Zum Forum springen
ThePhantom VeganMeg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ThePhantom VeganMegaAdvanced - Kein Titel Vorhanden

846 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
57.3 K Ansichten
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Limes

Original von ThePhantom

so, gutes training heute kann ich sagen, nach montag war das sehr erfreulich, gestern bin ich abends mal nicht gelaufen, das hat sich dann heute ausgezahlt.

siehste...geht doch :f_thumbsup:

dafür gehts mir scheisse :f_frown:

auch die feels oder wie?

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

hier ist noch meine bank von heute, allerdings nur die allerletzte serie auf technik mit 60kg

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

und hier dann noch zweimal clean

62,5kg

42,5kg

das leichtere gewicht sieht schon schön explosiv aus, allerdings wenn ich beide clips mit dem mädchenclip vergleiche, fallen deutlich diese sachen auf:
- muss mich noch mehr in die stange reinziehen, so dass der arsch beim bewegungsauftakt nochmal ein stück nach unten geht
- bei mir verlassen die füßen viel zu früh den boden, wodurch vermutlich extrem viel kraft verpufft, ich geht schon in die luft wo die stange die oberschenkel bzw. hüfte trifft, bei dem mädchen ist die stange beim verlassen des bodens schon deutlich höher
- ich muss dann beim umsetzen deutlicher die füße öffnen um besser in eine squatposition und unter die stange zu kommen und generell muss ich in einer frontsquatposition unter die stange kommen und nicht so wie ich es mache beim schwereren gewicht
- generell hüfte noch viel mehr strecken und quasi so das gewicht nach hinten ziehen, auch um die hüfte höher zu treffen, aber ich denke das korreliert damit, dass ich einfach viel zu früh den boden verlassen

also heißt es nochmal etwas mehr teilbewegung trainieren, besonders die phase vor dem verlassen des bodens

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

So wie du das Teil im zweiten Clip ablässt, tut mir vom hingucken schon der Rücken weh...

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Hab zwar kein Plan, aber sollten deine Beine nicht in die volle Streckung?

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

ja das meine ich ja eben, ich verlasse den boden viel zu früh, die beine sind zwar kurz gestreckt wenn man zeitlupe kuggt, aber die hüfte ist nie gestreckt, ich muss erstmal in ne komplette körperstreckung kommen mit füßen am boden, dann können sich die füße leicht lösen und in eine etwas breitere stellung geschoben werden

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von Qinii
So wie du das Teil im zweiten Clip ablässt, tut mir vom hingucken schon der Rücken weh...

du meinst im ersten oder? mein rücken ist ziemlich flexiebel

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Wenn ich beide nochmal anschaue, dann tuts bei beiden weh. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

ziemliches bonzen equipment an der bench :coolface:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

bench equipment ist geil, aber die bewegung sieht irgendwie komisch aus :thinking: legdrive fehlt auch :coolface:

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

das gerät ist eben für bank und beuge wettkampf ausgelegt

legdrive? die beine sind gute unter spannung, ich dachte das reicht? oder soll da wirklich eine sichtbare schubbewegung zu sehen sein?

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

dein hopser schaut irgendwie komplett fehl am platz aus
eigentlich hüpft man ja nur weil man sich so extrem gestreckt hat
find dein clean mit 60kg auch fast besser als den mit 40kg - das einzige was mir da noch auffällt ist dass du vom boden ab schon voll ziehst, dadurch fliegt die stange halt auch leicht nach vorne und nicht direkt nach oben...

was man leider nicht sieht is deine griffweite - könnte auch noch ein punkt sein...

PS: meine anmerkungen mit vorsicht genießen - ich bin selbst auch grad am clean/jerk/snatch lernen ;)

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

griffweite ist ein daumenabstand vom glatten bereich der stange entfernt, was etwas zu eng zu sein scheint, dadurch ist die stange zu weit unten auf den obenschenkeln denke ich

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

nimm die stange mal in die hand und lass die arme hängen - dann sollte die stange direkt auf schwanzhöhe sein

Ich weiß nicht ob vernünftige stangen bei den markierungen genormt sind, bei mir sind die hände auf jeden fall genau auf den beiden rillen - orientier dich mal bei der griffweite von dem mädel...

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Barpath bei der Bank sieht übrigens total weird aus Man kanns auch übertreiben mit der J-Curve

Antwort
Zitat

Original von philwen
find dein clean mit 60kg auch fast besser als den mit 40kg - das einzige was mir da noch auffällt ist dass du vom boden ab schon voll ziehst, dadurch fliegt die stange halt auch leicht nach vorne und nicht direkt nach oben...

was man leider nicht sieht is deine griffweite - könnte auch noch ein punkt sein...

PS: meine anmerkungen mit vorsicht genießen - ich bin selbst auch grad am clean/jerk/snatch lernen ;)

Und um unter die Stange zu kommen.

@Phanti: Hüfte komplett durchstrecken, langsamer vom Boden wegziehen dafür ab den Knien explodieren. Endposition lernen.
Fußbreite sollte ca hüftbreit beim Start sein und schulterbreit nach dem Sprung.

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Original von ThePhantom

auch die feels oder wie?

Naja, bissl winterblues, will jetzt hie rnicht rumjammern....hab so nen leicht depressive ader und momentan schlaf ich ultra schlecht und hab jetzt auch noch ulltra schmerzen im ellbogenbereich, wenn es nicht besser wird, werde ich wohl zu einem arzt müssen...

Zum Bankdrücken:
du drückst ja quasi vom bauchnabel aus...muss das so sein?

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Barpath bei der Bank sieht übrigens total weird aus Man kanns auch übertreiben mit der J-Curve

naja das soll ja halt schon so eine diagonale linie werden und nicht einfach nur eine senkrechte linie dachte ich

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von Mofatoy

Original von philwen

Und um unter die Stange zu kommen.

@Phanti: Hüfte komplett durchstrecken, langsamer vom Boden wegziehen dafür ab den Knien explodieren. Endposition lernen.
Fußbreite sollte ca hüftbreit beim Start sein und schulterbreit nach dem Sprung.

so sehe ich das auch, aber ist schön wenn man was hat wo man dran rumbasteln kann :)
das ist schon langsam :) oder nicht? nur oben das ist dann im unterschied nichtmehr besonders explosiv hehe, aber warum eigentlich langsam vom boden? bzw. je höher das gewicht wird, desto langsamer wird es :)

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von Limes

Original von ThePhantom

auch die feels oder wie?

Naja, bissl winterblues, will jetzt hie rnicht rumjammern....hab so nen leicht depressive ader und momentan schlaf ich ultra schlecht und hab jetzt auch noch ulltra schmerzen im ellbogenbereich, wenn es nicht besser wird, werde ich wohl zu einem arzt müssen...

Zum Bankdrücken:
du drückst ja quasi vom bauchnabel aus...muss das so sein?

an der stelle ist mein bogen am höchsten und die rom quasi am geringsten, quasi da wo die rippen vom brustkorb aufhören :)

Antwort
Zitat
Teilen: