Zum Forum springen
ThePhantom VeganMeg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ThePhantom VeganMegaAdvanced - Kein Titel Vorhanden

846 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
57.3 K Ansichten
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

naja einbein ist halt anlaufen und dann schwungbein hochreißen und arme mit dazu, ist halt koordination der extremitäten

wenn du ausm stand schon an den ring kommst dann solltest du mit anlaufen und dehnungsreflex locker 10 cm drüber kommen, schau dir halt einfach ein paar videos von nba spielern an oder schau auf youtube nach dunk progress und schau dir an wie die leute da mir zwei beinen springen, musst halt zweibeinig auch anspringen und dann entweder kurzzeitig versetzt mit den füßen aufkommen und nach oben explodieren oder du springst an und landest mit beiden füßen gleichzeitig und es geht nach oben, wichtig ist halt noch der armeinsatz der dich mit nach oben zieht

allerdings ist das ganze nochmal was anderes wenn man einen ball mit nach oben bringen muss, als wie wenn man ohne ball springt

Antwort
Zitat

Original von PaRaZzEe
Ich check das mit der Technik beim springen nicht. Wollte immer nen Dunk schaffen und komm wenn ich unterm Korb stehe aus dem Stand auch an den Ring. Wenn ich dann aber anlauf nehme komm ich nur bei 1/10 Versuchen dran egal ob ich mit einem oder mit beiden Beinen abspringe. Bin irgendwie zu doof dafür

Das ist einfach nur Übungssache.
Konnte z.B. nie richtig dunken wenn ich mit 2 Beinen abgesprungen bin.
Auf nem Freiplatz hab ich dann mal an einem tiefer hängenden Korb geübt, nächstes mal in die Halle und quasi komplett explodiert.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

An den dünnen Waden kanns ja nicht liegen, siehe Durant :coolface:

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

der schleppt aber auch nicht 20kg oberarm mit sich rum :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von PaRaZzEe
An den dünnen Waden kanns ja nicht liegen, siehe Durant :coolface:

Hab auch dünne :megusta: und deutlich mehr OK gehabt zu meiner aktiven Zeit.
Klar ist auch dass ich damals mit ~90kg deutlich leichter/höher springen konnte als jetzt, dunken kann ich aber immernoch "ohne Probleme" :milord:

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Dunken konnte ich nur einmal im Trainingsspiel und zum warmmachen, aber auch nur einarmig und einbeinig, von links angelaufen und mit rechts gedunkt :)
Hab mir aber ziemlich die Knie zerfickt, jumpersknee usw. Habs dann gelassen, weil es mich im Wettkampf eh nicht weitergebracht hat.
Is inzwischen auch schon fast zwanzig Jahre her 😁

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Are you me? ok bei mir ists 15jahre her

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Hustlenuss
Are you me? ok bei mir ists 15jahre her

Hehe, du hast ja schon mal auf parallelen hingwiesen :) Naja ist so zwischen 15 und 20 Jahren :P

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Hier mal wieder ein bisschen Brainfuck für dich

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich trau mich nich drauf zu klicken :|

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

leider kein gutes training heute, anfangs hatte ich mich recht gut gefühlt, aber die gewichte waren allesamt doch recht schwer, naja was will man nach dem gehüpfegestern erwarten und vermutlich hätte ich gestern abend um 21:00 nichtnoch 5km laufen sollen . . . möglicherweise wird es auch mal wieder zeit für etwas milch und ein paar pflanzliche eier, ich meine wenn man es so sieht ist milch ja auch vegan, ist ja quasi pflanzliche milch, also pflanzen die von den muhkadsen ganz einfach in den perlweißen nektar umgewandelt werden :coolface:

knie: 155kg x 5 / 4 / 1 - da war dann schwupps die luft raus, spannung war nichtmehr aufzubauen, ich kann mir nicht vorstellen, wie ich noch vor nem halben jahr, das gewicht über die volle rom realisiert haben soll . . . und ja daals habe ich noch milch konsumiert :|

bank: 77,5 x 5 / 5 / 5 - das war leider auch schon an der grenze, wieder mit maximal breiten griff, hab danach nochmal mit meinem alten enggriff gemacht, da ging es hoch wie butter, naja mal sehen vermutlich wird das noch eine längere anpassungsphase werden

clean: 60kg x 5 / 5 / 5 - wie gehabt mehr schlecht als recht, mit 45kg gehts ziemlich gut hoch, hab diesmal auch versucht zwar immer noch recht weit in die knie zu gehen mich aber mehr über die stange zu beugen und auch schon zu beginn mich in die stange reinzuziehen, hat sich besser angefühlt

pullup: bw x 6 / 6 / 6 - das war nicht gut, bin kaum mit der brust bis zur stange gekommen, naja

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Original von ThePhantom
leider kein gutes training heute, anfangs hatte ich mich recht gut gefühlt, aber die gewichte waren allesamt doch recht schwer, naja was will man nach dem gehüpfegestern erwarten und vermutlich hätte ich gestern abend um 21:00 nichtnoch 5km laufen sollen . . . möglicherweise wird es auch mal wieder zeit für etwas milch und ein paar pflanzliche eier, ich meine wenn man es so sieht ist milch ja auch vegan, ist ja quasi pflanzliche milch, also pflanzen die von den muhkadsen ganz einfach in den perlweißen nektar umgewandelt werden :coolface:

knie: 155kg x 5 / 4 / 1 - da war dann schwupps die luft raus, spannung war nichtmehr aufzubauen, ich kann mir nicht vorstellen, wie ich noch vor nem halben jahr, das gewicht über die volle rom realisiert haben soll . . . und ja daals habe ich noch milch konsumiert :|

bank: 77,5 x 5 / 5 / 5 - das war leider auch schon an der grenze, wieder mit maximal breiten griff, hab danach nochmal mit meinem alten enggriff gemacht, da ging es hoch wie butter, naja mal sehen vermutlich wird das noch eine längere anpassungsphase werden

clean: 60kg x 5 / 5 / 5 - wie gehabt mehr schlecht als recht, mit 45kg gehts ziemlich gut hoch, hab diesmal auch versucht zwar immer noch recht weit in die knie zu gehen mich aber mehr über die stange zu beugen und auch schon zu beginn mich in die stange reinzuziehen, hat sich besser angefühlt

pullup: bw x 6 / 6 / 6 - das war nicht gut, bin kaum mit der brust bis zur stange gekommen, naja

Verschrieben oder hab ich da was verpasst?!

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

achso, ja das sind keine normalen kniebeugen, das sind 1/8 kniebeugen aus der ablageposition auf den rails, die kniewinkelstellung ist so ca. wie beim beidbeinigen sprung und soll helfen maximale spannung in der kniewinkelstellung aufzubauen, was mir dann beim sprngen eben aus dem kniewinkel helfen soll, ich alterniere das mit rebound squats, da nehme ich ca. die hälfte das gewichtes und gehe zügig von oben nach unten in eine ähnliche kniewinkel position und versuche dann explosiv hochzubouncen um eben den muskelspindeldehnungsreflex mit last zu trainieren, mir bringt das mehr als irgendwelche sprünge oder tiefsprünge zu machen, bis jetzt hat es sich wie vorher gesagt schon ausgezahlt, mal sehen ob da noch mehr geht

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Warum machst du jetzt eigentlich wieder so ein Phantom-Advanced-Mist, nachdem du endlich mal ein solides Programm für eine gute Basis ganz gut durchgezogen hast. An deiner Stelle würde ich Stumpf einen der vielen Intermediate-Plänen wählen und weiter durchziehen, anstatt mit deinen komischen Vorgehen wieder alles zu zerstören.

just my 2 cents

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Dafur ist er aber nie verletzt...

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

das wird jetzt mein letzter versuch sein, nochmal das maximum an sprungpower aus mir rauszuholen, ich möchte das jetzt einfach nochmal probieren und maximal ausreizen, ich werde das ca. einen monat machen und dann wieder zum standard zurückkehren, ich werde leider nicht jünger und die explosivität geht halt mit der alter zurück, gestern mein neuer vertical pr hat mir allerdings einen enormen motivationsschub gegeben, ist ja auch nur die kniebeuge die etwas abgewandelt ist, die anderen übungen bleiben ja alle gleich wie in ss, kraft kann ich auch in einem monat noch aufbauen, für springen rennt mir die zeit so langsam davon un die waage hat heute auch zum ersten mal seit langem mal wieder eine 6 hinter der 7 gezeigt, jetzt oder nie

und ja ich weiß dass das für manche jetzt wieder meines images bezüglich voll ins schware trifft :|

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

das kleine mädchen da macht 105kg und dann auch noch über kopf, da bekomm ich das kotzen :f_frown: allerdings kann man sich schön die technik abschauen

Antwort
Zitat
fuaboi
Beigetreten: 24.01.2007
PokerStrategist

Und da geht noch mehr, ist immer noch Power Clean...die schupft sicher 120

Antwort
Zitat

Original von fuaboi
Und da geht noch mehr, ist immer noch Power Clean...die schupft sicher 120

Ne ist bestimmt ihr Max bei Warm-Up/Training bei der WM :pcuser:

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

so heute war ein ganz besonderes trainings, nähmlich ein ganz besonders schlechtes

knie: 100 x 8 x 3 - wieder die 1/8 power rebound variante nix besonderes, ging noch recht gut durch, allerdings war hier dann schon der erste reason to be pissed of the day, meine neue tollen blauzahn kopfhörer sollten eingeweiht werden zum trainings, als ich merkte, dass musikhören und mit der cam aufnehmen parallel nicht zu funktionieren scheint, wenn die cam aktiviert wird, schatet automatisch die musik aus, da war ich schonmal richtig ordentlich pissed und wollte das ding gleich auf den boden schmeißen nd ne 25kg scheibe draufklatschen!

press: 47,5 x 5 x 3 - nach deload nix besonderes, aber immer noch pissed und vergessen die wraps zu nehmen, aber bei dem gewicht noch nicht so tragisch

heben: 155 x 5 x 1 - allerdings mit verzweiflung und begen und brechen, ich hab bestimmt 4 oder 5 serien angefangen und abgebrochen, weil ich nicht auf spannung gekommen bin oder die position sich scheiße angefühlt hat und dann hab ichs halt irgendwie noch fünf mal hochgehoben

so danach gings dann los, ich setzt mich auf die bank, denke so ein bischen nach und auf einmal fang ich an zu heulen haha, es war mal wieder zeit für einen nervenzusammenbruch, nur gut, dass niemand da war der mich gesehen hat, ich kann mich dann nurnoch dran erinnern, wie ich durch die sporthalle getorkelt bin und irgendwelche random curls und isos gemacht habe :f_ugly: WTF!? und dann war ich auf einmal zu hause unter der dusche :f_o: es scheint so als ob es um meine failtolerationkompetenz nichtmehr sonderlich gut bestellt ist, mein leben ist allerdings auch grad mal wieder ziemlich scheisse, oder zumindest kommt es mir so vor und wenn dann der einzige stützpfeiler den ich noch habe wegzubrechen droht dann gehts halt los :|

Antwort
Zitat
Teilen: