Den Begriff "Overrated" - dann wäre Jermain Taylor dies auch gewesen - finde ich überzogen... aber der Klassenunterschied Super-Six+höhere Gewichtsklasse vs Gegner im Mittelgewicht ist riesig.
Im Mittelgewicht kam Arthur eigentlich nie in Drucksituationen.
Schaut euch mal den sogenannten Blutfight Abraham-Miranda I. noch mal an, vor allem wie Wegner in den Pausen verbal auf Arthur eintritt, damit er nicht aufgibt. Dieser Kampf hat ihn erst richtig populär gemacht, das war aber in erster Linie der Verdienst des "erbarmunglosen" Trainers. Ich habe großen Respekt, dass Arthur damals trotz Schmerzen weiter gemacht hat... aber sein oft beschworenes Kämpferherz ist für mich doch eher ein Mythos, statt Realität.
imo hat Arthur zu viele Schulterklopfer in seinem Umfeld. Wegner ist anscheinend der Einzige, der ihm die Wahrheit sagt, aber die will AA nicht hören, nur wenn es gut läuft - ansonsten macht er leider die Schotten dicht.
P.S. Gebt Arthur schlagbare Gegner bzw. Gegner auf Augenhöhe und das Glänzen in seinen Augen wird wieder kommen. Dummerweise sind solche Gegner keine Paperchamps wie Stieglitz und erst hinter den Top5 anzutreffen.