Zum Forum springen
super-six-turnier m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

super-six-turnier mit arthur abraham

678 Beiträge
110 Benutzer
0 Reactions
31.3 K Ansichten
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Silvester hat den Titel Anfang Mai gegen den Australier Daniel Geale verloren.

Mittelgewicht also...
imo die einzig richtige Entscheidung, wenn er weiter boxen und wieder WM werden möchte. Das SMW ist die zurzeit stärkste Gewichtsklasse und an Ward, Bute, Dirrell, Kessler + Froch gibts für ihn in den nächsten 5 Jahren kein Vorbeikommen.

Im Mittelgewicht dürfte Arthur die physischen Vorteile dann wieder auf seiner Seite haben. WM wird er aber nur, wenn für ihn der passende Titelverteidiger gefunden wird, Sergio Gabriel Martinez und Dmitry Pirog sollten gemieden werden. Felix Sturm und Daniel Geale halte ich für machbar, unter der Voraussetzung dass Arthur seinen Style durchdrücken kann.

Allerdings muss AA dafür allerdings wieder richtig hart trainieren. Ihn mit dem ab 1998 Jan Ullrich zu vergleichen, find ich übertrieben... aber er muss sich zwischen den Kämpfen bei seinem Kalorienzufuhr einschränken. Ich hab keine Ahnung, ob dass Arthur tatsächlich schafft und wie ernst es ihm damit ist.

Antwort
Zitat
Trigger1201
Oldschool Grinder

Vorläufige Finalansetzung:

29.10.2011 Carl Froch vs Andre Ward Atlantic City / USA (New Jersey)

Erstmals boxt Ward somit außerhalb von Californien.

Antwort
Zitat
Coubi Themenstarter
Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

arthur hat doch immer sehr kurzfristig gewicht machen können.
das ist zwar nervenaufreibend, aber es hat ja vorher auch immer geklappt.

abraham gegen sturm wäre doch mal was!
das würde auch ordentlich einschaltquoten geben bei zwei deutschen boxern.
gegen den iren macklin hat sturm zuletzt nicht wirklich überzeugt, allerdings hätte er mit arthur natürlich auch einen ganz anderen typ boxer vor der nase.

andererseits hätte man zwei deutsche wm wenn arthur geale um den titel erleichtert und somit mehr zu sehen im deutschen fernsehen....

Antwort
Zitat
Trigger1201
Oldschool Grinder

Original von Coubi
arthur hat doch immer sehr kurzfristig gewicht machen können.
das ist zwar nervenaufreibend, aber es hat ja vorher auch immer geklappt.

Kurzfristig Gewicht machen, geht an die Substanz. Gegen Oral hatte Arthur so seine Probleme das Gewicht zu bringen, hat vor allem deswegen schwach geboxt. Es sah halt letztlich souverän aus, weil Oral keine harten Treffer verträgt und letztlich KO ging. Kommt da mal ein stärkerer Gegner zu so einem Zeitpunkt, dann könnte Arthur da schnell mal verlieren.

Original von Coubi
abraham gegen sturm wäre doch mal was!
das würde auch ordentlich einschaltquoten geben bei zwei deutschen boxern.
gegen den iren macklin hat sturm zuletzt nicht wirklich überzeugt, allerdings hätte er mit arthur natürlich auch einen ganz anderen typ boxer vor der nase.

Ja, das wär ein Kracher. Über diese Ansetzung wird seit mind. 3 Jahren geredet, passiert ist aber noch nie was. Abwarten und Tee trinken.

Original von Coubi
andererseits hätte man zwei deutsche wm wenn arthur geale um den titel erleichtert und somit mehr zu sehen im deutschen fernsehen....

?( in den letzten 4 Jahren waren ALLE Kämpfe von AA und FS im deutschen TV zu sehen, überwiegend in den GEZ-Sendern Letztes Jahr war im ZDF dann Schluß und Sturm kam bei SAT.1 unter...

Egal ob beide WM sind, sie werden wohl bis zu ihrem Karriereende im deutschen TV zu sehen sein - allerdings nur genauso oft wie zuletzt, aber nicht öfter.

Antwort
Zitat
Coubi Themenstarter
Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

haste recht trigger. denkfehler bei mir :rolleyes:
lenke mich hier gad ein wenig vom lernen ab.....
wird natürlich in beiden fällen auf die gleiche anzahl übertragener kämpfe hinauslaufen!

abraham gegen sturm wäre meine favorisierte kampfpaarung.
leicht würde das für arthur sicher nicht, würde ihm aber die daumen drücken.

irgendwie wird er das mit dem gewicht schon hinbekommen.

habe irgendwo gelesen dass arthur sich nicht immer so wirklich strikt an die anweisungen seines ernährungsberaters gehalten hat.
da muss er sich halt mal richtig zusammenreißen.
wenn dann richtig!

Antwort
Zitat
Trigger1201
Oldschool Grinder

Original von Coubi
...da muss er sich halt mal richtig zusammenreißen.
wenn dann richtig!

Anders wird Arthur auch keinen Erfolg mehr haben, dafür ist die Leistungsdichte im Mittelgewicht nach seinem Aufstieg ins super-six einfach zu groß geworden.

Ich hoffe auch, dass er es begreift und schafft.

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Hab nur nen bisschen mitgelesen, aber ich habe ja irgendwie doch ziemlich an "Respekt" für AA und FS verloren. Gut für FS hatte ich eig nie sonderlich viel, langweilige Kämpfe und AA ist er immer ausgewichen.
AA ist im Supermittelgewicht dann an seine Grenzen gestoßen. Wenn die beiden boxen in Deutschland interessant machen wollen, dann müssen die beiden gegeneinander kämpfen und nicht gegen unbekannte Südamerikaner und Co.
Interessant genug für die großen Kämpfe sind die ja sowieso nicht.

Aber ich frag mich sowieso, warum die richtig richtig geilen Kämpfe so schwieirg zustande kommen, mein Gott ob die nun 4 oder 5 Millionen daran verdienen muss denen doch eigentlich irgendwann egal sein. Ist immer noch viel viel mehr als für nen Kampf gegen irgendeinen den hier niemand richtig interessiert.
Strum gegen Abraham wird nie kommen ist meine Prognose. :(

Antwort
Zitat
Trigger1201
Oldschool Grinder

Original von Trigger1201
Vorläufige Finalansetzung:

29.10.2011 Carl Froch vs Andre Ward Atlantic City / USA (New Jersey)

Erstmals boxt Ward somit außerhalb von Californien.

Endlich...! 17.12.2011 Carl Froch vs Andre Ward Atlantic City / USA (New Jersey)

Nach ~2,5 Jahren geht das SuperSix in den finalen Akt. Bin gespannt auf diesen Kampf. Auch wenn es viel Trallala gab, und Taylor, Kessler + Dirrell ausstiegen, dieser Kampf ist trotzdem ein ordentliches Finale.

btw @alle Kritiker/Nörgler:
- Ohne das Super Six hätte es einige dieser Fights nie gegeben !
- Ward + Froch bestreiten ihren 5. Fight binnen 26 Monaten... das ist Standard beim Boxen ;)

P.S.
großer Verlierer des Super Six = Sauerland

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Trigger1201
Silvester hat den Titel Anfang Mai gegen den Australier Daniel Geale verloren.

Mittelgewicht also...
imo die einzig richtige Entscheidung, wenn er weiter boxen und wieder WM werden möchte. Das SMW ist die zurzeit stärkste Gewichtsklasse und an Ward, Bute, Dirrell, Kessler + Froch gibts für ihn in den nächsten 5 Jahren kein Vorbeikommen.

Im Mittelgewicht dürfte Arthur die physischen Vorteile dann wieder auf seiner Seite haben. WM wird er aber nur, wenn für ihn der passende Titelverteidiger gefunden wird, Sergio Gabriel Martinez und Dmitry Pirog sollten gemieden werden. Felix Sturm und Daniel Geale halte ich für machbar, unter der Voraussetzung dass Arthur seinen Style durchdrücken kann.

Allerdings muss AA dafür allerdings wieder richtig hart trainieren. Ihn mit dem ab 1998 Jan Ullrich zu vergleichen, find ich übertrieben... aber er muss sich zwischen den Kämpfen bei seinem Kalorienzufuhr einschränken. Ich hab keine Ahnung, ob dass Arthur tatsächlich schafft und wie ernst es ihm damit ist.

Halt Stop!
Das SMW ist wenn überhaupt die 2 best Besetzte Klasse nach dem Welterweight. Ich sage nur Paquiao, Mayweather, Berto alleine als Weltmeister. Dazu noch Leute wie Ortiz, Maidonna etc....

Zu AA , ich glaube seine zeiot ist abgelaufen. Technisch immer schon limitiert und seine Physis und sein Wille sind nicht mehr der von vor ein paar Jahren. Gegen Geale mag er Gewinnen gegen Sturm trau ich es ihm nicht zu.

Zu Morgen, Ward machts. Technisch einfach excellent der Junge, Froch fand ich nicht so stark bei den Auftritten die ich gesehen hab ( also auf ganz ganz hohem Niveau)

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Überträgt den Kampf irgendein Sender in Deutschland, oder muss man sich mal wieder nen Stream besorgen?

Antwort
Zitat
Trigger1201
Oldschool Grinder

Original von pryce99
Überträgt den Kampf irgendein Sender in Deutschland, oder muss man sich mal wieder nen Stream besorgen?

Die ARD bringts zwar nicht im TV, hat aber einen OFFIZIELLEN Stream.

Antwort
Zitat
Trigger1201
Oldschool Grinder

Original von krush22
Halt Stop!
Das SMW ist wenn überhaupt die 2 best Besetzte Klasse nach dem Welterweight. Ich sage nur Paquiao, Mayweather, Berto alleine als Weltmeister. Dazu noch Leute wie Ortiz, Maidonna etc....

Zu AA , ich glaube seine zeiot ist abgelaufen. Technisch immer schon limitiert und seine Physis und sein Wille sind nicht mehr der von vor ein paar Jahren. Gegen Geale mag er Gewinnen gegen Sturm trau ich es ihm nicht zu.

Zu Morgen, Ward machts. Technisch einfach excellent der Junge, Froch fand ich nicht so stark bei den Auftritten die ich gesehen hab ( also auf ganz ganz hohem Niveau)

Wenn man sich die letzten 12 Monate anschaut, da wurde wie im SMW einiges relativiert. Pacman wurde gegen "lightweight" Marquez der Sieg zugeschustert. Mayweather jr. boxt ca. einmal pro Jahr. Berto's Defensivqualitäten waren gegen Ortiz alles andere als ausreichend. Zaveck und Mosley sind auf dem absteigenden Ast, dafür sind Mike Jones + Kell Brook sehr interessante Prospects. Maidana ist aber LIGHT welterweight ;-)

Von den Top3 ist das WW vermutlich besser als das SMW, aber das SMW ist imho in der zweiten Reihe stärker und breiter besetzt mit Stieglitz, Oosthuizen, Pavlik, Sartison, Johnson, Andrade und Groves. Da sind auf jeden Fall mehr interessante Paarungen möglich als im Weltergewicht, wo der mögliche Big Fight: Mayweather-Pacquiao alles andere überstrahlen würde, weil dem "Rest" nicht viele Chancen zugebilligt werden.

Antwort
Zitat
Basch1
Beigetreten: 12.02.2009
PokerStrategist

fängt 3Uhr der Kampf an oder nur die Vorberichte?

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010
Elite Grinder

arthur spast abraham

Antwort
Zitat
ceRone
Beigetreten: 22.05.2005
PokerStrategist

geht der stream bei euch?