Zum Forum springen
Taucher unter euch?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Taucher unter euch?

70 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,721 Ansichten
HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

huhu

bei mir ist es bald wieder soweit...nächsten dienstag gehts für 5 wochen nach thailand und ich werd hoffentlich ne menge unterwasser sehen...

gestern noch nen unterwassercase für meine digicam bestellt um endlich ein paar momente beim tauchen festhalten zu können =)

wer von euch ist noch begeisterter taucher, wo kann man besonders gut tauchen?

wenn noch jemand tips zu thailand hat, immer her damit...

69 Antworten

Ich bin zwar weder Taucher, noch hab ich Ahnung von Thailand, aber über die wenn du die Fotos hier hoch laden könntest, würd ich mich freuen. :)

Jo...bin auch Taucher....war bisher allerdings nur in Agypt tauchen und da...na ja...brennt ja grad ziehmlich die Luft. Bomben Wetter, bomben Stimmung ^^

Rotes Meer ist natürlich wunderschön. Keine Ahnung ob Du schonmal nen Strömungstauchgang gemacht hast, aber wenn nicht, solltest Du unbedingt die Augen in Thailand offen halten. Gibt nichts geileres finde ich beim tauchen :-)

HeinekenMD Themenstarter
HeinekenMD
Elite Grinder

hey brow...

war 2007 ne woche in hurghada/ägypten und fand es supergeil...jeden tag mitm boot raus und dann 2 - 3 tauchgänge, war echt klasse...dort war ich auch nur zum tauchen, von ägypten hab ich also gar nix gesehen...aber ganz ungefährlich ist es dort wirklich nicht...in unserem hotel wurden touren nach luxor und kairo angeboten, welche dann mit polizeischutz durch die wüste begleitet wurden...

hab bis jetzt vielleicht so 3 oder 4 strömungstauchgänge gemacht, weiß es leider nicht genau, weil ich mein logbuch nicht hier hab...einer war auf jeden fall im roten meer und ziemlich unspektakulär, zwei hab ich 2006 bei nusa penida/ bali gemacht, das war der pure wahnsinn...einfach abtauchen und sich dann einfach treiben lassen - wie im kino

mein geilsten tauchgang hat ich aber am nigaloo reef in australien, als unsere tauchgruppe von 4 ausgewachsenen mantas besucht wurde :heart: :heart: :heart:

Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Moin moin,
bin TL, war auch schon in Thailand.
Kann Dir Koh Samui, Phuket zum tauchen empfehlen.

Gruß Zander

HeinekenMD Themenstarter
HeinekenMD
Elite Grinder

yo koh samui und phuket sind wohl standard anlaufplätze für taucher =) ich werd auf jeden fall paar tage similan islands machen, hab da bis jetzt nur gutes drüber gelesen...

klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Geografisch gesehen schon, ja.

SCNR .

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Also ich werd mir nächsten Winter einen 1 Monat aufenthalt auf Bali oder Thailand leisten und endlich mal tauchen lernen. wollt das schon immer machen und hatte es auch schon für diesen Winter geplant nur wurde ich dann leider arbeitslos und brauchte das Geld für wichtigere Sachen. Essen und so.
Hab auch schon eine nette Anlage auf Koh Phangan gefunden. Schweizer Tauchschule und anscheinend nur nette leute.
Tja Jetzt heissts wieder Arbeiten gehen.

HeinekenMD Themenstarter
HeinekenMD
Elite Grinder

yo, tauchen ist schon ein teures vergnügen

ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

Warum in die Ferne schweifen....

Fahr unbedingt mal nach Kroatien (die Insel Pag ist z.B. sehr zu empfehlen) Die Unterwasserlandschaft ist Super, das einzige manko ist die nicht sehr ausgeprägte Tiervielfalt, man sieht halt nicht unbedingt Mantas oder sowas dafür kann man aber ab und zu auf Katzenhaie treffen und die Viecher sogar noch in den Eiern schwimmen sehen.

Gruß

ZackiX

@Heineken

in Ägypten war ich bisher glaube ich schon 5 mal oder so. Ich glaube 3 mal als Touri. Also das Komplette Programm wie Kairo, Tal der König, Ägyptisches Museum, Karnak Tempel, Abusimbel etc. Die bekannten Adressen. Ne...ungefährlich ist das Land nun wirklich nicht. KOmmen immer wieder Anschläge vor. Im Moment ist Thailand sicher ungefährlicher wenn nicht wieder nen Tzunami kommt.

Ja...Strömungstauchgänge sind wirklich irre. Hatte ich leider erst einmal aber der war wirklich cool. Ich glaube ne besser Möglichkeit gibt es nicht um die Unterwasserwelt zu genießen. Was auch echt irre war, ist nen Canyon Tauchgang gewesen. Sind wir durch so Unterwassercanyons getaucht.

Hast Du auch schonmal Wracktauchen gemacht??
Da sind wir auf ca. 30 - 35 Meter runter und über das Wrack getaucht Gruselig. Bei dem Unglück der Fähre sind mehrere Hundert Menschen gestorben. Bei dem Tauchgang habe ich dann die Deko-Zeiten nicht beachtet (weiß auch nicht, glaub mein Computer war defekt) und bin dann unter hölle Schmerzen in einer Druckkammer gelandet. Durfte dann meinen urlaub 3 tage Zwangsverlänger :-)

Thailand wäre noch nen Traum für mich zum Tauchen. Oder eben Australia!!

HeinekenMD Themenstarter
HeinekenMD
Elite Grinder

wracktauchen war ich an der liberty, einem kriegsschiff der amis (?), welches nur 50m vom strand von tulamben/bali liegt...

is schon leicht gespentisch da durchzutauchen, aber hat nen heidenspaß gemacht

HeinekenMD Themenstarter
HeinekenMD
Elite Grinder

warste wenigstens versichert oder durfest du den besuch in der dekokammer selber zahlen?

Geniales Bild. Echt cool. Also so groß war dann mein Wrack auch wieder nicht :-)
Ja...haben bei Ankunft in Hurgada ne Zusatzversicherung für die Druckkammer abgeschlossen. Haben uns gedacht, für die paar Eure kanns ja nicht schaden. Na ja und so wars ja dann auch. Echt Glück gehabt. Obwohl ich sagen muss, dass ich auf so ne Druckkammer mal echt verzichten kann. Hoffe das ich nicht nochmal rein muss!!!! :-)

Lio70
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

Ich war vor 2 Jahren in Thailand tauchen.

Ko Samui kannst Du vergessen: total überlaufen, sowohl die Insel als auch die Tauchplätze - dasselbe gilt für Phuket eigentlich auch: das war vielleicht vor 10 Jahren noch ein guter Tip, aber da ist alles total voll.

Empfehlen kann ich die Similan Islands und die Tauchgebiete bei Ko Lanta. Bei den Silian Islands empfehle ich entweder eine Tauchsafari oder einzelne Tage mit einem Schnellboot hinfahren (sind ca. 1 1/2h mit dem Schnellbot ein Weg, deutlich länger mit normalem Boot) - Sonnenschutz nicht vergessen!
Ansonsten ist Ko Tao (2. Insel nördlich von Ko Samui) empfehlenswert, z.B. im Black Tip Diving Center auf der Ostseite der Insel, denn in der Bucht nebenan (kann man hinschnorcheln) sind morgens und abends Schwarzspitzenriffhaie zu sehen: geil!

Ansonsten solltest Du ordentlich Geld einplanen: Tauchen in Thailand ist teuer, jedenfalls deutlich teurer als in Ägypten ...

Auch wichtig: Tauchschule genau ansehen - ich tauche nur bei Tauchschulen, die von nem Europäer, Amerikaner, Australier geleitet werden und wo die meisten Guides auch nicht Einheimische sind: ich habe so viel krasse Sachen von rein einheimischen Tauchschulen in Ägypten und Thailand gesehen, dass ich mir das Risiko nicht antun würde.

Lio

HeinekenMD Themenstarter
HeinekenMD
Elite Grinder

sauber danke

für genug geld ist gesorgt ;)

Hast Du Dir die Reise mit Pokern finanziert??
Wünschte ich wäre auch schon soweit.

Mal eben zurück zum Pokern:
Hättest Du evtl. Lust und Zeit mich mal zu coachen. Versuche viel mit dem ICM Trainier zu trainieren und bis zur Bubble Phase hab ich meistens auch keine Probleme, aber oft fliege ich genau da raus und komme nicht ITM.

Na ja kannst ja mal schreiben- Wäre genial.
So schönen Sonntag noch.
gruß Brow

HeinekenMD Themenstarter
HeinekenMD
Elite Grinder

edit: müsstest dich aber beeilen, weil ich nur jetzt noch zeit habe oder evtl. morgen abend ein stündchen

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Werde ab Mai 2 Monate in Bali und umgebenen Inseln sein und auch nen Tauchkurs machen, hat jemand ne Ahnung wieviel sowas ca. kostet (in € am besten)?

sorry...gestern hab ichs leider nicht mehr geschafft weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Evtl. hast Du ja heute Abend lust nen Stündchen. Kannst ja nochmal schreiben dann richte ich mich mal drauf ein. Auf jeden Fall schonmal Danke. Echt cool. von Dir.

Teilen: