Zum Forum springen
ThePhantom VeganMeg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ThePhantom VeganMegaAdvanced - Kein Titel Vorhanden

846 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
57.3 K Ansichten
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Du verlängerst doch so unnötig den Weg den die Stange zurücklegen muss.
Die Stange liegt dann auch zu weit Richtung Bauchnabel ab IMO. Die ist ja schon weiter hinten als deine Ellenbogen. So weit unten aufzulegen bringt dir nur was als 350lbs Powerlifter weil deine Wampe dann der höchste Punkt zum ablegen ist und du so die ROM verkürzen kannst.

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Berührt dein Arsch eigentlich die Bank? Kann man schlecht erkennen wegen der schlabbrigen Hose, aber vom Setup her sieht es irgendwie nicht so aus als wäre da Kontakt.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Also ich sag mal so. Je fetter du bist, umso diagonaler wirds dann wohl

Aber wie du siehst rudert selbst ein Kazmaier nicht so rum mit der Stange

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

ach jetzt bin ich erstmal verwirrt

ja also die arschbacken streicheln die bank, das reicht? früher ohne die spannung hab ich die hüfte immer dynamisch hochgedrückt und bankkontakt verloren, wenn ich jetzt die füße weiter nach hinten setze geht aber auch nicht, weil ich dann nurnoch mit den zehen am boden bin und wieder spannung verliere

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Was machst du denn genau um Legdrive zu erreichen?

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

noch mehr verwirrt :|

was sollte ich denn machen um legdrive zu erreichen? im moment habe ich eine hohe statische anspannung in den beinen, mehr nicht

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Ja weil es halt sein kann, dass du die Füße einfach in den Boden drückst, wodurch dann logischerweise dein Arsch hoch kommt. Es sollte aber mehr eine "Bewegung" (eigentlich bewegt sich ja nix) sein wie bei der Leg-Extension. Du schiebst dich also mehr in Richtung Traps und nicht nach oben.
Hoffe du verstehst was ich meine.

Antwort
Zitat

Also bei der Bench ist es natürlich kein Wunder, dass das Gewicht nicht mehr so hoch geht wie vorher.

Viel viel viel viel zu viel horizontale Bewegung. Sieht aus wie bei einem Shirted Bencher der das Ganze noch zu übertrieben macht...

min 4:00 usw. vor allem auch "Ellenbogen Richtung Rack schieben" beachten. Runter der "Stange zerbrechen" Cue den du vor einer Woche oder so noch so gut fandest und hoch Ellenbogen leicht Richtung Rack schieben. Horizontal sollte von ungefähr Höhe deiner Nippel evtl. bisschen drunter (aber niemals so viel wie bei dir!) bis über die Schultern gehen.

Ansonsten einfach mal nicht zu viele Gedanken machen. Lass die Stange so runter, dass es sich gut anfühlt und versuch dich selbst durch die Bank zu drücken und fertig.

Zum Power Clean: Vielleicht solltest du keine 5 Reps machen sondern eher die 5x3 wie sie von Rip empfohlen werden. Für Sprungkraft empfiehlt Rip übrigens auch kein "Starting Strength mit variierter Knieficker/Form/ZNS-kaputtmach-Kniebeuge für bessere Sprungkraft" - aber da bist du ja fast so beratungsresistent wie falco...

edit: ROM verkleinern is ja schön und gut, aber wenn zu der vertikal kleinen Rom noch eine riesige horizontale Komponente hinzu kommt, die dazu deine Muskeln in eine biomechanisch schlechte Position bringen, ist halt nix gewonnen.

Warum überhaupt deine Bench umstellen? Wenn ich mich richtig erinnere sah die gar nicht so schlecht aus und du wirst gerade immer leichter oder? Wenn dann nichts voran geht ist das kein Wunder und kein Grund wieder alles über den Haufen zu werfen... dann musst du dich auch nicht wundern wenn du dann nach einem fail wieder zurück gehst zur alten Technik und da auch nix mehr hinbekommst. Stagnation gehört einfach dazu und beim Drücken eben vor allem wenn man Körpergewicht verliert, dann ist manchmal sogar Stagnation=Progression

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

also das mit dem legdrive mache ich schon, weil dadurch erhöht sich ja einfach die ganzkörperspannung deutlich mehr als wie wenn man nur die beine nach unten drückt, problem ist halt nur das wegrutschen auf der bank, vllt wickel ich mir nächstes mal einfach ein gummiband um nacken und schultern, das zieht zum einen die schultern runter und zum anderen habe ich dann mehr grip auf der bank

ich komm halt nicht so richtig auf das mit dem arsch auf der bank klar, wenn ich so ne schöne bogenspannung mit durchgedrückter hüfte habe und der arsch nur leicht die banch touchiert fühlt sich alles richtig schön stabil an, wenn ich aber dann bewußt die hüfte etwas einknicke um den arsch mehr auf die bank zu kommen geht deutlich spannung und kontrolle verloren

ja die drücke war schonmal bei 105kg mit sehr enger griffposition, aber das breite fühlt sich mittlerweile auch nichtmehr so schlecht an, da sich der körper über die letzten wochen dran gewöhnt hat, und die leute im verein sagen halt auch ich soll mal besser weiter greifen, bei engem griff komme ich unten auch kaum mehr raus, zumindest im moment

ich hab vorhin mal ein bischen rumprobiert mit 40kg s nebenbei, scheint schon besser zu sein, wenn ich die stange eher kurz unter den nippeln absetze als wie aufm ende vom brustkorb

ellebogen richtung rack schieben, was ist damit gemeint? ellenbogen richtung knie schieben oder wie? (hab das video noch nicht geschaut)

hier nochmal die 80kg von gestern, also relativ schwer

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Zieh halt dein Frottie Ding aus, dann rutscht du auch nicht :coolface:

Oder du machst es so wie er hier ab 03:35

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

ah okay, du meinst flare elbows out, das verwirrt mich schon wieder, weil auch beim hochdrücken fühlt sich eigentlich das nach vorne schieben der ellenbogen sehr sicher und stabil an, auch wegen lat aktivierung und so?

morgen ist zwar nicht bank, ich werds aber mal mit mitrlerem gewicht alles so probieren wie ihr sagt

- stange höher absetzen
- break bar downway
- flare elbows upway
- arsch deutlicher auf bank
- legdrive ohne wegrutschen

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

So tief wie du im Moment absetzt musst du die konzentrische Phase praktisch mit einem frontraise anfangen. So geht natürlich ordentlich Kraft flöten.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

das auch ganz gut

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom
ah okay, du meinst flare elbows out, das verwirrt mich schon wieder, weil auch beim hochdrücken fühlt sich eigentlich das nach vorne schieben der ellenbogen sehr sicher und stabil an, auch wegen lat aktivierung und so?

morgen ist zwar nicht bank, ich werds aber mal mit mitrlerem gewicht alles so probieren wie ihr sagt

- stange höher absetzen
- break bar downway Ist eher ein Setup Key - das heisst oben "break the bar" und vielleicht noch "orangen pressen" in den Achselhöhlen und dann einfach benchen
- flare elbows upwayich hatte geschrieben zum Rack weil es einfacher ist es umzusetzen wenn du ein Ziel außerhalb deines Körpers hast und dir nicht nur denkst Ellenbogen raus, sondern dir vorstellst Ellenbogen in Richtung der Stangen schieben - kann dein Hirn mehr mit anfangen ;)
- arsch deutlicher auf bank -> musst du nicht, du bist kein WK-Powerlifter der irgendwelche Regeln erfüllen muss - wenn du dich stabil fühlst so wie es ist, bleib dabei, anstatt direkt wieder an 10 Stellschrauben zu drehen
- legdrive ohne wegrutschen

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

nochmal zum clean, wo sollte man da mit der stange die hüfte treffen? über oder unter dem benis? das kann man bei dem mädchen halt so schlecht sehen? frage ist ernst gemeint.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

ich würd sagen eher am schambein...
wobei das nicht so genau zu sagen ist weil man in dem moment ja auch die shrug-bewegung macht

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich werd morgen mal besonders die phase üben, da wo er die pause über den knien macht bis hin zur kompletten hüftstreckung, aber ohne umsetzen

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

Von Klokovs Seminaren gibt es auf YouTube Videos, in denen er Cleans erklärt. Inklusive Cues und Drills.

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

sickes tier

Antwort
Zitat
Teilen: