Zum Forum springen
ThePhantom VeganMeg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ThePhantom VeganMegaAdvanced - Kein Titel Vorhanden

846 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
57.3 K Ansichten
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

bei den profis, auch jetzt erst bei der gewichtheben wm ist es so, die kommen erst in den volle streckung, die stange ist dann schon auf dem weg nach oben, das "springen" bzw. füße vom boden lösen ist bei denen auch kein springen mehr (eben auch wegen den hohen gewichten) das ist dann eher ein tucking, also ein knieanziehen und zusammenziehen des körpers um schneller unter die stange zu tauchen, dabei werden die füßen vom boden gelöst um die dann auch breiter setzen zu können

ich denke mal bei mir sieht das noch etwas komisch und auch wie ein sprung aus, weil das gewicht einfach noch sehr leicht ist und man mit dem auch noch richtig springen kann, das könnte sich bei mehr gewicht ändern, allerdings muss ich dennoch noch mehr an der hüftstreckung arbeiten, aber auf jeden fall habe ich jetzt ein besseres bewegungsgefühl für die beschleunigung abgespeichert, welche irgendwie guterweise automatisch mit dem abtauchen unter die stange einhergeht

das abtauchen habe ich vorher auch einfach am rack geübt, stange auf bauchhöhe eingehangen und dann versucht explosiv drunter zu tauchen und die füsse etwas weiter zu setzen, hat sich scheinbar bezahlt gemacht, alleine um die bewegungsvorstellung zu erwerben

was man denke ich auch ganz gut sehen kann ist der bessere barpath, ich schleuder die stange nichtmehr so nach vorne und auch mit den füßen bleibe ich mehr auf der stelle und komme nicht nach vorne

es wird schritt für schritt besser, ich mach diese cleans jetzt aich jedesmal, einmal schwer und einmal nur leicht auf technik

Antwort
Zitat

Die Profis bekommen das Gewicht niemals so hoch gezogen und deren "Knie anziehen" ist einfach ein Produkt des sich schnell unter die Stange ziehens. Mit denen solltest du dich nicht zu sehr vergleichen, weil sie das Gewicht erst in der kompletten Hocke fangen und das für dich einfach noch einiges zu fortgeschritten ist.

Wenn du es dir mal hier anschaust wirds vielleicht ein bisschen klarer, weil es einfach nur ein versetzen der Füße in die Catch Position ist:

Antwort
Zitat

Original von Mofatoy
Wenn man mit fordernden Lasten arbeitet springt man auch nicht mehr "hoch" weil es quasi unmöglich ist.
Man setzt die Füße wie otb schon gesagt hat von hüftbreit (Startposition) in schulterbreit (oder breiter je nach Lifter).
Das ist aber im Prinzip ne sauschnelle Bewegung weil man in dem Moment keine Kontrolle mehr über die Hantel hat => Man versucht so schnell wie möglich wieder die Füße zu setzen um die Bremsbewegung (Kniebeuge) einzuleiten.

Ich zitier mich nochmal...

und #####Kansas!

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

schönes beispiel mit dem Video
er dreht die Füße über den Fussballen quasi in die stabilere Position und hebt nie ab

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

vielleicht sollte ich dann nichtmehr auf teppich boden arbeiten?

Antwort
Zitat
Daluuuks
Oldschool Grinder

Wenn du es unbedingt lernen willst würde ich mich bemühen n gewichtheber oder jmd der Ahnung hat und die im real life helfen kann suchen. Sonst schleifen sich falsche muster wieder ein oder n falscher fokus wird gesetzt

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Daluuuks
schönes beispiel mit dem Video
er dreht die Füße über den Fussballen quasi in die stabilere Position und hebt nie ab

Das ist einfach quatsch. Natürlich heben die Füße ab in dem Video.

Original von Daluuuks
Ich frage mich trotzdem warum du hüpfst.
Schau dir mal den hüpfer in der slowmo an.
Der bringt gar nichts und ist einfach "zu gewollt"
Also unnötig?
(komplettes Anfängerwissen)

Ich frage mich, warum man sich mit komplettem Anfängerwissen genötigt sieht irgendwelche Tipps zu geben. Phantom hat eh nicht das stabilste Mindset und macht grad super Fortschritte. Es sind mit Mofa und Kansas sicherlich einige kompetente Ansprechpartner am schreiben. Phantom sagt zudem, dass es ihm ein besseres Bewegungsgefühl gibt. Es gibt auch Beispiele wo der clean explizit mit "Jump" gelehrt wird.

Von daher würde ich mich einfach zurückhalten und ihn nicht noch zusätzlich verunsichern.

just my 2 cents, no offense.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich auf die eierkuchen am samstag freue, das macht einen großteil meiner motivation aus, ich werde bestimmt mindestens 2 kilo essen, allerdings mit pflanzlichen eiern diesmal!

ansonsten recht anständiger trainings heute, bin vorhin mal auf die waage gehoppst, da wurde kurzzeitig die 5 hinter der 7 angezeigt, im gleichen atemzug konnte ich aber auch meine leistung heute wieder steigern, was natürlich sehr sehr erfreulich ist :)

frontknie: 72,5 - 5 / 5 / 5 - nichts besonderes diesmal, eigentlich kein problem, obwohl es sich phasenweise schon etwas ekelig angefühlt hat, muss da noch ein bischen mit der fußstellung klarkommen

press: 50 - 5 / 4 / 3 - hass hass hass, auch wenn besser als letztes mal komme ich nicht drauf klar, dass immer schlagartig die leistung wegbricht, so schwupps und weg, hab mal versucht anstatt im parallel stand die füße in ne leichte ausfallschrittstellung zu setzen, aber das scheint auch nix für mich zu sein

heben: 157,5 - 5 - nachdem ich das am fretag noch mit nur 2 mal verkackt habe, gings heute recht flockig hoch, die ultraweite sumo stellung ist einfach nix für mich, ich fühlt mich am wohlsten, wenn die unterschenkel im setup absolut vertikal sind, da bringe ich die meiste kraft auf den boden habe ich das gefühl

clean: 50 - 3 / 3 / 3 - ausser der reihe auf technik, war aber trotzdem nicht gut, war direkt nach dem heben, zwei sachen sind mir wieder aufgefallen, beim runtertauchen, setze ich die füße viel zu weit auseinander, da komme ich quasi in so ne sumoposition, was ungünstig ist und sich schlecht anfühlt und beim anziehen haben ich die arme viel zu locker, weil ich da irgendwie noch von rippetoe im kopf habe, die arme sollen wie seile sein, wenn oc die stange richtig fest greife und die arme bewußt durchstrecke geht es viel besser, ansonsten sind meine oberschenkel schön blau, keine ahnung ob das jetzt was gutes ist . . .

samstag ist wieder messtag, je nachdem wie das ausfällt habe ich eigentlich vor, den nächsten monat ohne cardio zu machen und etwas mehr zu essen und dann die leistungsentwicklung zu beobachten, mal sehen was rauskommt

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

warum sind deine oberschenkel blau?!

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

die stange hittet bei den cleans noch ganz gut, nachdem sich da hornhaut bildet sollte das gegessen sein 8-)

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

War hier wegen dem Eierkuchen, aber no Eier inside

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

keine sorge, die kommen in masse am samstag, hier nochmal ein kleiner vorgeschmack vom letzten wochenende :heart:

Antwort
Zitat
Daluuuks
Oldschool Grinder

rezept?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Sehen geil aus!! Hab sonst auch ein leckeres Rezept. Ist aber nicht BB geeignet :coolface:

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

http://kochkino.de/pfannkuchen-eierkuchen-basis-teig/2099

ich hab allerdings noch ein bischen backpulver, traubenzucker und stevia drangemacht und natürlich mandelmilch statt normaler milch, denn ihr wisst ja Milch ist . . . usw.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

so heute war denke ich ganz okay aber nix spektakuläres

frontknie: 75kg - 5 / 5 / 5 - hab wieder vom breiten griff auf meinen engen griff gewechselt mit dem ich wesentlich besser zurechtkomme, fühlt sich viel sicherer und kompakter auch, auch wie die stange hinter den deltas liegt, die kann mir da nie abhauen

bank: 85kg - 3 / 3 / 3 - da wäre ich heute fast draufgegangen, ich hab beim ersten schweren set vergessen die rails zu adjusten und lag plötzlich beim versuch der vierten wiederholung unter der stange und kam nichtmehr weg, kippen war auch nicht, weil die rails im weg waren, aber eben 5 cm zu tief eingestellt, und ich war halt gnz alleine da, aber wie es der zufall so will, kam just jemand durch die tür rein und konnte mich erretten, puh . . . ansonsten ist das mit ohp im moment meine hassübung, da hab ich scheinbar viel substanz eingebüßt udn mit der technik komm ich nicht klar, zumindest bei schwerem gewicht alle technischen feinheiten umzusetzen, hatte dann heute auch mal zwei gummibänder längs über die bank gespannt, wie in dem einen video, um mit legdrive nicht wegzurutschen, aber bei dem gewicht kommt garkein legdrive, haha da bin ich nur froh wenn das gewicht irgendwie oben ist, allerdings hab ich mich nochmal drauf konzentriert den arsch richtig hart zu machen, was mir etwas mehr stabilität gebracht hat . . . im ganzen aber alles andere als zufriedenstellend

clean: 52,5 - 3 / 3 / 3 - hier gehe ich jetzt komplett runter auf 3er, fünfer sind zuviel bei so einer techniklastigen übung, hab auch zwei serien gemacht wo ich 62,5 x 1 und x2 geschafft habe, aber eher unsauber, bei den 52,5 hatte ich allerdings 2-3 wiederholungen dabei wo ich sagen konnte, fugg yeah das hat sich toll angefühlt, hab die stange nicht so hoch gerissen bin aber dafür viel schneller unter die stange gekommen, wird scheinbar von mal zu mal besser, aber noch lange nicht am ziel

so morgen dann messtag, ich bin zuversichtlich, bin ziemlich dürre geworden, rippen kommen deutlich durch, beckenknochen usw. vielleicht gibts fotos, mal sehen

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Komm bei der Rackposition auch besser zurecht wenn ich eng greife und bekomme auch mehr Finger um die Stange ohne mir die Handgelenke zu brechen.
Sollte das nicht weiter eigentlich einfacher sein?

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

heute messung gemacht, naja kann eigentlich nicht meckern:

[X] 1 kilo abgenommen
[X] bauch - 2cm umfang
[X] oberschenkel -2cm umfang, allerdings ist die hautfaltendicke gleich geblieben, vermutlich ist das ungünstig :(

frage ist wie es jetzt weitergeht, keule ich noch bis zum jahresende durch und versuche noch ein kilo azunehmen, oder esse ich ein bischen mehr und versuche nochmal die leistung etwas zu pushen, sicher werde ich dieses starting strength bis zum jahresende durchmachen, ab dem neuen jahr will ich aber auf jeden fall mal dieses daily max machen auch um zu sehen was denn so x 1 in den übungen hochgeht

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

esse gut bis zum Jahresende, dann die Maxversuche. Ab dann Diät fürn Sommer. Im Anschluss einen Aufbau mit leichtem Überschuss (dann evtl wieder Maxversuche) und anschließend ein Minicut (8-10 Wochen). Kommt halt auch immer auf deine Ziele an aber für die Optik :f_drink: :f_thumbsup:

Edit: Bist jetzt nichtmehr auf diesem Vegan trip oder?

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Ich empfehle hartes Durchkeulen bis Januar. Zeige Stärke indem du im Dezember hart zu dir bist, in der Gewissheit das es alle anderen nicht sind.
Ausserdem wäre die Gefahr viel zu groß das es über Weihnachten eine Fressorgie gibt.
Kannst am Ende von jedem Training immer noch Burpees bis zum Muskelversagen machen. Das Springen trainiert auch zusätzlich deine Sprungkraft.

Innerlich weißt du das ich recht habe:appl:

Antwort
Zitat
Teilen: