Zum Forum springen
ThePhantom VeganMeg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ThePhantom VeganMegaAdvanced - Kein Titel Vorhanden

846 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
57.3 K Ansichten
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

so, 5 stunden selbstzerstörerisches straftraining liegen hinter mir, ich kann kaum noch klar denken im moment . . . und dabei hab ich kniebeugen und wadenheben sogar weggelassen heute

press: 50kg - 2 / 4 / 3 - angefangen mit der für mich schwierigsten übung, naja aber wenn man davon ausgeht, dass ich am 09.11.2015 noch die 52.5 komplett gecleared habe und auch am 13.11.2015 die 55 mit 2 / 4 / 3 gemacht habe, dann ist das heute mal wieder sehr sehr ernüchternd muss ich sagen, ich scheine mit der kagg übung einfach nicht zurecht zu kommen und ich hab keine ahnung woran es liegt (video folgt später) ich hab dann am ende des trainings nochmal mit 40kg probiert und dann nach oben diese schraubenzieher bewegung mit den armen gemacht, das ging vielleicht irgendwie besser? allerdings tat danach die schulter auch gut weh

heben: 157,5kg - 157,5 - 2 / 2 - scheinbar meine hassübung nummer 2 im moment, und dabei habe ich heute noch nichtmal kniebeugen vorher gemacht oder so, die scheiß zugriemen mann, wenn ich zum festzürren erstmal quasi unten im setup hocke, komme ich kaum noch raus, wenn ich es wettkampfmäßig barehanded mache, im stand spannung aufbauen, zügig runter gehe und das ding einfach aufhebe, geht es wesentlich besser und fühl sich sowas von gut an, aber ohne zugriemen kann ich maximal 140 greifen und so wechselgriff fühlt sich bei sumo schon recht mistig an . . .

bank: 50kg - X / X / X - keine ahnung wieviele serien, das war nur techniktraining, weil ja heute nicht offiziell im plan, hab versucht legdrive umzusetzen, was schon irgendwie ging, ich aber immer wegrutsche, trotz gummiband um die schultern, bzw. der erste rep geht noch gut, aber die folgenden nichtmehr, da verrutscht, die ablageposition scheine ich wie bisher zu machen, fühlt sich halt gut an und ohne tendez nach vorne zu fallen

beim hochgehen habe ich das mit den ellenbogen probiert, aber hier nochmal die frage, soll das vom gefühl sein, dass man die ellenbogen nach außen zu den rails zieht und quasi im griff die stange auseinander zieht oder soll das eher so eine schraubenzieherbewegung sein wie zum beispiel bei karate bei so nem schlag? durch den vergleich mit letzterem würde imo das auch mehr sinn machen?!

clean: 42,5 und 32,5kg - X - keine ahnung, das waren bestimmt 10 x 3er serien, halt teilbewegung auf technik, ich denke ich habe das ganz gut hinbekommen, zumindest besser als vorher, beim oberer und unterer rücken tun jetzt schon so weh, ich weiß schon wie sich das morgen anfühlen wird es ist es auf jeden fall wert, video vielleich auch später

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

so hier, hüftstreckung ist deutlich besser als vorher, was mich sehr zu frieden macht, der dumme hopser ist auch weg, allerdings haut mir die stange noch deutlich nach vorne ab, vermutlich muss ich die noch etwas mehr shruggen oder so? bzw. muss ich die wohl noch etwas höher an der hüfte vorbeiziehen?!

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich denke man kann am anfang bei den ersten zwei wdh so ein bischen legdrive sehen, danach bin ich zuweit verrutscht :)
ansonsten auch bischen schreubenzieher mit den armen wie es vermutlich sein soll
mal sehen wie es am montag mit gewicht wird

und hier noch das gummiband, hat mim rutschen jetzt nicht soviel geholfen, aber schön wie es die schultern nach hinten in ne gute position zu ziehen scheint, am montag nehm ich mal ein grünes :megusta:

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

würde mich eher um schnellere ellenbogen kümmern. der shrug kommt eh automatisch, wenn man mit der hantel in der hand hüpft. der clean wird doch auch mittlerweile überwiegend als jump + catch gedrillt, siehe eben klokov und rippetoe.

Antwort
Zitat

Du bumst die Stange weg. Wenn das 70-80kg sind springst du entweder komplett nach vorne oder wenn du sie tatsächlich zu dir ziehst wirst du ziemlich heftig nach hinten weggerissen

Sieht man ja wunderbar von der Seite dass der Barpath nicht grade ist sondern einen schönen Bogen beschreibt

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

das heißt ich muss die stange noch höher ziehen, damit die hüfte nicht so dranbumst?! mmhh ich treff dann aber immer den benis, das ist unschön und drüber komm ich irgendwie nicht

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Ich glaub du musst "nur" mehr nach oben und weniger nach vorne explodieren, dann bumst du die Stange auch nicht so weg.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

soooo, 4 stunden training und kaum was zu essen heute :( war aber dennoch recht gut, das mit den schweren squats und jumpssquats war vielleicht doch nicht so gut, nervensystem und so, deswegen hab ich wieder zurückgerudert . . .

frontsquat mit pause: 70kg - 5 / 5 / 5 - ganz gut, schön mobility vorher gemacht und schön runter gekommen und dabei gut aufrechten oberkörper gehabt, es macht sich bezahlt

bank: 82,5kg - 5 / 5 / 5 - das war schon ein extrem harter kampf heute, die technik war bei dem gewicht kaum noch sauber umzusetzen, besonders das mit der schraubenzieherbewegung, und arsch unten halten, ich war dann happy das gewicht irgendwie hochgebracht zu haben, habe dann nochmal etwas enger probiert, das ging irgendwie einfacher, selbst als vierte serie :|

clean: 52,5 kg - 5 / 5 / 5 - hier bin ich mit dem gewicht nochmal runter gegangen um 10kg, aber ich denke hier ist heute der knoten geplatzt bzw. hat angefangen zu platzen, habe wieder in so teilbewegungen gemacht, erst bis zu den knien und dann feuer, dabei habe ich gemerkt, dass ich bis jetzt wohl viel zu hektisch und schnell gearbeitet habe und das nie so hinbekommen habe, besonders das abtauschen, jetzt habe ich mal probiert auch ab kniehöhe erst langsam anzuziehen und dann kontinuierlich zu beschleunigen, das hat sich sehr sehr gut angefühlt und desweiteren hab ich es geschaft zumindest im ansatz unter die stange zu tauchen

was mir generell aufgefallen ist, dass ich bisher scheinbar kaum meinen arsch mit benutzt habe, weder bei kniebeugen, noch bei kreuzheben, ich hab das heute mal mehr probiert bewußt aktiv mit dem arsch zu machen, und oben zumindest schnapp die hüfte schön vor, allerdings wenn ich bei egal welcher übung unten bin fällt es mir extrem schwer was mit dem arschmuskel zu machen bzw. den bewußt anzusteuern! ist das normal bei kreuzheben oder kniebeugen dass man den arsch quasi erst oben spührt oder ist das ein mangel an korrdination, dass ich die arschbacken in tiefen positionen noch nich ansteuern kann?

scheine im moment auch leider kein gewicht mehr zu verlieren, schon seit wochen, obwohl ich noch grünzeug fresse, komme ich garnicht drauf klar, allerdings scheine ich im spiegel besser auszusehen, vermutlich ist das was gutes, erklären kann ich mir das allerdings nicht wirklich

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

was mir generell aufgefallen ist, dass ich bisher scheinbar kaum meinen arsch mit benutzt habe, weder bei kniebeugen, noch bei kreuzheben, ich hab das heute mal mehr probiert bewußt aktiv mit dem arsch zu machen, und oben zumindest schnapp die hüfte schön vor, allerdings wenn ich bei egal welcher übung unten bin fällt es mir extrem schwer was mit dem arschmuskel zu machen bzw. den bewußt anzusteuern! ist das normal bei kreuzheben oder kniebeugen dass man den arsch quasi erst oben spührt oder ist das ein mangel an korrdination, dass ich die arschbacken in tiefen positionen noch nich ansteuern kann?

Das gleiche Gefühl habe ich auch immer und denke es ist nicht 100% korrekt aber geht noch in Ordnung. Einfach mehr versuchen zu aktivieren.

Warum trainierst du immer 4h? Ich bin froh wenn ich nach einer fertig bin.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

warmup 45min
cardio 40min
cooldown 10min

ansonsten ziemlich lange pausen (2,5-3min) und halt video aufnehmen und analysieren und versuchen zu lernen, gewichte die andere draufgelassen haben abräumen, paar supportübungen noch usw.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat

Göttlich :f_biggrin:

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

so hier noch der rest von heute:

frontsquat:

lowbar squat: mit weitem fussstand, sehr ungewohnt und sehr unangenehm, kann mir im moment nicht vorstellen damit viel gewicht zu bewegen, obwohls von den hebeln ja schon vorteilhafter aussieht, aber da muss noch mehr beweglichkeit und mobilität geübt werden vorher

clean: hier noch meine beste clean serie von heute, ich finde wie schon gesagt, dass es immer besser wird, besonders mit dem langsamen sich steigernden anziehen ab den knien

slowmo: und nochmal die erste wdh als slowmo

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

Ich frage mich trotzdem warum du hüpfst.
Schau dir mal den hüpfer in der slowmo an.
Der bringt gar nichts und ist einfach "zu gewollt"
Also unnötig?
(komplettes Anfängerwissen)

Antwort
Zitat

Vor allem sieht man ganz deutlich dass du schon landest und dann erst die Stange kommt.
Du möchtest so schnell es geht Kontakt zur Stange aufbauen.
Sieht alles in allem aber deutlich verbessert aus!

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ist imo um in eine vernünftige Position unter die Stange und in die Kniebeuge zu kommen. Daher bringt er schon was und ist nicht einfach nur gewollt.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Naja aber man springt ja WEIL man so stark beschleunigt und springt nicht nur "weil man das so macht", also quasi um des springens Willen

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Hmm im Video sieht man, dass er springt um die Beine auseinander zu bekommen. Er macht halt den Powerclean undd en Clean mit dem selben gewicht, aber damit er die Kniebeuge machen kann braucht er einen breiteren Stand. Diesen Stand erreicht er eben mit dem Sprung , anders bekommst du die Füsse ja nicht auseinander.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Ja, was ich meine ist, dass er ja nicht versucht aktiv HOCH zu springen wie Phantom im Gif bzw. die Beine so anzuziehen damit es aussieht als springe man hoch

Antwort
Zitat

Wenn man mit fordernden Lasten arbeitet springt man auch nicht mehr "hoch" weil es quasi unmöglich ist.
Man setzt die Füße wie otb schon gesagt hat von hüftbreit (Startposition) in schulterbreit (oder breiter je nach Lifter).
Das ist aber im Prinzip ne sauschnelle Bewegung weil man in dem Moment keine Kontrolle mehr über die Hantel hat => Man versucht so schnell wie möglich wieder die Füße zu setzen um die Bremsbewegung (Kniebeuge) einzuleiten.

Antwort
Zitat
Teilen: