Ein Indiz ist schon mal, dass der (weiße) Teenager, der bei den Protesten 2 Menschen erschossen hat, nicht mal sofort festgenommen wurde. Es wird einfach institutionell (ua bei der Polizei) im Umgang nach der Hautfarbe unterschieden. Dass der Polizist in diesem Fall nicht unbedingt persönlich ein rassistisches Motiv hatte (allerdings 7 Schüsse!), ändert nichts daran, dass es ein Rassismus-Problem ist (+ Waffenproblematik, Polizeiinkompetenz).
Dieser Fall brachte das Fass bei den Sportlern halt zum Überlaufen und ich finde es gut, dass sie etwas unternehmen, das tatsächlich mit Einschnitten für Sie persönlich verbunden sein kann, zeigt die Ernsthaftigkeit der Situation.
Original von Wody
Original von MeyerZwo
[...]
Mich würde echt mal interessieren was das Problem der Polizei ist den Mann in Handschellen abzuführen, wenn er a) eine Straftat begangen hat und b) sich der Festnahme eventuell entziehen möchte.Sowas ist das Problem der Polizei:
https://www.odmp.org/search?cause=Gunfire&from=2019&to=2019&filter=nok9
Okay bei sowas sag ich nicht wenn die Polizei sich verteidigt. Das passt aber null zum aktuellen Fall. Im Blake Fall läuft er nicht mal schnell weg um ihn zu fassen. Die hätten den mindestens zehnmal auf dem Weg zum Auto überwältigen können und nicht warten bis er am Auto ist wo die beiden Polizisten dann wohl eine Waffe gesehen haben.
Die Vorgehensweise der Polizei ergibt für mich anhand des Blake Videos gar keinen Sinn.
Original von MeyerZwo
Okay bei sowas sag ich nicht wenn die Polizei sich verteidigt. Das passt aber null zum aktuellen Fall. Im Blake Fall läuft er nicht mal schnell weg um ihn zu fassen. Die hätten den mindestens zehnmal auf dem Weg zum Auto überwältigen können und nicht warten bis er am Auto ist wo die beiden Polizisten dann wohl eine Waffe gesehen haben.Die Vorgehensweise der Polizei ergibt für mich anhand des Blake Videos gar keinen Sinn.
Natürlich haben die Polizisten hier viele Fehler gemacht. Davor ist es ihnen nicht gelungen ihn festzunehmen, trotz Taser Einsatz. Natürlich hätten sie ihn irgendwie stoppen müssen bevor er die Autotür öffnet. Aber wenn man nur wenige Sekunden Zeit hat um eine Entscheidung zu treffen passieren nun mal Fehler, gerade wenn man schlecht ausgebildet ist.
Aber was würdest du an Stelle der Officers machen als Blake die Autotür öffnet und sich bückt und du denkst dass er nach einer Waffe greift?
Erstmal verhindern, dass er zum Auto kommt. Wie auch immer. Sei es durch einen Schuss in die Luft.
Wenn es wirklich dazu kommt, dass er zum Auto kommt und runterbückt. Maximal einmal ins Bein schießen und nicht sieben Mal in den Rücken. Die Anzahl der Schüsse sind mir da tatsächlich ziemlich entscheidend. Das hörte sich sehr danach an, dass einfach mal drauf los geballert wurde. Egal was mit dem anderen passiert. Und so sollte man keine Waffe tragen.
Original von MeyerZwo
Erstmal verhindern, dass er zum Auto kommt. Wie auch immer. Sei es durch einen Schuss in die Luft.
Wenn es wirklich dazu kommt, dass er zum Auto kommt und runterbückt. Maximal einmal ins Bein schießen und nicht sieben Mal in den Rücken.
Warum nicht einfach nur in den Arsch zwicken, wenn er sich ins Auto beugt? Ist genau so sinnvoll, um zu verhindern, dass er sich die Waffe holt und auf den Polizisten schießt.
noch offense aber der Fall ist nicht wirklich der Hauptgrund für den Baykott, das hat nur das Fass zum Überlaufen gebracht.
Ich brauche hier keine politische Diskussion und habe mich extra zurückgehalten. Ich habe Verständnis dass es natürlich teilweise hier her gehört, man muss es aber nicht jetzt ins Detail genau im NBA Thread diskutieren.... Sorry
Ich kann auch viele hier genannte Meinungen von beiden Seiten nachvollziehen, aber hängt euch nicht an diesen einen Fall auf.
mal zurück zum sportlichen: Play offs werden weiter gehen so wie es jetzt aus sieht
Sixers mit eine Sweep raus, wenn man überlegt dass sie letzte Saison vielleicht den Titel hätten gewinnen können wenn Kawhis Buzzerbeater leicht anders gefallen wäre.
Nachdem Weggang von Butler hätte ich noch gedacht das es ein positiven Effekt für die Sixers hat. Apropos: Miami mit ein echt guten Team um Butler herum, hätte ich nicht vorher gedacht dass das so funktioniert.
Die Jazzs aber auch mit echt guten Basketball unterwegs, wäre schon ne Überraschung wenn die, die Nuggests rauswerfen. Zumindest nachdem Stand vor der Serie
Sixers haben mit Horford und Harris zwei Katastrophenverträge. Buttler und auch Redick hätte man behalten müssen.
Die Sixers sind für die nächsten Jahre erstmal raus aus jedweden Titelambitionen. Wenn man mittelmäßigen Spielern Riesenverträge gibt (meine Fresse, Horford ist 34!), in der heutigen NBA seine ganzen Shooter aus dem Roster schmeißt und dann auf Simmons und Embiid baut, die beide anscheinend nicht zusammen spielen können und außerdem nicht an ihren individuellen Schwächen arbeiten wollen, dann hat man als Franchise einfach nur versagt. Embiid ist für meinen Geschmack auch genau der Spielertyp, der niemals einen Titel holen wird, genau wie z. B. ein Towns. Talent hin oder her, ohne work ethic gewinnst du keine Titel in der NBA. An diese Spieler wird sich in 15-20 Jahren keiner mehr erinnern. Jemand wie Lou Williams z. B. verdient nicht mal ein Drittel und ist dabei ein wichtiger Teil eines contending Teams. Solche Spieler brauchst du im Roster, keine überbezahlten Role Player ala Harris oder "Talente" wie Embiid, der fast 30 Mille macht, aber anscheinend keine 5 Minuten joggen kann. Einfach nur jämmerlich, wie der sich gegen Boston verkauft hat. Mit seiner Fitness sollte er vielleicht lieber Rollstuhlbastketball versuchen. Butler hat ja sowohl mit Towns als auch mit Embiid jeweils ein Jahr gespielt und war dann sofort wieder weg. Ich erinnere mich noch gut, wie er sich zu seiner Zeit mit den Wolves geäußert hat. Butler ist nämlich ein ganz anderes Kaliber. Ich hoffe der findet noch Verstärkung in Miami, damit er da mal um einen Titel spielen kann. Ihm würd ich den richtig gönnen.
Celtics - Raptors könnte gut über die volle Distanz gehen. Keine Ahnung, wen ich da favorisieren würde. Für Boston wird Kemba aber liefern müssen, da Tatum das nicht alleine reißen kann gegen ein Team wie Toronto.
Ich muss allerdings zugeben, dass mich die anderen Serien nicht allzu sehr interessieren. Es gibt einfach zu viele mittelmäßige Teams gerade, die den Titel eh nicht holen können. Ich will im Grunde einfach nur den endgeilen LA - LA Showdown sehen. Ich hoffe beide Teams kommen bis dahin ordentlich in Fahrt und die Clippers holen das Ding dann in 7. Und dass eines der beiden LAs dann gegen den Osten im Finale verliert, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, egal wer da am Ende kommt.
Wenn ich an die Sixers denke dann zuerst an Iversen
Wie gesagt Miami und Jazz mit guten Basketball, da werde ich versuchen moch das ein oder andere Spiel mitzunehmen auch wenn ich weiß das es nicht für die um den Titel gehen wird.
Battle for LA wird natürlich der Highlight. Kann mir auch nicht vorstellen dass ein Team aus dem Osten den Titel gewinnt, es sei den die Rockets schaffen es ins Final. ♦
Wenn Toronto es schafft ins Final zu kommen und gegen die Clippers gewinnen wäre das schon sehr ironisch.
lol die Raptors spielen ja komplette Hundescheiße. Half Court Offense komplett lost
edit: Aber Tatum spielt ja noch mal ne Nummer schlechte ♦
Celtics sehr gut getroffen von draußen aber auch sonst teilweise auch katastrophal.
Theis mit gefühlt 10 missed Layouts und Tatum in der ersten Hälfte total von der Rolle