Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Da ist richtig Bewegung drin grade. Das kann noch witzig werden.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Gary Payton II. wieder bei den Warriors. Tut ihnen sicher gut. Dafür Wiseman dafür aufgegeben.

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Mac McClung hat ja ganz schön abgeliefert beim Dunk Contest. Krasse Dunks, die er da gezeigt hat!

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Hab nur die Highlights geguckt und daher nur die "made dunks" gesehen. War das bei den anderen wieder so ein Cringe-Fest mit 20 Versuchen?

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Ich weiß nicht wie es in den letzten Jahren war, aber diesmal lief da eine Uhr runter und ich denk mal dass die den Dunk in der Zeit geschafft haben müssen und hatten dann gar nicht die Zeit die Dunks so oft zu versuchen.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

also Westbrook bleibt wohl in LA :coolface:

Antwort
Zitat
fro
fro
Beigetreten: 16.01.2007

Schaut noch jemand? :f_p:
Kann man schlechter coachen als J Kidd?
- Mitten im Fastbreak und als domierende Mannschaft eine Timeout genommen.
- Zwei Minuten vor Schluss keine Challenge genommen, die ein Spieler gefordert hatte, als es darum ging, wer den Ball ins Aus gespielt hat.
- Nach dem Spiel auf die Frage, warum Wood so wenig spielt, antworten, dass man nach der Rückkehr von Kleber jetzt so viele Bigs hat, dass Wood einfach nicht mehr so viel spielen kann.

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

So ganz allgemein, sind eigentlich viele der erfolgreichen Coaches auch erfolgreiche Spieler gewesen?
Ich bin ja immer ziemlich skeptisch, wenn scheinbar jemand nen HC-Posten bekommt, weil er ein guter Spieler war. Einschätzen kann ich das aber schlecht... ist eher so ein Eindruck, den ich hab. Ist im Fußball ja oft auch so...

Antwort
Zitat

Original von fro
Schaut noch jemand? :f_p:
Kann man schlechter coachen als J Kidd?
- Mitten im Fastbreak und als domierende Mannschaft eine Timeout genommen.
- Zwei Minuten vor Schluss keine Challenge genommen, die ein Spieler gefordert hatte, als es darum ging, wer den Ball ins Aus gespielt hat.
- Nach dem Spiel auf die Frage, warum Wood so wenig spielt, antworten, dass man nach der Rückkehr von Kleber jetzt so viele Bigs hat, dass Wood einfach nicht mehr so viel spielen kann.

Kidd macht ziemlich viel Mist.
Vor einigen Wochen bei einem Spiel bekommen die Mavs kurz vor Schluss einen Freiwurf wegen einem tech. Foul und Luca geht an die Linie, obwohl 3 bessere Freiwurfschützen auf dem Court stehen.
Kurz vor Schluss führen sie knapp, man hat Einwurf, der Gegner muss foulen und bei den Mavs macht der beste Freiwurfschütze den Einwurf.
Also ständig solche Fehlentscheidungen.

Antwort
Zitat
otb11

Original von rossoneri06
So ganz allgemein, sind eigentlich viele der erfolgreichen Coaches auch erfolgreiche Spieler gewesen?
Ich bin ja immer ziemlich skeptisch, wenn scheinbar jemand nen HC-Posten bekommt, weil er ein guter Spieler war. Einschätzen kann ich das aber schlecht... ist eher so ein Eindruck, den ich hab. Ist im Fußball ja oft auch so...

Ist nicht so oft passiert und manchmal hats sehr gut geklappt siehe Steve Kerr. Manchmal auch nicht siehe Steve Nash.
Ich meine, dass ein Spieler ohne andere Coachingerfahrung Headcoach wurden.

Antwort
Zitat
fro
fro
Beigetreten: 16.01.2007

Steve Nash wäre sicher der Nachfolger, sollte Kidd mal rausgeworfen werden. Ich könnte drauf wetten.

Mein Highlight ist es immer, wenn die Mavs mit der letzten Aktion punkten müssen, um nicht zu verlieren. Es werden dann immer die letzten Sekunden vertrödelt, bis Doncic einen extrem schweren Dreier von halblinks nehmen muss und immer verfehlt. In der Saison müssten sie grob bei 0:10 in solchen Situationen sein.
Witzigerweise haben sie letztens gegen die Suns mal einen Drive probiert, den hat Doncic dann verlegt.

€: Doncic fällt auch heute Nacht aus, wie auch Irving (zweites Spiel mit Fußschmerzen rechts).
Mavs - Grizzlies sind gerade richtige Anti-Spiele. Zum Glück sind zwei von drei Spielen im März dann rum.

Antwort
Zitat
otb11

Das liegt aber nicht an Kidd, sondern an Lucas Qualitäten. Jeder andere würde auch 5 man out, mit Luca am Ball spielen, maximal vielleicht einen Highpick.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Die Ergebnisse heute nacht mal wieder... :facepalm:

7 Spiele demnach 14 beteiligte Mannschaften und lediglich Indiana und Dallas haben es nicht geschafft dreistellig zu punkten. Ansonsten 136-115, 133-124, Warriors zur Halbzeit mit 75 Punkten am Ende dann "nur" 123-112 gewonnen uswusf.

Ich gehöre mittlerweile auch zu der Fraktion die denkt, dass Prime-Jordan in der heutigen NBA 50 Punkte averagen würde und dass ohne es zu forcieren. In den 90ern gingen die Spiele regelmäßig 95-89 aus, heute ist eher 115-109 der Standard. Jordans career average ist dennoch 30,1 PPG und das inklusive seiner zwei Wizardjahre im Alter von ~40.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Die Regular Season kann man sich auf jeden Fall getrost sparen. Gerade die seedings im Westen haben kaum Aussagekraft. Lakers würden zB Nuggets in der 1. Runde schlagen etc.

Antwort
Zitat
otb11

Original von ssssshh
Die Regular Season kann man sich auf jeden Fall getrost sparen. Gerade die seedings im Westen haben kaum Aussagekraft. Lakers würden zB Nuggets in der 1. Runde schlagen etc.

Das würde ich doch stark bezweifeln. Sacramento ohne Playoff Erfahrung sicherlich ein unsicherer Kandidat und ungewöhnlicher zweiter oder dritter Platz, aber sie haben mit das eingespielteste Team. Die Nuggets haben einen der drei besten Spieler der NBA und wohl mit die beste Starting 5, dafür eine grausame Bank. Für die Lakers sollte es trotzdem sehr sicher reichen. Davis und Lebron sau verletzungsanfällig. Inzwischen haben sie bißchen bessere Rollenspieler, als vorher , aber die sind auch sehr oft hopp oder Top. Die Defense sollte ihnen Hoffnung geben, aber ich sehe trotzdem einen klaren Vorteil bei den Nuggets.
Insgesamt bleibt der Westen aber offen und eine Wundertüte. Zu viele Teams sind verletzungsgeplagt oder haben andere Probleme. Warriors: unteriridisch auswärts, Wiggings und Curry immer wieder raus, Poole findet seine Rolle nicht. Clippers: Wechselnde Auftstellungen, wird Kawhi durchhalten, Westbrook Grizzlies : Brandon Clark Saison beendet, Adams war viel verletzt, Morant wohl zur Reha weg, unsicher wie er wiederkommt, Phoenix Tiefe im Durant Trade verloren, Durant verletzt und nicht eingespielt, Dallas kann nicht verteidigen und ist nicht eingespielt. Minnesota hat sich stabilisiert, aber in den Playoffs hat Gobert noch nie was gerissen, Edwards ist unerfahren und sie müßte noch KAT integrieren, was bisher auch nicht wirklich gelungen ist.
Müsste ich Geld setzten wäre meine Finale zur Zeit: Nuggets-Bucks

Antwort
Zitat
sssssshhh

Du machst viele gute Punkte, die ich auch so unterschreiben würde.

Bei den Nuggets trennen sich dann unsere Wege. Jokic hat gute Stats, ist aber sicherlich overrated was den Impact angeht, er hat auch noch nie was in den Payoffs gerissen, gegen (gesunde) AD und Lebron sehe ich da keine Chance.

Ich wüsste aber auch nicht welches Team ich im Westen tippen sollte, eben weil jeder seine Probleme hat. Wenn gesund, würde ich echt fast Lakers sagen.

Antwort
Zitat
AKI307
Beigetreten: 15.07.2006

Original von Schnicker
Die Ergebnisse heute nacht mal wieder... :facepalm:

7 Spiele demnach 14 beteiligte Mannschaften und lediglich Indiana und Dallas haben es nicht geschafft dreistellig zu punkten. Ansonsten 136-115, 133-124, Warriors zur Halbzeit mit 75 Punkten am Ende dann "nur" 123-112 gewonnen uswusf.

Ich gehöre mittlerweile auch zu der Fraktion die denkt, dass Prime-Jordan in der heutigen NBA 50 Punkte averagen würde und dass ohne es zu forcieren. In den 90ern gingen die Spiele regelmäßig 95-89 aus, heute ist eher 115-109 der Standard. Jordans career average ist dennoch 30,1 PPG und das inklusive seiner zwei Wizardjahre im Alter von ~40.

wenn Jordan 50 points averagen würde in der heutigen Zeit, dann weil er hart an seinem 3-er gearbeitet hätte, und aufgrund der Gravity seiner Mitspieler.
Liegt nicht unbedingt an der schlechteren Defense, weshalb die Scores so hoch sind. Handchecking Rule und v.a. das weniger limitierte Skill Set auf allen Positionen sind der Grund für viele Punkte. Ein Team was keine Shooter hat, reißt gar nichts in der NBA (siehe Lakers vor dem Westbrook trade). Die Pace ist schneller und die Defense steht viel weiter auseinander, weil die Spieler viel besser und schneller abschließen können vom 3-er. Drop Coverage ist gegen viele Teams nicht spielbar, und die Räume und Laufwege für die Defense sind viel größer/länger.
Man hat auch gemerkt, dass 3-er deutlich effizienter sind als lange 2-er und einfacher herauszuspielen.
Ingesamt viel schwieriger und anstrengender zu defenden als zu den Bulls Zeiten. Der Average Score ist/wird auch in den Playoffs viel höher sein, als damals in der regular season.

Antwort
Zitat
otb11

Das mit dem Impact müsstest du mal genauer erklären. Weil die Landläufige meinung ja eher ist, dass er gerade einen sehr großen impact auf das Spiel und jeden seiner Mitspieler hat.

Antwort
Zitat
sssssshhh

Er ist ein zweifacher (eventuell bald dreifacher) MVP, der noch nie über die 2. Playoff Runde hinausgekommen ist.
Janis hat zB Impact. Vorne kann man ihn nicht stoppen und in der Verteidugung ist er ein Monster. Jokic ist defensiv sehr schwach, gerade gegen andere Bigman sieht er schlecht aus, zB. gegen Embid.

Zur langläufigen Meinung, die geht doch sehr weit auseinander. Die paar US Sportshows die ich schaue sehen ihn eher als guten bis sehr guten regular Season Spieler.

Antwort
Zitat
otb11

Jokic war in der Bubble Saison im conference Finale.
Im Gegensatz zu z.B. Giannis, der Hilfe von Middleton und Holiday hatte, hat Jokic quasi keinen Supporting Cast (Murray letztes Jahr verletzt) und spielt auch noch in der bis dato schwierigeren Conference. Er ist sicherlich kein defensiv Monster, aber schlecht ist er auch nicht.
Aber sicher würden AD auf dem Level was er gezeigt hat und Lebron zusammen ein sehr unangenehmes Match-up sein. Ich glaube aber nicht, dass sie sicher gewinnen würden.
Aber wir sind uns ja einig, dass der Westen so offen wie lange nicht mehr ist.

Antwort
Zitat
Teilen: