ihn bzw. verhindert, dass er mit der gleichen Einstellung in die Kämpfe geht, wie früher.