Zum Forum springen
*** The Official Sn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

*** The Official Snowboard/Ski Thread 2011/2012 ***

470 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
30.3 K Ansichten
tehdude
Beigetreten: 09.12.2008
PokerStrategist

werde mich auf jedenfall vorort im nöchsten blue-tomato shop mal beraten lassen.. und mal schauen was die mir vorschlagen.. wollte nur mal allgemein nachfragen wie das mit der länge des boards für meine größe/gewicht ausschaut..

wie gesagt mit dem 158er kam ich zwar zurecht.. aber hab mir anfangs ziemlich schwer getan.. vor allem weil mein ziel nicht is extrem schnell zu fahren.. was ja grundsätzlich das ziel ist wenn man längere boards fährt (so wie ich das mitbekommen habe ;) )

flow bindung hab ich auch schon überlegt.. kann mir gut vorstelln, dass das angenehm is zum ein und aussteigen.. aber werd wohl eher bei den "normalen" bleiben.. mal schaun :)

is halt nur die frage ob ich in dem geschäft vorort dann wirklich ein board bekomme, dass nicht aufgrund der marke extrem überteuert is.. aber ich werd auf jedenfall mal hinschaun.. muss ja dann nicht direkt kaufen :)

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Such dir irgendein Board was dir einigermaßen zusagt und such bei ebay und co nach Modellen von vor 1-2 Jahren. Vor allem wenn du eh nicht so gut bist und nur die Pisten runterfahren willst ists die nächsten Jahre noch nicht so wichtig, kauf dir lieber jetzt noch mal ein mittelmäßiges Board und dann in 3-4 Jahren vll ein besseres.
Meine Freunde, die in etwa in deine Kategorie fallen, haben sich alle ein älteres Nitro Misfit gekauft und alle sind gut zufrieden.

Würde dir auf jeden Fall davon abraten ahnungslos in irgendeinem Boardershop ein aktuelles Model zu holen, wer bei Boards nicht 100-150 Euro spart ist selber Schuld. ^^

Antwort
Zitat
tehdude
PokerStrategist

danke für die weiteren tipps! .. jo wie gesagt werde mich beraten lassen und dann mal überlegen.. will wie gesagt eh nicht so viel kohle ausgeben.. weil mir ein modell vor 1-3 jahren garantiert ausreicht.. nur bei der bindung bin ich dann halt ahnungslos.. ob das zusammenpasst etc..

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

ich hab meine boards beide male mit beratung in nem geschäft gekauft und beide male einen echt guten preis bekommen. finds asi wenn man sich im shop beraten lässt stundenlang und dann um 3,70 € zu sparen im internet kauft. also ich will dass es weiterhin die shops gibt und man nicht alles über amazon kaufen muss... no offense, kommt denk ich auch auf den laden an und wie nett und kompetent die verkäufer dort sind.

Antwort
Zitat
tehdude
PokerStrategist

auch nicht falsch verstehen! kommt natürlich auf den shop und vor allem auf den verkäufer an.. wenn der mir n gutes angebot macht bzw. wenn er wirklich noch vorjahrsmodelle hat die passen.. dann werd ichs auch dort kaufen.. zumal ich auch nicht so die ahnung hab ob und auf welchem board meine bindung passt.. falls ich mir doch keine neue dazunehme..

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von marsmars
ich hab meine boards beide male mit beratung in nem geschäft gekauft und beide male einen echt guten preis bekommen. finds asi wenn man sich im shop beraten lässt stundenlang und dann um 3,70 € zu sparen im internet kauft. also ich will dass es weiterhin die shops gibt und man nicht alles über amazon kaufen muss... no offense, kommt denk ich auch auf den laden an und wie nett und kompetent die verkäufer dort sind.

Das mein ich ja nicht. Will garantiert nicht vorschlagen, dass man sich eine Beratung erschleicht und dann online bestellt. Aber wenn man keine Ahnung hat kann schnell mal seien dass ein Verkäufer einem erzählt warum man irgendwas braucht. Und ich denke schon, dass die natürlich am liebsten die neuen Modelle verkaufen wollen. Und neue Modelle kaufen macht imo keinen Sinn, weil die alten so stark runtergesetzt sind.

Antwort
Zitat
Bionickid
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Feels Bad Man Forum Snowboards wird geschlossen

http://www.pleasuremag.com/news/3425/haircut-bei-burton-forum-snowboards-wird-eingestellt

"Wie Burton Snowboards in einer PR-Meldung mitteilt, hat sich das Managment zu einer weitreichenden Neustrukturierung des Markenportfolios entschlossen. Gravierendster Einschnitt: Mit der Einstellung von "Forum Snowboards" wird ein schillerndes Kapitel der Snowboardgeschichte geschlossen. Das gleiche Schicksal ereilt Special Blend und Foursquare, auch sie werden von der Bildfläche verschwinden."

Find ich jetzt persönlich wirklich schade. Forum Snowboards repräsentierte für mich immer einen eigenen Snowboard Stil. Denke ich an Forum denke ich automatisch an Streetsnowboarding. Hab mich jedes Jahr auf ihr Teamvideos gefreut Peter Line, JP Walker, Jeremy Jones, Pat Moore...alles unglaublich kreative Rider in einen Team das war schon nice.
Also irgendwer in der Werbe abteilung bei Forum hat schon einiges richtig gemacht.

Wenigstens haben sie das Heurige Team video für lau rausgehauen:

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Jo, krass. Forum war schon echt ein cooler Brand. Genauso bei SB. Bei SB und Analog wusste ich gar nicht, dass die zu Burton gehören.

Immerhin gibts Analog weiter, machen die besten Gangster Klamotten. Wäre langweilig ohne Analog aufm Berg. ^^

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Heftig.

Antwort
Zitat
sapperlot
Beigetreten: 25.04.2011
PokerStrategist

Original von tehdude

...wegen der bindung noch.. hatte ja vorher ne "ride" bindung.. die man vorne bei bzw. vor den zehen zumacht.. und nicht quasi "über" dem vorderfuß.. weiß nicht ob das verständlich ist was ich meine.. das war mir aber auf jeden fall sehr sympathisch!

toe-strap

Antwort
Zitat
tehdude
PokerStrategist

Original von sapperlot

Original von tehdude

...wegen der bindung noch.. hatte ja vorher ne "ride" bindung.. die man vorne bei bzw. vor den zehen zumacht.. und nicht quasi "über" dem vorderfuß.. weiß nicht ob das verständlich ist was ich meine.. das war mir aber auf jeden fall sehr sympathisch!

toe-strap

vielen dank :)

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

es schneit in münchen :heart:

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Original von philwen

Oh ja :megusta: :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von tobbeyy

Original von philwen

auch münchner? =)

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Jap!

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von philwen

Original von tobbeyy

Original von philwen

auch münchner? =)

auch :megusta:

Antwort
Zitat
sapperlot
Beigetreten: 25.04.2011
PokerStrategist

gibts hier schon oder kennt jmd ne testival-übersicht?

Antwort
Zitat

Blick aus meinem Zimmer bzw. von meinem Balkon. :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

War von euch schon mal wer in Mayerhofen? Funpark ist ziemlich geil oder? Wie sind die Pisten sonst allgemein? Mich interessiert nur Pow und Funpark aber wir werden wahrscheinlich mit ner Gruppe von 12 Leuten hinfahren und natürlich sind da auch welche dabei die einfach nur cruisen möchten.
Gibts es Appartements für soviele Leute? Kann wer was empfehlen? Und wie ist das Nightlife?
Danke!

Antwort
Zitat

Gibts hier jmd, der öfters Skitouren läuft? Bin schon seit knapp nem jahr am überlegen,des zu machen und wills diese Saison auf jeden Fall mal ausprobieren.

Dachte an sowas wie nen Einsteiger-/Schnupperkurs, wo man auch das Material gestellt bekommt?!
Vllt. hat ja jmd hier damit Erfahrung und hatn paar gute Tipps.Komm auch aus Muc btw

Greetz und schonmal danke
P.S. seitdem hier Schnee liegt bin ich auch so heiß aufs Boarden

Antwort
Zitat
Teilen: