und hier dann noch zweimal clean
62,5kg

42,5kg

das leichtere gewicht sieht schon schön explosiv aus, allerdings wenn ich beide clips mit dem mädchenclip vergleiche, fallen deutlich diese sachen auf:
- muss mich noch mehr in die stange reinziehen, so dass der arsch beim bewegungsauftakt nochmal ein stück nach unten geht
- bei mir verlassen die füßen viel zu früh den boden, wodurch vermutlich extrem viel kraft verpufft, ich geht schon in die luft wo die stange die oberschenkel bzw. hüfte trifft, bei dem mädchen ist die stange beim verlassen des bodens schon deutlich höher
- ich muss dann beim umsetzen deutlicher die füße öffnen um besser in eine squatposition und unter die stange zu kommen und generell muss ich in einer frontsquatposition unter die stange kommen und nicht so wie ich es mache beim schwereren gewicht
- generell hüfte noch viel mehr strecken und quasi so das gewicht nach hinten ziehen, auch um die hüfte höher zu treffen, aber ich denke das korreliert damit, dass ich einfach viel zu früh den boden verlassen
also heißt es nochmal etwas mehr teilbewegung trainieren, besonders die phase vor dem verlassen des bodens