so, 5 stunden selbstzerstörerisches straftraining liegen hinter mir, ich kann kaum noch klar denken im moment . . . und dabei hab ich kniebeugen und wadenheben sogar weggelassen heute
press: 50kg - 2 / 4 / 3 - angefangen mit der für mich schwierigsten übung, naja aber wenn man davon ausgeht, dass ich am 09.11.2015 noch die 52.5 komplett gecleared habe und auch am 13.11.2015 die 55 mit 2 / 4 / 3 gemacht habe, dann ist das heute mal wieder sehr sehr ernüchternd muss ich sagen, ich scheine mit der kagg übung einfach nicht zurecht zu kommen und ich hab keine ahnung woran es liegt (video folgt später) ich hab dann am ende des trainings nochmal mit 40kg probiert und dann nach oben diese schraubenzieher bewegung mit den armen gemacht, das ging vielleicht irgendwie besser? allerdings tat danach die schulter auch gut weh
heben: 157,5kg - 157,5 - 2 / 2 - scheinbar meine hassübung nummer 2 im moment, und dabei habe ich heute noch nichtmal kniebeugen vorher gemacht oder so, die scheiß zugriemen mann, wenn ich zum festzürren erstmal quasi unten im setup hocke, komme ich kaum noch raus, wenn ich es wettkampfmäßig barehanded mache, im stand spannung aufbauen, zügig runter gehe und das ding einfach aufhebe, geht es wesentlich besser und fühl sich sowas von gut an, aber ohne zugriemen kann ich maximal 140 greifen und so wechselgriff fühlt sich bei sumo schon recht mistig an . . .
bank: 50kg - X / X / X - keine ahnung wieviele serien, das war nur techniktraining, weil ja heute nicht offiziell im plan, hab versucht legdrive umzusetzen, was schon irgendwie ging, ich aber immer wegrutsche, trotz gummiband um die schultern, bzw. der erste rep geht noch gut, aber die folgenden nichtmehr, da verrutscht, die ablageposition scheine ich wie bisher zu machen, fühlt sich halt gut an und ohne tendez nach vorne zu fallen
beim hochgehen habe ich das mit den ellenbogen probiert, aber hier nochmal die frage, soll das vom gefühl sein, dass man die ellenbogen nach außen zu den rails zieht und quasi im griff die stange auseinander zieht oder soll das eher so eine schraubenzieherbewegung sein wie zum beispiel bei karate bei so nem schlag? durch den vergleich mit letzterem würde imo das auch mehr sinn machen?!
clean: 42,5 und 32,5kg - X - keine ahnung, das waren bestimmt 10 x 3er serien, halt teilbewegung auf technik, ich denke ich habe das ganz gut hinbekommen, zumindest besser als vorher, beim oberer und unterer rücken tun jetzt schon so weh, ich weiß schon wie sich das morgen anfühlen wird ♦ es ist es auf jeden fall wert, video vielleich auch später