OKC mit den Ausgleich, läuft
Lilliard fehlt bei Portland, na ja Lakers würden wahrscheinlich so oder so weitergekommen.
Clippers auch mit ein ziemlich starken Auftritt.
das ding is durch.
[Charania] Sources: The Lakers and Clippers have voted to boycott the NBA season. Most other teams voted to continue. LeBron James has exited the meeting.
[Charania] Sources: Miami's Udonis Haslem spoke and essentially told everyone in room that -- without Lakers and Clippers, how will season continue? LeBron James walked out. Rest of Lakers and Clippers exited behind him.
, das wäre es ja jetzt noch. Trotz Coronakrise einen Restart geschafft und jetzt das.....
Gibt gewisse Dinge, die zurecht über dem Sport stehen. Finde den Schritt sehr gut, so denn er denn wirklich umgesetzt und durchgezogen wird!
Am Ende sägen sie den Ast ab, auf dem sie sitzen. Die Ratings waren ohnehin schon 40 % niedriger als im Vorjahr.
Viele wollen einfach nicht auch noch beim Sport mit Politik belästigt werden.
Etwas merkwürdig finde ich, dass das ganze jetzt wegen dem jacob blake video so entgleist. Für mich sieht das nicht wie ein vorfall aus, der irgendwas mit rassismus zu tun hätte (ganz im gegensatz zu george floyd). Der mann hier hatte anscheinend einen stattlichen criminal record, weigert sich der polizei zu folgen und geht einfach zu seinem wagen, obwohl eine waffe auf ihn gerichtet wird und greift dann in den innenraum. Ich weiß nicht, was ein verdächtiger noch machen muss, damit die polizei berechtigt ist, waffengewalt einzusetzen. Sicher wäre es hier besser gewesen, ihn gleich daran zu hindern, zum wagen zu gehen oder ihm zumindest nur ins bein zu schießen, aber ich sehe hier ehrlich gesagt eine völlig andere situation als bei george floyd, der auf offener straße sadistisch zu tode gequält wurde. Die medien behandeln die sache aber gerade so, als wäre quasi das gleiche wie bei floyd nochmal passiert und sobald jemand sagt, dass man erst einmal den offiziellen bericht abwarte solle, wird er als verteidiger des rassismus bezeichnet.
Ich weiß daher nicht so recht, wie ich zu dem möglichen saisonabbruch stehen soll. Sicherlich gibt es einige dinge in den usa in bezug auf rassismus und polizeigewalt, bei denen es weitreichender reformen bedarf, aber gleichzeitig ist auch nicht jeder härtere polizeieinsatz gegenüber einem schwarzen gleich rassismus. Wie üblich fehlt mir hier eine sachliche und produktive auseinandersetzung mit einem solchen thema. Wird es wirklich etwas ändern, nach all dem hin und her wegen corona und george floyd, jetzt die nba playoffs mittendrin abzubrechen? Ich habe das gefühl, dass schon genug zeichen gesetzt wurden durch medien und demos etc. Jetzt liegt es an der politik, etwas legislativ zu ändern.
Spoiler
Original von DrPepper
Etwas merkwürdig finde ich, dass das ganze jetzt wegen dem jacob blake video so entgleist. Für mich sieht das nicht wie ein vorfall aus, der irgendwas mit rassismus zu tun hätte (ganz im gegensatz zu george floyd). Der mann hier hatte anscheinend einen stattlichen criminal record, weigert sich der polizei zu folgen und geht einfach zu seinem wagen, obwohl eine waffe auf ihn gerichtet wird und greift dann in den innenraum. Ich weiß nicht, was ein verdächtiger noch machen muss, damit die polizei berechtigt ist, waffengewalt einzusetzen. Sicher wäre es hier besser gewesen, ihn gleich daran zu hindern, zum wagen zu gehen oder ihm zumindest nur ins bein zu schießen, aber ich sehe hier ehrlich gesagt eine völlig andere situation als bei george floyd, der auf offener straße sadistisch zu tode gequält wurde. Die medien behandeln die sache aber gerade so, als wäre quasi das gleiche wie bei floyd nochmal passiert und sobald jemand sagt, dass man erst einmal den offiziellen bericht abwarte solle, wird er als verteidiger des rassismus bezeichnet.Ich weiß daher nicht so recht, wie ich zu dem möglichen saisonabbruch stehen soll. Sicherlich gibt es einige dinge in den usa in bezug auf rassismus und polizeigewalt, bei denen es weitreichender reformen bedarf, aber gleichzeitig ist auch nicht jeder härtere polizeieinsatz gegenüber einem schwarzen gleich rassismus. Wie üblich fehlt mir hier eine sachliche und produktive auseinandersetzung mit einem solchen thema. Wird es wirklich etwas ändern, nach all dem hin und her wegen corona und george floyd, jetzt die nba playoffs mittendrin abzubrechen? Ich habe das gefühl, dass schon genug zeichen gesetzt wurden durch medien und demos etc. Jetzt liegt es an der politik, etwas legislativ zu ändern.
Das ist schon irgendwo richtig. Aber 7 Schüsse die scheinbar alle in den Rücken gegangen sind grenzt dann doch irgendwie an versuchten Mord. Irgendwo gibt es eine Verhältnismäßigkeit die hier nicht wirklich eingehalten wurde. Auch wenn das Opfer evtl. Täter ist, kriminelle Vorgeschichte hat und natürlich sich nicht den Anweisungen des Officers widersetzen sollte.
Naja, für mich geht es weit über das normale Maß hinaus bei einer (augenscheinlich) einfachen Festnahme sieben Mal in den Rücken geschossen zu werden. Das ist einfach unfassbar übertrieben. Das sollte und darf nicht passieren. Ich hab mir ein Video gerade mal dazu angeschaut und man sieht zwar nicht genau wie viele Schüsse ihn letztendlich treffen. Der Skandal fängt schon da an, dass die Polizisten so oft schießen um einen Schwarzen zu verhaften, der seine Autotür öffnet und runterbeugt.
Ob man deswegen jetzt die komplette Saison abbrechen muss, steht durchaus nochmal auf einem anderen Blatt oder ob "nur" ein Boykott von ein paar Spielen ausreicht um ein Statement zu setzen.
Da bin ich auch absolut bei euch. Ich hatte ja angedeutet, dass ich mich auch gefragt habe, warum man ihn nicht direkt am öffnen der fahrzeugtür hindert oder ins bein schießt etc. Aber ich sehe da bisher zumindest keinerlei rassistische motive. Es scheint mir hier daher eher eine generelle frage von den grenzen von polizeigewalt zu sein und keine rassistische. Wenn man sich jetzt aber die interviews von schwarzen sportlern anschaut, wird das anscheinend überhaupt nicht so empfunden. Ich will auch nicht sagen, dass ich das besser weiß. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich hier keine offensichtlich rassistisch motivierte tat sehe und es für mich daher völlig anders als das floyd video wirkt. Meine meinung ist hier aber alles andere als in stein gemeißelt und ich revidiere mein statement wenn angemessen, sollten noch weitere details zu dem fall ans licht kommen.
Jakob Blake ist doch einfach ein weiterer Tropfen in einem übervollen Fass.
Es gibt einfach eine lange Liste dieser Vorfälle. Dad ganze dann gepaart mit der angespannten Lage, lässt es jetzt explodieren. Man kann von Glück sagen, dass keines der Kinder verletzt wurde.
Mir sind mündige Athleten auf jeden Fall lieber, als die Marionettenscheisse in der Bundesliga oder das was Lebron noch zur Chinareise abgezogen hat, als sein Geldbeutel richtig gefährdet war.
[Adrian Wojnarowski] The NBA's players have decided to resume the playoffs, source tells ESPN.
[Adrian Wojnarowski] Today's three playoff games will be postponed, source tells ESPN. Discussion underway on when teams will resume play.
Original von DrPepper
Da bin ich auch absolut bei euch. Ich hatte ja angedeutet, dass ich mich auch gefragt habe, warum man ihn nicht direkt am öffnen der fahrzeugtür hindert oder ins bein schießt etc. Aber ich sehe da bisher zumindest keinerlei rassistische motive. Es scheint mir hier daher eher eine generelle frage von den grenzen von polizeigewalt zu sein und keine rassistische. Wenn man sich jetzt aber die interviews von schwarzen sportlern anschaut, wird das anscheinend überhaupt nicht so empfunden. Ich will auch nicht sagen, dass ich das besser weiß. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich hier keine offensichtlich rassistisch motivierte tat sehe und es für mich daher völlig anders als das floyd video wirkt. Meine meinung ist hier aber alles andere als in stein gemeißelt und ich revidiere mein statement wenn angemessen, sollten noch weitere details zu dem fall ans licht kommen.
sehe ich zu 100 Prozent genau so - sehr kontraproduktiv, dass aktuell ohne jegliche Informationen schon wieder ein Rassismusfall daraus gemacht wird.
Original von Zivilist
Original von DrPepper
Da bin ich auch absolut bei euch. Ich hatte ja angedeutet, dass ich mich auch gefragt habe, warum man ihn nicht direkt am öffnen der fahrzeugtür hindert oder ins bein schießt etc. Aber ich sehe da bisher zumindest keinerlei rassistische motive. Es scheint mir hier daher eher eine generelle frage von den grenzen von polizeigewalt zu sein und keine rassistische. Wenn man sich jetzt aber die interviews von schwarzen sportlern anschaut, wird das anscheinend überhaupt nicht so empfunden. Ich will auch nicht sagen, dass ich das besser weiß. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich hier keine offensichtlich rassistisch motivierte tat sehe und es für mich daher völlig anders als das floyd video wirkt. Meine meinung ist hier aber alles andere als in stein gemeißelt und ich revidiere mein statement wenn angemessen, sollten noch weitere details zu dem fall ans licht kommen.sehe ich zu 100 Prozent genau so - sehr kontraproduktiv, dass aktuell ohne jegliche Informationen schon wieder ein Rassismusfall daraus gemacht wird.
Es ist vor allem ein Fall von Polizeibrutalität und unnötigem Einsatz von Waffen. So haben es die Bucks in ihrem Statement verlesen. Ohne jegliche Information finde ich angesichts der zwei Videos schon arg fragwürdig. Welche Aktion auf den Videos lässt dich glauben, dass es ok ist jemandem 7 Mal in den Rücken zu schiessen, während seine Kinder im auto sitzen.
Ob es wirklich einen rassistischen Hintergrund hat weiß ich auch nicht aber wie schon gesagt ist das hier eine Form der Polizeibrutalität, die ich absolut nicht nachvollziehen kann und in keinem Verhältnis zu irgendwas steht. Da ist es mir dann auch herzlich egal aus welchen Beweggründen, die gehandelt haben. Alleine aus dem Grund finde ich es schon wichtig, dass die Bucks und auch andere in anderen Sportarten sich so klar positioniert haben und sich dagegen stellen. Das verdient meine Hochachtung.
Mich würde echt mal interessieren was das Problem der Polizei ist den Mann in Handschellen abzuführen, wenn er a) eine Straftat begangen hat und b) sich der Festnahme eventuell entziehen möchte.
Original von otb11
Original von Zivilist
Original von DrPepper
Da bin ich auch absolut bei euch. Ich hatte ja angedeutet, dass ich mich auch gefragt habe, warum man ihn nicht direkt am öffnen der fahrzeugtür hindert oder ins bein schießt etc. Aber ich sehe da bisher zumindest keinerlei rassistische motive. Es scheint mir hier daher eher eine generelle frage von den grenzen von polizeigewalt zu sein und keine rassistische. Wenn man sich jetzt aber die interviews von schwarzen sportlern anschaut, wird das anscheinend überhaupt nicht so empfunden. Ich will auch nicht sagen, dass ich das besser weiß. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich hier keine offensichtlich rassistisch motivierte tat sehe und es für mich daher völlig anders als das floyd video wirkt. Meine meinung ist hier aber alles andere als in stein gemeißelt und ich revidiere mein statement wenn angemessen, sollten noch weitere details zu dem fall ans licht kommen.sehe ich zu 100 Prozent genau so - sehr kontraproduktiv, dass aktuell ohne jegliche Informationen schon wieder ein Rassismusfall daraus gemacht wird.
Es ist vor allem ein Fall von Polizeibrutalität und unnötigem Einsatz von Waffen. So haben es die Bucks in ihrem Statement verlesen. Ohne jegliche Information finde ich angesichts der zwei Videos schon arg fragwürdig. Welche Aktion auf den Videos lässt dich glauben, dass es ok ist jemandem 7 Mal in den Rücken zu schiessen, während seine Kinder im auto sitzen.
Bitte genau lesen - wo sagt das jemand? Offensichtlich ist das nicht ok, deshalb folgere ich daraus, dass die Polizei in den USA schlecht ausgebildet ist und in dem Fall extrem schlecht gehandelt hat. Polizei gehört offensichtlich besser geschult. Ich finde es aber sehr irritierend, dass daraus jetzt eine Rassismusnummer gemacht wird. Nach jetzigem Wissensstand gibt es keinerlei Indize dafür.
Original von MeyerZwo
[...]
Mich würde echt mal interessieren was das Problem der Polizei ist den Mann in Handschellen abzuführen, wenn er a) eine Straftat begangen hat und b) sich der Festnahme eventuell entziehen möchte.
Sowas ist das Problem der Polizei:
https://www.odmp.org/search?cause=Gunfire&from=2019&to=2019&filter=nok9
Jeder Idiot kann in den USA eine Waffe mitführen. Wenn sich jemand der Verhaftung widersetzt und in sein Auto greift, ist es nicht völlig abwegig zu denken, dass er in der nächsten Sekunde mit einer Waffe auf den Polizisten schießen wird.
Natürlich hat der Polizist falsch gehandelt, aber solche Fehler müssen doch zwingend passieren, wenn man bei einem so schweren Job so eine schlechte (weil viel zu kurze) Ausbildung hat. Und dann die BLM Bewegung zu unterstützen, die "Defund the police" fordert, ist kontraproduktiv.
Aber sind wir doch ehrlich, die NBA Profis machen das auch, weil's gut für's Image ist, darum war LeBron auch angepisst, dass es die Bucks unabgesprochen gemacht haben. Er hätte selber gerne so einen Protest angeführt.