anprobieren. Wenn schmale Fersen --> salomon.
Original von Kreatief
anprobieren. Wenn schmale Fersen --> salomon.
danke für den Tip, hab schmale Fersen ;-)
Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit so Rucksäcken, in die schon Protektoren integriert sind? Würd mich brutal reizen?
hab den fehler gemacht und mir the art of flight (epic!!) angeguckt. jetzt kann ich den saisonstart nicht mehr abwarten
was mich zu meiner frage führt:
mach grade meine planungen bzgl snowboarden im nächsten jahr. hat jemand nen guten tip, wo man kostengünstig (es geht uns eigtl nur ums pennen) zu 2. ne ferienbude mieten kann, mit gutem skigebiet direkt vor der tür?
angepeilt ist anfang märz (somit außerhalb der ferienzeit, wenn ich richtig geguckt habe). wir brauchen keinen unnötigen luxus: betten, dusche, küche, wc und vllt nen TV reichen uns mehr als dicke.
thx schonmal
sammo
Original von icanhazit
bald is wieda zeit zum boarden![]()
würde oktober in kanada klagehen?
Original von tobbeyy
![]()
Hab mir btw jetzt son Rucksack gegönnt, brutal genial
![]()
Wollte mir auch für diese Saison mal einen Rückenprotektor zulegen... ist so ein Rucksack besser? Welchen hast du dir geholt?
(hoffe, dass ich bald wieder Internet daheim habe, dann würde ich dich auch mal in Skype ausfragen
)
Und noch ein anderes Thema: Bräuchte mal neue Boots, hab leider zur Zeit nicht soviel Geld. Ich sag jetzt einfach mal ich möchte max. 150€ ausgeben. Bekommt man was Gutes dafür? Könnt ihr mir was empfehlen? Brauche obv nicht das Beste vom Besten
Edit: btw Snowboard boots, nicht Ski boots!
Hab mir den geholt, bin absolut zufrieden, genialer Tragekomfort, ich bekomm alles rein und der Protektor macht auch nen soliden Eindruck (bis jetzt aber nur beim Biken getestet)
http://www.freeridershop.de/product_info.php?products_id=8730
Weiß nicht ob er besser ist. Da ich aber fast immer mit Rucksack fahre und ich mit Rucksack + Rückenprotektor immer Probleme hatte, hab ich mir so ne Lösung geholt.
Original von sammo
hab den fehler gemacht und mir the art of flight (epic!!) angeguckt. jetzt kann ich den saisonstart nicht mehr abwarten![]()
mach grade meine planungen bzgl snowboarden im nächsten jahr. hat jemand nen guten tip, wo man kostengünstig (es geht uns eigtl nur ums pennen) zu 2. ne ferienbude mieten kann, mit gutem skigebiet direkt vor der tür?
angepeilt ist anfang märz (somit außerhalb der ferienzeit, wenn ich richtig geguckt habe). wir brauchen keinen unnötigen luxus: betten, dusche, küche, wc und vllt nen TV reichen uns mehr als dicke.thx schonmal
sammo
Bin auchs eitdem er raus ist am üuberlegen ihn mir zu holen, aber da ich zZ in FFM für ein Praktikum bin und nur 13" vom MB hab will ich eigentlich lieber noch was warten bis ich ihn in HD daheim schauen kann. Ist dann aber erst Ende november ♠_mad:
Original von sammo
hab den fehler gemacht und mir the art of flight (epic!!) angeguckt. jetzt kann ich den saisonstart nicht mehr abwarten![]()
angepeilt ist anfang märz (somit außerhalb der ferienzeit, wenn ich richtig geguckt habe). wir brauchen keinen unnötigen luxus: betten, dusche, küche, wc und vllt nen TV reichen uns mehr als dicke.thx schonmal
sammo
niemand nen guten tip für mich?
Achso ja, wollte eigentlich auf deine Frage antworten aber dann im Art of flight trailer versunken und einfach auf Antwort erstellen gedrückt^^
Also falls es dir nix ausmachen sollte nach Frankreich zu fahren kann ich dir La Plagen empfehlen. Mit les arcs zusammen eins der grössten Skigebiete Europas und die Wohnungen sind alle direkt an der Piste.
Such mal bei google nach alpagence. Kann dir auch wenn nötig helfen bzgl. französisch skills. Wir waren vor 2 Jahren da, da gibt es viele kleine Wohnungen die, zumindest damals, nicht überteuert waren.
Österreich kann ich dir leider nix anbieten da ich seit 15 Jahren eigentlich immer nach Frankreich fahre...
GL
Tux Tux Tux, morgen gehts nach Tux!
Wie ich mich freu, und das obwohl ich an unserem Stand arbeiten muss und vermutlich gar nicht so viel zum fahren kommen werde. Wird trotzdem geil!
Scheisse man, wo kann ich verdammt nochmal The art of flight laden?
über Itunes geht irgendwie nicht da das scheinbar nur über US Store läuft.
Kann man den irgendwo anders legal beziehen?
Help!!! Hab so lang drauf gewartet dass ich endlich wieder am grossen Monitor sitze und mir den anschauen kann...
Original von sammo
#####
wie ich meine fam liebe, dafür das sie letztes jahr komplett ins allgäu gezogen sind.
is im winter dort jemand unterwegs? war bisher noch nicht dort und suche lokalen anschluss. hüstl. ♦
Ich bin grade aus Tux zurück. Schneeverhältnisse sind an sich ganz ok. Soll ja aber auch ab Donnerstag schneien. Park ist auch in Ordnung.
Glaub dann wart ich noch ein bissl.
Wie schauts bei euch mit Lawinenpiepser aus? Ich wollt mir dieses Jahr mal einen kaufen, aber hab keine Ahnung wie viel Geld man dafür in die Hand nehmen muss.
Ich hab einen Piepser. Wenn du dir einen zulegen willst, dann mach dich am besten Schlau was für Geräte deine Kollegen haben mit denen du Freeriden gehen möchtest. Die Geräte funktionieren trotz Normierung mit die Geräten gleicher Bauart meist am besten. Außerdem kannst du dich dann von deinen erfahrenen Kollegen in den Piepser einweisen lassen.
Falls ihr alle keinen Pieps habt, dann besuch am besten erstmal eine Lawinenschulung, da werdet ihr dann beraten. Aber nicht wundern, die Dinger sind teuer und nutzlos ohne das mitführen einer Schaufel samt Sonde.
Das sich Gletscher und Pieps zusammen quasi ausschließen muss ich hier hoffentlich nicht erwähnen...