Zum Forum springen
super-six-turnier m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

super-six-turnier mit arthur abraham

678 Beiträge
110 Benutzer
0 Reactions
31.3 K Ansichten
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Den Begriff "Overrated" - dann wäre Jermain Taylor dies auch gewesen - finde ich überzogen... aber der Klassenunterschied Super-Six+höhere Gewichtsklasse vs Gegner im Mittelgewicht ist riesig.

Im Mittelgewicht kam Arthur eigentlich nie in Drucksituationen.

Schaut euch mal den sogenannten Blutfight Abraham-Miranda I. noch mal an, vor allem wie Wegner in den Pausen verbal auf Arthur eintritt, damit er nicht aufgibt. Dieser Kampf hat ihn erst richtig populär gemacht, das war aber in erster Linie der Verdienst des "erbarmunglosen" Trainers. Ich habe großen Respekt, dass Arthur damals trotz Schmerzen weiter gemacht hat... aber sein oft beschworenes Kämpferherz ist für mich doch eher ein Mythos, statt Realität.

imo hat Arthur zu viele Schulterklopfer in seinem Umfeld. Wegner ist anscheinend der Einzige, der ihm die Wahrheit sagt, aber die will AA nicht hören, nur wenn es gut läuft - ansonsten macht er leider die Schotten dicht.

P.S. Gebt Arthur schlagbare Gegner bzw. Gegner auf Augenhöhe und das Glänzen in seinen Augen wird wieder kommen. Dummerweise sind solche Gegner keine Paperchamps wie Stieglitz und erst hinter den Top5 anzutreffen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

War das ein Mist vorhin. Ich will den alten Arthur Abraham zurück. ;(

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von diecast111
Ward hat den Kampf imo zu keinem Zeitpunkt dominiert, er war zwar der Aktivere hat sich aber lediglich an Abrahams DD abgearbeitet und dabei jetzt nicht wirklich klare Treffer gelandet.

Abraham hat imo auch zu keinem Zeitpunkt den K.O. gesucht, sondern hat sich die ganze Zeit hinter seiner DD versteckt, hat jedes Risiko und damit auch den offenen Schlagabtausch vermieden, der wohl seine einzige Chance war den Kampf für sich zu entscheiden.

Auch seine Versuche in den letzten beiden Runden doch noch was zu reißen waren absolut halbherzig, meistens hat er einfach nur nen Jap geschlagen, den Arm draußen stehen lassen und gewartet bis Ward es sich in seiner Achselhöhle gemütlich macht.

Wegners Enttäuschung ist absolut nachvollziehbar, war jetzt schon der zwieite Kampf den Abraham verloren hat weil er zu passiv war und nicht die balls hatte was zu riskieren.

Wo ist der Mut, wo die plötzlichen Explosionen, mit denen er so ziemlich jeden Gegner auseinandergenommen hat!

Antwort
Zitat

Sorry für Offtopic: Aber hat jemand der Britsch Vor-Kampf gesehen? Da hat er mich ehrlich gesagt ziemlich überzeugt, sehr variabel und intelligent geboxt, mit akzeptabelen Puncher Qualitäten. Selten habe ich gesehen, dass ein Boxer so schnell die Schwächen und Lücken des Gegners erkennt und sie ausnutzt / ausnutzen kann (selbst bei Klitschkos nicht).

Kann mir gut vorstellen, dass man den noch öfter sieht.

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
Poker Player

Danke Jungs für die schönen Konversationen.
Waren ein paar köstliche Brüller dabei. :f_love:

Antwort
Zitat
Trigger1201
Oldschool Grinder

Original von donpokers
Sorry für Offtopic: Aber hat jemand der Britsch Vor-Kampf gesehen? Da hat er mich ehrlich gesagt ziemlich überzeugt, sehr variabel und intelligent geboxt, mit akzeptabelen Puncher Qualitäten. Selten habe ich gesehen, dass ein Boxer so schnell die Schwächen und Lücken des Gegners erkennt und sie ausnutzt / ausnutzen kann (selbst bei Klitschkos nicht).

Bisher waren von Britsch schon 3-4 Kämpfe in der ARD zu sehen, allerdings jeweils nur als ca. 2minütige Zusammenfassung. Talent hat er und deswegen wird man ihn noch öfter sehen, aber der Gegner entsprang der Kategorie Fallobst/Aufbaugegner. Wo die Reise da noch hingeht, bleibt abzuwarten, zumal ein Ronald Hearns - der zuletzt chancenlos gegen Felix Sturm unterging - diesen Delray Raines bereits in Runde 1 KO schlug.

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
Poker Player

Original von Trigger1201

Original von donpokers

Bisher waren von Britsch schon 3-4 Kämpfe in der ARD zu sehen, allerdings jeweils nur als ca. 2minütige Zusammenfassung. Talent hat er und deswegen wird man ihn noch öfter sehen, aber der Gegner entsprang der Kategorie Fallobst/Aufbaugegner. Wo die Reise da noch hingeht, bleibt abzuwarten, zumal ein Ronald Hearns - der zuletzt chancenlos gegen Felix Sturm unterging - diesen Delray Raines bereits in Runde 1 KO schlug.

Gut, das mag ja stimmen, dafür hat Delray schon starke Gegner wie David Molton und David Robinson klar besiegt. So schlecht kann er also nicht sein. :rolleyes:

Antwort
Zitat
AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Original von Trigger1201
Den Begriff "Overrated" - dann wäre Jermain Taylor dies auch gewesen - finde ich überzogen... aber der Klassenunterschied Super-Six+höhere Gewichtsklasse vs Gegner im Mittelgewicht ist riesig.

Ich war schon überrascht als Arthur sogar nach Punkten gegen Taylor gewonnen hätte. Das habe ich nicht für möglich gehalten.
Trotzdem war Taylor nicht overrated. Taylor war bis ihn Pavlik gebrochen hat, der dominierende Mann im Mittelgewicht. Danach ging es Steil bergab mit ihm.
Deshalb ist der Begriff ->gebrochener Mann viel eher auf Taylor zutreffend als ->overrated. Denn vom Skill und Talent kann nicht einmal Ward mithalten. Er konnte halt nur begrenzt alles abrufen...Dabei hatte er Pavlik und Froch schon Millimeter vor dem KO. Gegen Arthur war er nur noch ein Schatten seiner selbst und hatte nach 3 schweren Niederlagen schiss vor dem "KO-Monster".

@pryce99 ,
klar hat Arthur nicht mehr das "Tigerauge" und den unbedingten willen, wie man sehen kann. Der Arthur war aber schon immer recht limitiert und seine Kondition ist auch nicht berauschend. Leute wie Bute, Forch, Ward, Martinez, Kessler also die Crème de la Crème konnte er noch nie schlagen! Den Rest (Sartison, Stieglitz, Green usw...) macht er heute noch platt.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von AceHighUhhGegen Arthur war er nur noch ein Schatten seiner selbst und hatte nach 3 schweren Niederlagen schiss vor dem "KO-Monster".

Auf ähnliche Art und Weise, kann man doch auch bei Arthur argumentieren, der seit der fraglichen Disqualifikation gegen Dirrell ein Schatten seiner selbst ist.

Original von AceHighUhh
@pryce99 ,
klar hat Arthur nicht mehr das "Tigerauge" und den unbedingten willen, wie man sehen kann. Der Arthur war aber schon immer recht limitiert und seine Kondition ist auch nicht berauschend. Leute wie Bute, Forch, Ward, Martinez, Kessler also die Crème de la Crème konnte er noch nie schlagen! Den Rest (Sartison, Stieglitz, Green usw...) macht er heute noch platt.

Man muss nicht zwangsläufig talentiert sein oder eine super Kondition mit sich bringen, um mit der richtigen Einstellung in den Kampf zu gehen oder gar die vermeintlich besseren Gegner zu schlagen. Ein freier Kopf und eine mentale Stärke sind da mitunter weit wichtiger. Und genau das sind die Punkte, wo Arthur momentan seine größte Schwäche hat. Die Gegner zuvor (auch im Mittelgewicht) waren auch nicht alle Luftnummer, die man im vorbeigehen schlägt.

Im übrigen glaube ich im Gegensatz zu dir nicht, dass Arthur in seiner aktuellen mentalen Verfassung noch in der Lage ist, wirklich ernsthafte Fights (erfolgreich) zu bestreiten (auch nicht in seiner alten Gewichtsklasse). Es mag noch für Aufbaugegner wie etwa Stjepan Božić locker reichen, aber das sind ja dann doch keine Maßstäbe.

Antwort
Zitat
AceHighUhh
Poker Player

Arthur hat aber nie bewiesen das er in seiner prime Weltklasse Leute schlagen kann, im Gegensatz zu Taylor. Taylor hat Hopkins 2x besiegt, Prime-Wright ein Unentschieden abgerungen und Prime-Spinks geschlagen. Und was für Leute hat Arthur besiegt ? Demers, Elcock, Ayala, Simon, past-prime Marquez, Gevor und Miranda. Das sind alles zweitklassige (10-25 im Ranking) Gegner.
Damals war sein bester Gegner Ikeke, das war wirklich ein guter win.

Original von pryce99
Auf ähnliche Art und Weise, kann man doch auch bei Arthur argumentieren, der seit der fraglichen Disqualifikation gegen Dirrell ein Schatten seiner selbst ist.

Ich denke nicht das wir da auf einen nenner kommen. Du meinst Arthurs Niederlagen beruhen auf einer Mentalen schwäche, worin die auch immer begründet ist ( satt, andere interessen, hat schon genug Geld usw...)
Das mag schon einen Anteil haben, aber auch der junge Abraham würde solche Leute im Super-Mittelgewicht nicht schlagen. Die sind einfach zu Abgezockt und decken seine schon immer vorhandenen schwächen gnadenslos auf.

Arthur hat sich ab 2005 einfach nicht weiter entwickelt und nur auf seinen Punch verlassen. Der im SMW nicht mehr so zum tragen kommt.

Antwort
Zitat
Coubi Themenstarter
Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

ich bin auch ziemlich enttäuscht. die ersten beiden runden hab ich mir mehr oder weniger im stehen angeguckt vor begeisterung, danach.............
ihr habts ja alle selbst gesehen.
ich denke übrigens dass sein problem eher eine kombination seiner momentanen mentalen schwäche und seiner zugegeben verbesserungsfähigen technik ist.eigentlich weiß ein boxer wie er doch, dass er den ko nicht auf einem tablet serviert bekommt. den bereitet man durch gezielte schläge vor.... das nennt man dann boxen.....

also ich bin wirklich ein fan von arthur, fand ihn immer sehr sympatisch, denke aber dass wir leider nichts mehr von ihm sehen werden.

ich hatte ja immer gehofft, dass er sich mit wegners hilfe noch weiterentwickelt.

britsch halte ich übrigens auch für vielversprechend. er scheint technisch sehr versiert zu sein und ist bitzschnell. hatte auch das vergnügen ihn in mülheim live zu sehen......

Antwort
Zitat
Trigger1201
Oldschool Grinder

Am 04.06.2011, findet das II. semifinal statt: Carl Froch vs Glen Johnson

Für mich überraschenderweise in USA (Atlantic City, New Jersey). Froch's Team hatte Showtime + Johnson in der näheren Vergangenheit eine sechsstellige Summe geboten, den Kampf in England steigen zu lassen. Ich find's gut, dass sie damit nicht durchkamen.

Sollte sich Froch aber durchsetzen, könnte es wieder ein ordentliches Rumgezicke um den Austragungsort geben.

Antwort
Zitat
dabeck
Beigetreten: 07.03.2007
Oldschool Grinder

Der 6.4.2011 ist schon vorbei.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Tja, die Amis und ihre Schreibweise, da kommt man schnell durcheinander

Der Kampf findet am 4. Juni 2011 statt.

Antwort
Zitat
AceHighUhh
Poker Player

Ich mag den Road Warrior und für eine Überraschung ist er trotz seiner 42 Lenzen noch gut. Die Kämpfe gegen Dawson und Cloud waren knapp und Johnson kann auf dem Niveau locker noch mithalten. Trotzdem ist Froch klarer Favorit.

Antwort
Zitat
Coubi Themenstarter
Coubi
Oldschool Grinder

wird das hier übertragen?

Antwort
Zitat
Trigger1201
Oldschool Grinder

Original von dabeck
Der 6.4.2011 ist schon vorbei.

Zahlendreher... hab's korrigiert.

Antwort
Zitat
Trigger1201
Oldschool Grinder

Original von Coubi
wird das hier übertragen?

Nachdem Arthur raus ist und kein Sauerlandboxer mehr dabei... wird das imo nicht übertragen, auch wenn's sportlich relevant ist

Antwort
Zitat
Trigger1201
Oldschool Grinder

Original von Trigger1201
Am 04.06.2011, findet das II. semifinal statt: Carl Froch vs Glen Johnson

anmerkung: auf der undercard boxt, dem deutschen zuschauer aus dem zdf bekannt, zsolt erdei wieder einmal.

Antwort
Zitat
Coubi Themenstarter
Coubi
Oldschool Grinder

Arthur wird zurück ins mittelgewicht wechseln!
geplant sind zwei bis drei aufbaukämpfe, dann soll der titel zurückgeholt werden.
(hält den aktuell silvester?)

please discuss!
meint ihr er ist mental so angeschlagen dass ihm das zu schaffen machen könnte?

im mw kam er ja immer bestens zurecht, ist ja auch ungeschlagen ins smw gewechselt.
man wird darauf vertrauen können dass die ersten kämpfe lösbare aufgaben werden, ein start mit einer niederlage würde sein schicksal wohl besiegeln.
ich drücke ihm die daumen!

Antwort
Zitat
Teilen: