bei den profis, auch jetzt erst bei der gewichtheben wm ist es so, die kommen erst in den volle streckung, die stange ist dann schon auf dem weg nach oben, das "springen" bzw. füße vom boden lösen ist bei denen auch kein springen mehr (eben auch wegen den hohen gewichten) das ist dann eher ein tucking, also ein knieanziehen und zusammenziehen des körpers um schneller unter die stange zu tauchen, dabei werden die füßen vom boden gelöst um die dann auch breiter setzen zu können
ich denke mal bei mir sieht das noch etwas komisch und auch wie ein sprung aus, weil das gewicht einfach noch sehr leicht ist und man mit dem auch noch richtig springen kann, das könnte sich bei mehr gewicht ändern, allerdings muss ich dennoch noch mehr an der hüftstreckung arbeiten, aber auf jeden fall habe ich jetzt ein besseres bewegungsgefühl für die beschleunigung abgespeichert, welche irgendwie guterweise automatisch mit dem abtauchen unter die stange einhergeht
das abtauchen habe ich vorher auch einfach am rack geübt, stange auf bauchhöhe eingehangen und dann versucht explosiv drunter zu tauchen und die füsse etwas weiter zu setzen, hat sich scheinbar bezahlt gemacht, alleine um die bewegungsvorstellung zu erwerben
was man denke ich auch ganz gut sehen kann ist der bessere barpath, ich schleuder die stange nichtmehr so nach vorne und auch mit den füßen bleibe ich mehr auf der stelle und komme nicht nach vorne
es wird schritt für schritt besser, ich mach diese cleans jetzt aich jedesmal, einmal schwer und einmal nur leicht auf technik