Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009

Mit deiner Argumentation unterschlägst du aber völlig dass Dirk offensiv zur Zeit zu großen Teilen deswegen so geil ist weil er durch Ellis den Platz hat und weil er so auch extrem schonend für seinen Körper spielen kann, was in seinem Alter mega wichtig ist. Mit anderen Mitspielern die defensiv stärker wären, würden die Mavs auch nicht viel besser spielen, denn dann müsste Dirk vorne viel mehr alleine tragen und ich glaube nicht dass er das über lange Strecken verletzungsfrei und/oder auf hohem Niveau schaffen würde. Schau doch nur die letzten Jahre...

Wobei ich nicht finde dass ein Rebuild für die Mavs solange Dirk da ist die richtige Lösung wäre und dass ein Calderon weniger Assists spielt nachdem er mit Ellis im Team mehr zum Spot-Up Spieler verändert wurde ist imo logisch und im Sinne aller.

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013

Original von FunKyFresH24
Mit deiner Argumentation unterschlägst du aber völlig dass Dirk offensiv zur Zeit zu großen Teilen deswegen so geil ist weil er durch Ellis den Platz hat und weil er so auch extrem schonend für seinen Körper spielen kann, was in seinem Alter mega wichtig ist. Mit anderen Mitspielern die defensiv stärker wären, würden die Mavs auch nicht viel besser spielen, denn dann müsste Dirk vorne viel mehr alleine tragen und ich glaube nicht dass er das über lange Strecken verletzungsfrei und/oder auf hohem Niveau schaffen würde. Schau doch nur die letzten Jahre...

Wenn sich das auch gegenseitig bedingt und Dirk sicher auch offensiv profitiert, ist es eher so, dass Ellis offensiv so gut spielt, weil ein fitter Dirk ihm und anderen Platz verschafft.
Man schaue sich nur mal die plus/minus seiner Mitspieler mit ihm und ohne ihn an. Das ist Mindblowing.
http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4699567/the-dirk-difference-proof-in-the-plus-minuses

Dirk ist vor allem so geil, weil er endlich mal wieder recht gesund ist und ne gute Vorbereitung hatte, was halt die letzten 2 Jahre gefehlt. (wobei er beide Rückserien jeweils, nachdem er einigermassen fit war, schon gute Stats hatte mit unterirdischen Teams und ne Aufholjagd zeigte, mit Dirk waren sie ein 50+ wins Team last year hochgerechnet)

Das 11er Championship Team war jetzt auch keine Toptruppe, aber sie konnten zumindest streckenweise gute Defense spielen und offensiv hat Dirk die Truppe mitgezogen. Man schaue sich nur an, was die Spieler von damals jetzt für ne Rolle in der NBA spielen (hint: bis auf Chandler keine).

Darum stellt Dirk ne Truppe hin, die Defense halbwegs gut spielt und offensiv halbwegs fähige Leute die PNR spielen können und spacen können.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Bosh sings Tom Jones

Schon da gewesen?

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Es ist doch eigentlich ganz simpel und ja, das war auch vorher schon bekannt :

Dalembert spielt recht solide Defense, auch nix weltbewegendes
Dirk spielt wenig Defense
Marion ist der einzige der Defense spielen kann, aber wird halt mittlerweile auch schwer die immer athletischeren und jüngeren Forwards zu halten
Ellis spielt wenig Defense
Calderon spielt gar keine Defense
Carter spielt wenig Defense
Blair ist vollkommen undersized als C und hat null Chance gegen größere Center in der Defense

Das sind jetzt mal die 7 wichtigsten Männer bei Dallas und niemand spielt auf einem guten bis sehr guten Level in der Verteidigung.

Offensiv sieht das ja alles recht nett aus, 3 Gunner am Start, aber dass das nicht funktionieren kann wenn nebendran 2 leider nur mittelmäßige Verteidiger operieren, sollte eigentlich klar sein. Mich erinnert das Team irgendwie an die 2000er Bucks, die ich damals sau geil fand, nur waren da neben Robinson, Allen und Cassell immerhin noch 2 gute Verteidiger dabei, was dann auch recht ansehnlich war.

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008

Original von Kawerra

Wenn sich das auch gegenseitig bedingt und Dirk sicher auch offensiv profitiert, ist es eher so, dass Ellis offensiv so gut spielt, weil ein fitter Dirk ihm und anderen Platz verschafft.
Man schaue sich nur mal die plus/minus seiner Mitspieler mit ihm und ohne ihn an. Das ist Mindblowing.
http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4699567/the-dirk-difference-proof-in-the-plus-minuses

Dirk ist vor allem so geil, weil er endlich mal wieder recht gesund ist und ne gute Vorbereitung hatte, was halt die letzten 2 Jahre gefehlt. (wobei er beide Rückserien jeweils, nachdem er einigermassen fit war, schon gute Stats hatte mit unterirdischen Teams und ne Aufholjagd zeigte, mit Dirk waren sie ein 50+ wins Team last year hochgerechnet)

Das 11er Championship Team war jetzt auch keine Toptruppe, aber sie konnten zumindest streckenweise gute Defense spielen und offensiv hat Dirk die Truppe mitgezogen. Man schaue sich nur an, was die Spieler von damals jetzt für ne Rolle in der NBA spielen (hint: bis auf Chandler keine).

Darum stellt Dirk ne Truppe hin, die Defense halbwegs gut spielt und offensiv halbwegs fähige Leute die PNR spielen können und spacen können.

Das war 2011 schon eine Veteranentruppe, die alle über ihren Möglichkeiten gespielt haben, weil sie genau wussten, dass das wohl die letzte Chance auf einen Titel ist.
Klar, dass die keine Rolle mehr spielen, auch Dirk wird nicht ewig auf dem Level weiterspielen.
Das einzige was man Cuban damals vorwerfen konnte, war Chandler nicht zu halten.
Aber er hat eben lieber auf einen weiteren Superstar gegamblet und das ging nicht auf.
no risk no fun.
Seitdem wird in Dallas versucht einen weiteren Superstar zu signen, was nicht so einfach ist, da Dallas nicht zu den beliebtesten markets gehört, und nebenbei trotzdem jedes Jahr noch eine halbwegs solide Truppe auf die Beine zu stellen, die, realistisch gesehen, zumindest um die playoffs mitspielt.
Und dahingehend hat Cuban mit den Möglichkeiten, die man in Dallas hat, einen guten Job gemacht.
Auch ein Cuban erwartet nicht mit diesem Team ganz oben mitzuspielen, aber mehr geht eben atm nicht
Das ist eben kein Managerspiel, wo man sich mal einfach so sein Wunschteam zusammenbasteln kann.

Antwort
Zitat
Kawerra

Original von kmp90
Seitdem wird in Dallas versucht einen weiteren Superstar zu signen, was nicht so einfach ist, da Dallas nicht zu den beliebtesten markets gehört, und nebenbei trotzdem jedes Jahr noch eine halbwegs solide Truppe auf die Beine zu stellen, die, realistisch gesehen, zumindest um die playoffs mitspielt.
Und dahingehend hat Cuban mit den Möglichkeiten, die man in Dallas hat, einen guten Job gemacht.
Auch ein Cuban erwartet nicht mit diesem Team ganz oben mitzuspielen, aber mehr geht eben atm nicht
Das ist eben kein Managerspiel, wo man sich mal einfach so sein Wunschteam zusammenbasteln kann.

Man kann aber ein defensiv und offensiv ausgewogenes Team zusammenstellen. Das hätte mit dem Cap-Room, den Dallas dieses Jahr hatte, möglich sein müssen, insbesondere da D eher unterbezahlt wird. Das hat nichts mit Managerspiel-Wunschteam zu tun.
Eine Dirk + 3&D Truppe hätte mehr Chancen Feuer zu fangen und durchzustarten, als ein Team ohne D, dass mit Jump-Shots steht und fällt.

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008

Original von Kawerra
Man kann aber ein defensiv und offensiv ausgewogenes Team zusammenstellen. Das hätte mit dem Cap-Room, den Dallas dieses Jahr hatte, möglich sein müssen, insbesondere da D eher unterbezahlt wird.

Ach? Erzähl mal! Ist ja immer schnell gesagt, dass man etwas Anderes gemacht hätte...

Antwort
Zitat
DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006

Original von PaRaZzEe
Bosh sings Tom Jones

Schon da gewesen?

Antwort
Zitat
ljay85
Beigetreten: 15.11.2006

Original von Kawerra

Original von kmp90

Man kann aber ein defensiv und offensiv ausgewogenes Team zusammenstellen. Das hätte mit dem Cap-Room, den Dallas dieses Jahr hatte, möglich sein müssen, insbesondere da D eher unterbezahlt wird. Das hat nichts mit Managerspiel-Wunschteam zu tun.
Eine Dirk + 3&D Truppe hätte mehr Chancen Feuer zu fangen und durchzustarten, als ein Team ohne D, dass mit Jump-Shots steht und fällt.

Dann guck dir doch bitte noch mal die Free Agent Liste von 2013 an und erzähl uns welche "D-Spezialisten" Dallas hätte holen sollen. Keith Bogans? Marcus Camby? Tyler Hansbrough? Jason Maxiell? Zaza Pachulia?
Die hätten Dallas sicher alle weitergeholfen. Die einzigen Spieler die für Dallas vielleicht machbar gewesen wären und ihnen (vor allem defensiv) auch weitergeholfen hätten sind Corey Brewer und JJ Hickson und die spielen auf Positionen die eh schon gut überlaufen sind bei Dallas. Die anderen interessanten Spieler haben entweder mit ihren Teams resigned bzw. ihre Option wurde gezogen (Ariza, West, Tony Allen, usw) oder sind einfach nicht daran interessiert nach Dallas zu kommen wenn junge Big Market Teams mit Perspektive sie wollen (Howard, Iguodala, Milsap, Jefferson usw.) oder beides (Teague, Paul, Pekovic usw.)

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von Flushmaker89

Geile Leistung von Dirk, leider nicht belohnt :(

Ja leider :(

Original von Flushmaker89

Bulls :heart: :heart: :heart:

aber halt auch this :f_love:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Naja, je nach Definition gehört Dallas schon zu den big markets. Ausserdem ist die Steuersituation in Texas auch ganz gut. Hab eigentlich noch nie verstanden warum die Mavs nicht anziehender auf Stars wirken. Ein Punkt ist sicherlich die fehlende große, erfolgreiche Vergangenheit. Dass liegt zum Teil daran, dass in Dallas bis vor 15 Jahren Football viel beliebter war.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

Original von ssssshh
Naja, je nach Definition gehört Dallas schon zu den big markets. Ausserdem ist die Steuersituation in Texas auch ganz gut. Hab eigentlich noch nie verstanden warum die Mavs nicht anziehender auf Stars wirken. Ein Punkt ist sicherlich die fehlende große, erfolgreiche Vergangenheit. Dass liegt zum Teil daran, dass in Dallas bis vor 15 Jahren Football viel beliebter war.

und immernoch ist

Antwort
Zitat
pokerpadddy
Beigetreten: 01.01.2008

streamt hier wer über nen apple tv den LP auf nen Fernseher? Wäre sehr dankbar über nen kurzen Erfahrungsbericht. Hab keine Lust mehr immer meinen laptop an den TV zu hängen :/

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008

"god and football are big in texas"

Antwort
Zitat
FunKyFresH24

Original von Kawerra

Ich hab dir nochmal markiert was ich für den wichtigsten Punkt halte. Klar sind die Statistiken von Ellis durch Dirk und Carlisle um Welten besser als früher. Aber der Punkt ist, Dirk muss sich körperlich nicht mehr so aufopfern um den Ball in seinen sweet spots zu bekommen. Und was macht Dirk dann großartig noch? Für seine D war er noch nie berühmt und in der O stellt er mittlerweile einfach einen Pick und läuft in den freien Raum zum J und fertig. Er opfert seinen Körper um einiges weniger auf früher, als er sich erstmal am elbow und im Post Position erkämpfen musste und das war auf Dauer einfach enorm ermüdend und ich weiß nicht ob er das heute noch lange könnte. Das ist imo auch genau der Grund warum Dirk fit ist und bleibt. Ich persönlich hätte immer noch gerne JJ Hickson bei den Mavs auf der 5 gesehen, wenn auch undersized, aber ansonsten hat Cuban einen guten Job gemacht und ich finde seine Entscheidungen absolut nachvollhziehend.

Vor allem stell ich lieber ein Team wie jetzt auf, mit dem ich ein höheres Risiko habe die Playoffs zu verpassen und dann halt zu draften, aber mit einem großen Upset-Potenzial im Fall dass man die Playoffs erreicht, anstatt ein Team mit einem Haufen eindimensionaler Defensivspieler aufzustellen von dem auch die Fans nix haben und dann in den Playoffs zu beten dass Dirk regelt. So ist die Halle regelmäßig ausverkauft, die Fans bekommen was zu sehen und in den Playoffs würde ich nicht auf die Mavs treffen wollen.
Im besten Fall für Dirk geht Melo nächstes Jahr zu den Bulls oder Lakers, damit man danach per trade oder free agency Chandler zurückholen kann. Ansonsten gabs und gibt es im kommenden Jahr afaik einfach keine guten big men auf dem markt

Läuft bei denen... :)

Antwort
Zitat
Kawerra

Ich hab dir nochmal markiert was ich für den wichtigsten Punkt halte. Klar sind die Statistiken von Ellis durch Dirk und Carlisle um Welten besser als früher. Aber der Punkt ist, Dirk muss sich körperlich nicht mehr so aufopfern um den Ball in seinen sweet spots zu bekommen. Und was macht Dirk dann großartig noch? Für seine D war er noch nie berühmt und in der O stellt er mittlerweile einfach einen Pick und läuft in den freien Raum zum J und fertig. Er opfert seinen Körper um einiges weniger auf früher, als er sich erstmal am elbow und im Post Position erkämpfen musste und das war auf Dauer einfach enorm ermüdend und ich weiß nicht ob er das heute noch lange könnte. Das ist imo auch genau der Grund warum Dirk fit ist und bleibt. Ich persönlich hätte immer noch gerne JJ Hickson bei den Mavs auf der 5 gesehen, wenn auch undersized, aber ansonsten hat Cuban einen guten Job gemacht und ich finde seine Entscheidungen absolut nachvollhziehend.

Man sollte schon mit Fakten und nicht mit Legenden kommen. Dirk ist einer der wenigen der dafür sorgt, dass die Team Defense nicht komplett implodiert. Man wird ja schon selbst mit müde, wenn man ansieht wieviel Energie er verschwenden muss, um ständig seine Leute in die richtigen Positionen zu schicken und rumzuyellen, weil die wild umherirren.
Es wäre viel sinnvoller da seine Energie zu schonen.

Das Dirk schlechte D spielt ist echt so ein Zeichen an dem man erkennt, wie wenig sich Leute mit Dallas/Dirk beschäftigen. Die Stats sprechen da ne deutliche Sprache.

http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4698949/believe-it-or-not-dirk-plays-good-d

Antwort
Zitat
FunKyFresH24

Ja die Statistiken beweisen wirklich was für ein toller Verteidiger Dirk ist :rolleyes:

Ich hab nie gesagt dass er ne komplette Katastrophe ist, aber er ist trotzdem nicht gut und mit einzelnen Individualstatistiken kann man das auch nicht schönreden. Oder glaubst du Carlisle wechselt immer wieder zur Zone weil seine Spieler so gute 1-on-1 Defender sind? Also ich glaubs nicht und dass aus weniger Anstrengung in der O auch mehr Kraft in der D resultiert darüber reden wir jetzt auch mal nicht. Das größte Problem der Mavs in der Verteidigung ist sowieso transition und das wirst du in solchen Statistiken gleich zwei mal nicht finden....Statistiken halt. Die haben letztes Jahr auch ausgesagt dass Ellis und Jennings jedem Team nur schaden werden oder dass Deandre Jordan der effizienteste Scorer ist.
Aber hey, laut deinen Statistiken macht Dallas momentan 104 Punkte während sie nur 102 Punkte pro Spiel kassieren, also machen sie doch alles richtig und ich weiß nicht worüber du dich beschwerst...

Antwort
Zitat
Kawerra

JOder glaubst du Carlisle wechselt immer wieder zur Zone weil seine Spieler so gute 1-on-1 Defender sind?

eben, sag ich doch

Aber hey, laut deinen Statistiken macht Dallas momentan 104 Punkte während sie nur 102 Punkte pro Spiel kassieren, also machen sie doch alles richtig und ich weiß nicht worüber du dich beschwerst...

Wenn die 9. beste Differenz zu haben, alles richtig machen ist, ok ...

Da gibt die Statistik schon korrekt die traurige Wahrheit wieder.

Antwort
Zitat
FunKyFresH24

Original von Kawerra

Wenn die 9. beste Differenz zu haben, alles richtig machen ist, ok ...

Da gibt die Statistik schon korrekt die traurige Wahrheit wieder.

Und es versteht immer noch keiner wie du dazu kommst mehr zu erwarten...

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Original von pokerpadddy
streamt hier wer über nen apple tv den LP auf nen Fernseher? Wäre sehr dankbar über nen kurzen Erfahrungsbericht. Hab keine Lust mehr immer meinen laptop an den TV zu hängen :/

Gibt nicht viel zu sagen, außer, dass es mit Abstand das Beste ist, was in der Hinsicht machbar ist !

Die Allstars sind bekannt gegeben worden und Dirk ist dabei !!! YEAH !!!

East : Bosh, DeRozan, Hibbert, Johnson (größter Witz überhaupt), Millsap, Noah, Wall...Für Johnson hätte mMn Stephenson, Jefferson oder Lowry reingehört.

West : Diiiiirk, Aldridge, Harden, Howard, Parker, Lillard, Paul. Mir fehlt da leider Davis, allerdings wüsste ich nicht, wen ich rauskicken sollte, eigentlich Paul, weil der bis dato nicht 100 % fit sein wird...Dragic fehlt mir auch irgendwie, die Suns hätten bissi Anerkennung verdient gehabt und da Bledsoe ja out ist, hätte s Dragic sein müssen.

@ Kawerra : Sorry, Dirk und Defense in einem Atemzug zu nennen, ist lächerlich. Er steht vielleicht mal ab und zu richtig im Raum, aber ein 7 Footer mit 50kg hat einfach gegen JEDES Matchup Probleme und nen riesigen Nachteil. Dirk ist zum scoren geboren, das weiß auch jeder der in Dallas was im Teambuilding zu sagen hat. Deshalb wurden die Mavs auch Meister, weil grade im Frontcourt der damalig beste Defensivcenter neben ihm stand. Ich liebe Dirk, aber nicht umsonst hieß er lange Zeit einfach nur Irk, weil ihm das D weggenommen wurde.

Antwort
Zitat
Teilen: