Zum Forum springen
ThePhantom VeganMeg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ThePhantom VeganMegaAdvanced - Kein Titel Vorhanden

846 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
57.3 K Ansichten
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

so hier mal pullup vorher und nacher

vorher hab ich einfach nur versucht das scheiss kinn irgendwie über die stange zu bekommen, jetzt mache ich halt mehr so nen bogen, nehme den kopf in den nacken und schaue quasi an die decke, ziehe die stange zur brust bzw. sogar tiefer und es ist letztlich fast ein inverted row, ich spühre die lats wesentlich besser und denke auch dass mir das in der ausführung dienlicher in richtung muscle up sein wird

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

so kniebeuge, ich denke man kann hier sehr schön die unterschiede sehen

link: leichtes gewicht 60kg der barpath ist wohl recht gut, abwärtsbewegung und aufwärtsbewegung sind nahezu identisch und ich kann schön von unten mit der brust nach oben schieben

rechts: schweres gewicht 120kg, die abwärtsbewegung ist noch okay, aber die aufwärtsbewegung ist wie man sieht problematisch, zuerst kippe ich leicht nach vorne, womit sich der lasthebel vergrößert und unnötig stress im unteren rücken erzeugt, dann muss das wieder ausgeglichen werden und die last wieder über den fuss gebracht werden, wobei ich irgendwie nach hinten schiebe, kann man sehr gut daran sehen, dass die unterschenkel aufrechter sind auf der rechten seite als wie bei der squat auf der linken seite, die stange gerät dadurch aber auch wieder nach rechts vom idealen barpath

worauf könnte das hindeuten? zu schwacher oberer rücken? zu schwache beine? gibts irgendwas was ich machen kann, ausser bewußt drauf zu achten und auch bei schwerem gewicht zu versuchen mit der brust hochzuschieben?

wie gesagt, dass hier ist highbar squat!

Antwort
Zitat

Original von PaRaZzEe
Spread the floor macht doch eher nur Sinn beim Sumo heben oder nicht?

Mehr Aktivierung der Glutes = mehr Kraft.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Ja aber da drehe ich nur über die Ferse nach außen und schiebe nicht den ganzen Fuß wie beim Sumo heben. Hoffe du weißt was ich meine.

Antwort
Zitat

Original von PaRaZzEe
Ja aber da drehe ich nur über die Ferse nach außen und schiebe nicht den ganzen Fuß wie beim Sumo heben. Hoffe du weißt was ich meine.

Jep jetzt hab ich geschnallt was du meinst. Durch beide "Arten" wird aber ein ähnlicher Effekt erzielt =)

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

so heute . . . ja

knie: 122,5 - 5 / 3 / 0 - ja damit wurde heute der absolute zenit erreicht, die 5 im ersten mit allerletzter kraft hochgekämpft, dann war der saft weg, dummerweise ist mir noch mein musikspieler abgekackt, so dass ich da auch keine extramotivation mehr ziehen konnte, ich werd das jetzt mit squats auch erstmal sein lassen, ich denke nicht dass es gut ist, jetzt noch über woche in dem intensitätsbereich 3 mal die woche knie zu machen, zumal ich auch keine lust mehr habe, stattdessen werde ich jetzt noch 3-4 wochen powersquats dranhängen mit 200kg und mehr, um einen letzten versuch zu starten nochmal meine vertical zu boosten, man wird ja nicht jünger, danach dann deload und einstieg mit lowbar

press: 55 - 3 / 4 / 3 - auch hier war heute wieder ende, allerdings bleibe ich hier dran, ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich das nächstes mal als erste übung machen werde, das gewicht locker kommen wird

kreuzheben: 150 - 5 - das war heute sehr sehr schlecht, naja verständlich nach den knien, aber hier muss in der regel noch mehr gehen und auch besser ausgeführt

dildobar: ging heute schon etwas besser, besonders in der ersten serie, was mich sehr erfreut und zuversichtlich macht, damit einen kraft und spannungsgewinn für die bank zu bekommen, werden wir ja dann nächste woche sehen

zusatzübungen: kann einer von euch das hier? ich hab mal vor nem jahr nen fms test gemacht, so zumindest diese übung im knie/bankstand dabei war, diagonal kennt das bestimmt jeder was auch sehr einfach ist, aber so hier, den arm und das bein auf der geichen seite abheben, nicht mit der hüfte nach oben zu kippen, dann strecken und dann zusammenführen ist schon etwas anspruchsvoller, vor nem jahr ging da garnix, konnte nichtmal vom boden abheben, heute mal ausprobiert und ich war erschrocken wie gut das ging, ohne es in dem jahr jemals geübt zu haben, da sieht man mal was für gute corekraft man durch kniebeuge und kreuzheben bekommen kann!

und dann hier, keine ahnung wie die übung heißt, hatte ich letztens mal in so nem calistetics video, oder wie das heißt gesehen, normal machen ich das als quad dehnung und stütze mit den armen hinten ab, aber hier ohne abstützen, einfach nur körperspannung und quad arbeit, auch hier war ich leicht erschrocken wie gut das ging, allein von der beweglichkeit her und dann die bewegung auch noch relativ leicht zu realisieren :)

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Schnellkraft trainieren. 30-50% vom 1rep max. Das sollte auch für vertikale Sprünge helfen.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

ja das mach ich vielleicht auch jumpsquats mit 100kg hinten drauf gehen recht gut, aber noch lieber mache ich so 1/8 squats mit 200+kg, mal kuggn

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

So, drei stunden der schlimmsten selbstkasteiung liegen hinter mir, tja was muss das muss und es ist einfach schön wie der rücken wie feuer brennt :f_love:

bank:
87,5 x 3
87,5 x 3
75 x 5
75 x 5

hier gab es ne technikumstellung, wie schon an anderer stelle diskutiert, man fühlt sich damit schon irgendwie stablieler und es wackelt nixmehr, die brücke kommt auch besser, aber die gewichte gehen natürlich deutlich runter, langfristig wird das aber sicherlich der richtige weg sein

knie (power):
200 x 5 erstmal angetestet was so geht, leider hat es dann auch schon schön knack gemacht in der brustwirbelsäule, aber ein indianer kennt keinen schmerz und es wird einfach weitergenüppelt!
150 x 3 x 5 bin dann aber doch etwas mit dem gewicht runter und habe die rom eine stufe größer gemacht, das hat auch gut geballert und kommt dem kniewinkel beim springen schon näher
90 x 2 x 5 dann noch ein paar jumpsquats gemacht

chinup:
bw x 4 x 6 nix besonderes

cleans:
57,5 x 3 x 5 das ist ziemlich schwer gewesen, technik kommt so gut wie nichtmehr, es wird nur irgendwie rumgewuchtet, mit 45 kg klappt es imo wunderbar und fühlt sich gut an, da liegt noch viel arbeit vor mir

Antwort
Zitat
Spoiler

Original von ThePhantom
So, drei stunden der schlimmsten selbstkasteiung liegen hinter mir, tja was muss das muss und es ist einfach schön wie der rücken wie feuer brennt :f_love:

bank:
87,5 x 3
87,5 x 3
75 x 5
75 x 5

hier gab es ne technikumstellung, wie schon an anderer stelle diskutiert, man fühlt sich damit schon irgendwie stablieler und es wackelt nixmehr, die brücke kommt auch besser, aber die gewichte gehen natürlich deutlich runter, langfristig wird das aber sicherlich der richtige weg sein

knie (power):
200 x 5 erstmal angetestet was so geht, leider hat es dann auch schon schön knack gemacht in der brustwirbelsäule, aber ein indianer kennt keinen schmerz und es wird einfach weitergenüppelt!
150 x 3 x 5 bin dann aber doch etwas mit dem gewicht runter und habe die rom eine stufe größer gemacht, das hat auch gut geballert und kommt dem kniewinkel beim springen schon näher
90 x 2 x 5 dann noch ein paar jumpsquats gemacht

chinup:
bw x 4 x 6 nix besonderes

cleans:
57,5 x 3 x 5 das ist ziemlich schwer gewesen, technik kommt so gut wie nichtmehr, es wird nur irgendwie rumgewuchtet, mit 45 kg klappt es imo wunderbar und fühlt sich gut an, da liegt noch viel arbeit vor mir

Will ungern meinen Post zitieren wo ich deine Technik kommentiert habe...

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von Mofatoy

Original von ThePhantom
hier nochmal ne serie cleaning 50kg, das sieht so geil aus mit der startposition, wie so ein richtiger gewichtheber, war überrascht, dass ich überhaupt in die position komme, mobilitywork zahlt sich eben aus, und durch diese startposition kommt die halbwegs gute technik wie von selbst, das ist so geil, natürlich steckt noch viel arbeit drin, zum beispiel abtauchen klappt noch garnicht, ist allerdings bei diesen gewichten auch noch nicht notwendig, aber startposition ist okay, hüfte kommt gut, für 1 monat in der übung bin ich sehr zufrieden.

1. Startposition ist nicht richtig.
Bei dir sieht man dass deine Schulter direkt über der Hantel ist -> etwas nach vorne lehnen, so dass die Schultern ein paar cm "vor" der Stange sind.

2. Deutlicheren Geschwindigkeitswechsel vom "Aufstehen" zum Explodieren. Der erste Zug vom Boden etwas langsamer und bedachter, etwas über den Knien dann volle Explosivität.

3. Unbedingt das umgruppieren richtig üben. Wenn du das mit 50kg nicht richtig kannst werden dich 60-70kg bei einer schlechten Rep gnadenlos begraben (mal abgesehen davon dass deine Schulter und Ellbogen unnötig belastet sind.

Achtest du auf was bestimmtes bei der Fußstellung?

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

das ist alles besser geworden, seitdem ich die stange quasi mit den fingern und nicht mit der hand greife, komme ich beim umsetzen auch besser drunter, den geschwindigkeitswechsel habe ich ich drin, aber natürlich wird es immer schwerer mit steigendem gewicht, alle formaspekte beisammen zu halten, aber das ist ganz normal, ist ja bei jeder anderen übung auch so.

Antwort
Zitat

Siehe 3.
Selbst bei 55kg solltest du noch so einen derben Kraftüberschuss durchs deadliften haben dass das ziemlich von alleine hochfliegen sollte solange man explosiv arbeitet und weiß was man machen muss!

Mach dir mal irgendwo am Boden eine Markierung oder geh an eine Bodenrille etcpp und starte mit den Fußspitzen daran. Springst du mehr oder weniger deutlich nach hinten/vorne weißt du dass du was falsch gemacht hast!

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

mmmhhh ich hüpfe eigentich immer nach vorne um unter die stange zu kommen :|

muss ich grad nochmal meine filme ankuggn . . . moment

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich hab noch so muskelkater vom kniebeugen mit dem hohen gewicht von gestern, besonders im unteren rücken ist alles komplett verkrampft :| das wird wohl morgen nix mit kniebeugen und kreuzheben, naja wenn sich der körper dran anpasst

hab vorhin nochmal overhead squat mit stange probiert, ging ziemlich gut, trotz allem, und läuft sogar ohne keilschuhe, dabei ist mir klargeworden, warum ich bei squats immer etwas nach rechts schifte und die rechte arschbacke unten tiefer hängt als die linke, was auf dauer und mit viel gewicht sicher nicht so gut ist, es liegt an der beweglichkeit der sprunggelenke die unterschiedlich ist, das rechte ist flexiebler als das linke und so bekommt das ganze system eine rechts verschiebung, kann leider mit gewicht auch nicht so ausgleichen dass ich mit rechts weiter hinten/oben bleibe, von daher wird links wohl weiter runter müssen, aber ich weiß schon wie ich das mache, ordentlich iron smash auf den linken solues sollte abhilfe schaffen

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

heute das mit abstand schlechteste training der vergangenen wochen gehabt, war aber vermutlich nach diesem montag nicht anders zu erwarten, war noch alles komplett sore und verspannt nd das nervensystem war auch nicht anwesend heute :)

press: 45 x 5 x 3 wollte ja eigentlich heute pr setzen und übung als ersten vor den kniebeugen machen, aber denkste, als ich beim warmup die 55kg rausgehoben habe, hat sich das ganze anstatt wie eisen wie gold angefühlt oder wie blei (warum ist blei eigentlich nicht soviel wert wie gold, die dichte müsste doch ähnlich sein?) letzten freitag habe ich die 55 noch 4 mal hochbekommen, heute nicht ein einziges mal wtf, ich dachte dann, okay vielleicht hat es mit der ganzkörperaktivierung zu tun, da ich ja sonst als erste übung immer squats gemacht habe, also doch erst knie gemacht, aber auch das hat nicht geholfen, das nerven system ist halt einfach ausgestigene würde ich sagen

knie: 100 x 8 x 3 das habe ich dann heute auch leicht gemacht, so bounce/rebound kniebeugen, nichts besonderes, hat sich gut angefühlt

heben: 152,5 x 5 x 3 das war heute okay, leichter als letztes mal, muss halt weiter an der form arbeiten, ansonsten nix besonderes

am ende habe ich mal das handkurbelergometer ausprobiert und ordentlich gekeult, fünf minuten bei ca. 140 watt haben da schon gereicht, an die art ausdauerbelastung mit den armen ist man nun wirklich nicht gewöhnt, allerdings somit auch noch gut potential vorhanden

generell freue ich mich sehr aufs wochenende und auf samstag, da dann wieder ein vollfresstag sein wird und ich gut regenerieren kann, ein wenig graut es mir noch vor freitag, mal sehen ob ich dann wieder etwas fitter bin als heute, jetzt gibts erstmal reis auf jeden fall . . . achja und das hier :coolface:

einen schönen VEGANEN Nitrat Booster - Nitrat macht das Heben leichter!

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Phanti, bist du eigentlich Trainer ?

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Ja, ich habe die Lizenzen eins, zwei und drei !

Für das was ich mache, reicht mein Wissens- und Erfahrungsschatz aus, aber natürlich kann man hier nie genug wissen und ich bin halt eher unsicher im Umgang mit Wissen und der Anwendung bei anderen Leuten usw. mein Image hier ist, was das angeht sowieso komplett durch, wenn man mich persönlich kennen würde, wäre das etwas anders.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

geil! ich bin heute mal ein wenig gehüpft, ich bin heute so hoch gesprungen wie noch niemals zuvor in meinem leben und das mit mitte 30 geil!

bin mit der hand genau auf 3m gekommen mit anlauf und zwei beinen (einben war vor 10 jahren mal ca. 80cm) und hab standing reach von 2,25m und macht somit 75cm, was 10cm mehr ist als bei der letzten messung vor 2 jahren und auch deutlich höher als noch vor zwei wochen, damit haben sich die power squats und jumpsquats schon gelohnt und ich bin ja erst am anfang, und verliere zusätzlich noch gewicht, klar waren die beine durch die squats gestern noch aktiviert aber im gleichen moment durch die squats von gestern auch noch etwas müde, da ist also sogar noch etwas luft nach oben

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Ich check das mit der Technik beim springen nicht. Wollte immer nen Dunk schaffen und komm wenn ich unterm Korb stehe aus dem Stand auch an den Ring. Wenn ich dann aber anlauf nehme komm ich nur bei 1/10 Versuchen dran egal ob ich mit einem oder mit beiden Beinen abspringe. Bin irgendwie zu doof dafür

Antwort
Zitat
Teilen: